[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ja, die neue kleine Kachelgröße ist klasse - jetzt kriegt man eine Menge Kacheln auf einem Screen unter, ohne dass man scrollen muss:


Wie hast du denn die Farben für die einzelnen Kategorien geändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kacheln habe ich mit Paint.Net eingefärbt und mit OblyTile in den Startbildschirm eingebaut.

Zuerst hatte ich mir eine Farbpalette gebaut - ursprünglich wollte ich vier Farben pro Kategorie nehmen, das sah aber nicht so gut aus, deshalb habe ich dann nur noch drei pro Kategorie genommen:



Danach musste ich nur noch die Farbe mit der Pipette aufnehmen und den jeweiligen Hintergrund damit füllen.

Die Icons sind größtenteils aus der modern_ui_tiles_icon_set___616_tiles_by_dakirby309-d67xdi1 deviantart-Sammlung (deren Icons sind etwas höher angeordnet, so dass die Textbeschreibung der Kacheln noch gut darunter passt) - ein paar Icons (insb. alle Textkürzel Kacheln) habe ich selbst gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ok danke für die Info. Werde mich die Tage wohl auch mal an sowas versuchen.
 
In diversen kostenlosen Apps wird bereits Werbung angezeigt - wie bei Android.

Bei einer Internet Suche wird auch Werbung angezeigt - wie bei Google.

Aber bei einer normalen Suche Werbung anzuzeigen, weil man dort irgendwie eine Internetsuche mit reinwurstet, das ist schon eine Frechheit.

Hätte ich die Bing Internetsuchfunktion innerhalb der Suche nicht sowieso direkt bei der Installation abgewählt, dann würde ich sie spätestens jetzt ausstellen:

 
8.1 ist ja ganz toll...Nach der Installation muss man sich ja nochmal kurz durch die Anpassenungen durchklicken und später nochmal sein Passwort eingeben. Nur gut, das Windows zu dem Zeitpunkt noch nicht die USB-Treiber bzw. Treiber meiner Funktastatur geladen hat. Ergo kann ich da nix machen. Und wenn ich den PC neustarte, setzt er mein Windows automatisch auf 8.0 zurück :fresse:

Kabelgebundene Tastatur hab ich nicht, wobei ich mir da nichtmal sicher wäre ob das auch was bringen würde :d
 
8.1 ist ja ganz toll...Nach der Installation muss man sich ja nochmal kurz durch die Anpassenungen durchklicken und später nochmal sein Passwort eingeben. Nur gut, das Windows zu dem Zeitpunkt noch nicht die USB-Treiber bzw. Treiber meiner Funktastatur geladen hat. Ergo kann ich da nix machen. Und wenn ich den PC neustarte, setzt er mein Windows automatisch auf 8.0 zurück :fresse:

Kabelgebundene Tastatur hab ich nicht, wobei ich mir da nichtmal sicher wäre ob das auch was bringen würde :d

Na doch: Wenn die Maus geht Bildschirmtastatur :p Bissl kreativität kann ja nicht schaden. Sowas ähnliches bringt übrigens auch die Logitech-Funktastatur am HTPC meiner Eltern: Manchmal verbindet die sich erst nachdem Windows schon lang gestartet ist, was am BIOS zu machen ist quasi unmöglich.
 
Es geht ja nichtmal die Maus, das ist ja das doofe :( Hatte mir die weiteren Schritte mal auf Youtube angesehen um herausfinden ob ich da doch irgendwie noch durchkommen könnte.

Nunja, muss ich eben warten bis die Final kommt und hoffen das es dort behoben wurde. Unter 8.0 geht ja alles normal, komme ja auch ins BIOS etc.
 
So, mir hat's heute nach einer harmlosen(?) Updateinstallation Windows komplett zerhauen. Wiederherstellungspunkte? Fehlanzeige. Aber: Mein Fehler, hab ich vor dem Upgrade auf Win8 selber deaktiviert (nachdem ich ein Image gezogen hab), und vergessen wieder anzuschalten. PP. Zur Auffrischung nicht genug platz, also direkt der Großputz...das ist schön komfortabel gelöst. Meine Dateisicherung bestand aus einem xcopy...
Schön: Die Einstellungen sind nach dem Neustart sofort wieder da!

Naja, dann bekommt der Rechner direkt ein Upgrade auf Win8.1 Preview...in ein paar Monaten wird er eh ersetzt.
 
ich wollt mal fragen, wird bei der 8.1 Preview der Leistungsindex nimmer angezeigt?
 
so wie es aussieht nicht mehr. Haben schon mehere bemerkt. Kann man sich angeblich runterladen extra.

Wie isr es jetzt eigentlich mit dem Namen Computer. Wurde der umbenannt? Wurden die Funktionen dahinter verändert?
 
tatsache, des Zeuchs muss man sich extra runterladen ^^
 
krass. wie ist es jetzt mit Dieser Computer? wurde dahinter was verändert?
 
warum ist das so wichtig? ^^

das sieht für mich noch immer gleich aus
 
Hallo !

ganz kurze Frage ! mein rechner lässt sich nur durch bewegungen der maus aus dem energiesparmodus wecken. maus ist eine razer deathadder '13. wie kann ich das abschalten, sodass nur per enter taste sprich tastatur geweckt werden kann ?

hab win8 pro x64

Im Geräte-Manager die Maus auswählen und bei Energieoptionen "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" den Haken entfernen und nur bei der Tastatur aktiviert lassen.
 
es soll doch nicht mehr die einzelnen Laufwerke anzeigen und die Bilder, Eigende Dokumente usw sind jetzt nicht mehr da?
 
ach des. Nö, des wird bei mir normal angezeigt, außer das optische Laufwerk, das ist ans Ende der anderen Laufwerke gewandert, nicht mehr darunter. So ist es zumindest bei mir.
 
ok. wie siehts Performancemässig aus? Nochmal irgendwo was zu merken an plus?
 
ich hab des grad mal ne Stunde drauf... ^^
 
so wie es aussieht nicht mehr. Haben schon mehere bemerkt. Kann man sich angeblich runterladen extra.

Wie isr es jetzt eigentlich mit dem Namen Computer. Wurde der umbenannt? Wurden die Funktionen dahinter verändert?

Das heißt jetzt "dieser PC" und zeigt zusätzlich zu den Laufwerken die Bibliotheken an. Die sind aus der liste links verschwunden was ich allerdings auch gut finde.
Ansonsten genau das gleiche wie '"Computer" oder "Arbeitsplatz "

---------- Post added at 10:00 ---------- Previous post was at 09:59 ----------

Ach ja was ich auch gut finde: der startscreen wird endlich synchronisiert! :)
 
hab ich das Zeuchs vom Leistungsindex nun runtergeladen, find ich des trotzdem nich :fresse:
Nicht, das der Index für mich von Bedeutung wär, aber dennoch... :p
 
Ich frage euch mal hier um ein paar ungefilterte Informationen aus erster Hand zu kriegen.
Überlege auf Win 8 zu wechseln bin mir aber nicht sicher ob dies meinem Computer Nutzverhalten eher entspricht.

- Kann mit dem Startmenü gar nichts anfangen. Nutze das nur um auf die Systemsteuerung zuzugreifen und Suche/Ausführen. Und PC herunterfahren :P
- Habe gerne alles wichtige auf dem Desktop, wobei ich bei den vielen kleinen Desktop Symbolen oftmals die Übersicht verliere und es extrem unordentlich wirkt.
- Taskbar ist mir immens wichtig um schnell zwischen Fenstern zu wechseln bzw. Programme aufzurufen.
- Windows Explorer stinkt mir mittlerweile gewaltig und sorgt eher dafür das ich absolut die Übersicht verliere. (Beispiel: Programme liegen in */Program Files, in */Program Files (x86) oder auch in */User/XYZ/Appdate/Local/Roaming/blablabla)
 
Gehe doch einfach mal in einen Media Markt/Saturn und spiele da an einem Win 8 PC herum.
Alternativ, wenn du weißt wie das geht, kannst du Win 8 bzw. Win 8.1 in einer VM testen.

Ansonsten kann dir keiner ernsthaft sagen, ob Win 8 etwas für dich ist oder nicht.
 
Ich frage euch mal hier um ein paar ungefilterte Informationen aus erster Hand zu kriegen.
Überlege auf Win 8 zu wechseln bin mir aber nicht sicher ob dies meinem Computer Nutzverhalten eher entspricht.

- Kann mit dem Startmenü gar nichts anfangen. Nutze das nur um auf die Systemsteuerung zuzugreifen und Suche/Ausführen. Und PC herunterfahren :P
- Habe gerne alles wichtige auf dem Desktop, wobei ich bei den vielen kleinen Desktop Symbolen oftmals die Übersicht verliere und es extrem unordentlich wirkt.
- Taskbar ist mir immens wichtig um schnell zwischen Fenstern zu wechseln bzw. Programme aufzurufen.
- Windows Explorer stinkt mir mittlerweile gewaltig und sorgt eher dafür das ich absolut die Übersicht verliere. (Beispiel: Programme liegen in */Program Files, in */Program Files (x86) oder auch in */User/XYZ/Appdate/Local/Roaming/blablabla)

Klingt so als wäre Win8 was für dich. Die Funktionen des Startmenüs, die du nutzt, findest du bei Win8 mit einem Rechtsklick in die linke untere Ecke, anstatt Icons auf den Desktop abzulegen kannst du sie auf den Startscreen legen. KANNST du, MUSST du aber nicht.

Die Sache mit der Übersicht hast du eigentlich immer; Das Schema ist eigentlich recht easy: Programm Files - 64Bit-Software, ...(x86) für 32bit-Software. In den Ordnern werden die Dateien nicht verändert, das landet dann automatisch im AppData-Ordner. Das ist ein Sicherheitsmechanismus der seit Vista greift.
 
- Habe gerne alles wichtige auf dem Desktop, wobei ich bei den vielen kleinen Desktop Symbolen oftmals die Übersicht verliere und es extrem unordentlich wirkt.

Dann wird sich Win 8 sehr gut für dich eignen, denn dort hast du die ganzen Symbole auf einem zweiten Bildschirm liegen und kannst sie übersichtlich in verschiedenen Gruppen sortieren. Die Unordnung gehört damit der Vergangenheit an und du musst auch nicht mehr umständlich Fenster aus dem Weg räumen, um an deine Icons (die jetzt viereckige Kacheln sind) zu kommen.

- Taskbar ist mir immens wichtig um schnell zwischen Fenstern zu wechseln bzw. Programme aufzurufen.

Die Taskbar gibt es weiterhin. Du startest Desktop-Programme über den Startbildschirm und sie laufen ganz normal in Fenstern auf dem Desktop und du kannst wie gewohnt über die Taskbar hin- und herwechseln.

- Windows Explorer stinkt mir mittlerweile gewaltig und sorgt eher dafür das ich absolut die Übersicht verliere. (Beispiel: Programme liegen in */Program Files, in */Program Files (x86) oder auch in */User/XYZ/Appdate/Local/Roaming/blablabla)

Dann lass einfach Windows für dich suchen:
 
Klingt wohl wirklich als wäre ich genau die Zielgruppe für Windows 8.

Werde mir die Testversion mal anschauen. Vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit zwei tagen ein problem mit der uhr. sie geht schlicht und einfach falsch. ich muss sie immer wieder synchronisieren. jetzt gerade ist es 1:53UHR und in windows wird 1:23 angezeigt.
 
habe seit zwei tagen ein problem mit der uhr. sie geht schlicht und einfach falsch. ich muss sie immer wieder synchronisieren. jetzt gerade ist es 1:53UHR und in windows wird 1:23 angezeigt.

bist du mit dem internet verbunden? wenn ja schau mal ob irgendein häkchen in den einstellungen fehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh