Ich kann über Windows nur noch den Kopf schütteln.
Und ich über Twix! Die ganzen Opfer da bei Twix! Die bei Snickers sind sowieso alle viel cooler. Alles eh viel besser bei Snickers! Das ist einfach so!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann über Windows nur noch den Kopf schütteln.
Und ich bin nach etlichen Jahren Windows so Glücklich, dass ich auf Mac OS umgestiegen bin.
Klar ist das MacBook Pro teuer, aber nach meinen aktuellen Erfahrungen der letzten paar Monate, würde ich auch den doppelten Preis bezahlen beim nächsten, nur um nicht mehr mit Windows arbeiten zu müssen...
Da sieht man mal wie schlecht Linux sein muss, dass es als Client nach wie vor keine Rolle spielt.
Da sieht man mal wie schlecht Linux sein muss, dass es als Client nach wie vor keine Rolle spielt.
keine Software zu Hardwarekalibrierung meines Monitors...
Und ich bin nach etlichen Jahren Windows so Glücklich, dass ich auf Mac OS umgestiegen bin.
Klar ist das MacBook Pro teuer, aber nach meinen aktuellen Erfahrungen der letzten paar Monate, würde ich auch den doppelten Preis bezahlen beim nächsten, nur um nicht mehr mit Windows arbeiten zu müssen...
Du kannst unter Windows kalibrieren und das icm-Profil unter Linux verwenden. Mein Monitor hat aber gleich automatisch von Ubuntu das Herstellerprofil verpasst bekommen. Ubuntu hat aber wohl auch selbst umfangreiche Kalibrierungssoftware. Mit meiner professionelle Hardware habe ich gar keine Treiberprobleme, außer Nvidia mit diesem blöden PowerMizer, der immer wieder auf Auto geht.
Wo bleiben die Microsoft- Fans?
Endlich mal jemand, der über den Tellerrand schaut. Ja, es sieht besonders im Fall von Windows bei dem, was rauskommt, und wie es umgesetzt wird, nicht so aus, als hätten es glückliche Leute geschaffen, die damit ihre eigene Lebensüberzeugung verwirklichen... Leider kennt man zu wenige Details um klare Fakten zu schaffen.Es ist ja so, dass nicht Microsoft oder Apple sondern vielmehr die NSA und CIA hinter der Sionage steckt.
Darktable kann meiner Meinung nach LR ersetzen. Für alles, was ich Photoshop "bräuchte"(z.B. zum Entfernen von Kratzern aus alten Postern etc), habe ich bisher mit Gimp nie Probleme gehabt. Die Standardfunktionen reichen mir allerdings nicht, sondern ich muss das zusätzliche Paket gimp-plugin-registry mitinstallieren. Gimp ist was anderes, optisch weniger modern und man muss sich auf das Konzept auch ein wenig einlassen, um damit umzugehen, und möglicherweise auch mal zwei Schritte gehen, die in Photoshop schon in einer automatischen Funktion vereint waren. Ich kann voll verstehen, wenn einem das Interface erst mal spanisch vorkommt... so ähnlich fühlte ich mich, als ich mit Photoshop arbeiten wollte .Linux wird wirklich immer attraktiver. Wenn da nicht...
... das Problem mit den Anwendungen wäre, die es nur unter Windows gibt.
Was mache ich mit PS/LR und meinen Games?
Windows 10 ist eine als Betriebssystem getarnte Spyware. Man muss schon extra Tools wie "Shutup" nutzen um zumindest einen Teil der Schnüffeleien, abzuschalten.
Ich hoffe also, dass ich damit einige beruhigen konnte - 2020 werdet Ihr nicht ohne Alternativen vor eurem nicht mehr supporteten Windows 7 stehen, die Entwicklung würde aber schneller laufen, je mehr mitmachen(selbst wenn man nur einen kleinen Fehler meldet) und vielleicht sollte man sich verschiedene Lösungen vor der Deadline schon mal ansehen, und nicht erst am finalen Termin was überlegen
Auch wenn ich Windows 10 als OS an sich immer noch an der Spitze sehe, bin ich doch seit längerer Zeit auf Windows Server 2016 umgestiegen, im Prinzip das gleiche - nur besser, ohne dieses ganze Drama.