Windows 7 Produktive einsetzen?

Setzt ihr die Beta bzw. RC schon Produktive ein?

  • Ja, als alleiniges System

    Stimmen: 51 43,2%
  • Ja, neben ein anderes System (welches?)

    Stimmen: 39 33,1%
  • Nein, (welches dann?)

    Stimmen: 28 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Werde ich auch nicht tun, kann mir irgendeinen Datengau aufgrund von Beta/RC-Software nicht erlauben. :)
 
Momentan das einzige installierte System. Aber Backups werden regelmäßig gemacht und der bootbare Linux-Stick ist immer in der Nähe, falls was passiert. Im schlimmsten Fall müsste ich dann 5 Minuten Backups fahren und noch Ubuntu über die Platte knallen, um wieder voll da zu sein.
Halb so schlimm also.
 
Wenn du unter produktiv system das gleiche verstehst wie ich, nämlich ein rechner mit dem man arbeitet sprich sein geld verdient, dann muss die antwort natürlich nein lauten. Das passiert erst nachdem die RTM validiert wurde, um beim jargon zu bleiben.
 
[x] Nein, es funktioniert einiges nicht. Ich bleibe bei XP64.
 
Ich werds als zweit system mal aufsetzten.
Wenn denn endlich mein Netzteil wieder kommt.
 
Ja, neben XP64. Win7 läuft bei mir 1a, noch keinerlei Probleme mit gehabt (lediglich den einen oder anderen kleinen Schönheitsfehler).

Wichtige Sachen wie Hausarbeiten für die Uni werden aber (sicherheitshalber) auf XP64 geschrieben. Dazu Backups selbiger auf Usb-Stick.
 
Ich hab mir eine 2. HDD in den Rechner eingebaut (herumliegen hab ich genug :fresse:) & dort drauf win7 installiert.
Die XP-Platte ist in der Zwischenzeit komplett abgeklemmt, wenn ich wechseln will wird win7 abgeklemmt & xp angeschlossen.

Ist zwar beim Wechsel etwas umständlicher als DualBoot, aber so kann ich sicher sein das sich die Systeme nie in die Quere kommen.

Die Daten liegen auf nem NAS, Zugriff ist also kein Problem.

mfg
Hadan
 
Ich bin sogar soweit gegangen, das ich mein Originales Vista Ultimate 64 Bit bei E-Bay verkloppt habe und nun nur den Win 7 RC einsetzte.
Bevor man nichts mehr für Vista bekommt ;)
 
Im mom. das einzige installierte OS und zufrieden
 
Habe es als einziges System drauf und es läuft super, vorallem wenn ich mir so den RAm verschleiß anschaue, viel besser als bei Vista
 
Ich werde mich hüten, eine Beta als vollwertiges Betriebssystem zu nutzen. Desweiteren habe ich den RC noch nichtmal ausprobiert.
 
Die RC läuft bei mir seit einer Woche als Produktiv-System. Nachdem ersten ausprobieren habe ich nach und nach alle Daten und wichtige Programme installiert und alles läuft bisher stabil und schnell.

Habe W7 auf einer separaten Festplatte installiert und die Festplatte mit meinem WINXP noch im System hängen, W7 schreibt bei Zugriff nur einen Recycler Ordner mehr nicht.

Nach Änderung der Bootreihenfolge im Bios fährt WinXP ohne Probleme hoch.
 
Auf m PC habe ich W7 RC 32
Auf m NB noch XP, wegen diverser "Unstimmigkeiten"...
 
Hauptpaltte Vista 64 Ultimate und auf ner sehr paraten Plate W7 .

Aber da ich mit W7 noch bei FFOW probs habe Unknow Windows blabalba Läuft Vista erst mal Weiter .
 
Jain. Ich habe Win7 x64 schon seit etwa 1.5 Monaten neben Vista64 laufen, aber habe Vista seitdem nicht mehr einmal hochgefahren.
 
Ich bin sogar soweit gegangen, das ich mein Originales Vista Ultimate 64 Bit bei E-Bay verkloppt habe und nun nur den Win 7 RC einsetzte.
Bevor man nichts mehr für Vista bekommt ;)
Ja, wenn Win7 erst mal raus ist, wird man Vista nur noch sehr schwer verkaufen können :fresse:

Ich werde mich hüten, eine Beta als vollwertiges Betriebssystem zu nutzen. Desweiteren habe ich den RC noch nichtmal ausprobiert.
1. Das hier ist der RC, nicht die Beta.
2. Du hast das ganze noch nicht einmal ausprobiert und somit keine Ahnung, wovon du hier sprichst.
 
Also bis jetzt läuft W7 bei nur auf nem Testrechner und in einer VM.
Wirklich als Hauptsys werde ich ich es erst nutzen, wenn es Final ist. Dann kommt es auf mein Notebook und auf meine Workstation.
 
1. Das hier ist der RC, nicht die Beta.
2. Du hast das ganze noch nicht einmal ausprobiert und somit keine Ahnung, wovon du hier sprichst.
es gibt gute gründe vorabversionen nicht als produktivsystem enizusetzen...das mag zwar im privatumfeld vernachlässigbar sein, wenn man es aber beruflich oder geschäftlich nutzt/braucht ist das was anderes

dazu muss man es auch nicht ausprobiert haben...

jain, ich nutze es zwar hauptsächlich aber vista und xp genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze Win7 RC1 als Produktivsystem auf der Arbeit ein. Habe das schon mit der Beta getan und keine Probleme gehabt.
 
Ich nutze als 2t OS Win7 64Bit, aus irgendeinem Grund lief die 32Bit Install nicht und verlangte einen DVD-Laufwerkstreiber (WTF?)

Anderes OS = XP SP3
 
1. Das hier ist der RC, nicht die Beta.
2. Du hast das ganze noch nicht einmal ausprobiert und somit keine Ahnung, wovon du hier sprichst.

1. Ja ja, du weißt was ich meine. Beta oder RC, es ist kein 100% fertiges Produkt.
2. Die habe ich wohl, denn ich weiß was ich bei mir installieren möchte und was nicht.
 
Nein, habe zwar den RC installiert, aber mein Haupt-Sys bleibt Vista Ulitmate.

Bei Win7 funktionieren viele Programme noch nicht und außerdem setze ich lieber auf ein stabiles OS ohne Zicken (ja und das ist Vista bei mir :bigok:)
 
Nein.
Ich habe es lediglich zu Testzwecken momentan auf dem Laptop (was schon ne größere Frickelei beim MBP war) installiert; ein Image vom Xp hab ich dort gemacht und werde es spätestens dann wieder zurück spielen wenn ich den Ausfall nicht verschmerzen kann (auf Reise z.b.)... momentan ist das aber kein Problem.
 
[x] Nein
Gibt noch zuviele Probleme (zB PB). Nen OS im beta-Status als Produktivsystem einzusetzen kommt mir nicht in die Tüte, ich warte generell auf SP1 seitdem ich PCs zu "Arbeitszwecken" einsetze (ab Win 2k).
 
seit xp das erste os was ich von ms für gut befinde.

läuft alles anstandslos und fix.

demnach nutze ich es als haupt-os.

wichtige files, dokumente etc werden automatisch aufne backupplatte gespeichert, so long..
 
Nein

Desktop: XP x64
Laptop: XP Prof

Und daran wird W7 auch nichts ändern. :)
 
Auf einem Rechner mit dem man sein Geld verdient hat Beta- oder RC Software nichts verloren.

Im Büro setzen wir XP ein - privat habe ich auf dem Desktop Vista64, auf dem Notebook Vista32 und als Zweitsystem W7.
 
Jop - sowohl beim Desktop als auch beim Laptop als alleiniges System. Vollstes Vertrauen.

Im Notfall ist Vista oder XP in 30min installiert. Der wird höchstwahrscheinlich nicht eintreten. Backup mache ich sowieso täglich (je nach Nutzung auch seltener).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh