Windows 7 Home Premium vorbestellen für nur € 50,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht das sich da ein paar azubis nen scheerz erlaubt haben und in den store wieder Win7 reingesetzt haben.... und jetzt hunderte von kunden nix bekommen oO

so hab jetzt mal bei Conrad angerufen um sicherzugehen ob die Bestellung meiner 2 Versionen (mein Dad & ich) geklappt hat.

Die Dame meinte ich wäre einer der glücklichen :d

Meint ihr heute wird was in den Nachrichten über diesen Ansturm kommen?

fuck das ja echt assi ;( war wohldoch nix mit neckermann ;(

lg

Bei egay sind die Glücksritter schon gewaltig zugange; und arme Seelen bieten, was das Zeug hält!!!:lol:

Man könnnte seine Kohle auch anders verdienen! :fresse:

Nachhaltigkeit ist kein Kriterium für ein Gewerbe. Sofern man einen Artikel gewinnbringend verkauft muss man mindestens die Umsatzsteuer abführen. Bei Kleinigkeiten sieht das sicher neimand so eng, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch in der o.g. "Zivilisation" Regeln bzgl. solchen Fällen gibt ;)
Mit der Meinung wärst du bei uns in Umsatzsteuer und Gewerbesteuer durchgefallen ;)
Wenn ich nur privat ein Win7 bei ebay verticke, muß ich garnix abführen, da ich kein Unternehmer und somit nicht USt-pflichtig bin.
Wenn da aber einer zig Boxen vertickt, siehts freilich anders aus, man müßte ihn dann allerdings erstmal erwischen.

Bitte nicht. In Neckermann stecken meine größten Hoffnungen :(

also das Ganze war heute morgen schon wirklich ein echtes chaos. saß mit nem kollegen zusammen im büro und hatten uns gedacht...jo ganz entspannt bei amazon bestellen, wenn man 9uhr direkt da ist wirds wohl keinen stress geben....denkste!

wie blöd ab 8:55 auf die F5 taste gedrückt...plötzlich da.... dann schnell das ding in den warenkorb gedonnert...weiter...erster HTTP fehler.... kollege hinter mir das gleiche. wieder wie blöd F5 dürcken...einen schritt weiter. ... und dann ging gar nichts mehr. zumindest bei mir nicht. mein arbeitskollege arbeitete sich schritt für schritt weiter vor und nach etlichen http errors (der amazon webserver war wohl leicht überlastet :d ) hatte er das ding im kasten. ich bin dann auch irgendwann bis zum bestellen-button gekommen aber dann sagte mir das ding doch ganz frech, dass der artikel ausverkauft ist.

kaum zeit zeit zum ärgern, da hab ichs dann bei alternate versucht... in den warenkorb konnte ich es noch legen, mehr aber auch nicht. deren server waren komplett dicht. in der zwischenzeit ärgerte sich mein kollege, dass er versehentlich nur 1lizenz bei amazon ausgewählt hatte und nicht 2 :fresse: wie ursprünglich geplant. er war also auch wieder auf der suche. ich hatte dann zeitweise alternate, cyberport und conrad parallel auf. bei cyberport, die wohl auch extrem eingebrochen sind konnte ich mit mühe mein passwort zurückschicken lassen und sofort bestellen. ein glück dass icch da nicht noch erst als neukunde eine registrierung machen musste. naja inzwischen war dann mein kollege bei conrad auch soweit und hat für mich die 2te mitbestellt da man bei cyberport nur eine bestellen konnte..

ein riesen staatsakt. aber jetzt hat jeder seine 2 lizenzen. mir fehlt jetzt nur noch eine professional.

@Winni71 - FALSCH! Wenn Du nicht gewerbe- und umsatzsteuerpflichtig bist, dann hat das gar nichts mit Deiner Einkommenstseuerpflicht zu tun!

Wenn Du also mit 12 Lizenzen a 30- Gewinn 360 Gewinn machst, dann musst Du dieses Einkommen versteuern...

.. auf einem anderen Blatt steht, dass diese armen Seelen wahrscheinlich eh kein Einkommen haben (sonst hätt man's ja wohl nicht so nötig :lol:)

Mir wirde vor 30 min von ner neckermannmitarbeiterin bestätigt das meine bestellung nicht storniert wurde aber ich wohl erst mit einer lieferung in 4 bis 5 wochen rechnen kann, ABER sie wurde nicht storniert das heisst ich hätte die beiden sicher

so bin gerade aus der arbeit gekommen? Wie schauts aus, gibts Win7 irgendwo noch zu kaufen oder sind alle vergriffen?

Mit der Meinung wärst du bei uns in Umsatzsteuer und Gewerbesteuer durchgefallen ;)
Wenn ich nur privat ein Win7 bei ebay verticke, muß ich garnix abführen, da ich kein Unternehmer und somit nicht USt-pflichtig bin.
Wenn da aber einer zig Boxen vertickt, siehts freilich anders aus, man müßte ihn dann allerdings erstmal erwischen.

Da hab ich wohl was durcheinander geschmissen. Aber einkommenssteuerpflichtig ist es 100%. :d

Zum Thema Finanzamt: Gib mal "eBay" und "Finanzamt" bei Google ein. War auch mal ein Bericht im Fernsehen (glaub bei Wiso, bin mir aber nicht ganz sicher), die haben Software, die eBay scannt und Verdachtsmuster meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wirde vor 30 min von ner neckermannmitarbeiterin bestätigt das meine bestellung nicht storniert wurde aber ich wohl erst mit einer lieferung in 4 bis 5 wochen rechnen kann, ABER sie wurde nicht storniert das heisst ich hätte die beiden sicher

nur doof, dass win7 erst ende oktober rauskommt und das noch über 12 wochen sind ;)

Ich habe um 15:22 Uhr bestellt, also vor ebenfalls 30 Minuten :d Also müßte ich vielleicht auch Glück noch haben.

ich denke mal die leute, die da bei neckermann an der bestellannahme sitzen sind sich gar nicht bewusst, was es damit auf sich hat.
die haben ja noch tausende andere artikel und schließen vom üblichen geschäftsablauf auf den verkauf von win7.

alter schwede... da heisst es im vorfeld das das Kondingent für 2-3 wochen reichen sollte... da kommt man von der arbeit und es ist schon vorbei..... ich ärgere mich gerade tierisch.... wie soll man da was abbekommen wenn die um 9.15 schon bei amazon vergriffen waren?

was es gibt keine mehr..... ma toll. ich dachte es würde so für 2 tage reichen naja

9.15 Uhr !?
Dann wären noch zig zig Tausende verkauft worden.
Schätzungsweise 9.01 Uhr war Feierabend :d

alter schwede... da heisst es im vorfeld das das Kondingent für 2-3 wochen reichen sollte... da kommt man von der arbeit und es ist schon vorbei..... ich ärgere mich gerade tierisch.... wie soll man da was abbekommen wenn die um 9.15 schon bei amazon vergriffen waren?

es hatte laut der Dame am telefon nur rund 4 gefühlte minuten gedauert :d

Naja, lt CB hatte amazon nur 1500 Lizenzen.
Deutschlandweit sollen es angeblich nur 10.000 gewesen sein, die in Onlineshops verfügbar waren.
Dass dieses Kontingent nicht mal einen halben Tag reicht, war ja wohl abzusehen!

grad nochmal bei euronics geschaut, jetzt ists dort auch offiziell ausverkauft....

mal schauen ob und wenn ja wo meine bestellung angenommen wurde, neckermann oder euronics.
ich lass mich überraschen :d

War nicht von 1 Mio. die rede? Oder die kommen immer mal in schüben....

so bin gerade aus der arbeit gekommen? Wie schauts aus, gibts Win7 irgendwo noch zu kaufen oder sind alle vergriffen?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sry, aber das musst sein bei dem was hier so abging bisher

ich drück dir die daumen

da hat ms aber nen argen fehler begangen. tut mir leid. aber so ein grossen theater ooohhhhh vorbestellung und co.... und dann reichts nichtmal für einen halben tag.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh