Windows 7 Key

Heicor

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay einen Windows 7 Key gekauft und diese auch per Post erhalten. Schöner Aufkleber mit dem Schriftzu DELL.
Meine Frage: Wieso kann man eigentlich einzelne Key von DELL in Ebay erwerben?
Bin gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Also bei meinem coa seh ich einen schrift auf dem sicherheitsstreifen wenn ich diesen erwärme. Kann dies ein fake sein auch wenn ich nur 25 eur bezahlt habe?

wie musstest du aktivieren? telefonisch oder gings online?

Stand valide.
Hab halt bedenken dass der key öfter verkauft wurde

Die bedenken musst du wohl immer haben, wenn man nicht direkt bei Microsoft kauft, oder bei seriösen großen Händlern welche auch noch in 10 Jahren am Markt sind.
Egal ob Window 7 oder 8.1
Selbst wenn der key jetzt OK ist, weiß du nicht ob der nicht in den nächsten Jahren noch man verkauft wird.
Bei 8.1 brauchen die dubiosen 35€ Händler ja nicht mal mehr einen Aufkleber senden.
Key Generator anschmeißen, 35 € kassieren , Key kommt per Email, und dann wohlmöglich noch mehrmals verkaufen.
Tolle Geschäftsidee für skrupellose Menschen.

Geiz ist Geil machts möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Waren das bei PcFritz (sorry kenne den Sachverhalt nicht) Fälschungen?
Wie erkennen ich denn ob es ein Original ist?

Hab auch mei Microsoft angerufen.
Der Key wurde schon einmal aktiviert - also habe ich jetzt dann wohl ein PRoblem :(

das heisst ja nicht das er noch läuft

Wie erkennen ich denn ob es ein Original ist?
schwer bis gar nicht
Hab auch mei Microsoft angerufen.
Der Key wurde schon einmal aktiviert - also habe ich jetzt dann wohl ein PRoblem :(
solange der andere den key nicht weiternutzt, alles gut

Meine Frage: Wieso kann man eigentlich einzelne Key von DELL in Ebay erwerben?
weil in Deutschland eine hardwarebindung nicht zulässig ist kann der key separat verkauft werden

in summe hast du kein grund zur annahme dass es eine Fälschung ist und du hast alle dir verfügbaren mittel genutzt um die Echtheit zu verifizieren.
Ein restrisiko bleibt bei dieser art kauf immer aber ich würde mir darüber schlicht keine Gedanken machen, MS eigene Prüfprogramm hat ja auch gesagt alles gut...also alles gut und wenn du nicht nachstocherst ist es auch unwarscheinlich selbst wenn der key ne Fälschung ist dass er gesperrt wird.
An MS bezüglich Prüfung würde ich mich nicht wenden, da kannste nur verlieren, sie brauchen Ewigkeiten und im zweifel haste kosten und der Verkäufer ist sonstwohin + dein key wird gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht mal um wirkliche Fälschungen egal ob bei Win7 wie in dem Bericht Post 2 Fake oder Fälschung
mit Aufkleber, Key und allen was dazugehört -
Bei 8.1 hat sich da auch nichts geändert.

bei 8.1 wird ja sogar oft nur der Key verkauft per Mail, solange die Keys nicht nochmal verkauft werden und irgendwo auf der Welt mehrfach aktiviert werden sind die Keys ja OK.
Aber wenn, dann merkt Microsoft das, zumindest bei 8.0/8.1 und dann wird der Key gesperrt.
Da hilft kein lamentieren und keine Kaufquittung.
Dann kann man sich höchstens an den Verkäufer wenden, wenn der sich überhaupt meldet oder noch existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh