[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Das denke ich mir auch, denn Testen möchte ich es ja schon. Nur wegen der neugierde, so wie du es schon geschildert hattest.

Naja, mal sehen....

Danke dir...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft ja.
Dennoch gibts natürlich immer größere oder kleinere Optimierungen und Vorteile. Windows ME (oder auch 2000) zu XP war gigantisch, ganz neue Welt. Bei XP zu Vista war es DX 10, Win7 war deutlich optimitert und stimmiger.
Bei Win7 zu Win8 ist der Schritt bisher nocht relativ klein. Optimierungen und Verbesserungen liegen im Detail, aber wer weiß was noch kommt?! <Gerade im Multithreading scheint Win8 Potential zuhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

doch es gibt noch einen AMD Treiber für ältere Karten und Windows 8.

AMD Catalyst 12.6 Legacy-Treiber fr Windwos 8 - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Ich habe in meinem Notebook eine 4570 und musste diesen Treiber sogar nehmen um das Catalyst Control Center zu verwenden und damit Flash richtig funktioniert.

Oh, danke für den Tipp. Der Treiber muss irgendwie an mir vorüber gegangen sein. Erinnere mich nur daran, dass es mal hieß, dass es für die alten Karten keinen Win8 Treiber geben soll. Vielleicht habe ich auch was verwechselt, denn wie es in deinem Link heißt, soll nur am Funktionsumfang nicht geschraubt werden, sondern nur Bugfixing betrieben werden.
Den Treiber gab es jedenfalls noch nicht als ich Win8 auf dem Laptop installiert hatte.
 
was ist mit der 1250 Serie onboard von ATI?
 
kann man die testversion die man bereits runterladen kann später auch mit einen update key aktivieren ?! also jetzt testen, später kaufen wenns gefällt?
 
Ab morgen gibt es Windows 8 Pro für begrenzte Zeit für 30 Euro zum Runterladen oder für 60 Euro als DVD Version
 
aber an alle, die win8 so schlecht reden: probierts aus - die oberfläche ist auch nur ein übergroßes startmenü ^^ . wenn man aber win8 allgemein runtermacht, dann kann ich das nicht nachvollziehen, denn es steckt auch nur ein win7 dahinter - in gewissem sinne.

Nö, denn unter Win8 habe ich massive Latenzprobleme mit einigen meiner Audiointerfaces, trotz Win8 Treibern. Aber einige Hersteller haben schon darauf hingewiesen das es bei Win8 zu Performanceproblemen kommen kann. Da ist nicht einfach nur ein Win7 drunter, denn dann könnte man, wie bei Win7, einige der störenden Prozesse im Hintergrund einfach abschalten. Nur quittiert Win8 sowas gern mit instabilem Betrieb ;)

Darum kann und will ich es nicht mit meinen Desktops einsetzen, selbst wenn ich es wollte!
Aber mal sehen, Lösungen sind in Sicht, nur warum warten wenn ich mit Win7 genau Null Probleme habe?

Aber einen Tablet mit Win8 habe ich mir schon mal vorbestellt, endlich keine nervige Notebooktastatur und Touchpad mehr = da tatsche ich lieber auf dem Display rum!
 
Afaik wurde das Soundsystem in Windows 8 auch überarbeitet, sodass die Soundkarten/chip Hersteller ersteinmal wieder ihre Treiber vernünftig dafür anpassen müssen.
 
Audiointerfaces habe ich auch am Laufen.
Die komplette Workstation einbinden...na dann erst mal gute Nacht mit Win8...
 
hmm..bei mir synchronisiert sich mein web.de acc gerade nicht....sagt immer, das es nicht verfügbar sei....obwohl ich auf der HP e-mails senden und empfangen kann....komisch..
 
Afaik wurde das Soundsystem in Windows 8 auch überarbeitet, sodass die Soundkarten/chip Hersteller ersteinmal wieder ihre Treiber vernünftig dafür anpassen müssen.

Genau das scheint nicht so einfach zu sein. Offenbar scheint es ein generelles Problem mit Asio Treibern unter Win8 zu geben, selbst mit Win8 Treibern habe ich Performanceprobleme, sprich die Latenzzeiten haben sich tlw. verzehnfacht, je nach Interface. Das ist ein absolutes K.O. Kriterium für Windows 8.
Aber man muss sich wohl daran gewöhnen das die BS Hersteller immer weniger Wert auf professionelle User legen, ist bei Apple ja auch nicht viel anders.
 
Aber man muss sich wohl daran gewöhnen das die BS Hersteller immer weniger Wert auf professionelle User legen, ist bei Apple ja auch nicht viel anders.

Genau das ist das Problem, Poweruser die zich Geräte dran hängen haben und ihren Computer nicht nur zum Surfen nutzen schauen total in die Röhre.
Aber das kann sich noch ändern.
Die Treiberhersteller sind halt auch genervt und müssen schon wieder ran und neu basteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiberhersteller sind halt auch genervt und müssen schon wieder ran und neu basteln

Wenn sie es denn tun :)
PrismSound hat bisher offenbar keine Pläne Win8 zu unterstützen. Treiber für Win8 sind nicht mal als Beta zu bekommen, auch für das im November in den Handel kommende Lyra gibt es nur Vista/Win7 Treiber! Aber ein Supportmitarbeiter von denen hat mir eh geraten doch lieber bei Win7 oder gar Vista zu bleiben, da beide in Tests offenbar stabilere Resultate als Win8 liefern.
Klang beinah schon nach Hohn das ausgerechnet Vista stabiler sein soll als Win8, aber das kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Audiohardware auf Win8 nur bestätigen.
 
Wenn sie es denn tun :)

So ist es - man kann sich dann gleich ein neues Fireface kaufen nur wegen dem neuen Betriebsystem > Nein Danke.
Eine Workstation muss stabil laufen so wie Software im Krankenhaus.
Updatesgedöns und Instabilitäten sind nicht akzeptabel.
Vista ist in der Tat fürs Musik produzieren relativ stabil geworden und Treiber gibts da auch oft.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei Firefacetreibern der Support älterer Geräte tod ist.
So jetzt überlege sich einer mal was das für einen Sinn macht für solche User zu wechseln...


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Genau das ist das Problem, Poweruser die zich Geräte dran hängen haben und ihren Computer nicht nur zum Surfen nutzen schauen total in die Röhre.
Aber das kann sich noch ändern.
Die Treiberhersteller sind halt auch genervt und müssen schon wieder ran und neu basteln ;)
das ist eine blöde sache für alle, aber so ist das nun mal bei einem neuen BS.
 
Daher nervt mich, dass MS hier sich doch zu sehr von Win 7 entfernt.
Ich mein, das Betriebssystem ist die Zentrale, wegen dieser neuen Zentrale müssen nun wieder sämtliche Treiber neu geschrieben werden.
Es wäre daher eher korrekt, das MS für mehr Kompatibilität sorgt als tausenden von Herstellern neue Treiberprogrammierung aufzubuckeln...
Gut wäre eine komplette Kompatibilität gewesen mit Weiterentwicklungen kombiniert.


Cheers, tree :)
 
Nur eine komplette Kompatibilität zu alter Software und Hardware behindern den Fortschritt, weil dann schlicht und einfach manche neue Entwicklungen nicht mehr umsetzbar wären. Irgendwann muss man den alten Ballast abwerfen...
 
Ich behaupte Windows 8 macht so wenig Treiberprobleme wie keine andere Windows zuvor, bei Release.
Die meisten Treiber sind integriert, viele Hersteller haben schon vor ewigkeiten Angepassr und zu 80% kann man den Win7-Treiber nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh