Windows 7 nervige Probleme

wisst ihr was ma wirklich ein nerviges problem ist...
dass mein "nvlddmkm" driver stopped responding fheler wieder da ist ... (in spielen beim surfen...) mit 191.07 und 190.62 --- w7x64 (sli) ... f***!!!! hat das nochwer ... im netz finden sich recht viele betroffene ... habe das gaaaanz früher mal unter vista gehabt ... aber schon EEEEEEEEEWig nicht meher .... und jezt mit 7 kommts wieder :kotz:

Ja, in meinen Ereignissen finde ich diese Meldung(Warnung) ebenfalls. Aufgefallen, wie zuvor bei Vista ist es mir allerdings im Betrieb noch nicht. Bei welcher deiner Hardwarekombinationen taucht das Problem denn auf?
Ich habe ein Gigabyteboard ma770 DS3 rev. 1 und eine gts 250 1024.
Vor einigen Wochen hatte ich noch eine 8600gt unter Vista in Betrieb die immer Treiberabstürze hatte und dann auch die Meldung ingame kam und der Treiber neugestartet wurde. Habe sie auf Garantie umgetauscht. Ob das nun die gleichen Probleme sind und es evtl am Mainboard hängt... ka. Hier mal die Fehlermeldung die übrigens das letzte Mal vor knapp einem Monat in den Ereignissen notiert ist:
Code:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ich würde an deiner Stelle noch mal checken, ob deine Karte nicht nun unter auch Vista doch einen Knacks weg hat. Ggf dann Karte auf Garantie tauschen? Bei Alternate hats für mich auf jeden Fall geklappt.

Ich finde noch eine andere Fehlermeldung zu meinem Treiber in den Ereignissen:
Code:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

\Device\Video5
CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084
Auf jeden Fall hab ich zu diesem Problem mal gelesen, dass man sich, solange man es nur in den Ereignissen findet und sonst davon nichts zu merken ist, keine Sorgen machen braucht(trifft nur auf den letzten Fehler zu).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter vista hab ichs nicht! ... auf jeden Fall findet man wieder sehr viel dazu in kombi mit seven... :(

Bei mir sind irgendwie alle Desktopsymbole nach dem letzten Update verschwunden... das Problem hatte ich auch schon mit der RC1 :motz:

Das lustige an der Sache ist, dass wenn ich eine Desktopoverknüpfung erstelle, diese auch in meinem User/Desktop Ordner angezeigt wird, jedoch bleibt der Desktop weiterhin leer und mit leer meine ich komplett leer. :stupid:

Hat jemand vielleicht Rat?

Ich habe auch damals noch mit der RC1 einen Thread bzgl. des Problemes erstellt: *klick*

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Bei mir sind irgendwie alle Desktopsymbole nach dem letzten Update verschwunden... das Problem hatte ich auch schon mit der RC1 :motz:

Das lustige an der Sache ist, dass wenn ich eine Desktopoverknüpfung erstelle, diese auch in meinem User/Desktop Ordner angezeigt wird, jedoch bleibt der Desktop weiterhin leer und mit leer meine ich komplett leer. :stupid:

Hat jemand vielleicht Rat?

Ich habe auch damals noch mit der RC1 einen Thread bzgl. des Problemes erstellt: *klick*

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Rechtsklick auf den Desktop ->Ansicht-> Desktopsymbole anzeigen
Hilft das?

Kenn ich das Problem. Ist ein Dienst von Windows der Sonntag früh durchläuft und Verknüpfungen löscht. Ich suche daheim mal raus welcher das ist. Hatte bis dato nur einen Link dazu gefunden im Netz. Ging mir zwei mal so, aber seit 2 Wochen bleiben die Verknüpfungen da wo sie sollen ^^.

Das mit den Symbolen hatte ich auch schon. Einfach mal F5 drücken dann sind sie wieder da. Kann auch sein das sie auf dem 2ten Monitor dargestellt werden.

Gibt da ein zwei Progs die können die Verknüfungen speichern.
Desksave und Ultramon z. Bspl.

Zu den verpixelten Videos : UNBEDINGT VLC 1.03! benutzen nicht 1.02!
Wenn immer noch verpixelt mal auf OpenGl im VLC umstellen (kostet mehr CPU Leistung aber funzt besser von der Quali her)

Rechtsklick auf den Desktop ->Ansicht-> Desktopsymbole anzeigen
Hilft das?
Scherzkeks ;)
Dies war natürlich das erste, dass überprüft wurde.

Kenn ich das Problem. Ist ein Dienst von Windows der Sonntag früh durchläuft und Verknüpfungen löscht. Ich suche daheim mal raus welcher das ist. Hatte bis dato nur einen Link dazu gefunden im Netz. Ging mir zwei mal so, aber seit 2 Wochen bleiben die Verknüpfungen da wo sie sollen ^^.

Wäre nett, wenn du mir weitere Infos bzgl. dieses Dienstes geben könntest.

Das mit den Symbolen hatte ich auch schon. Einfach mal F5 drücken dann sind sie wieder da. Kann auch sein das sie auf dem 2ten Monitor dargestellt werden.

Gibt da ein zwei Progs die können die Verknüfungen speichern.
Desksave und Ultramon z. Bspl.

Ich werde es mal am Freitag, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich hab auch noch nen voll nerviges Problem das sich nur durch einen Neustart beheben lässt:
Wenn ich mal länger nicht am Rechner war, so das der Monitor in den Standby Betrieb geht, passiert nachdem ich wieder am Rechner bin etwas komisches.
Etwa einmal die Minute blinkt kurz die HD LED und es wird versucht auf a: zuzugreifen.
Ich weiß absolut nicht was ich dagegen machen kann (ausser den Rechner neu zu starten), aber es regt mich regelrecht auf alle 60 Sekunden mein Floppy rattern zu hören.
Ist das jetzt ein Problem von Windows 7 (weil unter XP hatte ich dieses Phänomen nicht) oder muß ich woanders suchen?
Das ausschalten der Festplatten und das gehen in den Standbymodus des Rechners hab ich abgeschaltet.

Brauchst du noch nen Floppy? Ansonsten einfach ausstellen..(im bios statt 1,44 FLoppy einfach disable stellen) oder du deaktivierst dein Floppy über Windows Gerätemanager und aktivierst selbiges wenn du es brauchst.

floppylaufwerke sind doch mittlerweile überflüssig wie eine schippe sand...
ich würds einfach abschalten oder ausbauen!?

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

mein LG GGC-H20L ist unter Computer nicht mehr aufgelistet.
Das Optische LW fehlt einfach ganz. Im Bios wird es erkannt.
Es war auch schon vorher da, haabe auch schon fast alles intalliert was ich so benötigte.
Nur ejtzt fehlt es. :-[ Habe Win 7 Ultimate 64Bit
Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich es "wieder bekomme"

Grüß

So hat jetzt noch mal ne Weile gedauert aber ich habs gefunden, war doch kein Dienst aber ne Aufgabe von Win7:
Windows 7 löscht Desktop Verknüpfungen automatisch

Gruß

Der Dienst ist nun deaktiviert -> allerdings ist der Desktop immer noch leer

Mir ist mal aufgefallen, dass mir zwei Monitore angezeigt werden, obwohl ich nur einen habe :stupid:

Daher habe ich einfach mal STRG + A und anschließend ENTER gedrückt und alle Programme die auf dem Desktop lagen wurden ausgeführt.

Meine Frage: Wo zum Teufel kommt der zweite Bildschirm her?!

Auf dem zweiten - nicht erkennbaren Bildschirm scheinen die Icons zu liegen.

Der Monitor wird auch nicht mehr voll ;) Nur wird er nicht mehr geleert ;)
Bzgl Bildschirm würde ich mal die Treiber neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist, weil der Monitor zwei als Hauptbildschirm gewählt ist. Du musst den StandardMonitor wechseln.

Und Die DesktopIcons kannst Du auch anzeigen lassen indem Du die Anzeigeneinstellungshauptfenster öffnest und dort oben links auf "Desktop Symbole anzeigen" klickst.

Aber ich nehme an, wenn Du den StandardBildschirm wechselst, wird bereits alles ok sein.

Und auf dem zweiten Monitor, den Du ja gar nicht hast, den deaktivierst Du, indem Du unten in der Einstellung die Option "Bildschirm erweitern" deaktivierst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

mein LG GGC-H20L ist unter Computer nicht mehr aufgelistet.
Das Optische LW fehlt einfach ganz. Im Bios wird es erkannt.
Es war auch schon vorher da, haabe auch schon fast alles intalliert was ich so benötigte.
Nur ejtzt fehlt es. :-[ Habe Win 7 Ultimate 64Bit
Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich es "wieder bekomme"

Grüß

Das hat mit der Option zu tun, das seit Vista alle Laufwerke feste Einträge in der Registry behalten.

Wahrscheinlich hast Du entweder Laufwerkseigenschaften verändert, oder Du hast externe Laufwerke angeschlossen.

Wenn Du externe Laufwerke angeschlossen hast, gehst Du folgendermassen vor.

> Du entfernst diese > startest neu > deinstallierst im Gerätemanager das optische Laufwerk, welches mit nem Fehlercode versehen ist, und dann lässt Du nach neuen Laufwerken suchen. Dann sollte der Treiber richtig montiert werden.

Dasselbe Problem habe ich bei jemandes Computer.

Es kann auch durch virtuelle Laufwerke verursachrt werden, oder eben, wenn man nach der Installation zum Beispiel die physikalische HD in mehrere Laufwerke neu aufteilt.

Ich gehe aber mal in erster Linie von nem externen Laufwerk aus.

Diese Einträge werden unter > Local Machine > System > Mounted Devices eingetragen. Aber vorsicht. Wenn Du nicht sicher bist, was Du da machst, dann erändere nichts.

PS. Bei einer Reparatur von Windoof, werden die alten Einträge ignoriert und es werden neue erstellt.

Das Problem ist, wenn Du es auch geschafft hast, mittels meines Tips, den Brenner zum Laufen zu bringen, kann es sein, dass nachdem Du wieder die externen Laufwerke angestöpselt hast, nach dem nächsten Neustart dasselbe Prtoblem wieder auftritt.

Aber eines ist sicher. Man benötigt ja heutzutage selten den Brenner. AUnd wenn Du einfach mal einige CD/DVD's brennen willst, reicht meine Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Danke estmal für dein Idee, aber es ist ein Internes BLu-Ray Laufwerk

Was ich heraus gefunden habe ist, es könnte am Chipsatztreiber liegen.

Denn wenn der instaliert ist ist es weg, deinstalliere ich ihn ist es da.

Aber mein Win hängt sich ejtzt zzt. immer sporratisch auf, ich könnte :kotz:

Edit1:
Hab das noch nachher geschrieben. Wenn Du also später weiterfährst, nimmt das Bezug auf Deinen Post, nicht auf mein Geschriebenes.

Eben, das ist aber ein Indiz dafür, was ich beschrieben habe.

Denn meist werden nach dem Chipsatztreiber auch Laufwerke neu zugeordnet.

Moment mal... wieviele Geräte hast Du denn aktiv? Denn für mehr als 4 Geräte benötigt es AHCI Modus. Andernfalls geht da gar nichts.

Edit 1 Ende:

...

Das ist aber ein typisches Anzeichen dafür...

Veränderungen an den Mounted Devices machen den PC eben instabil.

Ich würde den Chipsatztreiber montrieren, und dann ne Reparatur vornehmen. Dabei werden die Mounted Devices neu eingetragen.

PS. Wichtig ist eben auch, dass externe Geräte in diesem Fall nicht vom Booten her laufenn. Also, wenn vorhanden, > diese abhängen > Internes Optisches Gerät deinstallieren > Neu starten > Opt.Ger. neu erkennen lassen und Treiber installieren.

PS. Hast Du mal virtuelle Devices installiert gehabt, und nun deinstalliert? Kann auch miteingezogen worden sein, eben bei der Verschiebung der Devices... Abhilfe scvhafft , wenn's daran läge, auch die Installation des virtuellen DVD-Treibers...

Aber ich nehem an, > ChipsatzTreiber installen, und sicherstellen, dass es der Richtige ist > Dann die Installation reppen.

Also am Besten von der Herstellerseite nehmen. Die dem Board mitgegebenen Treiber sind jeweils schon etwas älter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

Der Dienst ist nun deaktiviert -> allerdings ist der Desktop immer noch leer

Mir ist mal aufgefallen, dass mir zwei Monitore angezeigt werden, obwohl ich nur einen habe :stupid:

Daher habe ich einfach mal STRG + A und anschließend ENTER gedrückt und alle Programme die auf dem Desktop lagen wurden ausgeführt.

Meine Frage: Wo zum Teufel kommt der zweite Bildschirm her?!

Auf dem zweiten - nicht erkennbaren Bildschirm scheinen die Icons zu liegen.

Hast Du ACC montiert?

Wenn ja, dann kann es sein, dass bei der WIndows ANzeigeEigenschaft und dem ACC verschiedene Konfigurationben eingegangen sind. Demnach hättest Du das mal fabriziert. (Ich hatte das mal, als ich wirklich zwei Monitore ansteuern wollte. In beiden Anzeigen waren aber differente Werte. Und so blieb der eine Bildschirm schwarz. Also der 22" wurde mit den Werten des 24" angesteuert.

Wenn's an dem liegt, bringst Du das aber wieder hin.

Im Notfall einfach ACC deinstallieren, neu starten, MonitorTreiber auf standard setzen, oder auch deinstallen und neu erkennen lassen, danach wieder ACC installen.

Kannst aber vorher probieren, im ACC die Standardwerte wiederherzustellen. Weiss nicht ob das geht. Eventuell auch mal den Assistenten durchführen.

Ich weiss ja nicht, ob Du ACC hast, dennoch habe ich die Idee mal erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer das Problem mit den Canon PIXMA MP520, dass man die MP Navigator EX Software unter Windows 7 nicht benutzen kann? ich hab folgendes problem und zwar habe ich den aktuellsten windows 7 treiber installiert und dazu die mp navigator ex software installiert. wenn ich das programm starten will, dann kommt immer folgende fehlermeldung: "Der von dieser Software unterstützte Scanner-Treiber ist nicht installiert. Installieren Sie ihn und versuchen Sie es erneuert." Obwohl der richtige Treiber installiert ist, will das Programm nicht starten. Gibt es eine Lösung dazu?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

Hast Du ACC montiert?

Wenn ja, dann kann es sein, dass bei der WIndows ANzeigeEigenschaft und dem ACC verschiedene Konfigurationben eingegangen sind. Demnach hättest Du das mal fabriziert. (Ich hatte das mal, als ich wirklich zwei Monitore ansteuern wollte. In beiden Anzeigen waren aber differente Werte. Und so blieb der eine Bildschirm schwarz. Also der 22" wurde mit den Werten des 24" angesteuert.

Wenn's an dem liegt, bringst Du das aber wieder hin.

Im Notfall einfach ACC deinstallieren, neu starten, MonitorTreiber auf standard setzen, oder auch deinstallen und neu erkennen lassen, danach wieder ACC installen.

Kannst aber vorher probieren, im ACC die Standardwerte wiederherzustellen. Weiss nicht ob das geht. Eventuell auch mal den Assistenten durchführen.

Ich weiss ja nicht, ob Du ACC hast, dennoch habe ich die Idee mal erwähnt.
Hi

danke für den Tip
allerdings habe ich kein ACC installiert (ich wußte nicht mal dass es eine Software dafür zu gbeen scheint)

Mir ist mal aufgefallen, dass mir der zweite Bildschirm in dem Bildschirmauflösung-Menü erst dann angezeigt wird, wenn ich auf "Erkennen" klicke.

Heute ist mir auch aufgefallen, dass ich in der unteren rechten Ecke, über der Uhr, einen Text stehen habe: "Testmodus Windows 7 Build 7600" - Dieser war gestern auch noch nicht da, bevor ich Updates installieren lassen habe.

So sehr mir Windows 7 auch gefallen mag - mir Vista hatte ich sollche Probleme nicht gehabt - zurückwechseln möchte ich dennoch nicht.

Ich hab da noch nen nerviges Problem.
Ich hab meine alte 19'' Röhre über einen DVI-VGA Adapter angeschlossen.
Leider startet der Rechner öfters nur mit 60Hz Bildwiederholfrequenz.
Ich klick dann mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dann Bildschirmauflösung und "erkennen"
Der Monitor wird problemlos erkannt und ich kann auf 85Hz gehen (warum eigentlich nicht 100? früher ging das mal..)

Ich hatte dasselbe auch. Mein 22"-er CRT geht noch höher und trotzdem nur 85Hz.

Du musst die automatische Treiberinstallation deaktivieren. Und auch die OnlineSuche. Ich hab Windoof 7 grad nicht an, aber die Infos dazu findest Du spätestens im Netz.

Dann montierst Du den alten Treiber, welchen Du für XP oder Vista, einfach, den, deen Du früher genommen hast.

Bei mir geht's nun.

Bei 64Bit gibt's das Problem der TreiberSignatur.

Eventuell gäbe es die Möglichkeit, den Originalen Windoof7 Treiber abzuändern, sofern Windows die Treiberinstallation ohne Signatur zulässt.

Dazu musst Du die *.inf Datei ausfindig machen, und diese dann insoweit abändern, als dass Du dasselbe reinschreibst, wie im alten Treiber drin steht. (Was die Bildwqiederholfrequenzen angeht.)

Ich hab da noch nen nerviges Problem.
Ich hab meine alte 19'' Röhre über einen DVI-VGA Adapter angeschlossen.
Leider startet der Rechner öfters nur mit 60Hz Bildwiederholfrequenz.
Ich klick dann mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dann Bildschirmauflösung und "erkennen"
Der Monitor wird problemlos erkannt und ich kann auf 85Hz gehen (warum eigentlich nicht 100? früher ging das mal..)

Bei NVidia konnte man die entsprechenden Tabellen zeitweise auch im Treiber anpassen...

Ja, Zusätzliche Auflösungen hinzufügen. Aber da muss man auch die Ladung angeben. +/+ / +/- usw. (Polarisation)

Das muss man eventuell an nem anderen Betriebsystem anschauen. Eventuell gibt's auch im Netz nen Eintrag, oder aber, die Einträge werden selbständig angezeigt.

PS: Gibt's das nicht nur im klassischen Menu?

PS. Da ich denke, dass Du nicht der EInzige bist, wird's eventuell im Netz ne Inf geben.

"Windows 7 refresh rate 85"

Aber ich hab's auch anders hinbekommen, weiss aber nicht mehr, aber ich habe, wenn's mir Recht ist, die "Automatische Treiberinstallation" deaktiviert, auch die OnlineSuche und dann hab ich den originalen Treiber genommen. Der, den ich bisher immer genutzt habe.

Anhänge

• nVidia erweitertes Timing 1.JPG
    nVidia erweitertes Timing 1.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 32
  • nVidia erweitertes Timing 2.JPG
    nVidia erweitertes Timing 2.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor, ich glaube ein Problem kann ich etwas näher beschreiben, wobei eine Lösung dazu auch nicht schlecht wäre.
Früh mach ich erstmal meinen Rechner und meinen Router an, und leg mich nochmal 5 Minuten ins Bett, wenn ich dann aufstehe brauch ich nur noch den Monitor einschalten und kann sofort loslegen, blöd bloß das unter Win 7 offenbar der letzte Monitor vergessen und jedes mal neu abgefragt wird.
Zur Grafikkarte, hab mir ja ne Neue geholt, is ne HD 5770, in Sachen Einstellmöglichkeiten bin ich wirklich enttäuscht, bei NVidia konnte man früher auch Auflösungen und Widerholfrequenzen einstellen die ein klein wenig über dem lagen was der Monitor offiziell konnte, also z.B. 1152x864 mit 100Hz.
An die spärlichen Einstellmöglichkeiten im CCC muß ich mich erst noch gewöhnen, oder irgendwo die "erweiterten" erweiterten finden wo man mal richtig loslegen kann.

@Beomaster

Hi
hast du dein Disketten Prob. gelöst suche auch nach einer Lösung.Komisch das es nur bei Win7 und nicht bei XP auftritt.

Gruß herm

Widerholfrequenzen einstellen die ein klein wenig über dem lagen was der Monitor offiziell konnte, also z.B. 1152x864 mit 100Hz.
Dann kann es der Monitor auch "offiziell". Die horizontale Frequenz ist bei CRTs eine harte Grenze, ein Stück drüber und der Monitor sagt nurnoch "out of range" - oder geht kaputt, wenn es ein ganz billiger ohne Schutzschaltung ist.

Ja?
Also wenn ich da drüber gegangen bin, 1280x960 @ 100 Hz oder 1152x864 @ 120 Hz, kam da so nen "Out of Range" Kasten (der kommt auch manchmal wenn ich Civ III starte, dann darf ich blind im Menü den "Spiel beenden" Knopf finden).
Wäre noch die Frage woher der, ich rate mal, Grafiktreiber zu glauben weiß welche Frequenz bei welcher Auflösung der Monitor unterstützt?
Und wie man in meinem Fall mit einer HD 5770 den Monitor nicht jedes mal erkennen lassen muß wenn dieser beim Rechnerstart noch aus ist und den Monitor auch mal mit einer höheren Auflösung betreiben kann?

Das Problem mit meinem Diskettenlaufwerk hab ich so gelöst in dem ich es in so nem Fenster wo alle Laufwerke aufgeführt sind und man auch wegen Treiber und bla nachschauen kann deaktiviert hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh