Windows 7 nervige Probleme

Das Problem mit meinem Diskettenlaufwerk hab ich so gelöst in dem ich es in so nem Fenster wo alle Laufwerke aufgeführt sind und man auch wegen Treiber und bla nachschauen kann deaktiviert hab.



Ja deaktivieren geht auch ist zwar nicht das was ich möchte aber finde auch keinen anderen Fehler.
Muß aber an Win7 liegen habe auch die gleichen Programme wie auf XP drauf.
Das Diskettenlaufwerk meldet sich alle 60 Sek. und das nervt schon etwas.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja deaktivieren geht auch ist zwar nicht das was ich möchte aber finde auch keinen anderen Fehler.
Muß aber an Win7 liegen habe auch die gleichen Programme wie auf XP drauf.
Das Diskettenlaufwerk meldet sich alle 60 Sek. und das nervt schon etwas.

Bei mir meldete es sich etwa alle Stunde, immer bei bestimmten Vorgängen z.B. Festplattenzugriff/Install mit Adminberechtigung.. schon ein merkwürdiges Phänomen. Mir aber egal, zum Stromsparen und für besseren Luftzug ist das Diskettenlaufwerk ohnehin abgeklemmt. :xmas:
 
Bei mir meldete es sich etwa alle Stunde, immer bei bestimmten Vorgängen z.B. Festplattenzugriff/Install mit Adminberechtigung.. schon ein merkwürdiges Phänomen. Mir aber egal, zum Stromsparen und für besseren Luftzug ist das Diskettenlaufwerk ohnehin abgeklemmt. :xmas:

jede Stunde würde ja noch gehen aber nicht jede Minute.
Habe es nun auch deaktiviert weil ich keine andere Möglichkeit gefunden habe.
OK Diskettenlaufwerk braucht man eigendlich nicht unbedingt finde es aber schade das Win7 damit probleme hat.
Sonst läuft alles super mit Win7.

Gruß herm
 
Wäre noch die Frage woher der, ich rate mal, Grafiktreiber zu glauben weiß welche Frequenz bei welcher Auflösung der Monitor unterstützt?
Das teilt der Monitor dem System via DDC mit.

den Monitor auch mal mit einer höheren Auflösung betreiben kann?
CRTs haben keine fixe/native Auflösung. Du kannst sie eben so hoch einstellen, wie es die Horizontalfrequenz zulässt. Deswegen nimmt mit steigender Auflösung die Vertikalfrequenz ab ("Bildwiederholrate"), da die ganze Sache eben durch die H-Freq. beschränkt ist. Ist die Kombination aus Auflösung und V-Freq. zu hoch, bekommst du die "Out of Range" (= Bereichsüberschreitung der Frequenz) Meldung.
 
Ich kann auf einmal nichts mehr starten was mit Dx11 zutun hat, egal welches Spiel oder Bench DX11=nada:(

schonmal jemand sowas gehört?
 
bei jedem Benutzerprofil die Gleiche Auflösung einstellen!

Danke für den Tipp - aber ich habe ja nur ein Konto (Admin) oder meinst Du etwas anderes?

EDIT:
Die Minianwendungen werden immer dann durcheinandergewürfelt wenn er vom Energiesparmodus in den normalen wechselt.
Da schmeisst es mir sogar manchmal die Desktop-Icons durcheinander.

Weiß da vielleicht jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin grad auf Win7 umgestiegen. Leider muss ich feststellen, dass mein Bild total unscharf ist, vorallem in Modzilla Firefox. Cleartype habe ich bereits angepasst und auch schon deaktiviert, brachte beides keinen Erfolg. So mache ich mir meine Augen kaputt! Hat jemand einen Rat?
 
Die Auflösung deines TFT (?) stimmt aber mit der Ausgabe überein, oder?

Ich hab hier gerad emal gespielt, und seltsamerweise MIT Cleartype eine erheblich schärfere Darstellung als ohne.
 
TFT ist ein LG 227W. 60hz und 1680x1050. Was kann ich dagegen tun?
 
Na, meine Frage war ja, ob der TFT auch mit seiner nativen Auflösung (und hoffentlich per DVI) angesteuert wird. Wenn nicht, wäre das eine Möglichkeit für Unschärfe. Wenn die Auflösung stimmt, hab ich keine weitere Idee. Aber diesen Fehler sollte man erst mal ausschließen.
 
Na, meine Frage war ja, ob der TFT auch mit seiner nativen Auflösung (und hoffentlich per DVI) angesteuert wird. Wenn nicht, wäre das eine Möglichkeit für Unschärfe. Wenn die Auflösung stimmt, hab ich keine weitere Idee. Aber diesen Fehler sollte man erst mal ausschließen.
Natürlich über DVI und mit seiner nativen Auflösung von 1680x1050, so hell bin ich nun doch noch. ;)

Edit:

Also ich habe schon alles erdenkliche getan, was mir eingefallen ist. Neuster Graka Treiber is drauf. LG Treiber wurde installiert. In der Win 7 Systemsteuerung versucht etwas rumzuspielen, aber ohne Erfolg. Wenn das nicht weg geht, dann kann Win7 wieder zurück in die Tonne, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin!
Hab mal ein paar Screens gemacht, mal ist es besser Cleartype auszumachen und mal anzulassen. In WinXP lief es 1A und gestochen scharf!!!

Cleartype an:


Cleartype aus:


Ich bekomm davon Kopfschmerzen! Was hat Microsoft da wieder für ne Kacke gebaut, denn im Netz findet sich das Problem schnell wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich als nerviges Problem empfinde ist das hier:
zwischenablage0221db.jpg


wieso speichert die taskleiste für jeden schrott die am häufigsten aufgerufenen dateien nur nicht für den eigenen explorer? und der RC hat das gemacht! wieso ham se das wieder rausgenommen?
 
Mal Clear Type ganz abstellen und zusätzlich sämtliche Schriftarten auf Arial umstellen.
[unter Systemsteuerung\Anpassung\Fensterfarbe\Erweiterte Darstellungseinstellungen]
 
> Stell mal die Online Treiber suche ab, und dann montier den eigenen Treiber.

> Was mich an Win7 völlig nervt, ist, dass diese Deppen den "Desktop Anzeigen" -Button rechts gemacht haben, und man den nicht mal verschieben kann.

Wieso zerstören die immer gute Funktionen... um dem Kunden zu suggerieren, es sei was Neues. Das nervt echt.
 
@ wazap

Probier mal folgendes, was du auch wieder rückgängig machen kannst (Wert in FontSmoothing merken vor Umstellung)

regedit-->HKEY_CURRENT_USER-->CONTROL PANEL-->Desktop und dann den Eintrag "FontSmoothing" auf 0 oder 1

1 für XP Style und 0 für ganz aus

ob das hilft.

@ Arkos

Ich finde den Desktop Button rechts ok. ;)

Man kann aber auch in die Schnellstartleiste einen Button legen. ;)

Erstelle eine Datei mit der Bez. Desktop.scf und in dieser speicherst du folgendes ab:

[Shell]
Command=2
IconFile=shell32.dll,34
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Nach dem man diese Datei erstellt hat erstellt man noch eine mit der Endung exe
Dieses macht man am besten über einen HTML-Editor, da man ansonsten die Endung nicht selbst angeben kann ohne weitere Tricks. Am besten man nennt die Datei Desktop.exe

Diese Datei klickt man an ( Rechtsklick ) und wählt " An Taskleiste anheften" aus. Nun ist das Symbol in der Taskleiste ^^ Es funktioniert nur noch nicht... dazu auf das Symbol gehen ( Rechtsklick ) Desktop anwählen und wieder ( Rechtsklick ) Eigenschaften auswählen. Ziel ändern auf Desktop.scf ( Pfad angeben wo diese liegt )
am besten ist wenn beide sich auf den Desktop befinden, diese beiden Symbole kann man später ja verstecken

Nun hat man das alte schöne Desktop Symbol ^^ zum Schnellwechsel auf den Desktop.

Wie immer das ganze auf eigene Gefahr, übernehme keine Haftung für defekte Software oder Hardware.
 
RonnyD, habe es nun so gemacht wie du oben geschrieben hast, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen.
 
Gibt es eigentlich schon Abhilfe für die ruckelnden, Aero-Animationen ?
 
@ wazap

Teste mal folgendes:

Rechtsklick auf leere Stelle auf Desktop dann anpassen, Fensterfarbe und Darstellung.
Dort im Fenster unter Element "Symbol" auswählen und darunter die gewünschte Schriftart.
 
Ich danke dir, hat super geklappt. :wink:

Jetzt ist nur noch die Titelleiste sowie die Taskleiste (Datum ect.) etwas unscharf, aber das muss ich wohl hinnehmen müssen. Vll kommt ja mal ein Update. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. ;)

Ich denke mit einem SP1 für 7 wird das meiste gefixt, bis dahin helfen wir uns gegenseitig. :xmas:
 
Hi, ich habe die Wetter Minianwendung gelöscht. Aus dem Fenster mit den Minianwendungen.

Von wo kann ich das wieder installieren?
 
In dem Fenster, wo man die Mini-Anwendungen auswählen kann, kann man unten auch auf "weitere Minianwendungen online beziehen" klicken, und bekommt eine Menge weiterer Tools angeboten. Ob da auch die Standard-Anwendungen dabei sind, falls man die mal gelöscht hat, weiß ich nicht. Aber die hier habe ich mir installiert, und finde sie praktischer als die Standard-Wetter-Anwendung:

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=bdbc735b-502c-47f0-ba45-19b34f4f2a40&bt=1

Kleines Fenster mit aktuellen Werten als Laufschrift und per Klick darauf öffnet sich die Wettervorschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke dir, das Gadget ist auch ok.

Wer aber noch ne Möglichkeit weiß, das originale Wetter Gadget wieder zu bekommen, her damit.
 
Seitdem ich auf Einmonitorbetrieb zurück bin, sind meine Aeroruckler verschwunden... Wollte ich nur mal Anmerken.
 
Hi Leute,

habt ihr dass auch dass eure Systemsymbole nicht mehr richtig Funktionieren?
Bei mir z.b. hat das Netzwerk-Symbol kein Bild mehr. Es ist nurnoch ein leerer Platzhalter da..und lässt sich dementsprechend auch nicht mehr anklicken. Die Lautstärkeregelung reagiert auch nicht mehr(Bild ist zwar noch vorhanden aber eben ohne Funktion) und dass Fähnchen mit den Problemberichten ist ganz weg und lässt sich auch nicht mehr aktivieren :(

Habt ihr eine Ahnung wie das Problem beheben könnte?

Gruß Christian

P.S. Guten Rutsch
 
Hab auch noch was!

Seit ich Win7 benutze, bekomme ich beim Anstecken von USB-Datenträgern immer wieder mal eine Fehlermeldung dieser Art angezeigt: (siehe Screenshot)

Woher kommt das? Keiner dieser Datenträger (USB-Sticks, Handy, Speicherkarten) war je kaputt. Wenn ich jetzt aber "überprüfen" anklicken würde, hätte ich ernste Sorgen, die Daten darauf zu killen.
 

Anhänge

  • USB ueberpruefen.jpg
    USB ueberpruefen.jpg
    34 KB · Aufrufe: 46
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh