Windows 11 Umfrage

Wenn Windows 11 erscheint, werde ich:

  • bei Windows 10 bleiben.

    Stimmen: 105 34,3%
  • von Windows 10 auf Windows 11 upgraden.

    Stimmen: 102 33,3%
  • Windows 11 neu installieren.

    Stimmen: 99 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
Ich selbst wehre mich mit Händen und Füßen gegen Win 1x :lol:

Hab demnächst Urlaub und... werde mich
an Linux (wieder) versuchen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde Windows 11 ok.
Läuft stabil und fix hier.
Seit Windows 7 muss man aber sagen, daß die BS von MS nicht mehr aus einem Guss sind.
 
Hat einer von Euch den Adroid Emulator welcher in Win11 "integriert" ist und in der FInal nachgereicht wird schon nachinstalliert und getestet?
 
@KaerMorhen - Was heißt, wird in der Final nachgereicht? Die Final ist ja nun schon erschienen. Verrätst Du, wo der Emulator zu bekommen ist?
 
Ja war blöd ausgedrückt, sollte in der Final sein wird aber nachgereicht.
 
Dann kann ihn ja noch niemand getestet haben, es sei denn das Feature ist in Beta-Builds verfügbar. Momentan nutze ich die aber nicht, deshalb muss MEmu herhalten. Für Covpass reicht der.
 
Empfehlt ihr eher Windows 10 oder 11? Habt ihr die Kernisolierung aus?
 
Ob 10 oder 11 ist wohl eher ´ne Glaubensfrage; der Kern an sich ist ja (zumindest aktuell) der Selbe. Unter Win11 ist erstmal Sucherei angesagt, weil die Menüs zum Großteil alle anders aufgebaut sind. Hier ist die Kernisolierung an und habe keine Nachteile bemerkt, also bleibt das so....
 
Dann kann ihn ja noch niemand getestet haben, es sei denn das Feature ist in Beta-Builds verfügbar. Momentan nutze ich die aber nicht, deshalb muss MEmu herhalten. Für Covpass reicht der.
Doch lässt sich installieren zuletzt via MS Insider Progrmm bzw. Beta und über Amazon, aber gab noch ne andere Möglichkeit mit der Final nur finde ich das nichtmehr wieder.
Soll bisher zwar nur so lala laufen hin und wieder kleine Probleme aber ansonsten gut.

Bin gespannt was da noch kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob 10 oder 11 ist wohl eher ´ne Glaubensfrage; der Kern an sich ist ja (zumindest aktuell) der Selbe. Unter Win11 ist erstmal Sucherei angesagt, weil die Menüs zum Großteil alle anders aufgebaut sind. Hier ist die Kernisolierung an und habe keine Nachteile bemerkt, also bleibt das so....
Was heisst Glaubensfrage? Ich nutze das System welches meinen Anforderungen besser entgegenkommt.
Wenn Win11 dann final noch den Android Emulator hat + den frei erweiterbaren Desktop und weniger Probleme mit der Peripherie und alles übersichtlicher/ weniger instabil, dann gehts zu Win11.
Derzeit Dualboot mit dem selben Key via MS Acc und es läuft super für lau (ja gut ich zahle mit Daten, das MS Konto ist allerdings blind)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@XibariS Das hier ist es Android & Linux auf Win11


Wenn man sich da erstmal durchgebissen hat ist es meines Erachtens nach das beste Feature was Win11 für mich mit bringt.
Jedoch wie im Video genannt nicht ohne Risiken, welche bei achtsamer Nutzung aber nicht der Rede wert sind wenn man nicht ne halbe Millionen Apps nutzt.

Damit könnte ich endlich meie ganzen Android Geräte Klonen alle inhalte direkt übertragen und z.B. für den Post/ Paketmenschen die Kamera vor dem Haus wieder aktiv nutzen ohne ständig ein altes Handy/ Tablet am Strom zu haben, Spiele daddeln usw. Raspberry Pi vom PC aus einstellen, etc.pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr eher windows 10 oder 11 nehmen?
Legion 5 Pro Laptop.
 
Je nachdem wie aktuell die Hardware ist 10 und 11, je nachdem was du lieber magst und bereits kennst.
 
Hardware ist aktuell.
Meine nur, mit 11 wird man doch besser fahren in Zukunft.
 
Ding ist halt, 10 bekommt kei e neuen Features mehr. Hoffe nur das MS die Taskleiste noch bissl überarbeitet. In der Höhe fand ich die von 10 Top. 11er Tadkleiste ist mir zu hoch
 
Ding ist halt, 10 bekommt kei e neuen Features mehr. Hoffe nur das MS die Taskleiste noch bissl überarbeitet. In der Höhe fand ich die von 10 Top. 11er Tadkleiste ist mir zu hoch
Wird mit kommenden Patches angepasst. Steht mit als erstes aus der MS Agenda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Sag mir mal bitte, wie ich die Höhe der Taskleiste mit Boardmitteln ändern?
Das einzigste was ich machen kann, die Taskleiste von der Mitte nach links zu verschieben.
 
Ja.
Sag mir mal bitte, wie ich die Höhe der Taskleiste mit Boardmitteln ändern?
Das einzigste was ich machen kann, die Taskleiste von der Mitte nach links zu verschieben.
Google doch mal, vieles wird in Videos erklärt benötigt aber externe Tools oder manuelle Eingriffe in die Registrierungsdatein des Systems.
 
Kann man die Taskleiste nicht mehr an den oberen Bildrand schieben?
 
Dann lass ich das mal lieber. Gab in Win10 nativ schon manchmal Probleme damit. Schade. Nach zig Jahren mal wieder umgewöhnen.
 
Probleme durch StartAllBack? Das Programm habe ich auf mittlerweile sechs, sieben Windows 11-Systemen laufen, nirgendwo gibt es ein Problem damit.
 
Nein ich meinte Probleme mit Taskleiste oben. Wenn ich das nun noch mit 3rd party erzwinge, lass ich das lieber und gewöhne mich um. Trotzdem danke!
 
Auch das alte Explorer-Kontextmenü kriegt man mit StartAllBack wieder zurück, ganz ohne zu warten, was Microsoft sich noch einfallen lässt. :d
 
ich bin kein Freund dieser ganzen Tweak-Dinger, die etwas am OS verbiegen. Das soll MS gefälligst von sich aus als Option in Win11 einbauen.
Ich habe mal eine Mail an an den MS-Chef Nutella geschickt :whistle:
 
Das wird noch weiter verbessert mit den kommenden Updates.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh