I
Iceman19761
Guest
Herbstupdate wird aber einiges zurückkommen. Zwar nicht alles aber paar Sachen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz oft konnte ich die Schnelleinstellungen/Benachrichtigungsleiste nicht öffnen, meistens ging das erst mehrere Minuten nach dem Boot. Dann hatte ich noch oft das Problem, dass die Taskleiste komplett verschwindet, und erst nach einem Neustart wieder auftaucht. Auch hatte ich Netzwerkprobleme mit häufigen Aussetzern, was besonders beim Spielen genervt hat. Kompatibilität mit manchen Programmen wie Equalizer APO war auch problematisch.Welche Bugs waren das denn so?
Eine solche hab ich schonmal irgendwo hier im Forum gepostetdeaktivert
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst, Manuell
Server, Automatisch
Zahlungs- und NFC/SE-Manager, Manuell
Arbeitsstationsdienst, Automatisch
Designs, Automatisch
Druckwarteschlange, Automatisch
Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich, Manuell
IP-Hilfsdienst, Automatisch
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client), Automatisch
Geolocation-Dienst, manuell
AVCTP-Dienst, manuell
Windows Search, automatisch (verzögerter start)
Zahlungs- und NFC/SE-Manager, manuell
SSDP-Suche, manuell
Enumeratordienst für tragbare Geräte, manuell
Plattformdienst für verbundene Geräte, automatisch verz. start
Eingabegerätedienst,manuell
Anzeigeverbesserungsdienst, manuell
Anzeigerichtliniendienst, automatisch verz.start
Windows-Bilderfassung (WIA), automatisch
Datennutzung, Automatisch
Wenn man keine anderen Dienste von MS nutzt, geht das ganz wunderbar mit lokalem Konto und nur für Wetter in der Taskleiste werde ich mir nun kein Online Konto erstellen, dann wirds eben irgendein 3rd party Programm oder ich guck einfach aus dem Fenster.Man kann Windows 11 auch mit lokalen Konto nutzen
ich habe die standardsettings dahinter stehen, am Anfang der Liste siehst du "deaktiviert" also was ich alles deaktiviert habe...Ganz ehrlich? Viele dieser im Leitfaden beschriebenen Dienste sind eh auf manuell eingestellt; heißt also die starten nur auf Anforderung und liegen sonst brach. Deswegen ist das blöd, da dran rumzuschrauben; ist übrigens schon seit XP so. Außerdem: Ob Windows nun in 4 oder 7 Sekunden startet, spielt jetzt eh nicht so die große Rolle. In Zeiten von SSD´s relativiert sich sowas, aber das ist nur meine Meinung dazu; kann jeder sehen, wie er will. Andererseits ist das auch gut, wenn viel am Windows gefrickelt wird; haben wir hier wenigstens ordentlich zu tun und es wird niemals langweilig....
blöderweise sind die Dienste ja dennoch laufend im System, schau doch mal rein in Task-Manager...Wenn man keine anderen Dienste von MS nutzt, geht das ganz wunderbar mit lokalem Konto und nur für Wetter in der Taskleiste werde ich mir nun kein Online Konto erstellen, dann wirds eben irgendein 3rd party Programm oder ich guck einfach aus dem Fenster.
Ich bezog mich mehr auf die Notwendigkeit des Online Accounts. Wenn man Onedrive, Mail, den Gamepass, ... nutzt, braucht man ja ohnehin ein Konto. Nutze ich aber alles nicht, sondern wirklich nur Windows.blöderweise sind die Dienste ja dennoch laufend im System, schau doch mal rein in Task-Manager...
Jop hab ich zuvor auch gemacht, nur lokales Konto, im Vergleich zu nem Onlinekonto, keine Nachteile, nichtmal messbar. (Spielstände und Notizen, wo es keine Cloud über Steam gibt beispielsweise, an den richtigen Ort abgelegt, OneDrive hat also nur Vorteile)Ich bezog mich mehr auf die Notwendigkeit des Online Accounts. Wenn man Onedrive, Mail, den Gamepass, ... nutzt, braucht man ja ohnehin ein Konto. Nutze ich aber alles nicht, sondern wirklich nur Windows.