[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Mir wäre ja am liebsten, wenn es MS mal sehr einfach machen würde die ganzen Icons und alles per Theme ändern zu können, so das jeder Nutzer es sich anpassen kann wie er es gerne hätte ohne dabei auf Third Party Tools angewiesen zu sein oder nur offizielle von MS nutzen zu können.
Wo ist der Unterschied ob du ein "Theme" runterladen und einsetzen musst, oder eine 3D Party Software die schwind instaliert wird?
Um per Hand selbst Win 10 z.B. wie Win 7 aussehen zu lassen, müsstest du Tausende Einstellungen vornehmen. Das würde niemand selbst machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand schon mal die Features aus der "Build" durchgesehen...? Erste Reaktion: :eek:
 
Irgendwie ist die 10074 verbuggt, hat 2x mein ganzes System zerschossen
 
Sobald ich das Touchpad vom Notebook berühre bzw. nutzen möchte hängt sich das ganze System.
Mal sehen ob eine komplette Neuinstallation Abhilfe schafft.
 
Bei mir läuft alles ohne Probleme. Jedoch scheint es auch sehr individuelle Probleme zugeben die wohl den Updateprozess geschuldet sind.
 
Habt ihr mit der 10074 auch beim anmelden 30-40 sekunden lang nur ein schwarzen Bildschirm?

Ich dachte das wurde schon mit der 10061 gefixt
 
Hatte ich nur nach der Installation/Update. Nach dem ersten sauberen Reboot nicht mehr
 
Nachdem ich Win10 Build 10074 komplett neu aufgesetzt habe, habe ich auch keine Probleme mehr auf meinem Testlaptop.
L
 
Nur mal so als Tipp für NVIDIA User eingeschoben: wer Probleme in Spielen hat mit Abstürzen beim Raustabben, Beenden, Zwischendurch oder auch mit schlechten Frameraten, sollte den Treiber für Win 8.1 versuchen (aktuell 350.12). Damit rennt bei mir GTA V stabil und geschmeidig und DayZ bescheiden wie immer (aber es läuft :-) )
Da der 352.63 eigentlich brandneu und für Win 10 speziell gedacht ist, fehlt mir die Erklärung. Wer eine hat, immer her damit!
 
Hallo Forengemeinde,

wollte kurz nachfragen ob Windows 10 via update über 7-8.1 drüber installiert werden muss oder
ob ich mir dann auch die Vollversion als image laden kann und mit den Windows 7 Key aktivieren kann bzw. dann eben auch
umwandeln kann , weil muss ehrlich sagen immer vorher win 7 installieren , damit ich win 10 drüber installieren kann besteht jetzt nicht unbedingt die lust^^

Ich rede von der version die im Sommer released wird , weil bin aktuell in der Softwarewelt nicht ganz up to date und würde mich freuen , wenn
jemand kurz darauf antworten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau das Update funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Aber es wird sicher einen Weg geben, um ein Clean-Install vollziehen zu können, siehe die Installation von Windows 8.1 mit einem 8.0-Key.
 
In-place Upgrade wird es zu 99% wieder geben, wie die richtige Neuinstallation wird ist allerdings wirklich interessant
 
Wollte mal kurz etwas berichten über Deinstallieren von dem AMD Treiber den Windows Insider Preview Ver. 10074 nach der ersten Installation automatisch installiert hatte.

Ich hatte Probleme mit Metro Last Light weil es nicht lief, darauf deinstallierte ich den automatisch installierten Treiber mit dem AMD Tool keine Ahnung was Windows für eine Version installiert hatte.

Die Deinstallation dauerte komischer Weise auch sehr lange.

Danach installierte ich einen AMD Beta Treiber Ver.14.4. Aber plötzlich wurde der Bildschirm schwarz es kam nicht mal eine Fehlermeldung, danach war es
ca. 10 Minuten still und der Rechner stand still. :(

Ich musste Ihn ausschalten. Nach dem Einschalten ging nichts mehr, Blackscreen also System zerschossen!!

Will eine Wahrnung aussprechen: Niemals den ersten AMD Treiber deinstallieren mit dem AMD Tool!!

Nur wie kann ich es wieder zum Laufen bringen, ich kann ja nicht mehr darauf zugreifen.

Denke da bleibt nur noch Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten im abgesicherten Modus und den Treiber wieder entfernen.
 
Hab ich versucht aber beim Deinstallieren oder Installieren vom Treiber kommt vom Catalyst: Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden. hmm...:(

Was nun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Treiberwechsel hätte ich besser lassen können.
Fazit:Windows Insider Preview eignet sich nicht in der jetzigen Release 10074 zum Treiberwechsel.

Wie ich schon sagte da bleibt nur eine Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Treiber nicht unter Programme steht, sollte man es einfach im Gerätemanager per Rechtsklick versuchen(Treiber + Software deinstallieren).
 
1.6 Upgrade von Windows 7, 8, 8.1
Microsoft hat mit seiner Präsentation am 21.01.2015 bekanntgegeben, dass jeder Nutzer mit einer gültigen Windows 7, 8, 8.1 Lizenz die Möglichkeit erhält innerhalb des ersten Jahres nach Release kostenlos auf Windows 10 zu upgraden. Wie mit diesen Upgrades nach Ablauf des ersten Jahres umgegangen wird ist aktuell noch nicht bekannt. Microsoft verkündete bisher nur, dass Windows 10 für die „unterstützte Lebenszeit des Gerätes“ kostenlos bleiben soll. Die genaue Bedeutung dieser Aussage ist jedoch unklar.

trifft das auch auf die SB Lizenzen zu ?

und mal an die die schon ausgiebeig testen konnten
Win 10 besser als Win 8 /8.1 ?
(ich weiss das es nur ne TP ist und somit nicht final :))
 
Habe mal "Start10" installiert, erst damit kann ich mich mit Win10 anfreunden, da erst damit eine vollständige Trennung von Apps und normalen Anwendungen erfolgt. Auch wenn das neue Startmenü teilweise hochgelobt wird, wird die Übersicht damit trotzdem nicht erleichtert.
 
Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema kostenlosem Updgrade von Win7/Win8 auf Win10:

Nehmen wir an, ich upgrade von Win7 auf Win10. Das passiert doch ohne Datenträger, also ausschließlich über Download der benötigten Dateien, oder?
Nehmen wir an, ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt mein System neu aufsetzen und formatiere die Festplatte - woher nehmen ich dann die Win10-Version zur Neuinstallation? Kann ich die benötigten Dateien bzw. den Installer/das Setup mit dem Key manuell herunterladen und auf eine DVD brennen oder wie soll das funktionieren?
 
Wie es jetzt auch schon unter Win 7/8(.1) funktioniert. Du lädst dir die iso vom OS direkt bei MS herunter unter bringst sie auf ein Datenträger deiner Wahl womit du die Installation machen kannst. Für Win8 bietet MS dafür z.B. auch ein extra Tool
 
Hallo, an Alle die Ihren Rechner übertaktet haben.
Ich habe das Problem, dass nach dem übertakten vom Ram Windows 10 Ver.10074 eine Fehlermeldung kommt:
Windows muss repariert werden.
Das kommt immer wenn ich z.B. über 1600MHz das Ram takte.
Was kann ich tun um diese Fehlermeldung zu umgehen?
Problem hab ich selber gelöst!
Einfach in Windows 7 das zu bootende BS Windows 7 ausgewählt, habe ja auch WinInsiderPreview
in der Liste und gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche auch noch mal die aktuelle Preview drauf, aber nach dem ständig mein Firefox abstürzte, bin ich dann doch auf Win8.1 zurück gegangen. Musste eh gerade Windows neu aufsetzen und dachte mir, dass ich dann einfach mal Win10 kurz ausprobiere, waren dann halt am Ende nur 2 Tage. Läuft aber schon viel besser als noch im März. Man merkt deutliche Fortschritte. :)

Richtig zu Win10 wechsle ich eh erst Ende des Jahres / Anfang nächstes, wenn ich meinen PC aufgerüstet habe.
 
Habe Win10 auf meinem Surface Pro 2.
Hat auch wer das Problem, dass sich das Gerät nicht herunterfährt?
Also wenn ich auf Start-ShutDown gehe, passiert einfach nichts.


Über CMD hab ich es noch nicht getestet.
 
Ich bekomme die Build 10112 zum verrecken nicht installiert

Es wird immer ein Recovery durchgeführt

 
Mal eine grundsätzliche Frage zum Thema kostenlosem Updgrade von Win7/Win8 auf Win10:

Nehmen wir an, ich upgrade von Win7 auf Win10. Das passiert doch ohne Datenträger, also ausschließlich über Download der benötigten Dateien, oder?
Nehmen wir an, ich möchte zu einem späteren Zeitpunkt mein System neu aufsetzen und formatiere die Festplatte - woher nehmen ich dann die Win10-Version zur Neuinstallation? Kann ich die benötigten Dateien bzw. den Installer/das Setup mit dem Key manuell herunterladen und auf eine DVD brennen oder wie soll das funktionieren?

Genau das würde mich auch interessieren!?
Gibts dazu Infos?

Soweit ich gelesen habe, wenn es noch stimmt, wird die Windows 7 Version (der Key) mit dem Update auf Windows 10 ungültig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ist auszugehen, mir wäre jetzt aber keine 100%ige Aussage was das betrifft bekannt. Das sinnvollste sollte sein abwarten bis es soweit ist, in dem Jahr gibts dann genug Erfahrungsberichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh