[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte nicht auch am 05.10.2021 die Windows 10 21h2 Version kommen. Über Windows Update kommt nichts und das Media Creation Tool gibt es auch noch nicht für Version 21H2.

Eigentlich wohl. Auch das Update für Office 365 auf die Version 2021 kam nicht.

??? Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen von Windows 11. Integritätsprüfung von MS sagt: PC erfüllt Mindestanforderungen von Windows 11. Wie soll man das nun deuten :confused:
:unsure:

??? Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen von Windows 11. Integritätsprüfung von MS sagt: PC erfüllt Mindestanforderungen von Windows 11. Wie soll man das nun deuten :confused:
:unsure:
Computer sagt nein. 🤓

Eigentlich wohl. Auch das Update für Office 365 auf die Version 2021 kam nicht.
Was ist für dich das 365 Update auf Office 2021? Office 2016, 2019 und 2021 sind alle nur Office 16. Und alle Versionen laufen auf dem selben Build!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte nicht auch am 05.10.2021 die Windows 10 21h2 Version kommen. Über Windows Update kommt nichts und das Media Creation Tool gibt es auch noch nicht für Version 21H2.
würde gegen Microsofts Patchday Zyklus sprechen. Wenn dann am 12.10.2021

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows 10 21H2 Update ist ja nur eine kleines Feature Update, wenn man schon 21H1 hat.
Da braucht man ja dann auch nicht unbedingt das Media Tool mit dem dann ja ein richtiges großes Upgrade (Implace Upgrade) gemacht wird.
Wobei final nicht der richtige Begriff ist. Die Windows 10 21H2 basiert wie die Vorgänger auf der Version der 2004 (19041) und wird nur durch das kleine Feature Update KB5003791 zur Windows 10 21H2.

Computerbase ist nun der Installationsassistent für die 21h2 als Download gelistet.

Gibt es nun eigdl. eine brauchbare Variante den WinSXS Ordner zu bereinigen?

Windows Server Fragen hier erlaubt? Bräuchte echt mal jemand der mir sagen kann woran es liegt das meine CA´s nicht so Funktionieren wie sie sollen

erlaubt - warum nicht, es wird dir nur keiner helfen können

Heute wurde der Microsoft Store geupdatet, hat auch ein neues Symbol verpasst bekommen. Die Darstellung innerhalb der App ist eine Katastrophe. Fehlende Inhalte, Buttons fehlen. Manche Inhalte sind einfach weiß. Können zwar angeklickt werden, aber werden nicht dargestellt. Noch andere mit dem Problem?

Zurücksetzen oder reparieren lassen; probier mal...

Hat leider beides nicht geholfen.

Startseite sieht z.B. so aus:
store.JPG

store kam per update. lösch das update wenn es geht oder leb mit dem neuen store. ich brauch den seit jahren ungefähr zu 0,05%

Die XBox-App greift auf den Store zu.

@Schattenluxx Du glaubst gar nicht, wie oft sowas im Eifer des Gefechts vergessen wird.....

Habe eine kurze Frage an euch: Mein Windows 10 "Windows"-Ordner ist fast 60gb groß, der Ordner "Temp" ~25gb. Kann ich den Ordner "Temp" löschen? Datenträgerbereinigung und auch die erweiterte Bereinigung bringen nichts.

Einfach die Dateien im Temp Ordner löschen. Mache ich schon immer so.

Habe hier noch ein ThinkPad mit Win 7 Ultimate herumstehen. Am Wochenende wollte ich es mal auf Win 10 updaten, allerdings wurde der Key nicht angenommen :hmm: Funktioniert das nicht mehr? Oder habe ich viellicht das falsche Win 10 heruntergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh