[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

kennt jemand von euch eine möglichkeit das Preloaden im Hintergrund zu unterbinden? Ich hab das KB deinstalliert, GWX gelöscht und Windows Update dekativiert. Trotzdem lädt er weiterhin in die Ordner auf C: runter. Der Download läft jetzt seit ca 24 Stunden und es wurden mittlerweile über. 10 GB heruntergeladen. Das Internet ist unbenutzbar....DSL 1000.

Danke schon mal

Grüße


edit: die Datei in die heruntergeladen wird ändert sich ab und zu.

1x BITFB97.tmp mit 2.613.392 KB
1x BIT59EF.tmp mit 2.613.392 KB
1x BITAAA.tmp mit 2.613.392 KB
1x BIT....
1x BIT....

irgendwas passt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich nochmal,

Kiste läuft nun mit Win10. Erstmal dran gewöhnen :-)

Möchte nun allerdings die ISO Laden und mit Format C: installierendamit alles frisch ist. Unter Systeminfo steht Windows ist nicht aktiviert. Wenn ich ich per klick aktivieren möchte geht es nicht. Jetzt habe ich Angst zu formatieren und nacher installiert er mir die ISO nicht.

Wie gehe ich nun vor damit ich ein sauberes Win 10 habe?
 
Wie gehe ich nun vor damit ich ein sauberes Win 10 habe?

So lange auf aktivieren hämmern, bis es aktiviert ist.
Dann media Creation tool saugen und windows 10 nochmals saugen ( erste Option )

Installieren und freuen ...
 
Hat jemand eine Ahnung wie ich folgenden Eintrag im Gerätemanager unter Eingabegeräte weg bekomme:

insyde airplane mode hid mini-driver

?
 
Hi Leute. Upgrade hat einwandfrei geklappt, nur den NVidia Treiber mußte ich 2x installieren. Hab auch schon mit dem Tool nen USB-Stick klar gemacht und Windows ist aktiviert. Wie oder besser gesagt womit lese ich nun den Windows 10 Key aus, um danach ne komplette Neuinstallation machen zu können?
 
mein Windows 10 ist danach nicht aktiviert und ich kriege es gerade auch nicht aktiviert bekomme immer den Fehlercode: 0xC004F034

Kann mir da wer Helfen? Mein Win 7 war Aktiviert.


Genau von diesem Tool habe ich meine .ISO her. Aktivieren konnte ich es auch nicht. Hatte davor auch Win 7 drauf.

Muss ich jetzt also zurück zu 7 und den Upgrader starten?


@Sepl

Hast du dein Win10 mit dem 7er Key aktiviert, oder mit dem einen Tool das dir dein Win10 Key anzeigt aktiviert?

Mit diesem Tool habe ich mir den Key anzeigen lassen: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
Aktivieren konnte ich es jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen ich suche eine Einstellung für die Taskleiste: in Win7 war es so, dass ich das Symbol in der Taskleiste hatte und wenn ich das Programm geöffnet habe, dann hat es sich einfach über das Symbol darüber gelegt. Nun bekomme ich 2 Symbole, einmal mein angeheftetes und einmal eines, wenn ich es öffne. Nur finde ich die Einstellung nicht wo ich die 2 wieder kombinieren kann.
 
Nach dem ich erfolgreich auf meinem Desktop PC jetzt Windows 10 am laufen habe möchte ich morgen auch auf meinem Sony Vaio Duo 13 das Upgrade durchführen. Jedoch habe ich da etwas schiss bei. Denn der Wndows 8.1 Key scheint im Bios hinterlegt zu sein da ich keinen Sticker oder ähnliches mit Lizenznummer habe. Wenn ich jetzt nach dem Upgrade ein Clean Install machen möchte und die Platte formatiere, dann ist alles futsch wenn Windows 10 nicht aktiviert werden sollte...
 
Hi ich nochmal,

Kiste läuft nun mit Win10. Erstmal dran gewöhnen :-)

Möchte nun allerdings die ISO Laden und mit Format C: installierendamit alles frisch ist. Unter Systeminfo steht Windows ist nicht aktiviert. Wenn ich ich per klick aktivieren möchte geht es nicht. Jetzt habe ich Angst zu formatieren und nacher installiert er mir die ISO nicht.

Wie gehe ich nun vor damit ich ein sauberes Win 10 habe?


hab aktuell das selbe problem.
werde mit dem clean-install aber warten, bis ich das upgrade aktivieren konnte.
hab irgendwie das gefühl, dass das sonst nichts wird, mit dem gratis w10...
 
kann mir jemand helfen ich suche eine Einstellung für die Taskleiste: in Win7 war es so, dass ich das Symbol in der Taskleiste hatte und wenn ich das Programm geöffnet habe, dann hat es sich einfach über das Symbol darüber gelegt. Nun bekomme ich 2 Symbole, einmal mein angeheftetes und einmal eines, wenn ich es öffne. Nur finde ich die Einstellung nicht wo ich die 2 wieder kombinieren kann.

sollte so nicht sein. bei mir ist es so wie es sein soll. irgendwas verstellt?

- - - Updated - - -

Hi ich nochmal,

Kiste läuft nun mit Win10. Erstmal dran gewöhnen :-)

Möchte nun allerdings die ISO Laden und mit Format C: installierendamit alles frisch ist. Unter Systeminfo steht Windows ist nicht aktiviert. Wenn ich ich per klick aktivieren möchte geht es nicht. Jetzt habe ich Angst zu formatieren und nacher installiert er mir die ISO nicht.

Wie gehe ich nun vor damit ich ein sauberes Win 10 habe?

installieren kannst du die iso immer. aktivieren dann evtl nicht solange das upgrade nicht erfolgreich komplett ist. will mich da aber auch nicht festlegen

das steht auf cb :

Wichtig: Wer eine saubere Neuinstallation machen möchte, muss zunächst das installierte Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden und dann in einem zweiten Schritt Windows 10 nochmal neu installieren. Andernfalls kann der Key nicht unter Windows 10 genutzt werden.

Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs - ComputerBase
 
hab aktuell das selbe problem.
werde mit dem clean-install aber warten, bis ich das upgrade aktivieren konnte.
hab irgendwie das gefühl, dass das sonst nichts wird, mit dem gratis w10...

Find es auch schade das es nicht gleich geht aber es zu probieren trau ich mich auch nicht :-) Ich warte ebenfalls
 
Welches Antivirus Programm läuft bei dir?
Meine Vermutung ist, avast hat es wieder mal verbockt, ich hatte die gleichen Probleme auch schon bei Windows 7, 8, und 8.1.

Kaspersky :)

War aber auch one AV irgendwie langsam
 
Mir gefällt, dass Windows 10 automatisch zwischen Desktop- und Tabletmodus wechselt, je nachdem, ob man die Tastatur an-/andockt. Auch wenn ich das TC hinter das SP3 klappe, wechselt er in den Tablet-Modus. Bravo! :cool:

9e4luv44.jpg
 
Gibt es schon Virenscanner für win 10?

Edit: Würde gerne wieder avira nehmen.
 
Find es auch schade das es nicht gleich geht aber es zu probieren trau ich mich auch nicht :-) Ich warte ebenfalls

hab jetzt gerade die aktivierung hingekriegt.
einfach probieren. musste ca. 30 mal klicken bis es endlich klappte.


jetzt mach ich mich an den clean-install.
:banana:
 
dann nimm es doch? wo ist das problem ? :d

Avira funktioniert, nachdem man es einmal für Windows 10 aktiviert hat. Windows fragt das ab, da nach dem Upgrade zunächst kein aktiver Virenschutz besteht. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Hat eigentlich jemand gefunden, wie man den Screen bei der Passworteingabe/Anmeldung ändern kann? Da wird ein neuer Windows-Wallpaper angezeigt, der mir aber so gar nicht gefällt.
 
würd ich auch gern wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
mich störts auch das MS in sachen designanpassung kaum spielraum bietet. ich kann nichtmal den sperrbildschirm anpassen so wie ich mir das wünschen würde. alles hat seinen festen platz -.-
 
Win 10 rennt, aktiviert, Nv Treiber drauf > G-Sync funzt nicht

jemand ne Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh