Windows 10: Release für private Anwender doch im Juli? - Microsoft angeblich im Zeitplan
31.05.2015 um 13:30 Uhr: Liegt Microsoft doch im Zeitplan? Nachdem erst Gerüchte laut wurden, nachdem Windows 10 im Juli nur für OEMs veröffentlicht werde, berichtet The Verge nun das Gegenteil. Anscheinend gebe es Insider-Quellen von Microsoft, die weiterhin am bisherigen Releasetermin von Windows 10 für private Kunden festhalten.
Der Release von Windows 10 bleibt weiterhin ein großes Mysterium. Die große Frage für alle Beteiligten ist dabei, ob Microsoft das neue Betriebssystem noch diesen Juli veröffentlicht, oder sich User noch länger gedulden müssen. Der Insider WZor verkündete erst, dass Windows 10 bereits im Juli erscheint, allerdings nur für OEMs und nicht für die privaten Kunden. Damit müsste sich der Endverbraucher auf eine längere Wartezeit einstellen. Nun verkündet allerdings The Verge, dass Microsoft absolut im Zeitplan liege und der Release für private Anwender doch schon im Juli erfolge.
Schon seit Monaten plane man mit Ende Juli als Releasedatum, und dieses Datum ist nach Microsoft-Quellen auch noch aktuell. Private Kunden können demnach schon zu Beginn des Sommers auf Windows 10 zugreifen, intern arbeite man nach Quellenangabe nur noch daran, den Code abzuschließen und Bugs auszumerzen. Der Zeitraum zwischen der Veröffentlichung für OEMs und für private Kunden scheint bei Windows 10 deutlich kürzer zu sein, als beispielsweise bei Windows 8. Auch deshalb scheint für The Verge der bisherige Release-Tag am 29. Juli noch aktuell zu sein.
Windows 10: Release für private Anwender doch im Juli? - Microsoft angeblich im Zeitplan