Windows 10 vs Windows 11 Eure Erfahrungen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 333042
  • Erstellt am
CTT und NTLite Templates

kannst du bitte genauer mir davon erzählen?

p.s. ein PC hatte ich zuletzt im 2012

hab alles gefunden.hm...okay dann werde ich halt custom iso erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@westsider

Einfach die Powershell als Admin öffnen und folgendes eingeben:

irm christitus.com/win | iex

Dann gehst auf "Tweaks" und klickst Dekstop an -> run tweaks
-> reboot. Dann ist mal sämtlicher Müll inklusive Telemetrie abgedreht. Außerdem kannst damit easy alle MS Store apps entfernen... eigentlich ist das Tool selbsterklärend. Auf Github kannst dir auch den Quellcode ansehen falls du bedenken hast.
NTLite ist schon eher kompliziert und da sollte man nur herum tun wenn man experimentieren will^^ aber im Prinzip kannst du dir damit ein Image bauen so wie du es gerne haben möchtest. Die hinterlegten Presets in NTLite sind auch ziemlich "safe", aber auch da kommt es hin und wieder vor, das etwas dann nicht mehr funktioniert. Deswegen einfach nur das Tool von CTT.

Die haben voll übertrieben mit Smart App Control
Die habe ich abgestellt und auch One Drive ist durch O&O ShutUp 10+++ jetzt weg.
Mit dem kleinen Programm habe ich ALLES was grün und gelb markiert ist so nach und nach abgeschaltet und Windows fühlt sich flüssiger an.

Nabend zusammen,

ich werde die Tage mein System aufrüsten und überlege im Zuge dessen mal Win neu zu installieren und direkt auf Win 11 zu wechseln.

Gibt es noch irgendwelche großartigen Einschränkungen, oder kann man bedenkenlos wechseln? Wichtig ist mir, dass mein Adobe-Kram läuft und die paar Games die ich spiele sind wohl eher
weniger das Problem. Auf meinem Streaming-PC(fast gleiche Hardware wie im Main) habe ich 11 schon ettliche Monate drauf und kein Problem, mach damit aber auch kuam was.. :d

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh