Windows 7 Release Candidate Kompatibilitätsliste

die abit airpace w-lan Karte will unter dem Rc nicht laufen, sobald man ihn mit dem geräte manager einbindet udn er installiert gibt es nen bluescreen.

in de rbeta gab es diesen bluescreen nur, wenn ich vista udn 7 auf eienr hd hatte, sobald ich vista per backup gesichert hatte udn dann vista gelöscht habe gings. Nur jetzt will er gar nicht mehr. Das regt mich auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nero 7 läuft bei win7 bei mir auch nicht, hier stehts aber als laufend drin :P

läuft weder unter xp / vista komp-mode

asus p5q-e
e8400
8gb ram

nachdem die ask-toolbar wegschaltet und auf weiter klickt gehts nicht weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

selbiges gilt für tuneup2009, beim starten wird gesagt dass dieses betriebssystem nicht unterstützt wird
 
Bei mir Updated sich Avira Antivir nicht von selber, bisher nur unter Win7 64Bit getestet.
 
also hab auch antivir unter x64 laufen, hab aber keine probleme mit dem updater. macht das was er soll.
 
Wie kann ich denn den Flash Player unter Windows 7 32-Bit installieren? Wenn ich auf Adobe gehe, kann ich ich nicht runterladen, weil er das Betriebssystem nicht erkennt.
 
Wie kann ich denn den Flash Player unter Windows 7 32-Bit installieren? Wenn ich auf Adobe gehe, kann ich ich nicht runterladen, weil er das Betriebssystem nicht erkennt.

Stand jetzt schon öfter auf den vorherigen Seiten. Von Adobe runterzuladen ist zu Zeit nicht allzu günstig, weil da meist die falschen versionen angeboten werden. Lieber von einer externen Quelle wie chip.de laden.
 
Zone Alarm (Pro) scheint nicht zu laufen unter W7 RC 32.
Zumindest meint er bei mir, entweder sei es Vista ohne SP1 oder Win 95. :d
 
Ich bin begeistert, habe meinen uralten Hama DVB-T Stick mit einem fast genauso alten (02.2007) XP BDA-Treiber zum laufen gekriegt. Die Setuproutine kann man vergessen, die Komponenten kann man aber im Gerätemanager installieren. Ich habe zwar beim ersten Einrichten im Media-Center nen Bluescreen kassiert, aber nach dem Neustart läuft er einwandfrei.

Hardware: US 300 DVB-T device with infrared receiver
Treiber: 0011524 Version 1.6.0.12

Mein Fazit. Bei alten Klamotten nicht gleich aufgeben, auch wenn es keine Vistatreiber gibt.
 
Läuft:
QuickTime Player
Orthos
Prime95

Läuft eingeschränkt:
NVIDIA nTune (Bluescreen)

Läuft nicht:
Core Temp 0.99.5

MfG,
Dr. Koile
 
Komisch ... bei mir läuft es unter Win 7 Ultimate 64-Bit RC1 nicht. :-[

"Driver has failed to load. This program will not continue."

Alle Kompatibilitätsmodi durchprobiert und nichts hat geholfen. Als Administrator ausführen bringt ebenfalls nicht.

MfG,
Dr. Koile
 
Bei mir läuft der Cisco VPN Client, allerdings ist das eine vorkonfigurierte Version von meiner Uni.
 
Habe jetzt mal Core Temp 0.99.5.20 runtergeladen und die funktioniert tatsächlich wieder, also:

Läuft:
Core Temp 0.99.5.20

MfG,
Dr. Koile
 
updated von ganz alleine, egal ob nach der installation oder jetzt nach ein paar taagen. bisher keine probs.

Komisch, also hab jetzt vier mal Win7 in VMs zu laufen, bei allen 64Bis Versionen kommt kein Update, bei 32Bit kommt das Update sehr spät.

Sowas ähnliches hat mir ein Kollege auch berichtet.
 
Wie kann ich denn den Flash Player unter Windows 7 32-Bit installieren? Wenn ich auf Adobe gehe, kann ich ich nicht runterladen, weil er das Betriebssystem nicht erkennt.

Ging bei mir bis eben mit Firefox auch nicht, hab Firefox im KopatibilitätsModus XP SP3 und als adminidtrator gestartet dann ging es
 
Logitech LCD-Manager 3.01 (G15) -> läuft
Logitech SetPoint 5.1 (G9) -> läuft
HP LaserJet 1018 -> läuft

alles unter x64 ohne Kompatibilitätsmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, also hab jetzt vier mal Win7 in VMs zu laufen, bei allen 64Bis Versionen kommt kein Update, bei 32Bit kommt das Update sehr spät.

Sowas ähnliches hat mir ein Kollege auch berichtet.

mhh...sehr komische sache...grad eben hat sich avira wieder ein neues update geholt. hab auch nix weiter verändert außer das der update vorgang silent ist. sonst kacken manche games ab. wüsst jetzt auch kein lösungsvorschlag. naja mal gucken was avira zum thema sagt. soviel ich weiß ist ja avira 9 ach für win7 offz. freigegeben.
 
Windows 7 RC, 32 Bit.

Laeuft:

Lotus Symphony 1.2
Roxio WinOnCD 2009
Mp3tag 2.43
3DMark Vantage
DivX 7.1
Google Chrome 1.0.154.65
AMD OverDrive 3.0.2
Logitech QuickCam Software 11.80.1065
Microsoft SetPoint 6.3

Die Flash- und Shockwave-Plugins liessen sich weder mit Google Chrome noch dem Internet Explorer herunterladen; mit dem parallel installierten Vista: kein Problem.

Laeuft nicht:

ASUS Ai Suite 1.05.12 / TurboV 1.00.25 / EPU 1.00.09 (immer Meldung "Fail to install ACPI Driver", danach bricht der Installer ab).
 
BitDefender "Total Security 2009" :
läßt sich zwar installieren und läuft auch ... jedoch
schmiert der IE ab, wenn man entweder einen Tab des IE oder ein IE-Fenster schließt/ bzw schließen will.

Ergo:
Würde es unter "läuft nicht" einreihen, da doch grundlegende Funktionen von Windows gestört sind.
 
Mumble laeuft auch, bei Nod32 nicht nur v3, die neuste Version laeuft ebenso einwandfrei.
 
mhh...sehr komische sache...grad eben hat sich avira wieder ein neues update geholt. hab auch nix weiter verändert außer das der update vorgang silent ist. sonst kacken manche games ab. wüsst jetzt auch kein lösungsvorschlag. naja mal gucken was avira zum thema sagt. soviel ich weiß ist ja avira 9 ach für win7 offz. freigegeben.

Also nach 2 Tagen hat sich Avira selbständig unter 64Bit sowie unter 32Bit geupdated.

Nod32 Läuft auch auf Win7.
 
Läuft zumindest bis jetzt ohne Probleme:

Treiber:
- EMU 1212M Driver 2.1
- T-Balancer bigNG 2.12 Treiber (Tban Server) (Software läuft noch nicht)
- Terratec Cinergy HTC USB XS HD

Programme:
- EMU 1212M PatchMix DSP 2.1
- Terratec Home Cinema 5.125
- Logitech SetPoint 4.72 (mag bei mir so langsam nach nen paar Neustarts)
- Cubase 4.5 und Syncrosoft Lizenz Kontroll Center

Läuft eingeschränkt:
- G-DATA Internet Security 2010 (scheint alles außer der Firewall zu laufen, die ist nichtmal zu finden (weder Installation noch nach "ändern")...)

Läuft net:
- Logitech QuickCam Software 64-bit (er sagt schon bei der Installation inkompatibel, wenn man ihn trotzdem installieren lässt stürtzt des halbe 7 ab, hab nen alten Wiederherstellungspunkt geladen, lade jetzt mal den Treiber über Windows Update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme, die problemlos unter Windows 7 RC laufen:
Battlefield 2142
COD4
COD5
Tom Clancy's H.A.W.X.
Tom Clancy's Vegas 2
Warhammer 40.000 Dawn of War 2
CrossFire
Nero8
Nero9
Sun xVM VirtualBox
QIP 2005

Treiber, die problemlos unter Windows 7 RC laufen:
Atheros AR5005GS Wireless Network Adapter

Treiber, die eingeschränkt unter Windows 7 RC laufen:
Brother DCP-585 CW
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh