Ich bin z.b. so ein Admin der nur Windows Server benutzt
2x Windows Server 2003 Standard
4x Windows Server 2000
1x Windows Server NT 4.0
1x Windows SQL Server 2000
Ok unser(e) Firewall/Proxy/Gateway/E-Mail Server hat Debian drauf.
Und es läuft eigentlich ohne Probleme. Wir hatten einmal nen Ausfall des DNS und einmal ein dickes Problem mit dem WINS. ansonsten bin ich damit bisher eigentlich glücklich?
@Sid Burn
Es gibt leider sehr viele Idioten Admins auf diesem Planeten - die z.b. KFZ Mechaniker gelernt haben - arbeitslos geworden sind - sich vom Arbeitsamt den MCSE bezahlen lassen und dann auf die armen Unternehmen frei gelassen werden... Allein der Titel MCSE beeindruckt leider viel zu viele Arbeitgeber... Und sagt eigentlich nur aus das dir mal jemand gebraindumped hat wie man nen Windows Server aufsetzt...
Wenn die dann noch nen Bekannten oder so haben der sich halbwegs mit IT Recht auskennt können die alle schuld von vorn herein von sich schieben - selbst wenn du als Admin fahrlässig handelst... Musst du dir bloß als EDV Dienstanweisung zum Gebrauch der Firmen EDV unterschreiben lassen... Tja, und wer nicht unterschreibt darf nicht an die EDV...
Aber back 2 Topic:
Ich hab momentan mit einem der W2k3 Server ziemlich üble Probleme. Das Teil ist als Domain Controller für ne Subdomäne eingerichtet inkl. DNS/WINS/DHCP ? ansonsten läuft bloß ne Borland Datenbank für 10 User drauf - und als kleiner Fileserver für Word Dokumente muss er auch noch herhalten. Das Teil ist ewig ausgelastet und instabil ohne Ende. Und es liegt eindeutig am Windows 2003 Server - ich hatte testweise Windows 2000 Server drauf und es lief alles absolut ohne Probleme... (leider hab ich keine Lizenzen/Finanziellen Mittel mehr um Win2000 drauf zu hauen)
Der andere 2003er Server läuft allerdings Problemlos (Applikations Server).
Wer also mit dem Gedanken spielt sich nen Domain Controller ins Unternehmen zu holen sollte evtl. vorerst auf Windows 2000 Server zurückgreifen ! Kann natürlich sein das es speziell ein Problem mit der eingesetzten Hardware ist - also lieber erstmal mit der Testversion von 2003 Server 1 oder 2 Wochen testen ob's Probleme gibt...