So kann ich mit UEFI und GPT leben.
Siehste, so schwer isses doch echt nicht.
was ich allerdings nicht verstehe: ich hab das Gefühl, das "The Witcher 3" beim starten länger braucht als vorher von einer HD,
Spiel gestartet, und dann passiert so 20 - 30 Sek. einfach nix.......
Kann mir kaum vorstellen, dass das an der GPT liegt. Die ist dem Spiel vollkommen schnuppe. Ist eher was Anderes.
Superfecht war übrigens noch aktiviert, ich habs dann deaktiviert (irgendwo gelesen)
Ist eigentlich vollkommen wurscht. Ne SSD hat mehr als genug Schreibvorgänge. Die wird länger halten als du sie besitzen wirst.
ich hab auch schon oft gelesen: bei einer SSD kein Defrag
Jetzt habe ich vor kurzem gelesen: alles Quatsch
selbstverständlich sollte auch hier defragmentiert werden, Windows würde merken, das es keine HD ist, sondern eine SSD............
Kein Quatsch! Bei einer HDD wird defragmentiert, damit eine Datei möglichst an einem Stück auf der Platte liegt oder zumindest ohne Lesekopfverschiebung komplett gelesen werden kann, denn jede Lesekopfverschiebung kostet wieder Zeit und damit Performance. Ne SSD greift aber direkt auf die Zellen zu. Es ist vollkommen wurscht wo die Daten liegen. Defragmentierung bringt dir absolut gar nichts.
Wie ist denn euer aktueller Kenntnisstand im Bezug auf das handlen einer SSD?
1. Betriebssystem installieren.
2. Betriebssystem nutzen.
Gibt nix zu beachten. Mach dir einfach keine Gedanken was mit den Daten auf der SSD ist oder wegen irgendwelcher Caching-/Defragmentierungssachen. Lass alle Einstellungen einfach so wie sie sind.