[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh also den halben Tag nur um ein Upgrade zu machen ist schon heftig. Seit fast 2 std hing er erst bei 83% und seit einer halben nun bei 91% ...
 
@Whitecker007
cravf3tod78.jpg
 
Ich kriegs zum ersten mal es nicht hin vom usb zu installieren :( iso auf usb rüber, wird aber nicht gebooted
 
man!!!
bei mir stürzt das media creation tool immer mit einem "fehler verursacht" ab.

was hilft da?
 
https://vimeo.com/134842679
wenn ich gewisse fenster in den einstellungen öffne flackert nur das fenster so wie im video
treiber für gtx 970 ist installiert. der neueste.
ausserdem erkennt er die logitech mx wireless mouse und wireless tastatur nicht richtig.

treiber helfen nichts.

ideen was ich machen kann?
 
onboard?

ich hab den 8.1 treiber für die SB ZX genommen. sollte gehen. micro geht. ton ka , der läuft derzeit über den Fio :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt installiert und sieht schon cool aus, aber ich hab kein Sound und suche grade nach Treibern für meine Creative X-FI Titanium, jemans Tipps?
Oder hatt es einen anderen Grund?
Habe es einfach direkt installieren lassen von meiner alten Windows 7 installation.

mfg Sascha

Nee, hab auch schon den 3.4 Treiber von Daniel_K drauf aber hatt sich nichts geändert, Treiber alle drauf, aber KA^^
 
man!!!
bei mir stürzt das media creation tool immer mit einem "fehler verursacht" ab.

was hilft da?


kann ich einfach die iso nehmen und w10 so installieren? gilt das dann auch als update?
 
ne das geht nicht glaub ich da du erst updaten musst damit dein key gewandelt wird. wenns gar nicht geht weil ms es so umständlich macht, dann nehm einen "anderen" weg

welcher fehler kommt denn? ereigenisanzeige?
 
Soo, Update auf dem L440 läuft. Danach dort mal clean installieren und schauen ob alles läuft. Am Wochenende ist dann der Desktop dran.
 
ne das geht nicht glaub ich da du erst updaten musst damit dein key gewandelt wird. wenns gar nicht geht weil ms es so umständlich macht, dann nehm einen "anderen" weg

welcher fehler kommt denn? ereigenisanzeige?


na das tool zeigt zuerst die option zum update oder zum erstellen einer iso an. da wähle ich dann natürlich update.
dann kommt kurz das ladezeichen und anschliessend kommt die meldung im tool drin "ein fehler ist aufgetreten."

welche anderen möglichkeiten hab ich denn noch?

offiziel reserviert habe ich schon seit langem...
 
Gibt es schon gute AdBlocker für Edge?
 
Clean install wie geht das? Habe Windows 8.1 in Windows 10 geupdatet, und es war auch aktiviert, dann habe ich mir die ISO runtergelsden und stick erstellt und habe Windows 10 installiert, ohne key Eingabe, trotzdem ist Windows nicht aktiviert und mein alter key geht natürlich nicht, was kann ich nun machen? Gruß
 
Dein Windows 10 war nur mit einem generischen Key aktiviert. Nur Leute die ein MS Konto nutzen können, nach Koppelung des Upgradekeys an das Konto, eine echte Cleaninstall machen.
Zumindest lese ich das aus anderen Foren so heraus. Das wäre natürlich ein Grund für Klagen, da MS ja immer wieder beteuert hat Windows 10 sei auch ohne MS Konto nutzbar. Das es bei der kolo Upgradeversion nicht so sei wurde nie erwähnt.
 
na das tool zeigt zuerst die option zum update oder zum erstellen einer iso an. da wähle ich dann natürlich update.
dann kommt kurz das ladezeichen und anschliessend kommt die meldung im tool drin "ein fehler ist aufgetreten."
welche anderen möglichkeiten hab ich denn noch?
offiziel reserviert habe ich schon seit langem...

das tool schonmal neugeladen? vllt hat sich da ja schon beim download was verabschiedet.

Gibt es schon gute AdBlocker für Edge?

die Frag ist, gibt es ÜBERHAUPT schon einen adblock für edge. Letzte Woche hab ich noch keinen gefunden ;)
 
gibts Treiber für:

Xonar Phoebus
Aquasuite (Aquastream)
GeForce Maxwell Karten

?
 
Mit Hardwarebindung ist das Mainboard ausschlag gebend oder? Also CPU, GPU usw. kann man alles tauschen?
 
Für Edge gibt es noch gar keine Erweiterungen, da es bei Edge noch nicht vorgesehen ist. Da wird wohl ein Update für Edge notwendig werden.
 
ok, die Xonar läuft hoffentlich damit
 
bei mir geht alles mit den 8.1 treibern. auch die treiber für das "alte" asrock z77 extreme 4 laufen einwandfrei.
 
Clean install wie geht das? Habe Windows 8.1 in Windows 10 geupdatet, und es war auch aktiviert, dann habe ich mir die ISO runtergelsden und stick erstellt und habe Windows 10 installiert, ohne key Eingabe, trotzdem ist Windows nicht aktiviert und mein alter key geht natürlich nicht, was kann ich nun machen? Gruß

Dein Windows 10 war nur mit einem generischen Key aktiviert. Nur Leute die ein MS Konto nutzen können, nach Koppelung des Upgradekeys an das Konto, eine echte Cleaninstall machen.
Zumindest lese ich das aus anderen Foren so heraus. Das wäre natürlich ein Grund für Klagen, da MS ja immer wieder beteuert hat Windows 10 sei auch ohne MS Konto nutzbar. Das es bei der kolo Upgradeversion nicht so sei wurde nie erwähnt.

Das wurde schon gefühlte 1000 mal hier durchgekaut

- Windows 7/8 auf 10 upgraden (kein clean install !!!)
- Windows 10 aktiviert sich mit dem alten Key automatisch auf dem Server
- Jetzt könnt ihr alles plattmachen und sauber installieren
- Bei der Keyabfrage einfach alles überspringen, Win 10 aktiviert sich wieder automatisch sobald ihr online seid

Da ist kein Key an irgendeinem Konto gebunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 - Informations- und Sammelthread

Mein Windows 10 lässt sich nach dem Upgrade von 8.1 nicht aktivieren. Super...

Edit: jetzt klappte es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das tool schonmal neugeladen? vllt hat sich da ja schon beim download was verabschiedet.



hab das tool inzwischen 2 mal von cb und einmal von ms direkt geladen. interessanterweise stürzt das tool beim ersten versuch nach einem reboot jedesmal einfach so, ohne info ab. beim 2ten mal kommt dann die meldung "es ist ein fehler aufgetreten"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh