Windows 7 Vs. Linux

Unity ist doch viel einfacher als wie kde. Alles schön links aufgereiht - will man aber mehr, fängt die Sucherei an.
Gnome und afterstep und xfce sind alte Oberflächen, noch komplizierter als wie es kde schon ist.
Alt sind andere Oberflächen wohl kaum, sie folgen der Desktop Metapher während Unity und die Gnome-Shell der Touchpad Metapher folgen. Persönlich kann ich mit den Pad Oberflächen auf einem Desktop rein gar nichts anfangen, man sucht viel zu viel und die Oberflächen behindern einem bei der Arbeit massivst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann beides verstehen jdl & Shipley:

Unity finde ich übersichtlich und ganz nett, hab ich für totale Linux-Newbies auch schonmal eingerichtet und war kein Problem. Außerdem finde ich, dass Unitys Dash gar nicht so weit weg ist von Windows.
Ich persönlich nutze aber XFCE, weil es mir klassischen "Desktop pur" bietet. Touch hab ich an keinem PC und so kann ich alle Systeme gleich halten, egal ob auf uralter oder neuerer Hardware.

Also ich kann jeden nur ein Dual Boot System Empfehlen !

Gründe für Linux, und zwar Debian:
Sicher so gut wie keine Viren
Fast jede Software Dabei <----- wichtigster punkt und gilt für alle Distru...
grosse Community

Negativ :
Man kann seine Top Games nicht Spielen !!

und genau aus diesem grund sollte man ein dual System haben, Windows 7 zocken und der rest über Linux

Aber bald kommt ja Steam OS und wenn es mod version gibt das es auch steam rennt werde ich wohl umsteigen denn Spielen soll angeblich damit super funktionieren

EDIT:
Von Ubuntu halte ich nicht viel, denn genau die verändern alles um machen ihr eigenes ding und es ist fast nicht mehr kompatibel zu Debian.
Obwohl Ubuntu auf debian basiert, aber die haben die pfade usw.. geändert so das man Ubuntu Tutorials fast nur auf Ubunut nach machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu lief bei mir auf einer SD Karte , es war gut aber einfach lahm.^^
Ich werde mal schauen , wenn SteamOS sich durchsetzt dann sollte auf Ubuntu alles laufen und werde dann rüberspringen ;)

Hier mal was aus der Computer Bild (OK ich weiss Bild steht nicht grade für wirkliche Jounalistische Arbeit, aber was solls)

Steam OS 1.0 trägt den Beinamen „Alchemist“ und basiert auf der Linux-Variante Debian „Wheezy“

Siehe da auch SteamOS nutzt Debian, und zwar Wheezy !!!
Aktuelle version ist die 7.3 und die läuft auf meinen mini server.

Linux Mint ist ganz okay. So mancher bezeichnet es als Tochter von ubuntu :d

Wer Bock auf Windows feeling hat sollte sich mal zorin OS angucken
Zorin-os.com

ubuntu und linux mint als anfänger

Hallo Leute,

ich nutze zur Zeit ein Windows 7 OS und würde gerne umsteigen auf Linux. Welche Linux-Distribution ist die userfreundlichste bzw. welche in die man sich schnell einarbeiten kann beim schnellen Umstieg von Windows 7 auf Linux.

ubuntu und linux mint als anfänger, würde ich dir empfehlen,
wenn du aber auch noch mit windows software arbeiten will dann nimm zorin (gibts nur auf englisch) da ist wine schon mit drin :haha:

Wow, nach über 4 Monaten mal ein Update....

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh