[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sind die eigenarten auch erst nach einigen Tagen aufgefallen. Frisches Kaspersky Anti Virus 2012 auf frischem System. Aber sämtliche Probleme waren nach dem deinstallieren verschwunden.
 
Mal eine ganz blöde Frage:

Ich besitze ein ( gekauftes ) Windows 7 und Windows XP und würde daher gerne an diesem Upgrade-Offer für 39,99€ teilnehmen. Allerdings scheine ich entweder grade auf dem Schlauch zu stehen oder ich bin blind... ich sehe auf der Seite Microsoft Windows, auf die alle Artikel bezüglich dieses Angebotes verweisen, nur das Angebot für 14€ auf Windows 8 umzurüsten, wenn man einen berechtigten Laptop gekauft hat.

Das ist bei mir allerdings nicht der Fall und ich würde gerne an dem anderen Angebot teilnehmen. Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden oder sehe ich es wirklich nur nicht? Kann mir jemand ggf. einen Link zum Angebot geben?
 
Das Angebot kommt erst zum Start von Windows 8 (Oktober). Also keine Panik. ;)
 
Ah alles klar, danke dir!
 
Ich weiß nicht ob das hier passt aber ich hab folgendes Problem. Sobald ich Festplatten (mit Linux bespielt und grub im mbr) anklemme hängt windows 8 beim booten. Und jetzt kommts... Das gleiche gilt auch für die Windows 8 Installationsdisk auf einem USB stick. :confused: Dh ich kann wohl kein fixmbr oä durchführen solange die anderen Festplatten angeschlossen sind. Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch niemand probiert, windows 8 von ner USB Platte zu starten? Irgendwie will mein Windows 8 einfach nicht. Stürzt mit nem (nehme mal an) Bluescreen beim booten einfach so ab. Nach dem nächsten Neustart will windows sich dann selber reparieren, was fehlschlägt.

Doch, ich benutze es so. Zuerst habe ich die Installation auf einem USB-Stick versucht und am Laptop starten wollen, was aber nicht funktionierte. Nun habe ich die selbe Installationsmethode (von Chip.de) genutzt und es auf meiner externen Festplatte (USB3.0) installiert und es funktionierte sofort. Angeschlossen habe ich die Platte immer an eine Intel USB3.0 Buchse.
 
Mal ne Frage;

Ich hab die aktuelle ReleasePreview installiert. Wenn der Verkauf im Oktober startet, hat man dann die Möglichkeit mittels eines Keys diese RP direkt zur Full zu updaten bzw. upgraden?
Stichwort: Alles neu einrichten :shot:

Gruß
G.
 
@superdoc: Leider nein :/

hab auch ne Frage:

Ich arbeite zurzeit im Multi Monitor Betrieb (2x HPZR24w), läuft soweit auch super.
Ich hab aber das Problem, wenn z.B. im linken Monitor eine App im Fullscreen läuft und ich auf dem 2. Monitor Firefox starte, dass die App auf dem linken Monitor sich schließt und nur ein Hintergrund in der Farbe des Startbildschirms erscheint. Bei anderen Programmen die ich auf dem 2. Monitor starte schließt minimiert sich die App und ich bekomme den Desktop angezeigt.
Hat jemand auch das Problem, ist es ein Bug, oder ist bei mir was vermurkst?

EDIT: nach herumforschen habe ich herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich Firefox im sekundären Monitor öffne, anders rum exisitiert es nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Resonanz ist ja wirklich extrem gering hier im Thread, wann erscheint denn Win8 für den ConsumerMarkt?

Mir ist aber auch noch etwas dummes aufgefallen, wenn man Window starten und ein UserPasswort hat, ist sofort das Eingabefenster aktiv und man kann drauf los tippen. Bei Win8 ist ja der Screen vorgeschaltet und sobalb man den zB mit "shift" wegklickt, muss man extra nochmal in das Eingabefenster klicken. Das sind so Kleinigkeiten die Win8 für mich schlechter machen. Win7 wird wohl wirklich noch eine Weile auf dem Desktop bleiben.
 
@Lord Quas
Windows 8 wird es erst ab dem 26. Oktober zu kaufen geben.
 
Kann mir jemand sagen wie ich es verhindere ingame auf den Desktop zu kommen wenn ich in die untere linke Ecke klicke ? geht gar nicht.
 
die neueste aida64 Version zeigt mir für win 8 pro die DirectX Version 11.0
sollte win 8 nicht 11.1 haben??

kann das mal einer gegenchécken bei sich??
 
kann man den Flash Player in win 8 irgendwie manuell updaten??
die Version ist 11.3 und bereitet ab und an noch Probleme würde gerne den 1.4er draufhauen weis nur nicht wie

wer kann helfen?
 
Das Angebot kommt erst zum Start von Windows 8 (Oktober). Also keine Panik. ;)

kann ich bereits jetzt die testversion installieren und am 26.10 dann mit den update paket für 40€ (online) die update lizenz erwerben und dann aktualisieren ?! mein windows kackt gerade richtig ab, das wäre genau der richtige zeitpunkt um zu wechseln.
 
warte bis zum 26. dann überprüft er deine win 7 Lizenz und du kannst komplett neu und sauber Win 8 installieren
 
hej Leute,

nach einem ersten Schock gestern bin ich eigentlich nun doch ganz positiv eingestellt ...
Ein Problem habe ich jedoch noch mit meinem Laptop (acer 4810tzg). Die Treiber für die Grafikeinheit von Intel kann ich nicht finden und die für die Ati Grafikkarte auch nicht ...
(die ATI ist eine HD4330?! und irgendwie scheint es die sowieso nicht wirklich zu ngeben^^).

wäre cool wenn jemand einen Tip hat wo ich die herbekomme.
danke & mfg
 
Für die HD4330 wird es keinen Treiber von AMD geben. Dafür wird der in Windows bereits integrierte Treiber verwendet. Verbesserungen wird es sowieso keine mehr geben, da die Treiber Leistungsmäßig ausgereift sind.
 
Habe aktuell Win7 drauf kann man das vernünftig Updaten? Mit der aktuellen Version die man sich laden kann?

Also so das es auch hinterher ohne Fehler läuft? ;)
 
Für die HD4330 wird es keinen Treiber von AMD geben. Dafür wird der in Windows bereits integrierte Treiber verwendet. Verbesserungen wird es sowieso keine mehr geben, da die Treiber Leistungsmäßig ausgereift sind.

dankle für die Info - aber ...
bedeutet das dann für mich dass ich keine Grakatreibver installieren muss, oder sollte ich einfach den alten nehmen? Es geht mir eigentlich nur darum dass ich zwischen der Intel und der ATI Einheit umschalten kann wenn ich zb ein BRDisc wieder geben möchte (denn das haut mit der "onboard"Intel nicht ganz so hin)
 
Für die AMD-Karte ist eigentlich kein Treiber nötig, da Windows bereits den aktuellsten mitbringt und zudem es für die HD4xxx und älter es keinen Win8 Treiber geben wird. Installieren lässt sich meines Wissens nach auch kein anderer Treiber, vielmehr hatte ich es mit dem aktuellsten für meine HD4650 für Win7 ausprobiert und das Setup lief auch durch, nur wurde trotzdem der in Windows integrierte Treiber genommen.
Wie es jetzt mit der Intelgrafik und dem umschalten aussieht weiß ich nicht.

@kevinfullhouse
Also ich wollte es zuerst auch mit einem Upgrade versuchen, aber bei mir kam gleich am Anfang irgendeine Fehlermeldung. Deswegen hatte ich dann formatiert. So hatte ich dann aber auch ein frisch installiertes System.
Du könntest es natürlich auch ausprobieren. Win8 ist geschätzt in einer halben Stunde installiert und wenn es nicht rund läuft, dann eben nochmal formatieren und frisch installieren.
Kannst ja noch hier reinschauen, da wird das Thema behandelt.
 
Ja verstehe geht halt um die ganze Software die wieder drauf und eingerichtet werden muss - als Entwickler ist man da Stunden unterwegs bis alles wieder so läuft ;).

Mhmh schwierige Entscheidung.
 
hej Leute,

nach einem ersten Schock gestern bin ich eigentlich nun doch ganz positiv eingestellt ...
Ein Problem habe ich jedoch noch mit meinem Laptop (acer 4810tzg). Die Treiber für die Grafikeinheit von Intel kann ich nicht finden und die für die Ati Grafikkarte auch nicht ...
(die ATI ist eine HD4330?! und irgendwie scheint es die sowieso nicht wirklich zu ngeben^^).

wäre cool wenn jemand einen Tip hat wo ich die herbekomme.
danke & mfg

Hallo,

doch es gibt noch einen AMD Treiber für ältere Karten und Windows 8.

AMD Catalyst 12.6 Legacy-Treiber fr Windwos 8 - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Ich habe in meinem Notebook eine 4570 und musste diesen Treiber sogar nehmen um das Catalyst Control Center zu verwenden und damit Flash richtig funktioniert.
 
hmm..ich überlege auch auf win8 umzusteigen, bin eigentlich supper zufrieden mit Win7...


Was meint ihr, könnt ihr mir evtll. helfen ind er Entscheidungsfindung...?


Wenn ja, welche Version...??...pro oder Enterprise ?
grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund zum umsteigen ist eigentlich nur Bock auf was Neues und Interesse/Neugier.
Wenn du mit Win7 zufrieden bist, gibts es eigentlich keinen echten Grund außer du willst es einfach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh