Windows 7 ist besser und Neue Probleme mit Windows 11

Wollen wir Wetten das Linux sicherer ist da kanste nur über die Konsole Änderungen am System machen und Firefox läuft in einem Geschützen Bereich .
Du braust immer Sonder Admi Rechte wenn du da was machen willst auch beim Netzwerk Zugriff ,
System Kern wird alle paar Wochen erneuert und aktualisiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du versuchst zu schreiben, als hättest du Ahnung (was aber klingt wie der letzte Müll) aber gleichzeitig fragst du, was TCP und UDP sind was jeder Informatikazubi im ersten Lehrjahr lernt.
Troll more
 
So wie es scheint hat jeder Versuch dir zu helfen keinen Zweck, ich empfehle dir auf deinem Notebook Linux zu installieren.
 
Mir wurde das Dev.Home schon wieder aufgezwungen obwohl ich diese Nutzlose Software bereits deinstalliert hatte,

Lange kucke ich mir diesen Windows 11 Müll Microsoft User Bevormundung nicht mehr an dann kommt Formart c:
und Linux drauf .

-Ungefragt und ohne das man auf Update suche geklickt hat , ohne User Bestätigung
das auto-updaten immer aus, installiert sich dieser Virus frech rneut in das OS Neu rein .
Da braucht nur am einer den MS Store zu hacken was gar nicht so abwegig heute ist ,
die Russen sind z.z auch sehr aktiv .
Viren Apps da verbreiten und schon ist dein PC platt oder wird ausspioniert .
schauen Sie mal ...
 

Anhänge

  • Zwischenablage_03-14-2024_01.jpg
    Zwischenablage_03-14-2024_01.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Kein Update auf 23H2,
das wird hier immer lustiger schauen Sie mal:
 

Anhänge

  • Zwischenablage_03-14-2024_01xx.jpg
    Zwischenablage_03-14-2024_01xx.jpg
    49 KB · Aufrufe: 84
  • Zwischenablage_03-14-2024_01.jpg
    Zwischenablage_03-14-2024_01.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 86
Das Update unterstützt scheinbar keine alten abgerockten Taschenrechner. Vlt. mal was Kohle in die Hand nehmen für was moderneres.
Aber ist ja schon rauszulesen das man auf sparflamme unterwegs sein will. Wie von den Vorrednern bereits angemerkt. Verlasse die WIN Welt und installier dir Linux.
 
ist das so ? Bei mir ging das schon immer automatisch.



Microsoft leidet seit einiger Zeit an einer Pannenserie, die vor allem die Updates für Windows 10 und Windows 11 betrifft.


Ein Workaround für diesen Fehler scheint zu sein, die passende .msu-Datei manuell aus dem Update-Katalog von Microsoft herunterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update unterstützt scheinbar keine alten abgerockten Taschenrechner. Vlt. mal was Kohle in die Hand nehmen für was moderneres.
Aber ist ja schon rauszulesen das man auf sparflamme unterwegs sein will. Wie von den Vorrednern bereits angemerkt. Verlasse die WIN Welt und installier dir Linux.
Deinen dummen Kommentar,
der PC ist 3 Monate Alt ein Gaming Rechner mit schneller HW und noch mal für dich,
dort ist Windows 11 22H2 vom Hersteller vorinstalliert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler werden ja keine angezeigt es erscheint 23H2 einfach nicht der Update Liste ,
es werde nur Updates für 22H2 angezeigt und die häufigen Windows Defander Updates lassen sich alle Problemlos Updaten ,
Optionale Update Feld ist immer Leer .

Das hatte ich bei Vista und Windows 7 nie das aktuelle Updates nicht verfügbar sind,
Vista hatte ich erst ab dem SP2 genutzt und 7 schon so und SP1 später hinzu installiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir schon lange eine aktuelle 23H2 ISO besorgt und das Upgrade von Hand angestoßen. Wahrscheinlich ist Windows Update ab und an bissel mäcklig, was die HW angeht...
 
Das neue kumulative 23H2 "Qualitäts"update KB5035853 ist auch wieder recht funny. Aufgespielt, neu gestartet -> Taskleisten-HG komplett weg, plus diverser anderer Funbugs!

..ganz ehrlich, mittlerweile betätige ich nur noch mit Angstschweiß auf der Stirn den "jetzt aktuallisieren" Button, denn ich weiß schon vorher -> vorher wars mal besser und bloß nicht die Sicherung davor vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hier ist da nichts in der Richtung passiert :unsure:, aber vllt machen da bestimmte Optimierungen Probleme, welche ab und an doch recht tief ins System greifen. Anderseits vergeht kaum ein Patchday, ohne das es Probleme gibt; ist ja aktuell eher die Regel. Früher war das nicht so....
 
Fehler werden ja keine angezeigt es erscheint 23H2 einfach nicht der Update Liste ,
es werde nur Updates für 22H2 angezeigt und die häufigen Windows Defander Updates lassen sich alle Problemlos Updaten ,
Optionale Update Feld ist immer Leer .

Das hatte ich bei Vista und Windows 7 nie das aktuelle Updates nicht verfügbar sind,
Vista hatte ich erst ab dem SP2 genutzt und 7 schon so und SP1 später hinzu installiert .
Gib mal unten im Suchfeld Problembehandlung ein.

Dann andere Problembehandlung auswählen, dann Windows Update.
Schau, ob du so auf die Updates zugreifen kannst.
 
Gib mal unten im Suchfeld Problembehandlung ein.

Dann andere Problembehandlung auswählen, dann Windows Update.
Schau, ob du so auf die Updates zugreifen kannst.
Haben wir alles durch ohne Änderung das kein 23H2 verfügbar ist ,
so auch Cache löschen ,
das obligatorische 2. Dienststags Update 22H2 hin gehen war normal da
wurde normal angezeigt wurde normal ohne Fehler installiert .
Wie gesagt wenn sich das wenigsten runter landen könnte es ist aber nicht verfügbar,
nur eine Iso und der 23H2 Assistent und genau
beim 23H2 Assistent kam der Hinweis das angeblich die HW nicht für Windows 10 geeignet sei , obwohl Windows 11 22H2 Vor-installiert ist,
HW sehr wohl tauglich ist, einfach IRRE ist das .
Oder hat Microsoft was geändert das ein Neuer AMD Ryzen 7 4800H nicht mehr unterstützt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dein Screenshot zeigt -> dein Rechner unterstützt die Systemanforderung für Win11 nicht -> evtl würde ich da mal ansetzen ;)

Da gibts auch den Link zum Tool "Kompatibilitätsprüfung für Win11 23h2"
 
Haben wir alles durch ohne Änderung das kein 23H2 verfügbar ist ,
so auch Cache löschen ,
das obligatorische 2. Dienststags Update 22H2 hin gehen war normal da
wurde normal angezeigt wurde normal ohne Fehler installiert .
Wie gesagt wenn sich das wenigsten runter landen könnte es ist aber nicht verfügbar,
nur eine Iso und der 23H2 Assistent und genau
beim 23H2 Assistent kam der Hinweis das angeblich die HW nicht für Windows 10 geeignet sei , obwohl Windows 11 22H2 Vor-installiert ist,
HW sehr wohl tauglich ist, einfach IRRE ist das .
Was hast du denn genau für ein System?

Hast du ein Mehr-Monitor-Betrieb?

Ansonst manuell Installieren.
 
Was hast du denn genau für ein System?

Hast du ein Mehr-Monitor-Betrieb?

Ansonst manuell Installieren.
Neuer AMD Ryzen 7 4800H nicht mehr unterstützt wird ?
Mit Aktueller Nvida Gamer GK , 8 GB Ram glaube DDR 4 oder 5 ,
Chipsatz ist AMD, Chipsatz Treiber so wie auch der für die Nvidia wurde vor kurzen
aktualisiert auf Neues Update ,
SSD 512,
Hardware nicht geeignet obwohl 11 22H2 drauf ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja einfach mal auf aktuelle Hardware setzen.
Ansonsten einfach mal die Einstellungen zu den Ausschlusskriterien durchgehen 🤷
Es ist aktuelle HW und auch nichts gebrauchtes vom Grabel Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber lässt sich streiten/diskutieren.
Aber wenn du der Meinung bist...dann kann es ja nur...äh...stimmen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aktuelle HW und auch nichts gebrauchtes vom Grabel Tisch.
Was ist es für ein Board, aktuelles Bios drauf?

Man kann auch ein Win 11 auf nicht unterstütze Hardware installieren.

Darüber lässt sich streiten/diskutieren.
So ne Krücke würde ich höchstens meinem größten Feind empfehlen
Das sollte doch jedem selber überlassen sein.
 
@Rockt Keiner macht sich mehr die Mühe und liest; Du hast jetzt schon mehrfach von aktueller sprich kompatibler HW gesprochen (was sie ja auch ist). Und nochmal: Entweder den Installatiosassistenten oder das MCT benutzen; ratz fatz biste auf 23H2. Bin mir grade nicht sicher, ob 23H2 schon allgemein freigegeben wurde oder das noch in Wellen verteilt wird....:unsure:

Das sollte doch jedem selber überlassen sein.
So siehts aus; das Gerät vom TE ist immer noch performant ohne Ende und für den Alltag mehr als ausreichend. Egal was andere da dumm rumunken...
 
Mein Gigabye NB hat das Update 23H2 problemlos gemacht nach dem ich die
Update Sparre 23H2 bei dem aufgehoben hatte, manuell Update Suche wurde sofort angezeigt und
installiert und da ist nur ein AMD 5 verbaut ?
Kann mir das mal wer näher klären wieso bei einem Neu PC wo keine Sperre war
kein Update 23H2 kommt ,
und bei meinem NB. wo ich Gesperrt hatte das 23H2 sofort da war ,
die Sperre hatte ich aufgehobenen und Update wurde dann sofort angezeigt ,
alles sehr Microsoft seltsam nicht war .

Einen Unterschied gibt es aber mein NK hatte kein vorinstalliertes Windows 11 das musste ich selber machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mal wer näher klären das einem Neu PC wo keine Sperre war kein Update kommt
Nochmal: Wenn MS das Upgrade noch in Wellen verteilt, biste vllt einfach noch nicht dran. Den "Vorteilsschalter" bei Windows Update einschalten und händisch nach Updates suchen lassen; das sollte normal helfen. Wenn Windows allerdings fälschlicherweise annimmt, das die Vorraussetzungen nicht passen, wird das wohl eher nichts mit dem Upgrade. Ballere das per Hand drüber; wenn das auch abgelehnt wird, muss man wissen warum sprich was Windows konkret nicht passt. Abgeschaltetes (f)TPM zum Beispiel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh