[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Bei mydealz steht
Leider hat das Upgrade aber einen ziemlichen Nachteil. Man muss immer vorher das alte Windows (Upgrade gilt ab Windows XP) installieren und kann erst dann upgraden. Man kann also nicht im Installationsprozess einfach die DVD reinlegen.

Ist das wirklich so??

Dann müsst ich ja erst Win8 RC vom Schleppi runterschmeißen, Win7 draufprügeln und dann Win8... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten ein image von einen win 7 system mit bereits vorbereiteten win 8 erstellen, das sichern und ggf später als sicherung aufspielen und von daran win8 draufpacken. oder win8 installation direkt als image sichern
 
Mal eine dumme Frage, kann ich das Upgrade für 30€ auch installieren, wenn ich neue hW verbaue?.... Oder muss man zwingend Win7 drauf gehabt haben...

Sent from... {der Gerät}...
 
Nur eine komplette Kompatibilität zu alter Software und Hardware behindern den Fortschritt, weil dann schlicht und einfach manche neue Entwicklungen nicht mehr umsetzbar wären. Irgendwann muss man den alten Ballast abwerfen...

Das erzähl mal jemandem der Hard- und Software im Wert eines Mittelklassewagens zuhause stehen hat ;)

Dazu ist es fast egal wie alt die Hard-/Software ist, denn selbst mit aktuellsten Geräte gibt es Probleme, was das Audiogerüst von Win8 angeht.
Aber Glücklicherweise kann man bei Win7 bleiben und man muss fast Froh sein das es dafür keine Servicepacks mehr gibt, die das dann auch nur wieder Verschlimmbessern dürften!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grade ähnliches antworten.
Wer die entsprechenden Geräte da stehen hat, hat da nicht so leichtes Spiel mit.
Außerdem muss mal ganz klar gesagt werden, dass nicht immer nur das Neueste vom Neuen besser ist!
Ich behaupte auch, dass es dennoch möglich wäre ein Betriebssystem zu erneuern aber eine gewisse Kompatibilität zu behalten.
Das MS 1000de von Treibern inkompatibel werden lässt ist wirklich kein Spaß mehr bei Leuten die mit einer Daw arbeiten!
Genau wegen solchen Gründen gibt es für solche User niemals ein Upgrade des Betriebssystems.
Win 7 rennt da aber ja glücklicherweise stabil ;)


Cheers, tree:angel:
 
Ich hab mal eine Frage zum Media Center Pack.

Ich habe mir den Key vom pack per Mail kostenlos zusenden lassen und jetzt gerade aktiviert. Wenn ich meinen PC nach dem Februar 2013 formatiere (also nach der Kostenlos Aktion)
Kann ich dann den Key einfach wieder ohne kosten eingeben oder funktioniert der nur einmalig?
 
tja, nun wurde der gute Win8 thread geschlossen, auf gehts im zweite-wahl-thead :fresse:

---------- Post added at 11:19 ---------- Previous post was at 11:17 ----------

Ich hab mal eine Frage zum Media Center Pack.

Ich habe mir den Key vom pack per Mail kostenlos zusenden lassen und jetzt gerade aktiviert. Wenn ich meinen PC nach dem Februar 2013 formatiere (also nach der Kostenlos Aktion)
Kann ich dann den Key einfach wieder ohne kosten eingeben oder funktioniert der nur einmalig?
steht in der email mit dem key

Mal eine dumme Frage, kann ich das Upgrade für 30€ auch installieren, wenn ich neue hW verbaue?.... Oder muss man zwingend Win7 drauf gehabt haben...

Sent from... {der Gerät}...
soweit ich weiß muss die seriennummer von Win7 erkannt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für alle die es immer noch nicht verstehen hier nochmal !

Für das Upgrade ist ein installiertes Windows notwendig: Ja -> ABER!
Nur für die Aktivierung des Upgrade Keys, danach kann man per Upgrade Advisor ein brennbares ISO herunter laden und den Computer komplett neu installieren!
Man muss also auch bei einer erneuten Installation nicht vorher mühsam WinXP/Vista/7 aufspielen, sondern kann direkt Windows 8 aufspielen!
 
ich kann das bestätigen, mit den upgrade advisor kann man auch per knopfdruck ein usb stick bespielen. eigentlich idiotensicher.
 
Sollte es nicht möglich sein Iso´s direkt zu mounten? Bei mir ist da keine Option.

Edit: Jetzt geht es, frag mich zwar warum aber egal.

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Da ich Treiberprobleme hatte und ggf. eine Neuinstallation plante kam mir Windows 8 ganz recht. Der Preis war dann auch ausschlaggebend, war ja mit Windows 7 zufrieden. So denn wurde heute Nacht der Dowload angeworfen. Am Morgen dann alles auf einen USB Stick und über die bestehende installiert. Vorher wurde von mir lediglich das deinstalliert an Programmen was entweder als nicht kompatibel oder aus meiner Sicht nicht mehr benutzt wurde.

Also von der reinen Installation her und dem aktuell problemlosen Betrieb einen Daumen hoch, super. Was mir gut gefällt ist der neue Kopiermanager von Daten, die Datensicherung, die Möglichkeit Iso´s zu mounten. Meine Treiberprobleme sind behoben auch von daher super. Mal sehen wie sich das entwickelt, bisher zufrieden.

Was mir gar nicht gefällt ist die Oberfläche, habe Start 8 derzeit als Trial. Kann da noch keine Mehrwert für mich erkennen.

Noch ein Edit: Die Treiberprobleme hingen damit zusammen das ich den neuen ATI Beta Treiber installiert hatte. Mein Notebook hat eine interne Intel und die ATI Grafikkarte. Da der Treiber CTD´s auslöste wollte ich auf einen Vorgänger zurück. Selbst eine Entfernung aller Treiber und Treiberreste brachte keinen Erfolg. Was jetzt noch besser denn je funktioniert mit Windows 8 ist der Wechsel zwischen beiden Karten, bin begeistert denn hier gab es oft Probleme und Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier noch einen Rechner mit Vista habe, werde ich es die nächsten Tage auch mal probieren. Frage: Habe ich das richtig gelesen, bei einem Upgrade von Vista auf 8 gehen defintiv alle installierten Programme verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade Win 8 Pro Upgraden über Win 7 Home.

Nun habe ich

win88lq0a.jpg

Klasse, also kein BackUp Programm mehr und anscheinend auch keine Treiber für meine ICYBox?
 
Dank dir, war gerade auch am suchen :)
 
Ich hab mal eine Frage zum Media Center Pack.

Ich habe mir den Key vom pack per Mail kostenlos zusenden lassen und jetzt gerade aktiviert. Wenn ich meinen PC nach dem Februar 2013 formatiere (also nach der Kostenlos Aktion)
Kann ich dann den Key einfach wieder ohne kosten eingeben oder funktioniert der nur einmalig?

Würde mich auch mal interessieren. Könnte gut vorstellen das das im Konto gespeichert wird.
Des weiteren würde mich interessieren ob da auch BluRay's mit laufen.

Davon ab bekomme ich einfach keinen Key, habe es gestern "Abend" schon versucht aber bislang ist nichts angekommen?!?
 
Upgrade-Stress

Habe die Nacht das Upgrade von einem frischen Win7 auf Win8 gemacht.
Erstmal hatte ich kein Internet mehr. Der TP-Link Wlan USB Stick wurde nicht erkannt.
Es war nicht leicht, im Netz den passenden Treiber zu finden. Mehrere Versionen mit korrekter Bezeichnung
brachten das System zum Absturz. Nach 3 Stunden googeln und Treiber-ausprobieren ging es dann endlich.
Sound hatte ich auch keinen. Meine Xfi war korrekt installiert, die Lautsprecher blieben aber stumm.
30 Minuten später hatte ich auch dieses Problem gelöst.
Dann musste ich feststellen, dass kein Media-Center mehr dabei ist. Aber da gibt es ja das Angebot, dieses
kostenfrei nachzurüsten. Habe den entsprechenden Key bei Microsoft angefordert, auf den ich nun seit 10 Stunden warte.
Dann wollte ich die Metro-Bedienhilfe auf dem linken der drei angeschlossenen Bildschirme plazieren, um so komfortabel immer
Zugriff auf meine Anwendungen zu haben.
Leider blendet sich das Metro-Ding immer aus, sobald man eine Windows-Anwendung startet.
Was soll das denn? Für Multi-Monitor-Betrieb ziemlich unbrauchbar.
Das gilt auch für die aktiven Ecken. Alleine den Rechner auszuschalten erfordert viel Mühe und eine geschickte Maushand.
Das individuelle Konfigurieren der Kacheln ist auch ein Krampf. Wieso kann ich da keine häufig benötigten Dateien ablegen?
Noch nie habe ich ein Upgrade so bereut, wie dieses Mal. Ich werde mich jetzt aber durchkämpfen und schauen, inwieweit
sich dieses extrem umständliche Interface noch auf meine Bedürfnisse hinbiegen lässt.
Ich wollte wirklich das Positive an Windows 8 für mich erschliessen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
 
halten wir fest ...

1. du kauft ein nagelneus os, für dass es kaum treiber gibt, weil sich die hardware-hersteller NOCH quer stellen
2. du hast noch keinen 24 h mit dem os verbracht
3. du hast scheinbar keine ahnung, wie man win 8 effektiv und gescheit bedient

sinnloser thread ...
 
Wie kann man die 30Euro Upgradepreis bezahlen (Kreditkarte)?
Bekommt man den Key per Mail oder wie?
 
So, jetzt hab ich immerhin schon mal raus, wie ich Links auf Webseiten "kacheln" kann. Der Internet-Explorer zeigt bei Rechtsklick ein Kontextmenü am unteren Bildrand. Da braucht man dann nur auf die Stecknadel zu klicken. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich Dokumente "kacheln" kann, wäre ich schon einen Schritt weiter auf dem Weg zum individuellen Desktop.
 
Wenn man ICQ an hat man ist aber auf der Start seite bei den Kacheln und bekommt dann eine nachricht, wird diese dann an der ICQ Kachel angezeigt?oder Generell wird man irgendwie Benachrichtig oder muss man immer zum Desktop und dort schauen?
 
Weiß jemand wie ich an die richtige Sprachversion von Windows 8 komme?

Der Downloder zieht immer Windows 8 Pro EN-GB, dabei hab ich ein Windows 7 EN-US und kein EN-GB.

Jemand eine Idee?

Leider sind auf MSDN alle Pro nur VL Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der "Fachhandel" ist ein absoluter Witz.

Kurze Erklärung: Ich suche in den nächsten Monat nen Tablett-Laptop-Hybrid, Richtung Sony VAIO Duo 11.
Nachdem ja heute DER Releasetag ist dachte ich mir ich guck mal was wie das Startaufgebot so hergibt: Saturn Ingolstadt - Kein einziges Gerät, ein Mini-Pappaufsteller unter A4-Größe, ein paar Schachteln mit Win8Pro (kein Upgrade!). Verkäufer nach dem Gerät gefragt. Keine Infos bekommen, das ist ein reines Onlinegerät, er hat nichts im System (das weiß er ohne reinzuschauen!), kann aber quasi jeden Tag eintrudeln. Im November würde viel kommen, was genau wusste er aber nicht.
Nächster Versuch: Mediamarkt Augsburg. Viele Updateschachteln für 50€. Ein Gerät stand rum, mit offenem Loginbildschirm (anscheinend hat sich jemand den Spaß erlaubt ein Passwort einzurichten). Und ein Asus Vivo Tab RT lag rum, ohne Schild, Beschriftung, etc. auf Kopfhöhe. Ich hab etwas damit gespielt da wurden mir die Arme zu schwer. Wie soll man was ausprobieren wenn man die Arme nach vorne ausstrecken muss?! Natürlich war weder ein User noch ein WLAN eingerichtet, viel war da nicht zu testen.

Nach den Meldungen der letzten Tage von wegen Vorgaben zur Produktpräsentation und Schulung der Verkäufer muss ich ehrlich sagen: Blöd- und Geizmarkt = Fail.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh