Auf dem Privatrechner habe ich Windows 11 schon eine ganze Weile. Hab manchmal das Problem, dass sich quasi die Taskleiste aufhängt und alle Icons in der Taskleiste nicht anklickbar sind oder kurz gar nicht angezeigt werden. Ansonsten kann ich keine Probleme feststellen.
Das passiert einem aber auch wenn man zu viele Dienste "abknallt"
Sprich da ist ohnehin der Rechner offenbar nicht so ganz stabil, weshalb auch immer, weil aufgrunddessen wohl der eine oder andere Dienste abstürzt, vermute ich jetzt einfach mal so blau in den Wolkenfreien Himmel.
@X909
Das ist nunmal leider ganz klar ein Bedienerfehler, man konnte eigentlich nie wirklich ein auf dem SATA-Controller installertes Windows plötzlich über USB Booten nach einem Clone.
Das ist als ob du im Bios auf "AHCI" umstellst nach einer Installation und dich dann wunderst warum du plötzlich beim Hochfahren nur einen Bluescreen bekommst und die Butze Windows dann nicht mehr hochfährt.
Mit Windows 8(8.1) hätte man da durchaus aber Glück haben können, das kam auch sehr gut damit klar wenn man das komplette Board mitsamt sontiger Komponenten wie CPU getauscht hatte, also die SSD einfach in einen anderen Rechner gehängt hatte.
Aber auch da USB eher nicht, auf solche eine Idee sollte man eher nicht kommen
---------
Edit:
Ich persönlich kann nur positives Berichten, bis auf folgende:
- Umgewöhnung neues Kontextmenü
- Datenschutzeinstellungen Apps im Hintergrund:
Das gibt es so nicht mehr, is halt blöde obwohl Widgets deaktiviert sind, kann man das abgesehen von der Nutzen des "Ruhezustand" halt immer nach ner Weile nach dem Hochfahren im Task-Manager "abknallen"
Manchmal auch "Fotos" oder "Smartphone-Link"
Ich optimiere mein Sys halt, im Autostart existiert im Prinzip nur OneDrive und Windows Security notification icon, ansonsten halt Fan Control über geplante Tasks, da sind dann natürlich einige Dienste deaktiviert.
Offenbar "patch" ich so aber eventuell auch einige Dinge, da die einfach eh nicht existent sind in meinem System, weil ungenutzt und deaktiviert eben, wenn da was von buggy ist kann ich natürlich verstehen das die meisten, die eben ihr System nicht so auf den Zahn fühlen, da einige Probleme mehr aufkommen können.
Gruss Dennis