Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,- (2)

Neues von Microsoft:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie bitten, sich mit dem Insolvenzverwalter des Geschäftes in Verbindung zu setzen und mit diesem zu klären, wie Sie nun in den Genuss Ihrer bereits erworbenen Produkte kommen werden und welche Ansprüche / Leistungen Sie in diesem Falle noch erwarten können.

Da der Kaufvertrag für die Produkte zwischen Ihnen und einem Dritten Händler zustande gekommen ist, können wir hier leider nicht eingreifen und / oder für die Insolvenz des Händlers haften.

Sollten Sie beim Insolvenzverwalter keinen Erfolg haben, so senden Sie uns bitte eine schriftliche Bestätigung, dass Sie Windows 7 von Ihrem Händler nicht mehr erhalten können, damit wir intern weitere Maßnahmen prüfen können.

Wir bitten um Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Vorbestellung bei MS abgeschlossen ist. Der Gutschein ist ja auch von MS und nicht vom Händler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Vorbestellung bei MS abgeschlossen ist. Der Gutschein ist ja auch von MS und nicht vom Händler...

Microsoft hat nichts mit dem Kaufvertrag zu tun, den du mit einem
Händler abgeschlossen hast. Rein rechtlich hast du Microsoft gegenüber
keine Handhabe.

Ich zitiere mal das BGB §413:

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die
Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat
dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

Damit hast du nur einen schuldrechtlichen Anspruch auf Übereignung und
damit Übergabe gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller!

Und hier greift im Falle einer Insolvenz halt das Insolvenzrecht, bei dem
Privatpersonen nicht bervorzugt behandelt werden.

Ich habe mein Win 7 gerade vom Hermes Boten erhalten. Allerdings steckte eine merkwürdiger Zettel darin.

Gibt es schwierigkeiten das Gerät in Betrieb zu nehmen?

Kein Grund zur Panik - schicken Sie das Gerät nicht gleich zurück, rufen Sie uns an!

Hochwertige Technische Geräte sind sehr Komplex. Daher haben Probleme häufig nur kleine Ursachen, die sich schnell und unkompliziert telefonisch klären lassen.

Unsere Fachleute in der Telefonberatung kennen Ihren Gerätetyp ganz genau und können wertvolle Tipps und Hilfestellung bei Anschluss und Bedienung geben.

Nehmen Sie diesen Service in Anspruch, rufen Sie uns an!

Weiß jemand, warum der zettel beilag? Und, wer hat ihn noch bekommen?

Hermes hat meins Gestern von Otto abgeliefert... das kriegt mein Kumpel, hab mir bei Amazon die OEM schnell bestellt und dann macht man 50:50 und jeder hat ein Win 7 64 Bit für 62 Euro! Damit kann ich leben ^^

Was ist denn jetzt da an dem Zettel merkwürdig? Die bieten bei Problemem Support an, da es eine Vollversion ist mit 32 und 64 Bit!

NOchmal: Kein normales Unternehmen bestellt Ware und bezahlt die per Vorkasse. D.h., dass die Boxen entweder schon bei Avitos liegen, dann trifft MS ohnehin keine Schuld, oder, dass diese noch nicht geliefert worden sind, dann hat MS dein Geld auch noch nicht. Denn dass die Gutscheine vom Händler bezahlt werden, halte ich allein deshalb für unwahrscheinlich, weil es bei der Vorbestllung Probleme mit der Anzahl der zugesagten Versionen gab. Dies wäre im Falle eines gültigen Liefervertrages, also bezahlten Gutscheinen, sicher nicht der Fall gewesen.

Davon abgesehen bist du auch selbst nicht ganz unschuldig, wenn du bei einem relativ kleinen Unternehmen eine Vorbestellung per Vorauszahlung tätigst ;)

Hinterher ist man aber immer schlauer und noch ist ja nicht gesagt, dass keine Versionen ausgeliefert werden oder?

Meine Otto Bestellung wurde noch immer nicht verschickt.
Mittlerweile finde ich das echt zum :kotz:

Meine Otto Bestellung wurde noch immer nicht verschickt.
Mittlerweile finde ich das echt zum :kotz:

Auch du wirst deine noch bekommen, also einfach mal etwas abwarten.
Oder die DVD bei nem Kumpel oder sonst wo besorgen und erstmal ohne Key installieren.

Versteh ich immer noch nicht?
Die Boxen sind orginale von MS. Darin befindet sich ein orginal MS gutschein....
nicht vom händler, von ms!

Ja und? Dieser Gutschein wurde aber von Avitos an dich weiterverkauft. Und MS hat von Avitos wahrscheinlich auch kein Geld gesehen.
Es besteht nur ein Verpflichtung des Verkäufers. Also Avitos.

Stell dir vor du hast einen PC zu verkaufen.
Ein Kumpel kennt einen, der den haben will. Also erhält dein Kumpel von dem das Geld und soll es dir geben.
Nun "verschwindet" aber die Kohle plötzlich, bevor sie dich erreicht. Und plötzlich steht der Typ vor deiner Tür und will den PC. Aber du hast ja das Geld nie erhalten.
Also was tust du?
Bist du ein Gutmensch, betrunken und Geld ist dir egal, sagste: "hier nimm" ;)
Im Normalfall sagst du wohl eher: " ich hab das Geld nie gesehen. Also Pech für dich. Frag den Kumpel!"

Was Otto angeht hab ich heut ne Statusmail erhalten das es wohl diese Woche weiter geht mit Nachlieferungen.
Und was die Sache mit dem pleitegegangen Geschäft angeht so hat MS in der email doch alles korrekt dargestellt und eine Hintertür offen gelassen. An den Insolvenzverwalter wenden und wenn der nix mehr hat von ihm das bestätigen lassen und sich damit an MS wenden. Dann werden die schon was locker machen,

Insgesamt hat Otto die Vorbestellaktion wesentlich besser abgewickelt als Neckermann. Auch wenn einige auf ihre Version warten mussten, bin ich überraschenderweise zufrieden mit Otto. Hätte nicht gedacht, dass ich gerade eine Version von Otto bekomme.

Ja bin auch zufrieden. Habe letzte Woche schon meine bekommen. dann noch den 10 EUR Gutschein abgezogen bedeutet rd. 45 EUR.

Ich halte meine heute in den Händen. Wurde letzten DOnnerstag schon geliefert, war allerdings nicht zu hause. Freitag dann beim Nachbarn abgegeben und kam erst heute dazu, die abzuholen :d

Wegen der langen Lieferzeit hat mich ein Otto-Mitarbeiter (ungefragt, hatte mich also nicht beschwert) angerufen, sich entschuldigt, erkundigt, ob alles ok wäre, ob ich noch fragen hätte, und mir 5% Dauerrabtt (bis Enden diesen oder nächsten Jahres, keine Ahnung bis wann, hat den Herren nicht genau verstanden und der war sich auch nicht sicher :d) eingeräumt. Dadurch wurde mein WIndows 7 immerhin 3€ günstiger ^^

(Der Rabatt wurde nicht auf denArtikel angewendet, sondern auch mein Kundenkonto, d.h., dass auch die Versandkosten um 5% günstiger waren.)

Zuletzt bearbeitet:
mein win 7 von otto ist nun auch seit gestern on the road ... das mit den 5 % rabatt werde ich dann auch mal anfragen bevor ich die rechung begleiche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht ob es noch wen interessiert, aber ich hatte auch eine Version bei (dem nun insolventen) Avitos bestellt. Ende des letzten Monats konnte man mir auch nichts konkretes sagen. Jetzt hatte ich letzte woche nochmal hingeschrieben und siehe da sie wollen es mir liefern wenn ich im gegenzug meine Insolvenzansprüche an Sie abtrete.

Habe ich mir gedacht kann ich eigentlich nur gewinnen denn als Gläubiger mit ~50€ anspruch sieht man sein geld eh eher nicht ;) Also nehmt ruhig nochmal Kontakt auf, ob ich/ihr es wirklich geliefert bekommt sei mal dahingestellt aber besser als 50€ in Sand zu setzen!

Jo eben drum aber das letzte was ich hier im Thread gelesen habe war, dass man nichts sieht und sich an den insolvenzverwalter wenden muss.

Kleines Update übrigens habe meine Version gestern auch geliefert bekommen *freu*

wo gibts home primum 64bit für 50-60 euro ? nur bei otto oder auch woanders ?

hmm gerade mal schauen wollte wer hier Totengräber spielt ;) das Ding ist doch längst Geschichte.

was sind denn sonnst so die günstigsten preise

Schau bei Computer-Händlern nach den sogenannten "DSP/SB" bzw. Systembuilder-Versionen von Windows 7. Die sind eigentlich als OEM-Systeme für den Verkauf mit einem Rechner gedacht, dürfen aber auch legal weiterverkauft werden.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=Windows+7+SB&in=

Haben den Nachteil, daß man nur eine DVD mit dem System in 32 ODER 64bit bekommt (die Lizenz gilt aber für beide Versionen) und auch keinen Support seitens M$ hat. Sonst gibt es keine Einschränkungen. Da geht es bei rund 75/80 Euro für HomePremium los.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh