[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen ich hab genau anderes erlebt, ich hab inzwischen sogar mein Handy auf Windows 10 beta gestellt. Die einzigen beiden Probleme die ich habe sind einmal das Internetdings und anderseits das mir die Desktopsymbole zu weit auseinander sind.. aber sonst hab ich da garkeine Probleme.

Die Desktopsymbole lagen mir auch viel zu weit auseinander, aber das kann man fixen:
Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki

Hallo,

habe hier einen Laptop von Windows 7 home auf Windows 10 Home geupgradet. Alles problemllos
Wenn ich nun nach Updatews suche kommt nicht das besagte Curlunative Update von gestern

kann es ein das er beim Upgrade dies schon mit runtergeladen hat?
wie kann ich das Überprüfen?
Unter installierte Updates steht es nicht bei

2. welches free Virenprogramm empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir evtl. jemand Helfen.

Also mein Hauptrechner läuft mit windows 10 1A

Jetzt habe ich auf mein HTPC und Server auch windows 10 drauf gepackt.
Problem ist jetzt beide Rechner werden im Netzwerk nicht Angezeigt und finden auch keine anderen PCs obwohl Netzwerkkennung eingeschaltet ist.
Das gleiche Problem hat mein Bruder auch. Ich glaube das liegt an den Windows Netzwerktreiber. Denn das ist das einzige was an mein Hauptrechner anders ist, hier musste ich die Treiber von Gigabye manuell installieren.

Dann hab ich noch ein kleines Problem.
Ich würde gerne bei mein HTPC einstellen das automatisch das Startbildschirm angezeigt wird.
Auf voll Bild habe ich das schon gestellt aber ich habe an meiner Fernbedienung keine Windows taste und versucht mal dann Kodi zu Starten bei 4m Abstand :d

edit:
wie ich vermutet habe die treiber waren es.
Jetzt geht es. Aber kann mir evtl. noch jemand mit der Kacheloberfläche helfen.

Hab jetzt den Tablet Modus für mich entdeckt und fast auch alles richtig für mein HTPC Allerdings kommt das Startmenü nicht nach ein neustart. Muss dann manuell start einmal öffnen.

ich nutze avast, das klappt super :)

Die Desktopsymbole lagen mir auch viel zu weit auseinander, aber das kann man fixen:
Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki

danke dir, das schaue ich mir gerne mal an

aso ok :d

der hintergrund? nein :d mit sicherheit nicht.

Awesome Wallpapers - wallhaven.cc + /tag/528

danke, aber wieso mit Sicherheit nicht.. stell dir vor die würde auf deiner Couch liegen :P

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich jetzt darunter verstehen? Das war vorher nicht.

schwierige sache. ich hab seit ein paar jahren avast, seit 2 jahren die pro version. nervt in der regel nicht und meldet sich wenn was ist. allerdings nervt es ab und zu mit neuen funktionen die geld kosten wie VPN oder irgendein cleaner für den rechner^^

ich glaub das hat aber auch jedes tool, ob kaspersky, avira oder sonst was

Ich nutze Avast Internet Security und es läuft einwandfrei.

Eine klare Empfehlung wird dir wohl keiner geben können, die haben alle ihre nervigen Eigenschaften. Also ich nutze momentan noch "Antivirus Plus 2015" was ich aber nicht empfehlen kann. Die Lizenz läuft jetzt aber aus und ich werde auf Windows 10 wieder zu Avira zurück. Überlege ob ich vorher noch Avast! eine Chance gebe und es ausprobiere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Free Antivirus brauch oder will dann geht fast kein Weg an Panda oder Avast vorbei. Avast ist der beste auf dem Markt und entdeckt am meisten. Am sichersten wäre allerdings wenn man nen günstigen Bitdefnder oder Kapersky Code auf Ebay kauft und den dann einfach nutzt nach 30 Tagen Testzeit.

Die Codes liegen für einen PC bei gradmal 15€ teilweise.

hmm wir sind in einem deutschen forum. Also könntest du das auch auf deutsch schreiben. Vielleicht ist einer von vielen die nicht gut englisch können. Ich glaube auch weniger das viele Deutsche in ihrem BS mit englischer Sprache arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Free Antivirus brauch oder will dann geht fast kein Weg an Panda oder Avast vorbei. Avast ist der beste auf dem Markt und entdeckt am meisten.

Ganz ehrlich, die meisten Tests am Markt kann man getrost in die Tonne kübeln, jeder hat seine Vor und Nachteile. Beste gibt es nunmal nicht.

Der Beste Schutz in erster Linie ist mal zu wissen, was man tut.

Wenn man weiss was man tut ist der Windows Defender völlig ausreichend.
Wenn jemand deinen PC wirklich kapern will schafft ers mit oder ohne AntiViren Scanner
sowieso in der heutigen Zeit....
Browser + NoScript drauf und man sollte sicher sein wenn man keine Warez oder sonstwas betreibt...
Und nicht auf Phishing-Mails klickt ^^

Wenn man weiss was man tut ist der Windows Defender völlig ausreichend.

Das Teste ich gerade bei Win10. Nutze nur den Win Defender aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Liegt aber vielleicht auch auch an der den Anfängen des Windows Defenders die einem bekannt sind.

hmm wir sind in einem deutschen forum. Also könntest du das auch auf deutsch schreiben. Vielleicht ist einer von vielen die nicht gut englisch können. Ich glaube auch weniger das viele Deutsche in ihrem BS mit englischer Sprache arbeiten.
Ich hab 15 Sekunden gebraucht um mittels der Suche, das richtige in Deutsch zu finden...
Datenschutz -> Feedback & Diagnose -> Sendet ihre Gerätedaten: "Einfach"

Ich hab 15 Sekunden gebraucht um mittels der Suche, das richtige in Deutsch zu finden...
Datenschutz -> Feedback & Diagnose -> Sendet ihre Gerätedaten: "Einfach"

freut mich das du so ein hirni bist. Alleine schon weil ich Tazmal29 musste dieser sinnlose satz kommen. Das ändert nichts daran das man hier in einem deutschen Forum ist. Ende und nun wieder auf Mute :)

Du kannst es immer noch nicht verkraften, dass ich dich für einen NV Fanboy halte, hm?..

Nein ernsthaft, jemanden der Hilft (und das nicht mal direkt dir, du warst ja nicht der Fragesteller) doof anzumachen, weil er halt mit seiner Systemsprache geantwortet hat, obwohl man es mit wenig mühe rausfinden kann, ist einfach daneben.

+1.

Ausserdem kann man heutzutage zumindest geringe Englischkenntnisse voraussetzen. Wir leben nicht mehr im 19. Jh. und wandern nachts mit Kienspänen durchs Haus.

und trotzdem sind wir in einem deutschen Forum. ob es euch passt oder nicht. Es KANN nicht Zuviel verlangt sein das man etwas auf deutsch statt englisch schreibt.. trolle soviele trolle .... foren omg

na bei der Qualität deiner Beiträge hast du ordentlich vor deiner tür zu wischen... hoffentlich reicht dafür deine Freizeit aus.

Und jetzt wieder back 2 Topic :)

Zumindest ist mir klar, dass ich noch viel zu lernen hab und an mir arbeiten darf. So geht's wohl nicht jedem.

Wer rumheult, dass jemand einen Satz in einer Weltsprache postet, darf sich nicht wundern.

Englisch lernt schon jedes Kindergartenkind.

Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost...

nuff said

Hab folgendes Problem seit W10. Wenn ich den Bildschirm ausschalte (PC läuft weiter), und nach einiger Zeit wieder einschalte sind einige Symbole nicht mehr am selben Platz wie vorher und auch alle offenen Fenster befinden sich links oben in der ecke deutlich kleiner als Vorher. Mit W7 hatte ich das Problem nicht. Wie kann ich das beheben?

Sowas in der Art habe ich schon vor kurzem hier irgendwo gelesen! Glaub nicht in diesem Thread, aber irgendwo im graka unterforum.
Das Ergebnis war dass der Monitor schuld war. Wenn ich das richtig verstanden habe, sorgte irgendeine Funktion dafür dass im ausgeschalteten Zustand, ein Initialisierungssignal (wie beim Handshake) mit niedrigerer Auflösung an den Rechner geschickt wurde worauf dieser den Desktop entsprechend skaliert.

EDIT: Hier wars: http://www.hardwareluxx.de/communit...rd-waehrend-monitoraus-geaendert-1080417.html
Die Funktion heisst (zumidnest bei Acer): "DDC/CI"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh