[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Servus,

da ich auf meinem neuen Allroundcomputer (Xeon E3-1240V2 als Basis) Windows 8 Pro drauf machen möchte, möchte ich gerne folgendes Wissen:

Kann man den Homescreen/Startscreen auch so machen das da NICHTs angezeigt wird, spricht:

So sieht er ja normal aus, ich möchte, das Foto, Kalander, Store etc/pp, nicht engezeigt werden, nur der Button Desktop.

Desweiteren wäre es interessant, ob man alle Apps löschen kann - KOMPLETT, wie bei Windows 7 es mit den Programme auch geht die bei der normalen Installation mit installiert werden z.B.: Spiele, Zubehör und co.

Grund:
Das System soll relativ Nackt da sein, weil auf dieser Maschine nur Büroarbeiten, bischen Internet und CAD gemacht werden soll - das ganze Spielzeug aka SkyDrive und Apps und Store brauche ich nicht - Danke für eine Hilfe.

PS:
Wenn das gut klappt oberlege ich mir sogar auf meine Workstation , siehe Systeminfo, auch Windows 8 Pro zu installieren, aktuell läuft das Windows 7 Pro. Nur muss ich da erstmal auf VSL und Neve warten -> bezüglich Treiber und co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis eventuell jemand wie man das Watermakr der Win 8.1 Preview loswird, das stört mich ungemein auf 3 Bildschirmen -.-*

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte, das Foto, Kalander, Store etc/pp, nicht engezeigt werden, nur der Button Desktop.

so einfache Dinge sollte man zwar selbst herausfinden.
Auf die App zeigen mit der Maus dann rechtsklick und von Start lösen auswählen, oder eventuell auch deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok - wie gesagt Windows 8 ist ja nichtmal auf dem Rechner^^. und wären der Installation kann man nichts einstellen ..??.. Wie gesagt:
Mein Windows 8 Pro ist auf dem Weg zu mir - spricht es ist kein Rechner aktuell da wo ich div. Ausprobieren kann.

Noch eine Frage:

Wie sieht es mit der Kompatibilität zu RS-232 und LPT Schnittstellenkarten aus ..??..

240135d1372280924-windows-8-sammelthread-bei-fragen-erste-seite-lesen-unbenannt.png

lol

Hallo Zusammen,

ich war Ende 2012/Anfang 2013 für 2-3 Tage auf Win 8 und hatte fast Zustände bekommen. Von fehlendern Treibern meiner Hardware über Abstürze war alles dabei...

Ich wollte jetzt mein OS Neu aufsetzen, wollte daher wissen: Nochmal Win 7 oder lieber auf 8.1 warten? Werde ich von Win 8 einfach auf 8.1 switchen können per Update?

"Gute Tools" was das entfernen der Metroansicht angeht bzw. das hinzufügen der Startleiste? Viele Tutorials im Netz sind ja noch auf die Beta Version von Windows 8 ausgelegt...

Vielen Dank!

[...]
Desweiteren wäre es interessant, ob man alle Apps löschen kann - KOMPLETT, wie bei Windows 7 es mit den Programme auch geht die bei der normalen Installation mit installiert werden z.B.: Spiele, Zubehör und co.

Grund:
Das System soll relativ Nackt da sein, weil auf dieser Maschine nur Büroarbeiten, bischen Internet und CAD gemacht werden soll - das ganze Spielzeug aka SkyDrive und Apps und Store brauche ich nicht - Danke für eine Hilfe.
Die Apps werden immer "mitinstalliert", da kannst du nichts auswählen. Du hast ohnehin immer eine lokale Recovery installiert, so dass du dein System ohne DVD zurücksetzen kannst. Wenn du einen User anlegst, werden die ensprechenden Bestandteile eben extrahiert.
Du kannst die Apps aber auch wieder komplett deinstallieren. Rechtsklick drauf -> deinstallieren. Das war's dann schon.

Ich wollte jetzt mein OS Neu aufsetzen, wollte daher wissen: Nochmal Win 7 oder lieber auf 8.1 warten? Werde ich von Win 8 einfach auf 8.1 switchen können per Update?

"Gute Tools" was das entfernen der Metroansicht angeht bzw. das hinzufügen der Startleiste? Viele Tutorials im Netz sind ja noch auf die Beta Version von Windows 8 ausgelegt...
Erst mal Win7, Win8.1 ist noch lange nicht Marktreif nach dem was ich so an Kommentaren gelesen habe. Bei den meisten geht's, einige haben Problemchen, bei anderen sind die Debugging-Bereiche noch aktiv und das System lahmt.

Ich mag den Startscreen, vor allem dass man sich das sehr schön Organisieren kann. Da freu ich mich auf die zusätzlichen Kachelgrößen, um Wichtig <> Unwichtig besser trennen zu können.

Gibt es eigentlich auch eine ISO von Windwos 8 64 Bit irgendwo zum download. Möchte gerne meine Netbook was ich bekommen habe frisch aufsetzen, ohne die ganzen Programm die vom Hersteller schon drauf sind.

Bei mir lässt sich das Update auf Win 8.1 auf dem Laptop gar nicht installieren. Kommt immer ein Fehler.

ich wart auf die 8.1 Final. Hab ja dank Gigabyte so ein feines Progrämmchen, was auch direkt auf den Desktop bootet usw ;)

Bei mir installiert es zwar, aber nach dem Einloggen bekomme ich immer nen BSOD :fresse:

hm, funzt bei mir einwandfrei.

AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Lag am ASUS GPU Tweak. Habs im Safe Mode deinstalliert und nun läuft alles.

Ich überlege gerade ob ich es wagen soll die 8.1-Beta aufs SurfaceRT aufzuspielen...da ich das im Gegensatz zu Desktop und Notebook "Cloud based" benutze, wäre da nicht viel an Backup notwendig. Jemand ne Ahnung ob/wie man das Teil dann wieder auf WinRT 1.0 bringt? Oder ist da ein Upgrade auf RT 1.1-Final vorgesehen?

Die Beta soll man durch die Option Windows-auffrischen wieder deinstalliert bekommen. Ein Update von der Beta auf die Finale setzt auch eine Auffrischung voraus. Beides gilt für das normale Windows 8, aber ich denke auf RT wird das auch zutreffen.

Ich konnte mit keinem Medium mein Windows auffrischen.
Weder mit dem Windows 8 Stick, noch mit dem Windows 8.1 Image.
Bekam nur die Fehlermeldung ich würde den falschen Datenträger benutzen.

Die Beta soll man durch die Option Windows-auffrischen wieder deinstalliert bekommen. Ein Update von der Beta auf die Finale setzt auch eine Auffrischung voraus. Beides gilt für das normale Windows 8, aber ich denke auf RT wird das auch zutreffen.

Ich habe jetzt die Info doch gefunden, die Info war in der MS-FAQ so groß, dass ich sie übersehen hab :fresse2:

Und zwar lässt sich RT nicht von der 8.1-Preview auf 8.0 zurücksetzen, nur dann auf die 8.1-Final updaten. Die Auffrischung würde mich eigentlich nicht so wirklich tangieren. Werde das dann am Montag ausprobieren...

Ist doch blöd das man es nicht wieder auf 8.0 zurücksetzen kann. Hatte bei mir massive probleme mit dem Intel HD Grafiktreiber und XBMC was zur folge hatte das ich Win7 wieder installiert hab :fresse:

Ich habe das Problem dass ich nach Benutzen meines Laptop auf beiden Bildschirmen wieder das gleiche Hintergrundbild habe, obwohl ich vorher für jeden Monitor ein separates Wallpaper gesetzt hatte. Scheint wohl beim Sychronsieren etwas schief zu laufen. Weiß jemand Abhilfe ?

Kann man in Windows 8 tatsächlich kein richtiges Volumeshadowcopy mehr betreiben? Nur noch von den Bibliotheken? Was ist wenn ich unter C:\Programme\ProgrammName ein INI File wiederherstellen muss?

Ich kann das nicht glauben, daher frage ich hier nach. Gibt sicher eine Option?

Mit einer Win 8 Lizenz kann ich 8.1 Installieren oder? Habe 4 hier und dachte eigentlich, dass ich die in die Tonne kloppen kann, da ich mit win8 absolut nicht warm geworden bin, mit 8.1 könnte sich das ändern.

8.1 ist im Prinzip wie die Service Packs bisher und erweitert/ergänzt das bisherige Win8 um neue Funktionen und bessert Fehler aus. Und ja das geht mit deinen Lizenzen. Zuerst Win8 installieren und 8.1 darüber.
Aber Achtung im Moment gibt es nur eine Preview von 8.1 und die Finale soll angeblich am 01. August erscheinen. Die Finale kann allerdings nicht über die Preview darüber installiert werden, sondern es muss das Windows "aufgefrischt" werden, d.h. die installierten Programme werden gelöscht, aber deine Daten bleiben erhalten.

Frage mich aber ehrlich gesagt, warum jetzt gerade mit 8.1 es sich ändern könnte, dass du mit Win8 warm wirst. Durch den neuen Startbutton? Oder woran liegt's?

Werden bei auffrischen nicht nur die (Metro) - Apps gelöscht?

Werden bei auffrischen nicht nur die (Metro) - Apps gelöscht?

Es gibt zwei Funktionen; einmal full-wipe und einmal bleiben die userdaten erhalten.

Ich hab es heute mal auf das Surface installiert (Wiederherstellungsmöglichkeit für 8.0 via USB-Stick). Das 8.1 wirkt deutlich mehr nach "aus einem Guss" als es die 8.0 tut. Mit dem Desktop als Startscreen-BG ist der übergang weich. Auch die variable größe der Apps (incl. Desktop) kommt gut. Über den Punkt >Kacheln>weitere Kacheln anzeigen kann man das auch sehr kleinteilig gestalten, wenn man das möchte.

Hallo !

ganz kurze Frage ! mein rechner lässt sich nur durch bewegungen der maus aus dem energiesparmodus wecken. maus ist eine razer deathadder '13. wie kann ich das abschalten, sodass nur per enter taste sprich tastatur geweckt werden kann ?

hab win8 pro x64

Hallo !

ganz kurze Frage ! mein rechner lässt sich nur durch bewegungen der maus aus dem energiesparmodus wecken. maus ist eine razer deathadder '13. wie kann ich das abschalten, sodass nur per enter taste sprich tastatur geweckt werden kann ?

hab win8 pro x64
Das stellt man eigentlich im BIOS ein, nicht in Windows.

Neueste Entdeckung: In die Ansicht "alle Apps/Programme" kommt man am Surface durch "hoch"-Wischen des Startscreens. Für Mausbedienung ist ein kleiner Pfeil vorgesehen, der leider nicht immer auftaucht und schon SEHR dezent platziert ist. Könnte man eigentlich größer machen, oder die komplette Fläche unter den Kacheln verwenden. Andererseits klicken die Startmenüfans ja auch gerne auf "alle Programme anzeigen"...
Da muss man schon noch was tun. Nur Blöd, dass gerade das Startmenü kein "Feedback Senden" in den Optionen hat...

Ach ja: Subjektiv ist das Surface RT durch 8.1 wieder ein Stück schneller geworden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh