[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Out of the box sollte aber kein CMD erscheinen, also wohl eher etwas von einen 3. Hersteller.
Dann fallen schon mal die ganzen MS-Einträge in der Aufgabenplanung raus.

Wenn du die AI Suite wirklich brauchst, musst du dir evtl. ein Skript basteln, welches das Programm ohne Fenster aufruft. Autoit kann das z.B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment brauch ich die AiSuite, da ich bisschen mit OC spiele.
AiSuite ist von der Asus Seite. Das mit Autoit ist nen guter Tipp. Ist nämlich schon ein wenig nervig.

Function Run

@SW_HIDE = Hidden window (or Default keyword)

könnte evtl. gehen

Der Menüpunkt "Ausführen" der bei XP/7 immer unter Start zu finden war, wo ist dieser jetzt?

puh, vielleicht rechtsklick unten links, wenn du am Desktop bist - dann erscheint doch dieses "System"-Menu

ansonsten Win+R

Gracie....das ist alles noch seeehr neu....

Der Menüpunkt "Ausführen" der bei XP/7 immer unter Start zu finden war, wo ist dieser jetzt?

Der war unter Win7 noch im Startmenü? Oo

Win+R

ODER

wie unter Vista/7: Windowstaste drücken, "Ausführen" eintippen (oder damit anfangen), Enter. Kann man da übrigens auch an den Startscreen oder die Taskleiste anpinnen.

ODER

Rechtsklick in die Start-Ecke, Ausführen

ODER

Win+X, Ausführen

Zuletzt bearbeitet:
@Patric_

Hat funktioniert mit @SW_HIDE ! :)

----------------------------

Habe bisher immer Rocketdock unter Win7 genutzt. Da es aber doch schon etwas älter ist und nicht so viele Funktionen hat, wollte ich mal fragen was Ihr so nutzt?
Nutzt jemand Nexus Dock oder Objectdock? Ich bräuchte mal was wo ich die wichtigsten Programme von mir reinknallen kann. Ist mega ätzend immer auf den Desk zu switchen oder die taskbar voll zu machen mit Icons. FreelaunchBar sieht auch gut aus von der Funktionalität, aber schaut nach oldschool Win2k Design aus :fresse2: Irgendwie scheint es da nicht ordentliches zu geben. So Tabbed kategorieren wie ich bei Objectdock auf der Page gesehen habe, sind auch nicht schlecht, wäre jetzt aber kein muss.

Dafür ist bei mir das neue Startmenü aka ModernUI :p

Könnte ich akzeptieren, aber jedesmal geht das Teil im Vollbild auf und genau das will ich nicht. Es soll quasi nur eine Leiste sein ;)

BTW, gibts in Win8 eigentlich ne Funktion alle Progrs zu Minimieren wie unter Win7 (rechts neben der Uhr). Situation ist folgende, ich zocke und möchte dann kurz auf den Desk switchen. Win+D funktioniert. Jedoch ist das Game dann noch im Fenster Modus aktiv. Wenn ich jetzt bisschen klicke, switcht er wieder ins Game :(

ich glaube der Desktop-Button ist immer noch da.
Ansonsten Alt-Tab auf ein anderes Fenster (explorer oder so)

AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ne der Button kann nicht da sein. Also bei mir geht das nicht :(
Alt Tab funktioniert auch nur bedingt. Meistens wird das Spiel gleich wieder aktiv. Unter win7 hab ich einfach die Windows Taste gedrückt und auf den Button rechts von der Uhr.

Ne der Button kann nicht da sein. Also bei mir geht das nicht :(
Alt Tab funktioniert auch nur bedingt. Meistens wird das Spiel gleich wieder aktiv. Unter win7 hab ich einfach die Windows Taste gedrückt und auf den Button rechts von der Uhr.

Der Button ist immer noch da. Einfach mal klicken.

jo so sieht es aus. Ich will nicht mehr zurück zu win 7. Spieleperformance ist teilweise auch besser Kerne werden besserausgelastet und schön gleichmässig

So jetzt habe ich mal den Fall der Fälle probiert...

Windows Phone 8 (Lumia 920).
Windows 8 auf meinem PC.
Selbe Live ID auf allen Geräten.
Und den Xbox Live Music Pass.

Nun gibt es in den Optionen der Musik App (Windows 8) die Punkte, das hinzugefügte Musik automatisch runtergeladen wird und das Musik die auf ANDEREN GERÄTEN heruntergeladen wird, auch hier am PC runtergeladen wird. Am Windows Phone 8 , gibt es ebenfalls die Option zum verbinden mit der Xbox Musik Cloud , welche auch aktiviert ist.

In der Praxis stelle ich mir also vor.

Wenn ich auf meinem Windows Phone 8 in der Musik App ein Alben runterlade, oder als Wiedergabeliste hinzufüge , oder sogar beides in einem. Sollte ich sie auch in der Windows 8 Musik App vorfinden können.

Und das ganze natürlich auch umgekehrt. Füge ich am PC in der Musik App ein Album / Wiedergabe liste hinzu, so müsse ich sie auch auf dem Windows Phone sehen und , wenn gewollt , Downloaden können. (Ansonsten wirds ja einfach gestreamt)

Also 2 seitige Synchronisierung zwischen allen Geräten so das ich von jedem Gerät meine Sammlung Administrieren, gewünschte Inhalte jeweils streamen oder runterladen kann, und wenn was neues in die Sammlung kommt, dies auch auf allen Geräten zu sehen ist.

Sehe ich so richtig?

In der Praxis sieht es leider so aus, das es der Windows 8 Musik App, völlig egal ist was ich am Phone mache. Ich kann Alben runterladen, Wiedergabelisten Erststellen , Alben nicht runterladen und nur so einer Wiedergabeliste zufügen das eben gestreamt wird. Aber nichts davon kommt in der Musik App bei Windows 8 an. :(

Wenn ich am PC genau das gleiche mache, kommen wenigstens die erstellten Wiedergabelisten auch auf dem Phone an, so das ich sie wenigstens anhören / herunterladen darf.
Aber Alben oder sonst was, werden auch hier dann nicht angezeigt sondern wirklich nur die jeweiligen erstellten Wiedergabelisten in der Windows 8 Musik App.

Jetzt kommt aber der Hammer...
Ich habe einige Wiedergabelisten erstellt, diese dann wieder gelöscht, und eine lässt sich überhaupt gar nicht mehr löschen. Weder vom Phone , noch von der Musik App in Win8 :fresse: Kann ich löschen sagen so lange wie ich lustig bin.

Was ist das für ein Quatsch?

Das kann ich gebrauchen. Die Firma dankt :d

Der Button ist immer noch da. Einfach mal klicken.

Du hast natürlich Recht. Ich :wall: hatte da Rocketdock am Rechten Rand. Das hat überlagert und deswegen ging nicht. Oh man.... :fresse2:

Jetzt brauch ich nurnoch nen gutes Dock dann bin ich ganz zufrieden mit Win8. Nexus Dock war nicht mein. Habs mal probiert, aber da ist ja Rocketdock noch besser.....

Hey,

habe mir gerade Windows 8 installiert und direkt mal die Metro App von Skype installiert.

Die finde ich an sich ganz cool.

Aber wenn mich jemand anschreibt und ich woanders unterwegs bin erscheint die Meldung nur ganz kurz oben rechts.

Wenn ich das nicht sehe werde ich nirgends mehr darauf aufmerksam gemacht das mich jemand angeschrieben hat.

Gibt es da eine Möglichkeit das die Meldung dauerhaft dort bleibt oder sowas?

Vielen Dank!

Doch wird so angezeigt, in der App wird dann rechts oben die Zahl der ungelesenen Nachrichten/Konversationen in einem orangen Punkt angezeigt. Bei mir ist Skype permanent angedockt, da sehe ich das sofort.

Leute ich bin zu blöd für Windows 8 ;).

Wie kann ich mein Facebook Konto wieder löschen??
Vielen Dank ^^

In der Kontakte App oder wo meinst du ?

Die Kontakte Kachel öffnen, mit der Maus unten Rechts ran fahren und auf Einstellungen gehen . Dann auf Kontek und Facebook anklicken. Alles weitere erläutert sich dann :)

ist es normal das mir Windows 8 an der markierten stelle im bild keine DVD Laufwerke mehr anzeigt??

Gigabyte bietet was feines zum download an.

nö. hab (noch) nix von Gigabyte im Rechner

Ich wollte mich mal nach Erfahrungen über das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 umhören, also ohne Neuinstallation.
Bisher habe ich bei einem Windows-Wechsel immer eine komplette Neuinstallation gemacht um ein sauberes System zu haben.
Ich hab hier noch ein Windows 8 aus der 30€-Aktion und wollte das nun mal installieren, allerdings als Upgrade und nicht als Neuinstallation, da mir momentan Zeit und Lust fehlen das System komplett neu aufzusetzen.
Habe ich mit irgendwelchen Nachteilen zu rechnen, wenn ich das ganze per Upgrade installiere?

Ich wollte mich mal nach Erfahrungen über das Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 umhören, also ohne Neuinstallation.
Bisher habe ich bei einem Windows-Wechsel immer eine komplette Neuinstallation gemacht um ein sauberes System zu haben.
Ich hab hier noch ein Windows 8 aus der 30€-Aktion und wollte das nun mal installieren, allerdings als Upgrade und nicht als Neuinstallation, da mir momentan Zeit und Lust fehlen das System komplett neu aufzusetzen.
Habe ich mit irgendwelchen Nachteilen zu rechnen, wenn ich das ganze per Upgrade installiere?

Nein, geht bemerkenswert gut. Hat mich selbst überrascht.
Evtl. musst du vorher Software deinstallieren, das wird dir aber angezeigt. Virenscanner würde ich allgemein deinstallieren und bei Win8 dann neu installieren.

Ok, danke für den Hinweis.
Werde das dann nachher mal angehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh