[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Ich hab keine Chance, leck mich doch^^ installier ich halt morgen Windows 7 wieder neu und warte mal was ab, keine ahnung ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich melde mich nach der Clean Install mit einem Problem:
1. vorher Win 7 auf Win 10 upgrade gemacht und unter Einstellungen / Aktivierung wurde bei mir Windows ist aktiviert angezeigt.
2. alles formatiert und nun neu aufgesetzt
3. Bei Aktivierung steht nun Windows ist nicht aktiviert.

Wenn ich auf den Button "Zum Store wechseln" klicke, bekomme ich im Store die Meldung "Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Orgignalversion umgewandelt werden". Drücke ich nun auf den Button "Wiederholen" bekomme ich dann die Meldung "Sie führen eine Originalversion von Windows 10 Home aus". Allerdings wird das nirgends im Windows eingetragen und sobald ich den Store zu mache ist alles wieder beim Alten.

edit: nachdem ich 3-4 mal neu gestartet habe ist es nun auch aktiviert....
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO hier downloaden und mit dieser das upgrade durchführen.

auch wenn da nirgends was von einem update erwähnt wird?
hab die option gewählt, die persönlichen dateien zu behalten (mittlere option) und nun wird angezeigt, dass win10 installiert wird. aber von einem upgrade steht nirgends was...
 
also wenn ich das Tool ausführe, steht groß Upgrade...
1.JPG

Auch auf der CB Seite ist der Screenshot mit der Upgradefunktion deutlich:
1.jpg
 
also wenn ich das Tool ausführe, steht groß Upgrade...
Anhang anzeigen 330735

Auch auf der CB Seite ist der Screenshot mit der Upgradefunktion deutlich:
Anhang anzeigen 330736



ja... und wenn ich auf upgrade klicke, kommt "es ist ein fehler aufgetreten".

dann hat brainorg gesagt, man soll die iso von cb holen und damit upgraden. aber da steht nichts mehr von upgrade sondern von win10 installieren.
deshalb die frage, wenn ich persönliche dateien beibehalte bei der installation von der iso aus, gilt das als upgrade? oder klappt das dann mit dem gratis win10 nicht?
 
ja... und wenn ich auf upgrade klicke, kommt "es ist ein fehler aufgetreten".

dann hat brainorg gesagt, man soll die iso von cb holen und damit upgraden. aber da steht nichts mehr von upgrade sondern von win10 installieren.
deshalb die frage, wenn ich persönliche dateien beibehalte bei der installation von der iso aus, gilt das als upgrade? oder klappt das dann mit dem gratis win10 nicht?

sry...den Verlauf nicht gesehen.
Was sagt denn das Eventlog dazu?
 
ja... und wenn ich auf upgrade klicke, kommt "es ist ein fehler aufgetreten".

dann hat brainorg gesagt, man soll die iso von cb holen und damit upgraden. aber da steht nichts mehr von upgrade sondern von win10 installieren.
deshalb die frage, wenn ich persönliche dateien beibehalte bei der installation von der iso aus, gilt das als upgrade? oder klappt das dann mit dem gratis win10 nicht?

Dateien beibehalten ist ein upgrade
 
Ich habe das Gefühl dass seit dem update viele Seiten im Firefox deutlich langsamer laden. Hat noch jemand das Problem?
 
Upgrade lief bei mir ohne Probleme. Musste zwei Mal danach neu starten damit mein Graka Treiber erkannt wurde.
Hab jetzt grad mal etwas rum probiert um hab leider doch die ein oder andere Macke gefunden.

Bekomme im APP Store dauernd den Fehler 0x8003F7003. Leider gibt's nur wenig Lösungsvorschläge was Google angeht
und die helfen nicht.

Läuft das bei euch nach dem Upgrade sauber??
 
Ich habe jetzt ein Update auf Windows 10 durchgeführt und das OS ist auch aktiviert.
Jetzt muss ich, mit vorher heruntergeladenem "MediaCreationToolx64" die Option "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" ausführen, um eine saubere Installation nutzen zu können?
 
Ich habe das Gefühl dass seit dem update viele Seiten im Firefox deutlich langsamer laden. Hat noch jemand das Problem?

+1

Was aber bei vorherigen Previews definitiv nicht so war

Ich habe jetzt ein Update auf Windows 10 durchgeführt und das OS ist auch aktiviert.
Jetzt muss ich, mit vorher heruntergeladenem "MediaCreationToolx64" die Option "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" ausführen, um eine saubere Installation nutzen zu können?

Ja, hättest aber auch gleich das Installationsmedium erstellen können. Jetzt musst du 4-5 GB nochmal runterladen :fresse:
 
sry...den Verlauf nicht gesehen.
Was sagt denn das Eventlog dazu?

weiss da nicht genau worauf ich in der ereignisanzeige gucken muss, es kommt zwar ein fehler, aber rein aufgrund der meldung, finde ich keine lösung:



Name der fehlerhaften Anwendung: SetupHost.Exe, Version: 10.0.10240.16399, Zeitstempel: 0x55b048d3
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.3.9600.17736, Zeitstempel: 0x550f4336
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000082158
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a8c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0ca168ca8e5b8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\$Windows.~WS\Sources\SetupHost.Exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: d2a2a7a2-3609-11e5-83be-74d02b7a8ebd
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

- - - Updated - - -

Dateien beibehalten ist ein upgrade

d.h. das upgraden der lizenz ist kein besonderer prozess, den nur das tool kann?
sondern passiert automatisch beim update des systems?
 
Ja, hättest aber auch gleich das Installationsmedium erstellen können. Jetzt musst du 4-5 GB nochmal runterladen
Danke dir, ist aber nicht wirklich tragisch. Auch wenn es jetzt nochmal eine Stunde dauert.

Optisch sagt mir Win10 sehr zu, haben die Entwickler gut gemacht.
 
Also per Microsoft Tool ist die Datei aber nur 3GB groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein 64bit Pro!
Die .*iso hat 3,1GB
 
Ich hoffe nur das mein HP LaserJet P2015dn auch noch einen Treiber bekommt!
 
Microsoft hats noch immer nicht hinbekommen, die Skalierungswechsel vernünftig zu gestalten. Ich kann zwar jetzt für zwei Bildschirme unterschiedliche Skalierungen wählen, Desktopsymbole können aber entweder nur die eine oder die andere Skalierung haben. Auf einem der beiden Bildschirme sieht das dann entsprechend kacke aus.

Und jedes mal abmelden und wieder anmelden muss man sich nach wie vor...

Aber wieso zur Hölle läuft das zwischen Loginscreen und Oberfläche so ruckelnd und hakelig ab? Bei Windows 8.1 war das super sauber und flüssig. Zudem nervt mich der neue Login-Wallpaper, wie stelle ich den denn um?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swp2000

Stimmt habe ich jetzt auch gesehen
 
Ich habe zurzeit den Fehler, dass ich mein Windows nicht aktivieren kann. Habe ganz normal geupgradet, jedoch sagt er mir immer: Windows kann nicht aktiviert werden, versuchen sie es später noch eimmal. Genauso funktioniert mein Sound auch nicht.
 
Die Aktivierungsserver von Microsoft werden wohl überlastet sein. ;)
 
+1

Was aber bei vorherigen Previews definitiv nicht so war

Welches Antivirus Programm läuft bei dir?
Meine Vermutung ist, avast hat es wieder mal verbockt, ich hatte die gleichen Probleme auch schon bei Windows 7, 8, und 8.1.
 
Ich habe zurzeit den Fehler, dass ich mein Windows nicht aktivieren kann. Habe ganz normal geupgradet, jedoch sagt er mir immer: Windows kann nicht aktiviert werden, versuchen sie es später noch eimmal. Genauso funktioniert mein Sound auch nicht.

Der Original Creative Treiber funktioniert nicht unter Win10. daniel k Treiber läuft ohne Probleme.
 
Ich habe Win 10 heute testweise als upgrade auf meinen Clevo Laptop mit AMD 8970m GPU installiert. Es lief vorher Win7 64bit völlig problemlos.
Jetzt beendet der Rechner nach jedem booten das OS mit der Fehlermeldung: "Internal Power Error".
Das Problem konnte durch Deinstallieren und Deaktivieren der AMD GPU im Gerätemanager (im abgesicherten Modus) abgestellt werden.
Leider hilft die Installation des neusten AMD Treibers überhaupt nicht, das Fehlerbild tritt danach sofort wieder auf und der Rechner beendet sich mit Fehlermeldung nach jedem Windows Login.
Mir bleibt nun nur die unbefriedigende Lösung die Radeon GPU deaktiviert zu lassen, und bis zu einer Lösung die Intel-HD GPU zu nutzen.
Hat jemand eventuell ähnliche Probleme und evtl. schon eine Lösung hierfür?

Ich bin nur froh das ich meinen Desktop Rechner auf Win 7 belassen habe. ;)
 
hi

Win 10 64 bit drauf. Hab auch kein Sound ! Creative karte inside
Hab gelesen das es angeblich mit der 64 bit Version zusammen hängen könnte.
Software habe ich entfernt. Treiber hat er aber im Netz automatisch gefunden.
Über mein USB Logitech Headset hab ich Sound.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh