Windows 7 ist besser und Neue Probleme mit Windows 11

Das ist ganz einfach zu beantworten, unter Vista/Windows 7 und Linux hast du mehr Kontrolle
über deine Daten und was Online raus geht und mehr Kontrolle über deinen PC !

Das bezweifle ich.

Wenn ich zwei Config Files pro Monat abändere ist es viel. Und es gibt sehr viele Änderungen und Anpassungen. Es gibt sehr viele Config Files.
ICh habe eine Langzeitinstallation seit 2006.

Ich bin da gerne offen für gute Argumente, wenn es belegbar ist. Ich bezweilfe - dass viele Nutzer in unserem Anfänger Linux Thema - nur irgendetwas abgeändert haben. Die Default Einstellungen sind unter Ubuntu / Android / Windows ... usw. recht ähnlich gleich gut. Es sind default Werte.

Den Linux Kern müsste ich nochmals überarbeiten - ungenützte Module entfernen - Hardwaresensoren nochmals gegenprüfen usw.

Auch als langjähriger Gentoo User gab es zuletzt noch eine Überraschung im Bezug wo die Default Werte herkommen. Hauptdatei die versteckt ist = Default. Datei in ETC die diese Werte dann überlagert.

Die ganzen Config Files und Software Komponenten und deren Zusammenhang erlernt man nur langsam über die Jahre.

So viele Nutzer mit diesen Kenntnissen wird es nicht geben für Gnu Linux. Das sieht man auch in unserem Anfänger Linux Thema hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt aber heute immer mehr die von Windows auf Linux umsteigen,
das war vor ein paar Jahren noch anders und Linux war da auch noch nicht so weit entwickelt wie heute,
System Kern Updates gibt es bei den LTS Versionen ja eh alle paar Wochen die Support Zyklen
von 5 Jahren oder länger, sind länger als bei MS Windows heute !

Microsoft hat nicht mal Alt Lasten aus Windows 11 22H2 und 23H2 entfernt viele Bestandteile
die noch aus Windows Vista und 7 stammen, u.a ein Gesperrter und verstümmelter Internet Explorer,
der immer noch in Windows 11 22H2 und 23H2 enthalten ist ,
machst du den ganz raus geht die Windows Oberfläche und vieles andere nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass Windows 7 auch Spyware sein soll, das ist mir echt neu.
Ist aber so; das wurde nachträglich per Update spendiert. Anfangs als optionales Update, danach wurde das zu wichtig hochgestuft. Warum wohl...
 
Es gibt aber heute immer mehr die von Windows auf Linux umsteigen
Genau, Linux hatte in den letzten 10 Jahren einen Zuwachs von 2%, und ist heute mit einem Marktanteil von 3,7 % eines der 3 beliebtesten Betriebssysteme weltweit. Das nenne ich doch mal Aufschwung :d
Linux ist schon gut, aber nicht für alle.
 
Mir ist so eben unter Windows 11 ein kompletter Datensatz verloren gegangen ,
nun kann ich noch mal von vorne anfangen :grrr:,
das mache ich aber jetzt noch mal auf dem Windows 7 Rechner,
da ist so was noch nie vor gekommen das ein kompletter Datensätze ohne Fehlermeldung einfach so verschwindet , auch bei Linux hatte ich dieses Problem noch nie.
So so, ein kompletter Datensatz ist abhanden gekommen. Wie schaffen es bloß andere Menschen Windows 10 und 11 ohne jegliche Probleme zu nutzen? Es ist eine verrückte Welt. Ich würde wetten, dass dir gar nix verloren gegangen ist.
 
Das OS kann mehr als 3.5 GB Ram verwalten allerdings die 32 Programme nicht,
64 Programme und Tools laufen darauf nicht ,
Sinn war damals das man mehr Programme/ Tools starten gleichzeitig ohne das man an Ram Beizungen stößt genau die sind ja schnell erreicht ,
damals war 64 Bit Windows Exotisch es gab kaum Programme und selbst den Firefox nur in einer 32 Bit Version .
 

Anhänge

  • Zwischenablage_03-12-2024_01.jpg
    Zwischenablage_03-12-2024_01.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
wow PAE in ner 32bit Edition benutzen ist schon Kernel umschreiben...krass Hardcore unterwegs - Respekt
Und NT 6.1 Kernel ist Windows 7 oder Server 2008 R2, same same but different. Wieder was dazugelernt wa
 
Nein es ist ein anderer System Kern Windows kann ich auf den Alten zurück schalten
muss man nur einstellen dann Neu booten .
 
Doch nicht beachtenswert? :fresse2: Ja ok. Ich werds überleben :hust:
 
Gestern ist wieder eine gesamte Datei.zip auf dem Windows 11 22H2 verschwunden ,
ich hatte diese mühsam aktualisiert vorher, also so was hatte unter Linux und vorangegangenen Windows Version nie diese Neuen Fehler .
 
Ruf mal die NSA an, die prüfen erst dein Verschwörungstheoriekrams. Irgendwann bekommst die Daten dann zurückgeschoben auf deinen PC
 
Gestern ist wieder eine gesamte Datei.zip auf dem Windows 11 22H2 verschwunden ,
ich hatte diese mühsam aktualisiert vorher, also so was hatte unter Linux und vorangegangenen Windows Version nie diese Neuen Fehler .
Naja, gecrackte Spiele.exen, die in ZIP.dateien gepackt sind, werden vom Defender gelöscht, weil Schadsoftware.
 
Selbst auf meinem Uralten 23 Jahre alten HP Laptop mit Windows 98SE gehen keine
Dateien verloren, (Link dazu hier im Forum ),
da habe ich auch noch sehr Alte Sachen drauf von damals ,
da fragt man sich doch eines Tages,
ob das bei Windows 11 alles mit Rechten Dingen zu geht ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, Spiele.exen, die in ZIP.dateien gepackt sind, werden vom Defender gelöscht, weil Schadsoftware.

Da war nichts gecrackt, es sind auch keine Gams installiert Schadsoftware wo der soll die denn kommen habe da nichts installiert,
außer das was ich auf dem Windows 7 Rechner auch nutze ,
Firefox und Thunderbird ,
Windows 11 soll doch so Sicher sein ?
Das ist jetzt das 2 x inerhalt von 14 Tagen wo Daten verloren gehen und die Neue SSD
ist Fehlerfrei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt einen Geist auf Windows 11 der die Daten frisst.

Wahrscheinlicher wäre ein Virus oder eine defekte Festplatte.
 
Du hast bestimmt einen Geist auf Windows 11 der die Daten frisst.

Wahrscheinlicher wäre ein Virus oder eine defekte Festplatte.

Das ganze Windows 11 ist ein Geist ,
Nein die SSD ist Neu nicht defekt und Fehlerfrei ,
weist du wie Alt die HDD in meinem Windows 7 PC ist ?
10 Jahre, der PC wird täglich genutzt .
 
Ja aber eine Viren und Schadcod freie Datei.Zip die man selbst erstellt hat
landet doch nicht in der Quarantäne ,
mein da habe ich nicht geschaut und die Windows 11 PCs erst mal vom Netz genommen .
 
Das kann auch ein Versehen gewesen sein; kein Virenscanner ist fehlerfrei. Nachschauen und wenn dort nichts ist, hat das eben andere Ursachen. Wobei ich persönlich noch nie solche Probleme hatte; wenn da mal was weg war, immer durch eigene Blödheit...
 
weist du wie Alt die HDD in meinem Windows 7 PC ist ?
10 Jahre, der PC wird täglich genutzt
Dann würde ich mal über eine neue Festplatte nachdenken, oder hau da eine SSD rein. Für das Notebook ist das wie ein zweiter Frühling.
 
mich vor Jahren schon eingedeckt habe mit PC Ersatzteilen ,
dieser noch nie gebracht habe ,
Austausch unnötig, derzeit Staus Smart Werte alle im Grünen Bereich mit Gut .

Deutsch Sprachausgabe war bei Vista und 7 nicht vorhanden ich habe diese,
aus einer PKW Navi wird eine Datei genutzt das funzelt sogar unter 7.
 
Ok,
liest du dir das eigentlich mal durch was du da so schreibst, oder wird das aus einer anderen Sprache übersetzt ? :unsure:
Komme mir vor wie bei den Jedi Rittern.
 
Tatsache ist das Vista zu lest das Windows 7 nutze ich länger und häufiger als das
Windows 11,
mit Vista ab SP2 und Windows 7 hatte/habe ich nie Probleme .
Das Windows 7 nutze ich seit etwa 2010/11 davor Vista und XP.

Mein Nachbar hat den Neusten Gamer PC mit Brand Aluteller HW 16 GB RAM, 512 SSD
da ist Windows 11 22H2 vorinstalliert ,
ein Update auf 23H2 wird nicht angeboten auch zum runter laden
und manuellen installieren nicht verfügbar ,
Gesten kam das normale Update für 22H2 problemlos ,
FA Microsoft ist unfähig das Problem zu lösen und sagt ihm,
wenn er 23H2 haben will soll Er Windows Neu installieren ,
einfach IRRE ist das !

Wenn ich an XP, Vista und Windows 7 zurück denke konnte man sich die Updates immer
auch selber manuell runter laden und installieren .

Edit grade jetzt Aktuell wieder ein Windows 11 Problem ,
der Windows 11 PC findet im Netzwerk den Windows 7 PC nicht obwohl alles aktiviert ist im Windows 11 PC , alles was dafür notwendig ist aktiviert wie Datei und LW Freigabe,
den Windows 7 PC wird aber problemlos im Netz von meinem Linux PC gefunden ,
sehr seltsam das Windows 11 .
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Update auf 23H2 wird nicht angeboten auch zum runter laden

Ja W11Pro funktioniert das Windows Update nicht. War schon immer so - egal welche Windows Version.

Es gibt eine Enable Datei. die habe ich innerhalb einer halben Stunde gefunden.


15 Februar 2024:
Code:
200kb file

windows11.0-kb5027397-x64_3a9c368e239bb928c32a790cf1663338d2cad472.msu

1x neustarten

windows + r + winver sagt jetzt w11 23h2

--

Den Rest müsste man sich anschauen welche Protokolle da verwendet werden.
 
Wir fragen uns grade warum Microsoft dieses Updates zurückhält:confused::coffee2::kotz: ,
auf der einen Seite wird Panik geschürt das Windows 11 22H2 bald nicht mehr Aktuell sei ,
die Fehler und Bugs sollten doch in zwischen behoben sein bei 23H2?
Er hat Windows 11 Home nicht PRO,
nein er hat das Windows 23H2 Update nicht geblockt und es kommt trotzdem nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber nicht angezeigt obwohl HW tauglich ist ,
vielleicht sperren die auch absichtlich bestimme OEM Lizenzen mit
vorzuinstallieren Windows 11 aus ?

----
Der Hammer war ja gestern im MS Help Chat,
wir fragten nach den Update File 23H2 wo der zu finden sei?
wurde der kompetente Microsoft Vorschlag gemacht ,
das wir völlig Kostenlos die 23H2.Iso unter laden können und Neu installieren sollen ,:wall::wall::wall:
nun ja Linux ist auch kostenlos und macht solche Probleme nicht .
The voll-dollo Microsoft brüller war das .
-----
Den Kunden zusätzlich unnötig viel Arbeit machen,
ich kann jetzt die Microsoft Windows 10 und 11 Kritiker sehr gut verstehen ,
wer ernsthaft den PC nutzt stößt schnell auf Neue Probleme .

Wir wundern uns hier immer noch,
warum der Windows 11 PC den Windows 7 PC übers Netzwerk nicht findet,
natürlich sind Freigabe Ordner aktiviert diese werden bei Linux auch brav angezeigt ,
grade bei Linux würde ich hier eher denken, das es Probleme geben kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht angezeigt wird, musst du halt noch warten.

wir wundern uns hier immer noch,
warum der Windows 11 PC den Windows 7 PC übers Netzwerk nicht findet
Na weil Windows 11 so sicher ist.
Wenn du es unsicherer machen möchtest, kannst die die Datei und Druckerfreigabe auf Windows 11 manuell aktivieren.
Um auf freigegebene Ordner zuzugreifen hilft es das entsprechende smb Protokoll zu aktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh