Windows 11: alter Wein in neuen Schläuchen

die ISO kann man doch einfach bei MS runterladen? Ich würde mir nie ein System aus anderer Quelle ins Haus holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen bildet -> Ich meine nicht die Alpha aus den Dev Channel, (was anderes gab es vor 1 Monat noch gar nicht) sondern die Final RTM W11 wie sie auch ab 05.10. kommt. Steht auch so in meinen Post!

..also, Link/Quelle zu der ISO? ;)

Ja, bei MS, dass ist korrekt. Aber nur wenn du über MS Konto angemeldet bist. Da geht dann ein blauer Balken in der Mitte auf der dein MS KOnto abfragt.
Ohne Anmeldung auch keine ISO! Ist das so schwer zu verstehen?

Auch unter Windows 11 wird jeder Win-7-kompatible Treiber laufen, da sich seit Win 7 quasi nichts geändert hat ausser dem Skin
Das kannst du ja mal gerne versuchen mit einer CPU vor Gen.6 oder einen alten Ryzen1 bzw. W7 direkt auf W11. :bigok:

..wenn das bei dir klappt -> Screens dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei MS. Ich nutze seit Jahren ISOs von Deskmoddern. Und die 22000.194 soll der RTM entsprechen und selbst wenn nicht, ein Update und done.

Aber ist ja jedem selbst überlassen, es zu tun, bzw owher er die Iso bezieht :)

Lesen bildet -> Ich meine nicht die Alpha aus den Dev Channel, (was anderes gab es vor 1 Monat noch gar nicht) sondern die Final RTM W11 wie sie auch ab 05.10. kommt. Steht auch so in meinen Post!

..also, Link/Quelle zu der ISO? ;)

Ja, bei MS, dass ist korrekt. Aber nur wenn du über MS Konto angemeldet bist. Da geht dann ein blauer Balken in der Mitte auf der dein MS KOnto abfragt.
Ohne Anmeldung auch keine ISO! Ist das so schwer zu verstehen?
ich versteh das schon, ich würde trotzdem keine ISOs aus einer anderen Quelle als MS nutzen 🤷

Abgesehen davon hält einen keiner davon ab die ISO die derzeit zur Verfügung steht zu nutzen und dann den Insider Ring abzuschalten. Oder man wartet noch ein paar Tage bis es raus ist.

ich würde trotzdem keine ISOs aus einer anderen Quelle als MS nutzen
Musste ja auch nicht, aber die Leute beim Deskmodder sind da sehr umtriebig und integrieren zum Beispiel fleißig die jeweils aktuellen LCU´s usw. Ich find´s klasse....

Kurze dumme zwischenfrage, es heißt überall, nach der Installation von Windows 11 soll man den Insiderring direkt verlassen. Sofern man halt bei Windows 11 bleiben will. Wart ihr alle immer im Insiderring gewesen? Ich wollte da gerade rausgehen, bin aber gar nicht drin. Also müsste es doch so passen und ich würde auf Win 11 Final bleiben?

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 89
@Yasha Kommt drauf an, wie du Win 11 installiert hast. Frisch von der ISO bist du nicht im Insider-Programm. Wenn du über Windows Update upgraden willst, musst dafür natürlich kurz ins Insider-Programm wechseln.

Ich hab's gestern auch frisch von der vermeintlichen RTM-ISO installiert und passt soweit alles.

Ich habe von der ISO aus das Update gemacht. Wollte in den Insider wechseln, da nervte er aber schon wegen der Diagnosedaten und dass er die haben will. Dann hatte ich hier im Forum aber auch den Link zur ISO gefunden. Hatte es dann darüber probiert und das ging dann :)

Jo einfach per "inplace" updaten.

Hey Leute,

wollte mir auch heute Windows 11 Installieren.
Sehe ich das Richtig das man vorher Windows 10 Installieren muss und dann das Upgrade auf 11?

Am einfachsten ist es wahrscheinlich die iso einfach aufm Stick und Installieren oder?
Die iso file von deskmodder meine ich.
Von Windows selbst gibt es noch keine oder?

mfg Tom

Sehe ich das Richtig das man vorher Windows 10 Installieren muss und dann das Upgrade auf 11?
Nein; entweder saubere Neuinstallation, per Windows Update oder mit der Win11 ISO ein Inplace Upgrade machen...

Du kannst natürlich Windows 11 auch frisch installieren. Einfach den Inhalt der ISO (hab die von Microsoft geladen) auf den Stick kopieren und davon booten. Oder geht es dir um die Aktivierung? Bei mir war Win 11 automatisch aktiviert nach der Installation.

Bei mir läuft es nun seit ca. 2 Wochen auf 2VM´s (Proxmox) und nun auch auf meinem Hauprechner alles tip top

Habe Windows Installiert, läuft auch alles soweit.

Kann man unten rechts den Versionshinweis irgendwie deaktivieren?

mfg Tom

Anhänge

• win11_0´2.JPG
    win11_0´2.JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 102
  • win11.JPG
    win11.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 95
Du hast auf jeden Fall die Insider Built Iso Installiert, also das Windows 11 22H1.
Die Iso Windows 11 21H1 22000.194 built ist die letzte stable und vermutlich auch die Final, wo am 05.10.2021 erscheint

Hat leider nicht funktioniert die Version auszublenden.
Der Wert stand schon auf 0

Also habe ich falsche Version Installiert?
Noch ist ja nichts installiert und könnte einfach die beta Version installieren (Windows 11 Client Insider Preview - Build 22000.194 German)

Wird gemacht.

Werde es gleich nochmal neu Installieren.

mfg Tom

Kleiner Nachtrag:
Hat alles perfekt funktioniert.
Danke nochmal für eure Hilfe.

mfg Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ein Media Creation Tool, wie bei Windows 10, steht auch zur verfügung.

Ich weiß nur immernoch nicht sicher, ob ich meinen Key von Windows 10 benutzen kann.

..steht doch da:

This assistant is for those who wish to:
  • Upgrade a Windows 10 PC to Windows 11.

Before you begin, check to see if the following conditions apply to you:
  • You have a Windows 10 license.
  • Your PC must have Windows 10, version 2004 or higher installed to run Installation Assistant.
..bei der ISO ist der übrigens auch gültig (vorgestern noch probeweise installiert).

stuff zum pimpen

short auf den neuen explorer ändern: https://files.community/docs/configuring/configure-win-e

ist aber afaik not recommended

werd mal schauen was der taugt

1633423359581.png

Windows sollte nach aktuellem Stand bis in alle Ewigkeit kostenlos sein, aber das mit Win11 und TPM hat so auch keiner kommen sehen....

Wenn ich bei Schwiegermutters Laptop HP Probook 450 g2 nun 11 aufspielen, bekommt sie dann noch Updates? CPU ist ein I5 4210U. Weiß die ist nicht kompatibel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regulär per Upgrade funktioniert die Installation nicht, bei einer sauberen Neuinstallation angeblich schon. Ob das mit den fehlenden Updates tatsächlich so kommt, weiß momentan keiner. MS hat das unter XP schon mal gemacht und ist dann auf Grund von Sicherheitsbedenken zurück gerudert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh