Windows 7 Family Pack

je86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
450
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst auch auf Windows 7 umsteigen. Derzeit nutze ich den RC von Windows 7. Da Ich neben dem PC auch noch einen Laptop besitze überlege ich mir die Family Edition zuzulegen.

Code:
[U]Nun steht auf diversen Seiten:[/U]

[B]MS Windows 7 Home Premium Family Pack Upgrade

Da es sich um eine Upgrade-Variante handelt, kann diese nur bei PCs verwendet werden, auf denen bereits Windows läuft.

Dieses Produkt darf 3 mal innerhalb eines Haushaltes installiert werden.[/B]

Ich dachte, es wird keine Upgrade Versionen geben?
Weiss jemand, ob ich Vista vorinstalliert haben muss, oder ein Datenträger beiliegt mit dem ich Windows 7 direkt, ohne Upgrade installieren kann?

Update 17.09.: Die Update-Version kann genauso installiert werden wie eine Vollversion. Während der Installation müssen Sie lediglich einen Vista- bzw. XP-Datenträger einlegen, damit geprüft wird, dass Sie wirklich eine ältere Windows-Version besitzen. quelle: www.PCGH.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Upgrade Version sollte es auch erst nicht geben, weil MS ja zuerst in Europa W7 ohne Browser rausbringen mußten. Das hat sich jetzt geändert.
Der Browser ist mit drin, und bei der Installation kann man jetzt auswählen welchen Browser man Installieren will, daher gibt es jetzt die Upgrade Version.
 
Diesen Text finde ich immer wieder :)

Microsoft Windows 7 Home Premium Box, Upgrade, Deutsch, Family Pack

Ein vereinfachter PC – mit dem neuen Windows
* Vereinfacht alltägliche Aufgaben
* Funktioniert Ihren Vorstellungen entsprechend
* Macht neue Dinge möglich
* Lizenz darf 3x im selben Haushalt installiert werden
* Upgradevoraussetzung: PCs mit Windows XP oder Windows Vista
* Enthält 32-bit und 64-bit-Version

Und weil XP nicht auf Windows7 update werden kann gehe ich davon aus dass Standardmässig auch eine Neuinstallation möglich ist :d
 
Ja entweder man muß bei der W7 Installation dann die XP CD einlegen oder die XP Seriennr. eingeben, oder was anderes, aber was es wird weiß man am 22.10.
 
Ich hab zu dem Thema Microsoft angeschrieben aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen.
Mich würde interessieren welche Version man als Grundlage haben muss. Wir besitzen 2mal XP als OEM Version von IBM und Targa und zusätzlich hab ich noch eine Vista Business Lizenz. Würde mich interessieren ob wir damit die Family Version 3mal installieren können.
 
Ich wollte mal wissen wo man den Family Pack alles herbekommen wird

Amazon -> klar wird aber schnell vergriffen sein
Mediamarkt, Saturn, Promarkt -> haben bestimmt nur sehr wenige
 
was genau bedeutet das Update im namen ?

aus Vista raus oder neuinstallation?

weil ich brauch es als Neu installation
 
Wie es nun gehandhabt wird bei der Upgrade Version weiß noch niemand.
 
naja ich hab mir eine solche version jedenfalls mal vorbestellt... ich fände es jedoch nervig, wenn ich bei einer neuinstallation immer erst mein vista und dann erst erneut windows 7 installieren könnte...

ich hoffe, dass wirklich ein windows 7 datenträger mit 3 lizenzen beiliegt oder eine lizenz, die eben 3x installiert werden kann. notfalls würde ich mir den datenträger irgendwo besorgen und lediglich den key nutzen?!
 
Ich hoffe auch , dass ich eines der begehrten Family Packs abbekomme. Bei der 50 Euro Aktion hatte ich schon kein Glück :(
 
Ich hoffe auch , dass ich eines der begehrten Family Packs abbekomme. Bei der 50 Euro Aktion hatte ich schon kein Glück :(

naja im preisvergleich gibt es noch massig angebote, also sollte das kein problem sein!
 
hab grade was interessantes gefunden:

Update 17.09.: Die Update-Version kann genauso installiert werden wie eine Vollversion. Während der Installation müssen Sie lediglich einen Vista- bzw. XP-Datenträger einlegen, damit geprüft wird, dass Sie wirklich eine ältere Windows-Version besitzen. quelle: www.PCGH.de
 
Wie wasserdicht ist die Aussage? Gehen auch OEM CDs? Kann man auch dreimal die Gleiche verwenden? Was damit machen wenn's ein Griff ins Klo wird? Nochmal zwei Lizenzen von alten Winversionen kaufen? :shake:

Naja ich habs nur auf www.pcgh.de gelesen. Auf welche Quellen man sich dort bezieht wurde leider nicht angegeben... Ich selbst habe Windows Vista Ultimate x64 SystemBuilder. Wenn es lediglich darum geht den Datenträger einzulegen, dann sollte es kein Problem sein. Wenn man die Lizenz eingeben muss denke ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 3 verschiedene Vista Lizenzen braucht, sondern für ein Family Pack auch eine Lizenz ausreicht.

Bestellt ist die Family Edition jedenfalls. Spätestens am 23.10 wissen wir mehr:rolleyes:
 
Wenn es lediglich darum geht den Datenträger einzulegen, dann sollte es kein Problem sein. Wenn man die Lizenz eingeben muss denke ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 3 verschiedene Vista Lizenzen braucht, sondern für ein Family Pack auch eine Lizenz ausreicht.

Bestellt ist die Family Edition jedenfalls. Spätestens am 23.10 wissen wir mehr:rolleyes:

Das Problem was ich da sehe ist vielleicht keines, aber dumm wäre es schon, F-Pack kaufen um dann festzustellen, dass es eben nicht geht ;) Bei Software und Umtausch ist das immer so eine Sache..
 
braucht man nun eine vorversion bei vista - sprich ist es ein richtiges upgrade - oder kann man es auch zur neuinstallation benutzen?

ist da 32 und 64bit bei?
 
Also etwas Aufklärung kann ich hier reinbringen. Ich hatte meine Version frühzeitig bei alternate bestellt und wurde letzte Woche damit beliefert. Auf dem Karton selbst steht dann auch schon groß "Upgrade" drauf.

Ok zuerst installierte ich es auf einem Dell Notebook alten Kalibers in der 32 Bit Variante (liegen beide bei). XP war bereits drauf, während der Installation wurde jedoch darauf hingewiesen, dass ein Upgrade nicht möglich ist und man manuell installieren müsse; Schritt zurück, manuell ausgewählt, Zielpartition usw... der rest dürfte bekannt sein. Key wurde angenommen, keine Probleme.

Nächster Kandidat an der Reihe war dann mein PC (64bit tauglich). Um das System lauffähig zu halten wurde die Systemplatte ausgebaut und eine neue Platte eingebaut.
Selber Vorgang wie oben, nur diesmal mit 64 Bit. Hier gings dann gleich zur manuellen Installation mit Anlegen einer Zielpartition da der Datenträger neu war. Soweit kein Problem bis zur Key Abfrage... nach 5-6maliger Eingabe und dem immergleichen Ergebnis "dieser key ist ungültig" hab ich dann bei MS angerufen.

Ergebnis: Windows 7 Family Edition Upgrade benötigt ein vorinstalliertes Produkt welches zum Upgrade berechtigt. Diese Berechtigung kann man auch dadurch erreichen indem man Windows 7 einmal ohne Key (überspringen) installiert und danach eine Upgrade Installation durchführt. Logisch dass man etwa die doppelte Zeit hierfür einplanen muß. Es hat funktioniert und es ließ sich problemlos aktivieren.

So ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen damit helfen und wünsche frohes Gelingen. :)
 
Da sind meine Erfahrungen etwas anders.
Ich hab auf 3 verschiedenen PCs Win7 x64 neu installiert, jedes mal den einen Key benutzt und wurde dabei nie nach einem vorinstallierten Vista/XP bzw. der Install-CD dazu gefragt.
Und es steht auch auf der Verpackung drauf, das bei XP nur eine Neuinstallation möglich ist.
 
Wie steht es wenn man XP 32bit Update hat und auf Windows 7 64bit umsteigen will?

Geht der Umstieg auch bei solchen OEM Windows's von Medion z.B. - welche die bei nem Notebook dabei waren - ?

Verbleiben bei einer Update Installation von XP noch alte Daten von XP, sodass eine Installation eines "reinen" Windows 7 besser wäre`?
 
Wie steht es wenn man XP 32bit Update hat und auf Windows 7 64bit umsteigen will?

Verbleiben bei einer Update Installation von XP noch alte Daten von XP, sodass eine Installation eines "reinen" Windows 7 besser wäre`?
Einfach Daten mit "EasyTransfer 32Bit für WinXP zu Win7" sichern. HD platt machen, Win7 installieren, Selbe Programme, wie unter XP installieren, wenn sie denn unter Win7 laufen. Und Daten per EasyTransfer (ist in Win7 enthalten) zurückspielen und fertig. Im besten Fall sind alle Einstellungen, zumindest von MS-Programmen, so wie vorher vorhanden. Die Daten auf jeden Fall.
 
Ich wollt nicht die Daten sichern, sondern sichergehen dass wenn Win 7 nur ein Upgrade ist kein XP Install Müll mehr rummfliegt ^^
 
Ein Upgrade von XP gibt es aber so wie bei Vista nicht, da bei XP laut MS generell eine Neuinstallation von Win7 Pflicht ist.
 
Hallo RobertDD, interessant dass es bei dir anders lief. Kannst du was zu den Platten sagen worauf du Win7 installiert hast? Waren die fabrikneu oder war da schon was drauf? Um was für Rechner handelte es sich (Eigenbau oder z.b. Dell, HP...)?
 
Bis auf den Laptop, der von HP ist, ist der Rest selbst zusammen gestellt. Es betrifft die ersten beiden PCs in meiner Sig. Auf allen PCs war zwar Vista drauf, hab die System-Platte aber vor der Win7 Install schnell formatiert
 
Jetzt würde mich noch interessieren ob die die Platten bzw die Vista Partitionen während der Installation (bei der Auswahl der Zielpartition) schnell formatiert hast. Wenn dem so wäre hat Win7 bereits die für das Upgrade erforderlichen Informationen ausgelesen; siehe mein früherer Post.

Ich hatte eine fabrikneue Platte, damit hat es nicht funktioniert. (siehe ebenfalls früherer Post ;))
 
Achso meinst du das, ja bei Auswahl der Zielpartition hab ich diese formatiert. Nur wundert es mich, das es da aufm Laptop trotzdem funktioniert hat, da dort Vista Business drauf war, was ja eigentlich nicht mit Win7 HP Upgradeberechtigt ist, oder sehe ich das falsch.
 
Soweit mir bekannt berechtigt (Lizenz) bei der Family Ed. jedes Vista und jedes XP zum Upgrade.
Auszug bei Alternate:
"Voraussetzung für dieses Upgrade sind drei Exemplare von Microsoft Windows XP oder Vista. Diese können als OEM, Systembuilder oder Vollversion vorliegen."

Es ist aber korrekt dass man z.b. kein Vista Business technisch mit Win7 HP upgraden kann obwohl es eben von der Lizenz Seite her möglich ist; hier muss man eben neu installieren (Daten lassen sich ja migrieren).
 
Ich habe eine Festplatte ohne Partition genommen und ich wurde bei der Installation nicht nach einem Key von XP/Vista gefragt.Lief alles sauber durch:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh