Windows 7 ist besser und Neue Probleme mit Windows 11

Erst 2025 wird Win7 wieder attraktiv. Für Insider :geek: Da wird die Verbreitung nämlich nur noch so marginal sein, daß keiner mehr danach scannt...
als ob da noch menschen sitzen, die händisch scannen... das macht schadsoftware in bot-netzen. da rödeln bestimmt auch in 20 jahren noch irgendwelche alten programme, die für angriffe auf winXP gemacht sind...

und ja, auch win10 und win11 sind angreifbar, aber die werden im stetigen wettrüsten gegen die angreifer ständig nachgebessert. bei win7 ist das wettrüsten einseitig schon vor jahren aufgegeben worden, sodass sich nur noch die angreifer weiterentwickelt haben. ist ja nicht so, dass der marktanteil von win7 und winXP bei 0 liegt, auch wenn es eigentlich so sein sollte... da sind noch zigtausende potentielle opfer mit unterwegs.

du hast recht, dass die gefahr für ein OS nicht gleich am tag des EOL größer ist, aber über die zeit wächst die bedrohung stetig an. die ständigen sicherheitsupdates gibt es ja nicht aus spass, das kostet die softwarehersteller auch viel geld, da ständig nachbessern zu müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ob da noch menschen sitzen, die händisch scannen... das macht schadsoftware in bot-netzen. da rödeln bestimmt auch in 20 jahren noch irgendwelche alten programme, die für angriffe auf winXP gemacht sind...
:LOL: Das könnte auch gut sein.

und ja, auch win10 und win11 sind angreifbar, aber die werden im stetigen wettrüsten gegen die angreifer ständig nachgebessert.
Wettrüsten? Das sind Löcher über die wir sprechen. Eine seltsam poetische Beschreibung für "Hinterherlaufen und Stopfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos. Microsoft, kann sich nichtmal selbst retten. Und ihr macht euch Gedanken über die Aktualität eurer Betriebssysteme... :rolleyes2:

"Die Attacken laufen bereits seit Ende November 2023, seitdem ist es Microsoft offenbar nicht gelungen, die unbefugten Zugriffe zu unterbinden."
 
Und fefe so :d

@Shihatsu
Heißt, zwar auf der anderen Seite, aber selbst in dem Metier unterwegs? Du meinst jedenfalls sich gut auszukennen (?) :fresse:
Wo warst du denn nach #90?
 
Ich war hier und amüsierte mich. Über die "Argumente" hier. Hast du eine konkrete Frage?
Die Aktualität eines Betriebssystems "Windows7" hat sicherlich nichts mit aktuellen Einbrüchen in MS Systeme zu tun. Auch nicht die von Win11. Windows ist inhärent unsicher und nicht vertrauenswürdig, das war vorher schon jedem klar der sich ernsthaft damit beschäftigt hat und ist nach dem Bekanntwerden dieser Einbruchsgeschichte nicht anders. Daher: Strohman, dient nur dazu vom eigentlichen Thema (sollte man als blutiger Nubie Windows 7 normal betreiben) ab.
 
Ich war hier und amüsierte mich. Über die "Argumente" hier. Hast du eine konkrete Frage?
Nicht wirklich. Du eine konkrete Vermutung? Dein Gedankengang ist in seiner Gradlinigkeit ziemlich verwinkelt...
 
Was sollte ich wozu für eine Vermutung haben? Ich verstehe nicht was du von mir wilslt und wozu du mich markiert hast?
 
Was sollte ich wozu für eine Vermutung haben? Ich verstehe nicht was du von mir wilslt und wozu du mich markiert hast?
Dann hab ich den Strohmann wohl nicht trapsen gehört. Sorry.

(Markieren kenn ich aber nur von Edding und Paintball. sorry)
 
Tcha Microsoft möchte mit Windows 10 und 11 Alles Online und es spricht ja nichts
dagegen so argumentieren die Lobbyisten ,
und was dabei raus kommt lesen wir hier ,
plötzlich gelangen ihre Daten im fremde Hände .
 
Bissel OT, aber das ist noch lustiger....
 
ist kein OT:
Meiner Meinung ist das auch nicht sicherer wenn auf ein mal alles online stattfindet ,
Schadcod hatte ich bei Vista und Windows 7 noch nie allerdings das OS auch sehr verändert habe, Schadcod hatte ich bei 98SE 1 x , Schadcod hatte ich bei XP 1 x .
 
Um sich ganz sicher zu sein, lässt man das Internet und das Handy am besten aus
 
Und nachts ist es dunkler als draußen, ist klar.
 
Und nachts ist es dunkler als draußen, ist klar.
Bedeutet?

@all
Nochmal die beiden Storys...
Ich find das schon ein Knaller. Wie soll dich jemand beschützen der sich selbst nicht beschützen kann? (Link)
Hier haben wir übrigens NICHT die Situation, daß man einen Nackenschlag bekam, aber noch schnell genug war den Schlag auf die Nase zu parieren. So martialisch ist das diesmal nicht. Man bekommt einfach TÄGLICH A-Tritte und kommt nicht dahinter von welcher Seite der neue wieder kam.
So viel Unterhaltung gabs schon lange nicht mehr

Aber ok. Wenn man den Quellcode hat, kann man sich auch besser zurecht finden.

Anscheinend verstehen die vermeindlichen Russen den Code besser als MS selbst. Und kommen jetzt wohl über Löcher rein die MS "heute" noch nicht so ganz klar sieht...

Und DIESE INFRASTRUKTUR möchte eine Art Standleitung zu euren PCs :banana: Na hoffentlich funktioniert die Anonymisierung besser als der Rest davon. Und besser als bei 365 unter E3...:fresse2: (#101)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist gehackt wurden ,

Seit Monaten greift eine Hackergruppe Microsoft an. Mit Erfolg, die Angreifer konnten auch auf Quellcode zugreifen. Der Software-Riese wirkt ratlos. Das bedeutet der Angriff für Nutzer von Windows und Office.

Ratlos das OS wechseln statt Risiko von Windows 10 und 11 .
War eh nur eine Frage der Zeit bis das passiert,
wer diesen online Kram nutzt und dann noch Homebanking macht viel Spaß dabei !

Wenn ihnen dir ein Schaden einstanden ist versuch das man zu Beweisen , es heißt dann sicher, Sie haben selber schult es zwingt Sie keiner das Windows 10 und 11 zu nutzen !

Haben einige noch nicht gerallt , damit liegen Quell Cod User Daten offen,
das meiste wird erst mal vertuscht um den Ruf dieser Firma und Windows 10/11 nicht zu gefährden , der dumme ist wie immer der Kunde im Tal der Ahnungslosen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rockt
Normalerweise stört mich das nicht, wenn jemand meine Inhalte kurz danach wiederholt, aber da du die "Abteilung Attacke" anführen möchtest, solltest du den Anspruch an dich selbst erhöhen. Wenn du dir die Zeit zum Schreiben nehmen kannst, kannst du dir auch welche zum Lesen nehmen :cautious: (von deiner Schreibweise mal abgesehen...)
 
Schön Reden ist leider nicht Hilfreich Tatsache ist,
das die Online Bedrohung immer mehr zu nimmt, Microsoft immer mehr bei
Windows 11 auf Online Voraussetzt u.a. das Online Zwangs Konto ,
das beim Installieren von Windows nun Pflicht ist .
Windows 7 fragt mich nicht nach einem Online Zwangskonto .
 
Online Zwangskonto kannste aber nach der Installation sofort verlassen und lokal weiter machen. Oder im Vorfeld das Online Konto umgehen; muss man nur wisssen...
 
Mir ist so eben unter Windows 11 ein kompletter Datensatz verloren gegangen ,
nun kann ich noch mal von vorne anfangen :grrr:,
das mache ich aber jetzt noch mal auf dem Windows 7 Rechner,
da ist so was noch nie vor gekommen das ein kompletter Datensätze ohne Fehlermeldung einfach so verschwindet , auch bei Linux hatte ich dieses Problem noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spitzelfunktionen wurden Windows 7 genauso eingepflanzt, also was ist am 7er jetzt besser in Sachen Datenschutz?
Es ist allseits bekannt, dass Windows 10 und 11 Datenkraken sind und dem User die Kontrolle über das "Desktop"in diesen OS durch MS entzogen wird. Aber dass Windows 7 auch Spyware sein soll, das ist mir echt neu. An welcher Stelle ist Windows 7 Spyware und durch was? Du kannst in Windows 7 Patches denen du nicht vertraust auch abwählen...ist das in Windows 10 bzw. 11 auch möglich?
 
Das ist ganz einfach zu beantworten, unter Vista/Windows 7 und Linux hast du mehr Kontrolle
über deine Daten und was Online raus geht und mehr Kontrolle über deinen PC !

Ich bekam z.b. unter Windows 11 plötzlich einen Banner der über den ganzen Bildschirm ging,
Cloud senden "Weiter ", Abrechnen weg clicken ging nicht ", auf ein mal,
obwohl ich MS Cloud komplett deaktiviert hatte,
hatte dann den Stecker am PC gezogen damit nichts ungewollt raus geht !
Gesendete Emails werden hier auf ein mal nicht mehr im Ordner vom Thunderbird
Postausgang nicht abgelegt verschwinden irgendwie ,
ich weiß dann gar nicht mehr ob die Email überbaut raus gegangen ist eine Fehlermeldung kommt nicht .

Die Windows 11 installation ist noch recht frisch und Neu,
hingegen ich auf dem Windows 7 PC immer noch die 1. installation drauf allerdings habe Windows 7 umgebaut, System Sicherungen mache ich übrigens immer für den Fall .
 
Zuletzt bearbeitet:
Er plenkt, liest und reagiert selektiv, kann nicht in ganzen Sätzen schreiben, schaut Videos von AfD-Schwurblern, weiß nicht was für Protokolle TCP und UDP sind und behauptet von sich er wisse wann sein Windows7 Schadsoftware installiert hat und wann nicht. Merkst was?
Vergiss nicht den kompletten NT6.1 Kernel umgebaut zu haben.
 
schaut Videos von AfD-Schwurblern,
Und hast du ein Problem damit ?
ich schaue mir auch Reden von Putin und D.Trump so wie Biden an ,
Unterhaltungsfaktor was für eine Meinung haben,
ob diese Richtig ist, ist was anderes .
Keine EU Partei hat es bislang geschafft dafür zu sorgen,
das Europa und Deutschland unabhängig von MS Windows Willkürlichkeiten werden .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh