Windows 7, werdet ihr wechseln?

Windows 7, werdet ihr wechseln?

  • die Beta gefällt mir sehr gut, ich werde wohl wechseln

    Stimmen: 227 86,0%
  • weiß ich noch nicht

    Stimmen: 22 8,3%
  • ich bin mit XP oder Vista zufrieden und wechsle nicht

    Stimmen: 15 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    264

Miyamoto Uroki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
506
Ort
Berlin
windows-7_logo7ohd.jpg


was mich interessiert steht in den Umfrageoptionen, wenn ihr zu euren Entscheidungen auch eine kleine Begründung schreibt, um so besser

wenn ihr die Win7 beta oder die neue RC nicht getestet habt, macht eine Antwort natürlich wenig Sinn !

aber bitte keine Geflame, sondern sachliche Begründungen

und auch bitte nicht nach technischen Problemen fragen, dafür eröffnet einen Forenthread

die Windows 7 Beta läuft bei mir super und so gut, das ich auf jeden Fall wechseln werde.

ich freu mich auf eure Antworten​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den RC schon einige Zeit am laufen und werde definitiv wechseln, die neue Startleiste gefällt mir super und sonst läuft auch alles wie ich mir es vorstelle, werde also wechseln...
 
Nabend,

irgendwie fehlt hier ne Option "Windows 7 zusätzlich zu XP/Vista" .


Ich werde mir wohl Windows 7 64bit Ultimate System Builder
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/microsoft:_windows_7_ultimate_64bit-a458484.html

kaufen und installieren . Da ich leidenschaftlicher Zocker auch von älteren Spielen bin, und diese Probleme mit der Erkennung ab 4 GB Ram haben, werde ich aber Windows XP installiert lassen. Klar gibt es Mittel und Wege um das Problem mit der RAM Grenze zu beheben .. dann wird das Sytem nur auf 2GB begrenzt was ich aber bei 64bit System nicht gerade für sinnvoll halte.


I30R6
 
Habs von MS ja schon geschenkt bekommen, ich denke ich werde mal die 64Bit Version installieren um Dragon Age zocken zu können. Hoffentlich ist die Spieleperformance ordentlich, sonst wäre es ja für gar nichts zu gebrauchen. :fresse:
 
Hi


Ich werde noch warten. Irgendwie läuft das nicht rund und Firefox hat auch diverse Probleme. Die Probleme hab ich nur mit der RTM. Die RC1 läuft astrein.
 
Ich bin mit Vista zufrieden... - werde aber mit sicherheit wechseln, nur nicht vor dem ersten SP.
 
Bin schon umgestiegen und bis auf die von Rappeldizupf angesprochenen Firefox Probleme (hohe Speicherauslastung und träges Verhalten) habe ich nichts zu bemängeln.
 
hab auf meinem lappi und auf meinem pc @ work schon auf 7 ultimate gewechselt :d

leider funzt von 7 die vpn verbindung zu meinem draytek router nicht.

sonst nur kleinigkeiten zu bemängeln bisher ...
 
Ich werd definitv wechseln. Hab auch die Vorverkaufsversion hier liegen.
Vista hat mir zwar auch immer gut gefallen, aber seit ich den RC1 drauf hab, bin ich noch zufriedener. Nicht so resourcenlastig und einige nette neue Features.
 
Ich wechsle auf jeden fall da mein XP schön langsam mit seinem 32Bit am Ende ist und die Nachladeruckler ganz schön nerven, und nach so langer Nuzungsdauer wirds zeit für was Neues.
 
Also mir fehlt da die auswahl - wenn der Preis stimmt - bei € 300 für die Finale Ultimate - sicher nicht.
 
Hi,
ich habe momentan Vista Home Premium 64 Bit (Systembuilder). Und werde wohl auf Windows 7 64 Bit (Systembuilder) umsteigen sobald die draußen ist. Und Vista ändert sich bei mir dauert die Ordneransicht, muss man immer inner REG rumfummeln um das zubeheben, hoffe das ist bei Win 7 nicht so.
Weiß bloß noch nicht ob ich Home, Pro oder Ultimate nehme, aber ich denke mal es wird Pro.
 
Ich habe die Beta zwar nicht getestet, aber dank MSDNAA habe ich eine Enterprise Version und werde die auch sicher installieren. Bin zwar mit Vista zufrieden, aber wenn man es so bekommt, geht man natürlich mit der Zeit mit.
 
Win7 wird gekauft. Ob Premium oder Ultimate weiß ich noch nicht. Ich weiß auch noch nicht genau, wann. Wahrscheinlich erst ab Januar, eventuell ist es dann schon ein wenig günstiger. :d

Nutze immo die RC, bin von XP umgestiegen und möchte es nicht mehr missen.
 
Windows 7 ist gekauft und laut dem Update Gutschein soll es am 5.11.2009 Versendet werden. Ich denke es wird mein neues Haupt BS den alle meine Programme laufen ohne Prob! Hoffe nur das Razer es mal hinbekommt Treiber für meine Maus bereitzustellen!
 
Hi. Ich hab auf meinem Gamer PC Vista Ultimate 64x und am Laptop Win 7 Ultimate 64x. Was mir bei Win 7 echt gefällt, ist nicht nur die Optik, sondern auch, dass das Herunterfahren bzw Starten des OS um einiges schneller vonstatten geht. Ab November werd ich komplett auf Win 7 umsteigen.
 
Ingesamt hat mir 7 schon ganz gut gefallen - vista hatte bei mir keine chance: zu wenig neuerungen und zu viel gedöns, das man erst abschalten musste, damit die kiste halbwegs schnell läuft...

mein soundchip hat allerings nicht den klang gebracht, den ich unter xp gewohnt war und meine tv karte zischt blöde vor sich hin (unter 7). unter xp läuft einfach alles, wie ich es brauche, alles bei mir ist abgesichert (2 x NAT, 1 Softwarefirewall, AV und das geistige Vermögen, zu wissen, was ich tue), alle Programme laufen, wie das OS aussieht ist mir eh egal - schnell und stabil muss es sein....usw. usf.

Ich werde XP noch eine ganze Weile behalten.
Ein neues OS kommt mir erst dann drauf, wenn ich damit Sachen machen kann, die ich mit XP nicht machen kann. Ansonsten kann ich XP auch noch bis 2020 benutzen.
 
Habs vorbestellt, also wechsel ich auch.
 
Hab auch schon seit einer Woche Win7 Pro ausm MSDN am laufen.
Und bin bisher mehr als zufrieden.
Bin von Vista gewechselt.
 
Hab hier noch die RC laufen. Bin sehr zufrieden damit!
Jetzt, wo die Preise für die Systembuilder bekannt sind, werd ich Anfang nächsten Jahres wohl auf die Ultimate wechseln!
 
3 von 6 rechnern werden wohl umgestellt. bei den anderen lohnt es sich nicht, ob ich jetzt opera unter xp oder win7 nutze ist mir herzlich egal.
 
brauche langsam ein 64-bit system... und vista kommt mir nicht ins haus.
von daher wird es wohl W7 werden.
 
werde mir win 7 holen, in der hoffnung, dass es besser ist als vista

das einzige was mir bei win7 überhauptnicht gefällt ist die neue Taskleiste und dass man das Startmenü nicht mehr auf klassisch stellen kann...

wirds aber sicher bald einen Mod geben :)

wird halt wieder ein tag draufgehen bis man sich win7 so konfiguriert hat wie man es gerne hätte,... UAC aus, Explorer einstellen, suchindexteil deaktivieren, systemwiederherstellung ausschalten (sonst ist die partition gleich wieder voll), und und und

für mich ist win7 ein vista mit performance upgrade...

der einzige grund für mich von xp auf vista umzusteigen war DX10
der einzige grund für mich von vista auf win7 umzusteigen wird die performance sein

in der hoffnung, dass win7 auch treibertechnisch besser ist als vista (z.B. Creative X-Fi probs die bei vista x64 immernoch nicht behoben sind)

mfg
H0ngi
 
Bin auch superzufrieden mit dem RC1. Sowas Stabiles habe ich schon lange nicht mehr gesehen. So langsam rüsten auch alle meine Kumpels um.

Wird definitiv gekauft sobald es rauskommt.

gruß
 
Finde Windows 7 ist endlich ein würdige Nachfolger von XP. Vista fand ich eh immer mist und da ich über die Uni eine Pro Version für lau bekomme erübrigt sich der Rest. Die ganzen Neuerungen und der deutlich geringere Ressourcen Verbrauch sowie bessere Performance im Vergleich zu Vista haben ihr übriges getan~
 
Es gibt keine "bessere" performance im "vergleich". Das ist ein subjektiver Eindruck, der durch das neue Interface und andere Tricks entsteht. Immer dieses sinnlose Vista-Gemecker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh