Windows 11 Umfrage

Wenn Windows 11 erscheint, werde ich:

  • bei Windows 10 bleiben.

    Stimmen: 105 34,3%
  • von Windows 10 auf Windows 11 upgraden.

    Stimmen: 102 33,3%
  • Windows 11 neu installieren.

    Stimmen: 99 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
Eine Antwort von Satya Nadella persönlich halte ich für wahrscheinlicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich meinte Probleme mit Taskleiste oben. Wenn ich das nun noch mit 3rd party erzwinge, lass ich das lieber und gewöhne mich um. Trotzdem danke!
Taskleiste oben+ unten geht doch, selbst links+ rechts geht, jedoch sind die Icons alle weiterin horinzontal ausgelegt und es wird nichts angezeigt.
 
Das geht doch nicht nativ oder wo finde ich das? Ich will kein Tool das da reinpfuscht.
 
Oben geht nativ (vorab im Windows eingeplant und eingebaut) kannst es jedoch nur über einen Registryeintrag ändern.
Die Taskbar wird mit einem der nächsten beiden Updates auf jedenfall bedacht und erweitert.
 
Du hast da nicht zufällig den Link parat?
 
Also das ist ja mal komplett buggy mit dem reg Eintrag aus dem guide. Wie schon fehlen die Fenster / Menüs teilweise, weil sie nach oben gehen. Man kann sie teilweise dann nur noch mit alt+tab finden. Wozu macht man zu sowas überhaupt einen Guide.
Hab nun startallback installiert, aber alles außer die Taskleiste deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War glaube ich sehr änhlich was ich gesehen hatte, habs aber auch nie genutzt daher kann ich dir nich sagen ob es mit den Fenstern Probleme gab.
 
Die Option auf ein richtiges Betriebssystem zu wechseln fehlt leider.
 
Randnotiz: Windows 11 hat einen Zufallsgenerator, ein und die selbe SD-Karte (64GB SanDisk Extreme 90MB/s) in ein und dem selben Cardreader (Transcend RDF8) wird mal als "Wechseldatenträger" und mal als "USB-Laufwerk" eingebunden, der Name wechselt reproduzierbar bei jeder Nutzung. Als Tastaturnavigations-Fetischist geht mir das ziemlich auf den Geist. :fresse:
 
Randnotiz: Windows 11 hat einen Zufallsgenerator, ein und die selbe SD-Karte (64GB SanDisk Extreme 90MB/s) in ein und dem selben Cardreader (Transcend RDF8) wird mal als "Wechseldatenträger" und mal als "USB-Laufwerk" eingebunden, der Name wechselt reproduzierbar bei jeder Nutzung. Als Tastaturnavigations-Fetischist geht mir das ziemlich auf den Geist. :fresse:
Das habe ich unter Windows 10 aber auch regelmässig, hab dann einmal Namen und Laufwerk manuell festgelegt xyz für die Sticks und seitdem geht es auf beiden Systemen.
 
Ja genau, einfach umbenennen funktionierte unter Windows 10 noch, die festgelegten Namen sind dann auch so geblieben. Windows 11 interessiert das nicht. :fresse:
 
Bei mir schon, durfte nur eben keinen geläufigen Buchstaben festlegen. Bei den HDD und einer Sata SSD geht es wiederum garnicht.
 
Meinst du jetzt einfach nur den Namen, den man im Explorer unter "Computer" via "Umbenennen" (oder F2) anpassen kann, oder den Laufwerksbuchstaben? Um den zu ändern, muss man ja in die Datenträgerverwaltung (compmgmt.msc) wechseln. Bei SSD und HDDs kann ich beides anpassen und es bleibt auch so bestehen. Nur bei Wechseldatenträgern "vergisst" Windows die Namen, die ich vergebe.
 
Meinst du jetzt einfach nur den Namen, den man im Explorer unter "Computer" via "Umbenennen" (oder F2) anpassen kann, oder den Laufwerksbuchstaben? Um den zu ändern, muss man ja in die Datenträgerverwaltung (compmgmt.msc) wechseln. Bei SSD und HDDs kann ich beides anpassen und es bleibt auch so bestehen. Nur bei Wechseldatenträgern "vergisst" Windows die Namen, die ich vergebe.
Sowohl als auch. Denke das wird irgendwann mal gepatcht, MS hat da ja eine Lange Liste.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt... Welchen geläufigen Buchstaben konntest Du nicht festlegen?
 
Bin ja mal gespannt, was diesen Monat für ein Fixupdate kommt
Bei mir läuft Windows 11 aber Top.
 
Wen wunderts; Win11 ist Win10 mit neuem Mantel....
das ist eher noch ein Mantel über einem alten Mantel, den man vergessen hat auszuziehen.

Ich finde Windows 11 total ätzend. Und nein, Windows 10 ist auch nicht besser, nur leider ist 11 am Ende keine Verbesserung im Alltag (von ein paar Kleinigkeiten abgesehen).
 
nur leider ist 11 am Ende keine Verbesserung im Alltag
Das hat MS ja auch nicht versprochen, aber selbst wenn Du Win11 ätzend findest, musste Dich entweder anpassen oder auf ein anderes OS setzen...
 
Das hat MS ja auch nicht versprochen, aber selbst wenn Du Win11 ätzend findest, musste Dich entweder anpassen oder auf ein anderes OS setzen...
Windows musste ich jetzt wohl oder übel ertragen weil Linux sich leider als nicht einsetzbar für mich herausgestellt hat. Das nächste Gerät wird wieder ein Mac.
 
..

Ich finde Windows 11 total ätzend. Und nein, Windows 10 ist auch nicht besser, nur leider ist 11 am Ende keine Verbesserung im Alltag (von ein paar Kleinigkeiten abgesehen).
Ja, zu Verbessern, das versucht Microsoft ja nicht einmal mehr. Es ist völlig egal; das "LeckmichamArsch-Zeitalter" der Industrie wurde ja spätestens circa. 2010 eingeleitet, als die Industrie (in nahezu allen Bereichen, nicht nur IT!) erkannt hatte, dass es effizienter ist den Kunden einfach billigsten Dreck anzudrehen, anstatt groß in die Verwirklichung von Kundenwünschen zu investieren. Und ganz nebenbei kann man es sogar noch weiter treiben, und diesen Dreck sogar zur Ausnutzung der Kunden durch Werbung und Spyware missbrauchen - und da heute ja fast jedes Gebiet durch unersetzbare Monopolisten belegt wird, interessiert Es fast Keinen, da die Menschen nicht genügend Courage und Kraft haben auch nur auf Kleinigkeiten des liebgewonnenen Herumdümpels in schlechten, alten Gewohnheiten zu verzichten. Geile Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Windows 11 okay, augenscheinlich nicht schlechter als 10. Werde es behalten bzw. nicht wieder auf 10 zurück gehen. Habe die Pro Version.
 
Bisher nichts zu beanstanden seit Donnerstag/Freitag, naja, diese Werbetafel nervte anfangs, erstmal alles bis auf Wetter raus... ;) Und natürlich links das Startmenü...den Rest teste ich aus, NeedforSpeed5 Porsche läuft noch, also bisher ok :LOL:

Einzig beim Einstellungs-Menü sind manche Sachen etwas versteckter bzw. umständlicher zu erreichen finde ich...
 
Beim grossen Monitor möchte ich kein Menü links mehr haben, war eh immer nervig^^
Naja, ich hab noch nen 24".. ;)
aber mittig ist irgendwie störend bzw. irritierend , ka warum..bin wohl zu unflexibel geworden :oops:8-)

***
Achja, was noch ein wenig nervt (uh, jetzt wirds schon eher negativ.. :d ) ist die neue Anzeige bei der Lautstärke, dass da sofort ein ganzer "Block" aufgeht...vorher die dezente Leiste war angenehmer... bekommt man sowas wieder hin?
 
Ja das zusammengefasste Menü ist estwas unübersichtlich, ebenso der Taskmanager mit Mausklick Rechts fehlt mir, aber da gewöhnt man sich doch recht gut dran.
Bin jetzt gezwungener Maaßen dauerhaft auf ein bereits eingerichtetes Win11 gewechselt.
Attes Win10 zerschossen und Backup wollte ich nicht wiededr neu einrichten, bin happy damit, nutze aber Win10 auch erst 1 Jahre und das war da genauso verwirrend.

Was etwas nervt ist nicht das alles zusammengefasst wird sondern vieles eben sehr versteckt ist, allerdings wenn man weiss wonach man suchen muss, dann ist die Suchfunktion besser und effektiver.
 
Daran muss ich mich gewöhnen die Suchfunktion zu nutzen... ;)
zerschossen!? puh, wie ich in dem anderen Thread erwähnte, werkelt seit meinem kauf der aktuellen M.2-SSD seit 11 Boardwechsel mein System vor sich hin 😁 Die einzigen Probleme waren die M$-Lizenzterror-Aktivierungen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh