[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen -> Problembehandlung für Suche und Indizierung

Das schonmal ausprobiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Zeigt mir folgenden Fehler an "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" aber hat es nicht behoben

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf ein Laufwerk -> Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden

088e33243d.png

Systemsteuerung -> Indizierungsoptionen -> Ändern

0ccf68bab3.png

Dort die Laufwerke auswählen und die Indizierung durchlaufen lassen.

Absatz vier der EULA, der pc darf durchsucht werden und eventuell Daten Viren etc. werden der Behörde übergeben wenn etwas gefunden wird. Tschuldige aber das geht gar nicht.

Schicke mir doch mal bitte den konkreten Link wo du das gelesen hast bzw Quote den Absatz aus dem Dokument. EULA Absatz 4 ist bei mir nämlich was ganz anderes

Steht in den Datenschutzbestimmungen

(ab ca. 2:15)

@Pazox

Super hat geflutscht, vielen Dank :)

So ein Blödsinn deswegen sage ich nichts aus den Zusammenhang reißen, alle Dokumente selber lesen und verstehen.

Der gute Herr pickt sich genau einen Absatz aus den Bestimmungen raus und stellt dann Behauptungen auf ala ich zitiere "Da sich Microsoft die Daten erst vom eigenen Rechner holt". Das MS dazu befähigt steht absolut nirgendswo in keiner der Dokumente und wird sicher auch nicht so ablaufen. Die Datenschutzbestimmungen und das Service Agreement sprechen hier eindeutig von Daten die durch genutzte Dienste freigegeben bzw. geteilt werden. Als Beispiel OneDrive oder Cortana. All diese Dienste sind Azure basierte Dienste sprich Dienste die in der MS Cloud laufen. Wer sie nutzt muss sich im klaren sein, dass die Daten verarbeitet werden müssen sonst funktioniert das ganze ja nicht.Hier wird der Nutzer auch aktiv drauf hingewiesen (z.B. bei Cortana!)
Die genannten Absätze danach sind doch absolute Standardregelungen um das Zusammenspiel mit Strafverfolgungsbehörden zu regeln / transparent zu machen und rechtliche Vorgaben einzuhalten. Wenn ein Gericht via Beschluss die Offenlegung verlangt muss das erfolgen aber eben dies muss auch geregelt sein. Auch hier nutzt der Videomacher tolle Formulierungen wie "durch andere Behörden dazu gebeten" die den Eindruck vermitteln sollen das MS da wild einfach jeden Daten raus gibt.

Nochmal wer hier ordentlich darüber diskutieren möchte liest sich bitte ALLE Dokumente inkl. Querverweise selber gründlich durch. Solche Videos sind was für die Aluhutfraktion die sich freut mal wieder ein wenig trollen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn deswegen sage ich nichts aus den Zusammenhang reißen, alle Dokumente selber lesen und verstehen.

Der gute Herr pickt sich genau einen Absatz aus den Bestimmungen raus und stellt dann Behauptungen auf ala ich zitiere "Da sich Microsoft die Daten erst vom eigenen Rechner holt".

+1.

SemperVideo ist für seine verquere Ansichten und Effekt-, oder sollte man sagen Klickhascherei, bekannt. Auf dessen Videos würde ich nichts geben; da mag seine sonore Stimme noch so einflüsternd sein - inhaltlich ist er leider oft sehr daneben.

Falls jemand einen guten Artikel zum Datenschutz sucht, dann kann ich diesen empfehlen. Dort wird zurecht kritisiert, aber anstelle ein Drama daraus zu machen, wird gleich der Weg zum Anpassen der Datenschutzeinstellungen erklärt:

All you need to know about privacy and settings in Windows 10 and Microsoft Edge | Windows Central

Hier mal am Beispiel von dem Snipping Tool:

Bei mir wird das Snipping Tool angezeigt sobald ich "sn" eingetipt habe.

snipping tool geht bei mir und ich hab alles deaktiviert was so geht :d

Yupp. Ich bin in Win 10 auch mit dem ganz großen Aluhut unterwegs (weil ich es kann) und finde das Snipping Tool trotzdem nach der Eingabe von "sn".

Hat jemand von euch auch diese komischen zeichen hinter dieser "local" Datei?

Chinesische Schriftzeichen? Alter Schwede. Ich habe zwar das chinesische Kingsoft Office installiert (und erwarte, dass mich der chinesische Geheimdienst darüber genauso abhört wie die NSA über die Internet Knoten), aber ich habe keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen auf meinem PC. Ohne Witz: für mich wäre das ein Indiz für "Format C:".

Hat nicht nur mit dem snipping tool was zutun

Wenn ich z.B. "update" eintippe wird Windows-Update nicht gefunden

Wenn ich "up" eintippe wird bei mir "Nach Updates suchen - Systemeinstellungen" angezeigt und würde mich zum Windows Update führen:

Habt ihr eure Systeme verbastelt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar. Was passiert, wenn Du die Kiste plattmachst und ohne Key noch mal installierst.
Kannst ja danach ein Image zurück spielen. ;)

Achso ja, wenn ich nicht an meiner Masterarbeit sitzen würde, würde ich es vielleicht mal ausprobieren. Aber so fehlt mir aktuell die Lust und Zeit.

Was mich aber schon seit dem letzten Windows stört:
Ich nutze schon seit jeher die englische Verison. Seit dem letzten Windows unterstreicht es aber alle nicht englsichen Worte rot. Dabei nutze ich DE Keyboard etc.
Jemand nen Tipp wie ich die Rot-Markierungen loswerde (System soll englsich bleben..)?

Geh mal in die Einstellungen --> Geräte --> Eingabe. Dort gibt es Rechtschreibfehler automatisch korrigieren und hervorheben.

Ich wüsste nicht wie ich mein System verbastelt habe, allerdings war es ein >1 Jahr altes Windows 7 was ich geupgradet habe.

Die Vorschläge die hier einige gemacht haben werde ich heute Abend mal Probieren!
Es beruhigt mich aber irgendwie da sich nicht der einzige mit Programm(App)-such-Problemen bin!

@FB07 ja, Kaspersky nutze ich auch...

Ich habe übrigens festgestellt das mir nur sehr wenige Apps unter "alle Apps" angezeigt werden.
Das 512 Problem scheint es nicht zu sein, ich habe mit der powershell "gezählt" es kamen 263 raus.
Die Apps die nicht angezeigt werden, sind u.A. alles solche Standardapps wie Paint, Rechner, Snipping Tool usw.

Suchen/finden lassen sich aber gar keine Programme, auch nicht die die unter alle Apps angezeigt werden!

Ich werde wohl sobald ein Xonar Phoebus Windows 10 Treiber mit neuem Dolby Home Theater da ist, endlich eine frische Neuinstallation machen!

Yupp. Ich bin in Win 10 auch mit dem ganz großen Aluhut unterwegs (weil ich es kann) und finde das Snipping Tool trotzdem nach der Eingabe von "sn".

Na die 'Cortana' Websuche hast du ja noch an. ;)

Geh mal in die Einstellungen --> Geräte --> Eingabe. Dort gibt es Rechtschreibfehler automatisch korrigieren und hervorheben.

Ist natürlich schon längst aus, ohne dass sich irgendwas ändert.

Chinesische Schriftzeichen? Alter Schwede. Ich habe zwar das chinesische Kingsoft Office installiert (und erwarte, dass mich der chinesische Geheimdienst darüber genauso abhört wie die NSA über die Internet Knoten), aber ich habe keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen auf meinem PC. Ohne Witz: für mich wäre das ein Indiz für "Format C:".

Wenn ich "up" eintippe wird bei mir "Nach Updates suchen - Systemeinstellungen" angezeigt und würde mich zum Windows Update führen:

1. Das ist wohl immer noch eine Datei von Grand Theft Auto 5: https://steamcommunity.com/app/271590/discussions/0/611703898450059079/?l=german

2. Dank dir habe ich nun festgestellt, dass meine Suche auch nicht richtig funktioniert. :hmm: Das ist doch echt zum Heulen. :d

1fbd05633f.png

Edit: Warum steht bei euch "Meine Daten" und bei mir "Meine Elemente"? :hmm:
Edit2: Okay, das ist nur wegen der Websuche. Ändert aber nichts an dem Problem, dass ich da deutlich weniger angezeigt bekomme. Die Indizierung ist angeblich abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel GB sollte man auf C frei haben, wenn man ein Update von 7 -> 10 machen will?
Ich würde das Update von DVD machen (iso gezogen und gebrannt). Ich habe "nur" 20GB frei und wenn ich auf meinem Laptop schaue, wo Windows old schon über 30GB hat, wird mir echt schlecht.
Die einzige Möglichkeit währe: D frei machen und Partition löschen und C vergrößern (C&D ist bei mir eine 128GB SSD), dann Updaten und wenn alles gut läuft Windows old löschen und C wieder verkleinern. Sollte so gehen, oder?

Die Apps die nicht angezeigt werden, sind u.A. alles solche Standardapps wie Paint, Rechner, Snipping Tool usw.

Das findet sich bei mir unter Alle Apps -> W -> Windows-Zubehör:

Der Rechner ist jetzt eine kostenlose MS App im Store, glaube ich.

Na die 'Cortana' Websuche hast du ja noch an. ;)

Cortana habe ich nicht konfiguriert, also ist es wohl einfach nur eine einfache Websuche (übrigens mit Google und im Firefox, wenn ich draufklicke). Aber das ist mir eh Wurst, da es mir zu lange dauert, dort etwas einzutippen. Ich habe meine Kacheln für alle Links, die ich brauche, und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl. jemand Helfen.

Also mein Hauptrechner läuft mit windows 10 1A

Jetzt habe ich auf mein HTPC und Server auch windows 10 drauf gepackt.
Problem ist jetzt beide Rechner werden im Netzwerk nicht Angezeigt und finden auch keine anderen PCs obwohl Netzwerkkennung eingeschaltet ist.
Das gleiche Problem hat mein Bruder auch. Ich glaube das liegt an den Windows Netzwerktreiber. Denn das ist das einzige was an mein Hauptrechner anders ist, hier musste ich die Treiber von Gigabye manuell installieren.

Dann hab ich noch ein kleines Problem.
Ich würde gerne bei mein HTPC einstellen das automatisch das Startbildschirm angezeigt wird.
Auf voll Bild habe ich das schon gestellt aber ich habe an meiner Fernbedienung keine Windows taste und versucht mal dann Kodi zu Starten bei 4m Abstand :d

edit:
wie ich vermutet habe die treiber waren es.
Jetzt geht es. Aber kann mir evtl. noch jemand mit der Kacheloberfläche helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nützlich:

Windows 7/8/10: "Godmode" aktivieren und Direktzugriff auf mehr als 250 Funktionen erhalten

In Windows 10 schaltete er ein extrem umfassendes Optionsmenü frei, das Zugriff auf über 250 Funktionen erlaubt, die sich normalerweise auf diverse Einstellungsmenüs übers ganze System verteilen. Im Godmode sind die in rund 40 verschiedene Kategorien aufgeteilt. Darunter befinden sich beispielsweise Punkte für die User-Accounts und den Windows Defender. Praktischerweise lassen sich die einzelnen Funktionen per Drag-and-drop aus dem Godemode heraus einfach auf den Desktop ziehen.

Die Aktivierung des Godmode ist kinderleicht. Um ihn freizuschalten, muss man auf dem Desktop mittels Rechtsklick lediglich einen neuen Ordner erstellen und ihn anschließend umbenennen. Tauft man ihn auf {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}, verwandelt er sich automatisch in den gewünschten Modus. Nutzer müssen sich vorher allerdings als Administrator bei Windows 10 anmelden.

Bin ich eigentlich der einzige der ab und zu Internetaussetzer hat und trotz vorhandener Internetverbindung und aktuellem Treiber von Intel nicht ins Web kommt? Das wäre für mich eigentlich das einzige, was mich wieder zu Windows 8.1 bringen würde. Sonst bin ich top zufrieden mit Windows 10.

Vielleicht kennt ja wer das Problem und weis ne Lösung.

DHCP oder fixe IP? Wlan oder Kabel?

mein pc ist über dlan verbunden. Ich denke du weist was es ist, falls nicht (netzwerk über Stromleitung) Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da ich Wlan nicht mag weil soviele hier in der Umgebung sind und Netzwerk geht aufgrund der Entfernung PC - > Telefondose nicht.

Ob ich mit DHCP oder fixe IP surfe weis ich nicht, ich weis nur das ich im Router immer die gleiche IP stehen habe aber in Netzwerkprogrammen jeden tag eine andere.. Muss ich mal fix im Speedport nachschauen

Nein aber Windows 10 verbastelt sich irgendwie von selbst

wie meinst du das?

Mein Tipp, versuch mal mit Kabel direkt an den Router (temporär) ob es dann noch gleich ist, bzw. stell mal im Netzwerkadapter eine fixe IP in deiner Range ein, vielleicht hilft das.

Nein aber Windows 10 verbastelt sich irgendwie von selbst

Kann sein. Mein Win 10 hat sich gerade spontan deaktiviert:

Ich hatte mich schon gewundert, warum es mich trotz automatischer Anmeldung dauernd nach meinen Login Daten gefragt hat.

Das Aktivieren klappte dann erst wieder, nachdem ich meinem Konto Admin Rechte gegeben habe. WTF.

Sag ich doch :lol:

Mein Tipp, versuch mal mit Kabel direkt an den Router (temporär) ob es dann noch gleich ist, bzw. stell mal im Netzwerkadapter eine fixe IP in deiner Range ein, vielleicht hilft das.

offensichtlich hast du mich nicht verstanden. Eine direkte Verbindung zum Router ist keine Lösung da die Entfernung zu weit ist .. wenn es damit geht bringt es mir nichts, ich kann es nicht so lassen.. ich lege doch kein 10 meter kabel durch die ganze Wohnung.

Er schaltet einfach ohne mein Willen einige Dienste ab

Beispiele dazu? ist mir bisher noch garnicht passiert und ich nutze es seid 10166 Insider Preview

Mir kommt es wenn ich Foren so durchlese grad so vor als würde es einfach große mode sein über Windows 10 zu lästern. Das war wie letztes Jahr in den Sommerferien bei der Lindt Schokolade bzgl den Ölhaltigen Farben. Vielleicht muss man Windows 10 einfach mal etwas abflachen lassen und keine News mehr davon raushauen, dann legt sich das auch wieder. Schlecht ist Windows 10 keineswegs. Die presse übertreibt ziemlich mit dem Thema, aber verstehen kann man es. Die Sommerpause trifft das Internet kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich hast du mich nicht verstanden. Eine direkte Verbindung zum Router ist keine Lösung da die Entfernung zu weit ist .. wenn es damit geht bringt es mir nichts, ich kann es nicht so lassen.. ich lege doch kein 10 meter kabel durch die ganze Wohnung.

Dann weisst du, ob das Problem daher kommt oder nicht..

Beispiele dazu? ist mir bisher noch garnicht passiert und ich nutze es seid 10166 Insider Preview

Siehe eine Seite zuvor, er hat einfach die Indizierung deaktiviert oder letzte Woche hat er immer meine Firewall ausgeschaltet

Ich hatte auch einige Previews aber die Finale ist irgendwie eigenartig

Dann weisst du, ob das Problem daher kommt oder nicht..

und wenn es so ist, was dann? Dann leb ich damit oder kaufe mir ein neues Dlan set? Unter Windows 8 hatte ich das Problem ja komischerweise garnicht. Sondern nur unter Windows 10. Ich dachte auch es liegt an Edge, aber wenn Edge nicht geht, dann geht Firefox auch nicht.

Ich hatte auch einige Previews aber die Finale ist irgendwie eigenartig

Ich muss sagen ich hab genau anderes erlebt, ich hab inzwischen sogar mein Handy auf Windows 10 beta gestellt. Die einzigen beiden Probleme die ich habe sind einmal das Internetdings und anderseits das mir die Desktopsymbole zu weit auseinander sind.. aber sonst hab ich da garkeine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung waren des Rätsels Lösung!
Vielen Dank an Pazox!!

Anderes Problem war gerade beim starten das WIndows Dachte mein MG279Q wäre nur FullHD... neu einstecken hat geholfen...

Ganz nützlich:

Windows 7/8/10: "Godmode" aktivieren und Direktzugriff auf mehr als 250 Funktionen erhalten

In Windows 10 schaltete er ein extrem umfassendes Optionsmenü frei, das Zugriff auf über 250 Funktionen erlaubt, die sich normalerweise auf diverse Einstellungsmenüs übers ganze System verteilen. Im Godmode sind die in rund 40 verschiedene Kategorien aufgeteilt. Darunter befinden sich beispielsweise Punkte für die User-Accounts und den Windows Defender. Praktischerweise lassen sich die einzelnen Funktionen per Drag-and-drop aus dem Godemode heraus einfach auf den Desktop ziehen.

Die Aktivierung des Godmode ist kinderleicht. Um ihn freizuschalten, muss man auf dem Desktop mittels Rechtsklick lediglich einen neuen Ordner erstellen und ihn anschließend umbenennen. Tauft man ihn auf {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}, verwandelt er sich automatisch in den gewünschten Modus. Nutzer müssen sich vorher allerdings als Administrator bei Windows 10 anmelden.

vor dem "{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" muss "Godmode." stehen

Godmode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh