So jetzt habe ich mal den Fall der Fälle probiert...
Windows Phone 8 (Lumia 920).
Windows 8 auf meinem PC.
Selbe Live ID auf allen Geräten.
Und den Xbox Live Music Pass.
Nun gibt es in den Optionen der Musik App (Windows 8) die Punkte, das hinzugefügte Musik automatisch runtergeladen wird und das Musik die auf ANDEREN GERÄTEN heruntergeladen wird, auch hier am PC runtergeladen wird. Am Windows Phone 8 , gibt es ebenfalls die Option zum verbinden mit der Xbox Musik Cloud , welche auch aktiviert ist.
In der Praxis stelle ich mir also vor.
Wenn ich auf meinem Windows Phone 8 in der Musik App ein Alben runterlade, oder als Wiedergabeliste hinzufüge , oder sogar beides in einem. Sollte ich sie auch in der Windows 8 Musik App vorfinden können.
Und das ganze natürlich auch umgekehrt. Füge ich am PC in der Musik App ein Album / Wiedergabe liste hinzu, so müsse ich sie auch auf dem Windows Phone sehen und , wenn gewollt , Downloaden können. (Ansonsten wirds ja einfach gestreamt)
Also 2 seitige Synchronisierung zwischen allen Geräten so das ich von jedem Gerät meine Sammlung Administrieren, gewünschte Inhalte jeweils streamen oder runterladen kann, und wenn was neues in die Sammlung kommt, dies auch auf allen Geräten zu sehen ist.
Sehe ich so richtig?
In der Praxis sieht es leider so aus, das es der Windows 8 Musik App, völlig egal ist was ich am Phone mache. Ich kann Alben runterladen, Wiedergabelisten Erststellen , Alben nicht runterladen und nur so einer Wiedergabeliste zufügen das eben gestreamt wird. Aber nichts davon kommt in der Musik App bei Windows 8 an.
Wenn ich am PC genau das gleiche mache, kommen wenigstens die erstellten Wiedergabelisten auch auf dem Phone an, so das ich sie wenigstens anhören / herunterladen darf.
Aber Alben oder sonst was, werden auch hier dann nicht angezeigt sondern wirklich nur die jeweiligen erstellten Wiedergabelisten in der Windows 8 Musik App.
Jetzt kommt aber der Hammer...
Ich habe einige Wiedergabelisten erstellt, diese dann wieder gelöscht, und eine lässt sich überhaupt gar nicht mehr löschen. Weder vom Phone , noch von der Musik App in Win8
Kann ich löschen sagen so lange wie ich lustig bin.
Was ist das für ein Quatsch?