Windows 8 über USB Stick installieren. Windows 7 usb tool geht net

Minga bua

Enthusiast
Hejho,

ich habe gerade ein image von meinem Windows 7 und dem neu gekauftem Windows 8 gemacht um beides auf USB Sticks zu kopieren und von da aus zu installieren.

Windows 7 funktioniert aber bei der windows 8 iso sagt er "not a valid file"

Aber es gibt keinen Windows 8 usb tool. Angeblich solls mit dem 7er ja auch gehen.

Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das Windows 7 USB-Tool funktioniert. Aber bei mir gings auch nur direkt mit den MSDNAA-Images (Dreamspark) und nicht mit dem Image, was ich mal von einer vorhandenen DVD gezogen hatte. Ich mutmaße der wird da die Hashes vergleichen und feststellen, dass dein Image nicht will.
Wo hast du denn dein Image her?

Das image habe ich selbst von einer neu ausgepackten Windows 8 DVD gezogen.

entpacke die iso mal. dann den stick in fat32 formatieren und dann nochmal versuchen

iso entpacken?

Der Stick war noc hnichtmal angeschlossen. Die iso bereitet Probleme.

WinSetupFromUSB 1.0 (Beta 8)

Das klappt einwandfrei, einfach nicht abschrecken lassen vom "Beta 8", auch mit 8/8.1 klappte das bisher bei mir.

Ist übrigens alles total easy über GUI, so'n gefummel wie bei dem von HisN verlinktem hast du da z.B. nicht.
Wählst den Stick, wähslt die Disc b.z.w. Laufwerk, selbsterklärend und lass laufen ;)

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh