[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Stabilitätsprobleme hatte ich mit bisher keinem Build. Die Insider Builds (Aktuell 10041) sind auch relativ Bugfrei da die vorher ausgiebig durch interne Ringe gelaufen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das schon wer als Produktivsystem laufen? So ganz trau ich dem ganzen einfach nicht :d
 
Ich hab es seit Anfang des Jahres auf dem Firmenlaptop produktiv im Einsatz und arbeite jeden Tag damit ;)
 
Sowas wollte ich hören :bigok: Dann werde ich am Wochenende doch mal umstellen.
 
Ja von meiner Seite aus auch. Seit Dezember ca auf dem Uni Notebook am laufen und soweit keine Probleme. Heute dann mal die neueste Version installiert und direkt nen Bug gehabt :d Beim ersten Starten und öffnen des Starmenüs hat er mir nichts mehr angezeigt außer die Searchbar die eigentlich in der normalen Taskleiste ausgeblendet ist (meinerseits). Nach nem Neustart war das dann aber auch weg und bis jetzt ist kein weiteres Problem aufgetreten.
Das einzige was ich dauerhaft beobachten kann ist das hin und wieder nach nem Update der Touchpadtreiber vom Lenovo herum spinnt aber auch nur in Kombination mit Chrome.
 
Oja der Startmenübug. Wegen dem hatte ich eine Woche lang gar kein Startmenü in Build 36,37&39 :bigok:
 
Naja, euch sollte aber schon klar sein, dass das eine Preview ist und eben nicht zum produktiven Einsatz gedacht ist. Wer weiß ob man die Preview später einfach so auf die finale Version updaten kann und nicht wieder alles komplett neu aufsetzen muss. Eine saubere Neuinstallation der finalen Version wäre ohnehin das Beste ohne Altlasten.

Auf der anderen Seite kann man so natürlich auch gut alles testen, wenn man es ganz normal nutzt, was ich nicht tue, da die Preview bei mir nur parallel zu Win8.1 installiert ist und ich Win8.1 auch hauptsächlich nutze. Bei der letzten Preview Version liefen ein paar Hardware Treiber jedenfalls noch nicht und machten deutliche Probleme.

Gerade Oculus Rift DK2 wollte ich mal unter Win10 mit diversen Demos testen, aber deren Treiber liefen mit der alten Preview nicht richtig, mit der neuen kam ich noch nicht dazu zu testen, vielleicht dieses WE. Verspreche mir gerade hinsichtlich VR eine deutliche Leistungssteigerung.
 
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Realtek Audiotreiber?
Seit Build 10041 funktioniert er nicht mehr. In Build 9926 gab es keine Probleme.
 
Hm, also bei mir funktioniert er, wurde von Win10 selbst installiert. Sogar die inoffiziellen Asus Unified Xonar Treiber laufen einwandfrei.
 
hi leute, ich wollte auch mal windows 10 testen, dazu habe ich einige fragen, wo kann ich die letzte aktuelle version laden ? und gibt es irgendwo ne liste was nicht funktioniert ? also spiele ect.. ? wäre für ein paar antworten dankbar
 
danke für die infos, hab die aktuelle version gerade drauf.

Treiber und Ähnliches:

Asus Xonar DGX - es funktionieren nur geräte treiber, nicht die software für dolby usw.

Gaming:

Steam - bekomme wenn ich aus dem spiel gehe immer eine fehler meldung wo ich das spiel dann mit sofort beenden schließen kann.
 
wartet doch einfach die Finale Version ab
 
Interessant ist auch die aktuelle Vorgehensweise wie Builds bereitgestellt werden. MS hat da ja im Blog das aktuelle Ringsystem mal näher beschrieben
 
hi,
bei mir ist seid der version 10041 die rollbackfunktion verschwunden,ist das normal oder übersehe ich was?

danke
 
Wo kann man die Passwortabfrage beim Hochfahren deaktivieren?
 
Interessant, wusste nicht, dass das bei der Preview schon geht, gut zu wissen. ^^

Ich hab die Preview aber aktuell runter geworfen, bis zum letzten Preview Update (xxx41) hat meine 25GB Partition ausgereicht, nun hat aber Win Update rumgemeckert zu wenig Speicher zu haben (für xxx49) und ich soll doch bitte 0,0 MB frei machen... fand ich da noch lustig den Fehler... nach dem ich dann die Hälfte der Partition komprimiert und PC neu gestartet hatte, stand immer noch da ich soll 0,0 MB frei machen... fand ich dann nicht mehr so lustig... kein Bock mehr drauf gehabt.

Ich warte nun jetzt erst mal bis min. Juni/Juli ab. Brauch den Platz der SSD nun eh erst mal für GTA V. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 als Build 10061 macht schon einen recht guten eindruck auch wenn es an einigen stellen noch Fremdsprachig ist
und würde mir noch eine bessere Anpassbarkeit wünschen mit Classic Shell und einigen zusetzlichen Programmen könnte Windows 10 der Nachfolger von Windows 7 werden !

win10xxxx.jpg win10start.jpg

:)

klein
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei seinem Notebook das Trackpad unter Build 10061 nicht funktioniert?
Wenn ich das Trackpad nutzen möchte, verreckt mir der ganze Rechner.
 
Auf die Idee, die Passworteingabe zu deaktivieren kommen auch nur Windows-User :rolleyes:

Ich verfolge die Win10-Previews lose, und hab eben mein Experimentier-Notebook auf den Fast-Ring umgestellt. Siehe da, sofort ein Update da...Installiert...bissl gestaunt hab ich da schon. Langsam wird das ja was "Ganzes", eigenständiges. Nicht einfach ein verbessertes Win8 oder Win7 oder gar XP-Klon. Im Vergleich zu den älteren Previews hat auch die Leistung ganz ordentlich zugelegt.

Nur bei den Icons bekomm ich immer noch Zustände...
 
Mal Tee trinken was mit den Icons passiert. Da gibt es aktuell auf breiter Basis Gegenwind uns es sind ja auch schon bessere wenn auch nicht optimale Alternativen gezeigt wurden. Bis zum Release verkehrt ja noch etwas Zeit und sowas lässt sich halt einfach auch ohne großes Testing ändern.
 
Mir wäre ja am liebsten, wenn es MS mal sehr einfach machen würde die ganzen Icons und alles per Theme ändern zu können, so das jeder Nutzer es sich anpassen kann wie er es gerne hätte ohne dabei auf Third Party Tools angewiesen zu sein oder nur offizielle von MS nutzen zu können.

Betreibt hier eigentlich jemand Win10 Preview an einem 4K Monitor? Werde mir die Tage nun einen kaufen und da wäre natürlich interessant wie gut Win10 skaliert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh