[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

HEy völlig genial. Ich dachte auf meinem USB Stick 128GB groß wird das Win10 Boot ISO in einem Ordner erstellt. JEtzt ist der ganze Stick mit allen Daten komplett überschrieben. Das ist schon gemeingefährlich und jetzt bin ich ziemlich im ARSCH.

S C H E I S S E
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Windows Tool? Ich bin der Meinung du hattest zwei Optionen. ISO runterladen und ISO runterladen + Bootbaren Stick erstellen. Zweiteres formatiert natürlich den Stick. Auch das wird dir als Nachricht angezeigt.
 
Wollt gerade sagen... man wählt den USB Stick aus und das Creation Tool warnt einen dass alle Daten gelöscht werden....
 
Ist StartAllBack eigentlich das einzige Tool, mit dem man die Taskleiste nach oben verschieben kann?
 
Ist StartAllBack eigentlich das einzige Tool, mit dem man die Taskleiste nach oben verschieben kann?
auf Deskmodder war zuletzt ein Artikel wie man es einfavh über die Registry mit copy paste erledigen kann. 😉
 
hiii,

kann mir jemand helfen?

ich habe nach netplwiz und dem entfernen des hakens. benutzer müssen kennwort und pin eingeben, rausgemacht, aber seither habe ich beim starten von meinem pc, zwei konten.

mache ich den haken bei netplwiz wiedfer rein, habe ich nur noch ein konto, dieses setzt dann aber auch wieder die pin oder pw vorraus, obwohl ich das abgestellt habe.

hat jemand eine lösung für mich?
 
Das ist irgendwie verflucht, mal geht es mal nicht.
Alternative via Registrierungseintrag ändern.
 
hast du denn zufällig so einen eintrag für mich?

habe schon Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\Settings\AllowSignInOptions VALUE = 0
ausprobiert, klappt nicht.
also klappt schon, aber es ist lediglich die anmeldeoptionen seite kaputt gegangen, also ich kann dort keine änderungen mehr vornehmen.
aber die pin beim start ist geblieben.
 
Nee hatte auch ewig googeln müssen bis ich etwas passendes hatte, auf 2 dedizierten System war es dann okay, jedes mit eigenem Windowskonto.

Jetzt habe ich Win10 und 11 mit dem selben MS Konto/Login und nur einer Boot-Startpartition.

Erspart Zeit und ist sicherer, jedoch kann ich keines der Konten via netplwiz und Co ausschließen.

Muss mal sehen ob ich das nochmal ändern, habe egtl. wenig Lust nochmal die M.2 NVMe auszubauen für den Mist.
 
Habs nun gelöst bekommen.

Habe den haken bei netplwiz wieder drinne und mir das Tool geladen: Autologon v3.10
hier der link: https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon

Wenn ich Autologon64.exe starte, muss ich unten mein windows passwort eingeben und dann auf Enable klicken.
anschließend habe ich noch die pin in den anmeldeoptionen entfernt und jetzt loggt es sich auch wieder automatisch ein. ^.^

habe den Tipp in verbindung mit einem offline konto gesehn, wo ja das feld für den haken gar nicht erst da ist.
Hier der Link zum Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/netplwiz-machts-nicht-mehr-unter-win10-2004.1938993/
 

Seit einem der letzten Windows 10 Updates hab ich nun ein Bild in meiner Suchleiste, weiß jemand wie man das weg bekommt? Hab gefühlt alle settings durch.

Danke!
 
Danke das wars. :) Schwer zu googlen wenn man nicht weiß dass es "Search Highlights" genannt wird.
 
Hallo zusammen,

weiß hier jemand wo die Daten der Windows "Ereignisanzeige" gespeichert werden?
Habe da nämliche Einträge der kritischen Ebene auf einen Zeitpunkt datiert sind, bevor ich den PC überhaupt zusammengestellt habe...
Da es mehrere Einträge über 2-3 Wochen sind, kann es auch keine falsch eingestellt Systemzeit gewesen sein.

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein PC sich gerne mal einen harten Shutdown genehmigt (3 Tage bis 2 Wochen-Takt).

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)


Da die Meldung immer die exakt selbe ist, gehe ich vom gleichen Fehler aus.
Es ist auch egal, ob CPU und RAM stock oder OC laufen. Passiert in beiden Fällen.
Hardware steht bei mir unter "System".

Hat eventuell jemand eine Idee? 😅
 
Die musst du manuell speichern.

Ereignisanzeige rechts oben > Administrative Ereignisse > Alle Ergebnisse in der Benutzerdefinierten Ansicht speichern bzw. alternative expotieren.
Standard wird das dann unter Dokumente abgelegt nachdem es einen Namen bekommen hat, ansonsten wahlweise wo du es speichern willst.
 
Ich habe da noch nie was manuell gespeichert und sehe trotzdem 10.104 Einträge :unsure:
Auch Einträge, die vor meiner Windows-Installation gewesen sein sollen. Das verwundert mich ja so.
Also neben dem Umstand, dass mein PC sich gerne mal nen harten Neustart gönnt.
 
Du kannst die Log in einer .evtx, .txt, .csv, .xml. Datei speichern.
Für alles andere googeln, denke aber da muss man wieder ausgeblendete Systemdateien deaktivieren und in irgendeinen Systemordner.
 
Du kannst die Log in einer .evtx, .txt, .csv, .xml. Datei speichern.
Aber ich will doch garnichts speichern.
Ich will wissen, wo die Daten die ich mir grade in der Ereignisanzeige ansehe, aktuell gespeichert sind.
Wenn da Daten von vor knapp einem Jahr drinnen liegen, müssen diese Daten ja einen Speicherort haben.
Also liegen die auf einem Chip im MB oder in einem Pfad vom Win-Installationsort?

Finde es komisch, dass die Daten älter sind als mein PC...
 
Mir will Windows seit ein paar Tagen bei jedem Systemstart Spotify andrehen. Was soll der Mist?

Screenshot 2022-09-25 113413.png
 
passierte mir auch, innerhalb von wenigen Sekunden wars auch schon wieder manuell deinstalliert :fresse2:
 
Ach so. Das ist nicht nur Werbung, sondern wurde auch direkt installiert. Wie dreist :fresse:
 
Was ist/macht das?
 
damit blockst du sachen die an windows 10 nerven
 
eher nicht, hab den roten knopf in dem programm aber noch nicht gedrückt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh