ja genau das hat er auch noch, abgesehen von der Beleidigung!du hast das Wort Raubkopie ja zuerst in den Mund genommen
Ich bin nur einfach mal von OEM Lizenzen ausgegangen.Ob deine zig OEM Win7 Keys überhaupt die Gültigkeitsprüfung überstehen würden ist auch noch die Frage.
Kostenlos im 1. Jahr upgraden ist ein einmaliges befristetes Angebot von Microssoft.
Wer hat überhaupt zig Lizenzen und dann auch noch Retail, kommt ja keiner drauf.
Ich wollte mit meinen kurzen Bemerkung, die na klar nicht alles abdeckt keine Diskussion über gefälschte OEM Keys oder
Retail Keys auslösen.
Sicher ist nur ein Kauf direkt bei Microsoft.
119 € normal 8.1 und 279 € 8.1 Pro
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Windows/categoryID.64873800
OEM Versionen sind immer günstiger aber wenn seröse bekannte Shops 90 € haben wollen, mit DVD Key und versiegelter Verpackung dann sollte man bei 25 € Angeboten nur für einen Email Key mal das Gehirn einschalten.
Wer bei Billig Händlern im Web für einen Bruchteil einkauft, geht nun mal ein Risiko ein.
Denn na klar kann auch ein Key von Windows 8.1 Retail, bei dem es ja gar kein Aufkleber mehr gibt ungültig sein.
Wer noch nichts von den Email Keys, OEM 8.1 20 ,-- und angeblichen 8.1 Pro Retail Keys für 40-50 €
gehört hat, braucht nur zu googlen.
Ob gesperrt wird weil gefälscht oder weil der Key mehrfach auf der Welt von dubiosen Key Händlern verkauft wird ist eigentlich egal.
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment
Geschrieben zu dem Thema habe ich auch schon genug, bestimmt auch in diesem Forum
Finde den Thread gerade nicht aber hier den bei CB
Microsoft Windows 8 // ISO-Datei legal beziehbar? - ComputerBase Forum
und in CB werden diese Threads schon länger einfach abgewürgt.
Windows 8.1 64Bit ohne CD kaufen? - ComputerBase Forum
weitere Infos!
Schlag gegen Software-Piraten: Microsoft sperrt 50.000 manipulierte Produktschlüssel - Windows - FOCUS Online - Nachrichten
und
Windows-Raubkopien: Erstes Urteil im Fall PC Fritz | heise online
Noch mehr zu schreiben habe ich wirklich keinen Bock.
Tatsache ist, dass jeder Upgrade berechtigte Key egal ob Win7 / 8.0/8.1 durch das neue Aktivierungsverfahren geprüft wird.
Auch wenn Win 10 dann grundsätzlich funktioniert, jede Stunde ein Popup oder Schriftzug über den Bildschirm.
Windows ist nicht aktiviert, kaufen sie eine Lizenz oder so, würde mich nerven.
Zuletzt bearbeitet: