Windows 7 Release Candidate Kompatibilitätsliste

@-==KANAN==--

Kommt drauf an wenn du die Version v8.0.3000.20 hast geht es definitiv!

@PitGST

Ich kann dir versichern das es sich auch unter Win7 x64 updaten lässt, siehe Anhang. :)
Habe den Installer v9.0.0.386 benutzt, mit der v9.0.0.309 hat sich bei mir der Guard nicht gestartet.

Habe dafür ein anderes Problem :

Bei mir lässt sich die Netzwerkerkennung nicht aktivieren, sobald man auf übernehmen drückt und wieder das Menü aufruft ist es wieder deaktiviert, ich kann so leider nicht mehr per LAN vom Lapi auf den Rechner zugreifen :(

Gruß lain

Anhänge

• avira_64_bit.jpg
    avira_64_bit.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber der problemlos läuft:
Code:
KNC One BDA 2.0.506.0

gestestet mit einer baugleichen Satelco EasyWatch DVB-C und DVBVideo Pro 4.1.1

Software die bisher ohne Probleme läuft:
Code:
DVBViewer Pro 4.1.1

mfg
aelo

ich hab schon in den offiziellen windows7rc1-sammelthread gepostet, aber vielleicht macht es mehr sinn, hier nochmal zu schreiben:
ich kann word2007 nicht starten, da sonst folgende fehlermeldung erscheint:

Liste aktualisiert :d

Core Temp läuft bei mir (64 Bit) problemlos...
Läuft bei mir (64 Bit) ebenfalls problemlos.

BitDefender "Total Security 2009" :
läßt sich zwar installieren und läuft auch ... jedoch
schmiert der IE ab, wenn man entweder einen Tab des IE oder ein IE-Fenster schließt/ bzw schließen will.

Ergo:
Würde es unter "läuft nicht" einreihen, da doch grundlegende Funktionen von Windows gestört sind.
Nein, gehört eindeutig unter "läuft". IE ist alles andere als eine "grundlegende Funktion von Windows" :shot:
Schalt einfach das IE-Plugin ab, oder benutz einen anderen Browser.

@Kandalf Xtreme

habe auch die Kernauslagerung deaktiviert, trotzdem funktioniert Office 2007 reibungslos ;)

Ich poste einfach mal neu, oder soll ich den alten Post per Edit ändern, aber dann geht vielleicht was unter...

Läuft:
- T-Balancer Navigator 2.12 (ne Datei muss registriert werden)
- Terratec Remote Control Editor 5.13
- Korg M3 Editor 2.20

Treiber läuft:
- Korg USB MIDI Driver

Zuletzt bearbeitet:
Games die problemlos laufen:

Velvet Assassin
Steam^^
Riddick (beide Teile)
Armed Forces Corp.
X-Men Origins
GTA IV
NecroVision

Nein, gehört eindeutig unter "läuft". IE ist alles andere als eine "grundlegende Funktion von Windows" :shot:
Schalt einfach das IE-Plugin ab, oder benutz einen anderen Browser.

Ich red nicht vom Plug-In sondern von der Firewall...
aber egal ... ist deine Liste :coolblue:

btw: Hab ich mit bitdefender telefoniert und die wissen daß es nicht läuft - gibt aber noch keine Abhilfe. "Erst mit der nächsten Version"

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr Objectdock unter WIn7 zum laufen gebracht? Es läuft zwar bei mir aber ich kann keine Verknüfpungen auf den Dock stellen...

Alcohol 120% kann einen Gerätetreiber nicht installieren, somit können keine virtuellen Laufwerke erstellt werden. Gibt es eine Lösung?

Der Tages-Treiber von Anno 1701 wird zum Schutz vor Systeminstabilitäten deaktiviert :-[
Edit: Anno 1701 läuft trotzdem:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Software aquasuite läuft zwar, bekommt aber keine Werte vom aquaero.
Windows 7 RC 64Bit.

Wie habt ihr den Catalyst 9.4 zum laufen gebracht ?

Bei mir lassen sich ControlCenter (9-4_vista32-64_ccc_lang2) und Treiber (9-4_vista64_win7_64_dd) - seperat wie's im ersten Beitrag steht - zwar installieren, wenn ich jedoch das CatalystControlCenter starten will passiert......NIX...

Auch das komplettpaket für Win7 x64 läuft nicht :(

Auch kann ich ich Win 7 keine 16:10 Auflösungen einstellen - 1400x1050 sehen dann ziemlich blöde aus..

Liste aktualisiert :d

Ich red nicht vom Plug-In sondern von der Firewall...
aber egal ... ist deine Liste :coolblue:

btw: Hab ich mit bitdefender telefoniert und die wissen daß es nicht läuft - gibt aber noch keine Abhilfe. "Erst mit der nächsten Version"
Hab die Firewall jetzt auch mit auf die Liste gesetzt.

Bitdefender 2009 ist ohnehin nicht so toll, hat im Vergleichstest ziemlich schlecht abgeschnitten:
http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/results.php

Vielleicht solltest du dich mal nach einer Alternative umsehen (gibt da ja auch gute, kostenlose Lösungen).

Bei der X-Fi-Serie könnte man auf das unvollständige bzw. sehr beschränkte Treiberpaket von Creative hinweisen und stattdessen das)

Heisst das jetzt, das die original Treiber nicht funktionieren, oder wie darf ich das verstehen?

Die Originalen funktionieren, ich bekomme aber z.b. Crackles und Popps beim DTS/DD Filmchen schauen über SPDIF, da hilft übrigens der Daniel K. Hack auch nicht, damit geht das Problem nicht weg. Und auch der originale Vista-Treiber hilft da nicht.

Topic:
Mein Areca1210-Raid-Controller läuft bestens, und sogar beide jmicron esata 1x PCIe (jMBX380 glaub ich) gehen von Hause aus.

Die Aquasuite fürs Aquaero läuft :-), bekomme auch Werte vom Aquaero. Installation: Unauffällig ohne Probleme.
Winrar läuft.
Irfanview läuft.
Realtemp läuft.
Infrarecorder_X64 läuft.
Rainlendar läuft.
Fraps läuft.
Age of Conan läuft.
Company of Heroes läuft.

Hardware
QX9650 auf X38 Asus Maximus Forumula mit 4x2GB Kingston Hyperx
Systemlaufwerk: ACARD9010 mit 8x4GB DDR2-800 im Intel-Raid0
Storage Areca1210 (Vista-Treiber) mit 4xMtron Mobi 32GB im Raid0
externe Storage OCZ-Core und Patriot Warp SSDs an jmicron eSATA PCIe 1x-Controller
Nvidia 280GTX

Build 7100

Zuletzt bearbeitet:
Alcohol 120% kann einen Gerätetreiber nicht installieren, somit können keine virtuellen Laufwerke erstellt werden. Gibt es eine Lösung?

Ich kann dir lediglich eine Alternative empfehlen - Virtual CloneDrive.
Das läuft hier einwandfrei :wink:

Die Originalen funktionieren, ich bekomme aber z.b. Crackles und Popps beim DTS/DD Filmchen schauen über SPDIF, da hilft übrigens der Daniel K. Hack auch nicht, damit geht das Problem nicht weg. Und auch der originale Vista-Treiber hilft da nicht.

Heisst im klartext, das sich die beiden Treiber nichts nehmen?
Und ich kann bedenkenlos den Original installieren, oder hätte ich sonst irgendwelche Vorteile von dem Daniel_K?

Sorry für OT, aber das brennt mir unter den Nägeln.:fresse:

@PitGST

Ich kann dir versichern das es sich auch unter Win7 x64 updaten lässt, siehe Anhang. :)
Habe den Installer v9.0.0.386 benutzt, mit der v9.0.0.309 hat sich bei mir der Guard nicht gestartet.

Nach 2 Tagen bei mir auch.....

Gerade eben nochmal getestet und es kam auch ein Update.
Aber warum das Update erst so verspätet geladen wurde ist mir rätselhaft.

wollte gerade eine AudioCD unter win7 brennen,
habe dabei gerade mal

Code:
CDBurnerXP

ausprobiert und funktionierte einwandfrei

mfg
aelo

Heisst im klartext, das sich die beiden Treiber nichts nehmen?
Und ich kann bedenkenlos den Original installieren, oder hätte ich sonst irgendwelche Vorteile von dem Daniel_K?

Sorry für OT, aber das brennt mir unter den Nägeln.:fresse:

Bei den Daniel K ist der ganze Anwendungs-Kram dabei, der bei den Web-Treibern fehlt. Also THX-Console, DDL/DTS-Lizens, Lautstärkeregler etc etc etc. Das ist der Unterschied den ich gesehen habe. Zu hören war leider keiner^^

Naja ich will darauf niemals verzichten. Lautstärkeregler halte ich für wichtig für den schnellen Zugriff. THX-Console um den Sound richtig zu konfigurieren...und so weiter. ;)

Nehmt ihr auch externe HW mit auf, @Asuka? :d

Ich habe mir gestern meinen Escient SE-500i Musikserver zersenst mit W7 RC 32 bit.
Für alle, die einen Escient Musikserver nutzen. NICHT unter Windows 7 einsetzen. Das Kopieren von Dateien kann die interne Serverstruktur zerhauen, so dass keine Daten mehr wiedergegeben werden können. Bei mir mit MP3 passiert. Ich musste auf meinem NB wieder auf XP umsteigen und den Server auf Werkseinstellung zurücksetzen (inkl. Neukopieren aller Files). :(
Mail an Escient ist raus diesbezüglich.

Vielleicht hilft es den ein oder anderen, der so ein Teil bei sich stehen hat (werden sicherlich nicht viele in D. sein). :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Catalyst-Treiber geht jetzt - auch das Komplettpaket !
Habe den "ATI_Catalyst_Windows7_8.612" Treiber von hier installiert :bigok:

Hast du sonst irgendwas geändert?

Hatte nämlich auch Probleme mit dem aktuellen Catalyst.

Beider Installation hat er die Installation von den C++ 2005 Komponenten bemängelt. Bei der manuellen Installation der Komponenten kam eine Fehlermeldung von wegen zu wenig Speicherplatz.

Ergebnis nach der Installation des Catalyst war dann, dass der Control-Center nicht gestartet ist. Habe es bei mir wie folgt gelöst:

Catalyst und sämtliche ATI-Teile vom Rechner gelöscht
Systemsteuerung - Programme und Funktionen: C++ 2005 Komponenten gelöscht
C++ 2005 SP1 Runtime manuell installiert
Catalyst normal installiert
Treiber über Geräte-Manager manuell installiert (vorher waren hier trotz Catalyst-Installation die Standard Windows Treiber)

Nun funzt auch Catalyst 9.4 korrekt :)

Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit irgendwelchen Programmen - alles funktioniert direkt mit Windows 7. Hoffe daher, dass Microsoft bald die Final rausbringt ;)

Daemon Tools macht ja angeblich auch so viele Probleme.

Ich hab das bei mir so gelöst:
(Neuste Version vorausgesetzt)

dt9c1o.jpg

Dann kommt nur einmal der Neustart und es installiert sich ganz normal.

@Simsi

Nein habe ich nicht, allerdings läuft es mit einschränkungen. Es geht bei mir nur einmal zu starten, schließt man es, muss man neustarten damit es sich wieder öffnet.

Software die läuft:
[x] Titan Quest (Gold-Edition)
[x] Pidgin 2.5.5
[x] VLC 0.9.9

@PitGST

Lag warscheinlich daran, das ein neuer Installer rausgekommen ist, und dieser per Update später zur verfügung gestellt wurde.

Gruß lain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh