[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Windows 8.1 Update nicht möglich

Tag Leute!

Ich beschäftige mich heute zum ersten Mal mit Windows 8. Grund dafür ist ein neuer Dell Laptop (Inspiron 7737) der mit Windows 8 ausgeliefert wurde, und den ich jetzt gerne auf 8.1 updaten möchte. Ich habe schon herausgefunden dass das Windows 8.1 Update nur über den Store möglich ist. Mein Problem ist aber, das mir das Update nicht angezeigt wird. Die Hinweise von Microsoft, warum das Update nicht angezeigt wird habe ich schon kontrolliert:

Warum finde ich das Update im Store nicht? - Hilfe zu Microsoft Windows

Zudem habe ich noch das KB2885699 installiert, was das Problem lösen sollte, aber auch nix bringt.

Das aufrufen von ms-windows-store:WindowsUpgrade im Browser, was einen direkt zum Update in den Store bringen sollte funktioniert auch nicht (der Store wird aufgerufen, aber er "zuckt" nur einmal kurz. Sieht so aus als ob er die entsprechende Seite laden will, aber dann doch nicht).

Hat Jemand von euch noch Ideen? Achja, alle Windows Updates sind natürlich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasse erstmal die Windows Updates durchlaufen. Fehlt mit Sicherheit noch einiges.
 
es sind alle updates installiert. es werden keine neuen updates gefunden.
 
Warte erstmal bis das nächste Windows kommt, dann funktioniert noch mehr von deiner (besonderen oder alten) Hardware nicht.

bisher gabs sowas nicht. die win7/ xp sp´s gingen von anfang an ohne probleme und machten nie irgendwelche sorgen mit zusatz-hardware

Logitech und andere besondere Tastaturen, Wlan Karten, oder Stick, Fritz usw. Soundkarten, Drucker usw. usw. haben auch schon bei 98, XP und win7 Probleme gemacht, zumindest im Anfang.
Entweder der Hersteller dieser Geräte hat zu spät Treiber aktualisiert oder auch gar nicht mehr, weil er seine neuen Geräte verkaufen will.
Windows war da nie schuld.

nein, unter windows 8 funktionierte alles stets einwandfrei. erst durch das update auf 8.1 gibts probleme. also, nein, windows ist nicht schuld :rolleyes:

Googel hilft meist wenn man die genaue Bezeichnung der Geräte eingibt mit der Windows Version.
https://www.google.de/search?q=logi...e_rd=ctrl&ei=IISvUpLJIcmG8Qe4t4HwCg&gws_rd=cr

wie du da lesen kannst, haben sehr sehr viele genau das gleiche problem, ergo:

Und wenn man dann auch liest, dass einige User keine Problem haben, könnte das Problem vor dem PC sitzen.

stimmt das nicht.

---------------------------------

habe jetzt noch einige andere, sehr sehr ärgerliche probleme festgestellt. und zwar schaltet die gtx680 manchmal nicht in den 3d-modus. also sie bleibt bei den 2d-taktraten. dadurch ruckeln selbst pes13/14 deutlich. echt ärgerlich, v.a. weil da nur ein neustart hilft.

auch mein datengrab "hängt" manchmal. ist ne hitachi 3tb an sata 3. und zwar dann, wenn ich jdownloader drauf laden lasse (100mbit leitung ~12mb/s) hängt da sogar die musik. 1tb frei. und auch erst seit dem update

wenn mal zeit ist, wird das experiment win8 rückgängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win8 - alle Benutzerdaten weg nach Neustart

Hallo,

hab heute meinen PC neu gestartet. Beim Hochfahren hab ich noch aus den Augenwinkeln was von Registryfehler gesehn.
Nun hat er alle Einstellungen, Programmverknüpfungen, Eigene Daten usw gelöscht. Die Verzeichnisse sind einfach leer.
Auch sind alle Kacheln weg und wenn ich auf alle Apps geh ist dort auch nichts mehr vorhanden.
Nur Download ist noch da incl Daten.
Die Programme sind auch noch da und laufen aber auch ohne die Änderungen die ich gemacht hatte.

Kann ich die wieder herstellen? Die Daten sind nicht so wichtig da hab ich Backup. Aber die Verknüpfungen und die Kacheln wären wichtig.

Grüße
 
Vermutlich hat Windows aufgrund einer Soft-/Hardware Inkompatibilität dein System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

Da kannst du jetzt leider nichts mehr rückgängig machen.
 
Auch sind alle Kacheln weg und wenn ich auf alle Apps geh ist dort auch nichts mehr vorhanden.
Da ist aber gehörig was schief gelaufen und ob das ein letzter Wiederherstellungspunkt verursacht hat, kann ich nicht glauben.

Im Gegenteil, ich würde ja versuchen das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen wenn Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.
 
Wie handhabt Ihr das eigtl. mit der Pagefile, 8 geht damit ja deutlich humaner um als noch 7.
 
morgens,

läuft MS Security Essentilas unter 8.1 pro x64 oder sollte man ggf.zu avast o.ä. wechseln, ich möchte nen gratis AV haben.

Guinnes
 
Ab 8 ist der Defender (ehemals Security Essentials) aktiviert wenn keine AV Software installiert ist / erkannt wird. Security Essentials ist ein Systembestandteil.

mfg nic
 
Hallo,

Ich habe mir ne neue SSD gekauft und will mir Windows 8.1 neu installieren, aber ohne diese Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 machen. Aber sobald ich den legalen Key bei Windows 8 Setup eingeben will kommt diese Meldung: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden. Was kann ich machen?, bzw. gibt noch ne möglichkeit? ansonsten muss ich wirklich den Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 machen.
 
Hallo, thx. Leider habe ich die Win 8.1 Iso noch nicht. Ich stehe da am anfang. Wo man zuerst den Windows 8 Setup starten muss und da dann den legalen Key von Win 8 eingeben muss, da bekomme ich diese Meldung. Danach muss man ja abbrechen und dann Win 8.1 starten, aber bis dahin komme ich leider nicht.

EDIT: Es scheint an meiner Version zuliegen, habe mir damals bei Amazon gekauft, also OEM. Denke dann wird bei mir nix anderes gehen, als Win 8 zu installieren und dann upgrade auf Win 8.1.... ohje wat hat microschrott für ne mist gebaut-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, thx. Leider habe ich die Win 8.1 Iso noch nicht. Ich stehe da am anfang. Wo man zuerst den Windows 8 Setup starten muss und da dann den legalen Key von Win 8 eingeben muss, da bekomme ich diese Meldung. Danach muss man ja abbrechen und dann Win 8.1 starten, aber bis dahin komme ich leider nicht.

EDIT: Es scheint an meiner Version zuliegen, habe mir damals bei Amazon gekauft, also OEM. Denke dann wird bei mir nix anderes gehen, als Win 8 zu installieren und dann upgrade auf Win 8.1.... ohje wat hat microschrott für ne mist gebaut-.-

Öhm, das geht immer. Dass es so kompliziert ist die ISOs zu laden ist echt nervig, aber auf der anderen Seite gab's früher auch keine ISOs, nur so selbst-modifizierte Installer-ISOs. War bei XP ganz beliebt, für SATA-Installationen sogar notewendig, aber wenn man sich das genauer überlegt der auch der letzte Mist.

Eigentlich ist es ganz einfach: Den Win8-Upgradeassistenten laufen lassen, Key eingeben, warten bis das bei 10% ist, abbrechen, Win8.1-Installer starten, einfach machen lassen (manchmal geht's auch erst beim zweiten Start!). ISO speichern, Installer nochmal starten,USB-Stick erstellen lassen. Rechner neustarten, Setup starten, Partitionen löschen/neu anlegen/formatieren., Generic Key eingeben, Aktivierung starten, richtigen Key eingeben, passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Leute wißt ihr wo mann 8.1 keys online kaufen kann?
So das ich den key per mail zugesendet bekomme !
Auch günstig wenn es geht.ne Idee oder evt günstig key zu verkaufen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Öhm, das geht immer. Dass es so kompliziert ist die ISOs zu laden ist echt nervig, aber auf der anderen Seite gab's früher auch keine ISOs, nur so selbst-modifizierte Installer-ISOs. War bei XP ganz beliebt, für SATA-Installationen sogar notewendig, aber wenn man sich das genauer überlegt der auch der letzte Mist.

Eigentlich ist es ganz einfach: Den Win8-Upgradeassistenten laufen lassen, Key eingeben, warten bis das bei 10% ist, abbrechen, Win8.1-Installer starten, einfach machen lassen (manchmal geht's auch erst beim zweiten Start!). ISO speichern, Installer nochmal starten,USB-Stick erstellen lassen. Rechner neustarten, Setup starten, Partitionen löschen/neu anlegen/formatieren., Generic Key eingeben, Aktivierung starten, richtigen Key eingeben, passt.

Also ich habe den Installer Win 8 von der Microsoft Seite ausprobiert und da kann ich den Button Weiter nicht drücken. Sobald ich den Key Eingabe fertig bin steht das dann: Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir damals bei Amazon gekauft, also OEM.

Hast ja auch recht, es geht wohl nicht mit OEM Keys
In den Anleitungen steht ja auch immer nur mit Vollversion Key (Retail) oder Windows 8.0 pro Upgrade Key

Wenn es überhaupt geht, brauchst du eine 8.1 Core DVD oder ISO.
Zumindest wenn dein Windows 8.0 keine Pro Version war.
Dann kannst du hoffentlich mit dem generic key 8.1 installieren und dann aktivieren mit dem 8.0 Key

DVDs oder ISOs kann man von Bekannten oder Freunden bekommen.
Das ist nichts illegales.
Auch hier in Foren wie diesem wäre eine solche Hilfe nicht verkehrt.
Ich habe leider nur die Pro ISO.
Aber Dr. Windows hilft bestimmt immer noch.
Auch mal die erste Seite lesen.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD - Seite 110

Ist wohl leider die einzige Hilfe dieser Art bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja auch recht, es geht wohl nicht mit OEM Keys
In den Anleitungen steht ja auch immer nur mit Vollversion Key (Retail) oder Windows 8.0 pro Upgrade Key

Wenn es überhaupt geht, brauchst du eine 8.1 Core DVD oder ISO.
Zumindest wenn dein Windows 8.0 keine Pro Version war.
Dann kannst du hoffentlich mit dem generic key 8.1 installieren und dann aktivieren mit dem 8.0 Key

DVDs oder ISOs kann man von Bekannten oder Freunden bekommen.
Das ist nichts illegales.
Auch hier in Foren wie diesem wäre eine solche Hilfe nicht verkehrt.
Ich habe leider nur die Pro ISO.
Aber Dr. Windows hilft bestimmt immer noch.
Auch mal die erste Seite lesen.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD - Seite 110

Ist wohl leider die einzige Hilfe dieser Art bisher

^^. Hab auch die Win 8 Pro Version also auch diese kostenlose MediaCenter oder wat auch imemr war^^.
 
tja, leider weiß kein User was er genau hat oder drückt sich in den Threads nicht klar aus.
Deswegen gibt es immer ellenlange Beiträge und Threads zu dem Thema.

Wenn du die Windows 8.0 Pro upgrade DVD mit Key oder Download Version gekauft hast, dann funktioniert der Download auch wie in den Anleitungen beschrieben.
Habe ich selbst und bestimmt zigtausend anderer User ausprobiert.
Das ist dann aber keine OEM Version.
Na klar musst du den Key von deiner Windows8.0 Version eingeben in dem Download Tool und nicht den vom kostenlosen Media Center.
Wie du das dann wieder drauf bekommst ist eine andere Sache.

Und zu den beiden Usern Arames und h4k3r83

Zitat Zitat von Arames Beitrag anzeigen

Leute wißt ihr wo mann 8.1 keys online kaufen kann?
So das ich den key per mail zugesendet bekomme !
Auch günstig wenn es geht.ne Idee oder evt günstig key zu verkaufen?
es gibt schon überflüssige Threads zu dem Thema im Web.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1195899&page=3
Es gibt Google, Preisvergleich und Shops, Online Firmen, Marktplätze in Foren und Geschäfte in der City.
Da wundert Ihr euch doch wohl nicht, dass eure Thread geschlossen oder verschoben werden und euch keiner antwortet auf so eine simplen Frage: "Wo günstig Windows 8.0/ 8.1 oder nur den Key kaufen."
illegale Tipps bekommt Ihr hier auch nicht.

- - - Updated - - -

hier nochmal die Anleitung.
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein Upgrade- oder Vollversions-Key für Windows 8.
und wenn du wirklich diese Version hast,
Windows Pro OEM Vollversion
http://www.amazon.de/Windows-Pro-Vo...-21&qid=1388794200&sr=8-3&keywords=win+8+pro8
musst du dich wohl an Dr. Windows wenden wenn es nicht funktioniert.
Obwohl das ja eigentlich einen Vollversion ist.
Dr. Windows braucht aber bestimmt auch die richtige Angabe der Version. Es gibt einfach zu viele Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich überlege momentan, ob ich mein "altes" Ultrabook (Asus UX31E) von Win7 auf Win 8.1 aktualisieren soll.
Da ich aber bisher noch quasi keinerlei Erfahrung/Kontakt mit Win8/8.1 hab, würd ich das ganze gern erst mal
testweise installieren, bevor ich das Geld investiere.
Bei z.B. Chip.de gibt es ja die Win8 RTM iso zum Download, mit der man dann 90 Tage lang testen kann und darf.
Kann ich diese dann auch nach der Installation gleich zu Win 8.1 aktualisieren? Bzw. gibt es eine Möglichkeit gleich
Win 8.1 zu installieren?
Wenn ich den Beitrag auf der Startseite verstanden habe, gibt es aktuell keine legale win 8.1 iso zum download.
Zum selbst erstellen der Iso benötigt man wohl einen Key, was zum Testen also flach fällt.

So und nun noch die letzte Frage - wenn ich jetzt z.B. Win8 über die Chip-Iso installiere, upgrade und anschließend
behalten möchte, kann ich da dann einen Key aus einem sogenannten "System-Builder Pack" eingeben oder muss ich
den Key direkt bei MS über den Store erwerben?
Die SB-Packs gibt's im Netz für ca. 80€ während MS sich den Key wohl doch etwas teurer bezahlen lässt.

Gruß
Frank
 
Die Enterprise Edition ist doch für Firmenkunden mit Volumenlizenzen etc. seit wann kann man da normale Pro Keys benutzen?
 
Aber er hat ja auch gefragt ob er dann später seinen SB Key aktivieren kann und daher das große Fragezeichen ob das mit der Enterprise Edition klappt dann nachher.
 
Hab mal eine Frage: Ich hab heute mein System neu aufgesetzt. Nun ist es aber, so dass ich Windows 8 nicht aktivieren kann, da der key schon verwendet wurde. Hat da jemand Ideen ?
 
Nutz einfach die Telefonaktivierung. Das ist ein automatisches Telefonsystem und kostenlost.
 
Die wird mir ja nicht mehr angezeigt : Unbenannt.jpg

Edit: Okay über die Befehlssätze kam ich wieder hin :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich sollte man auch erneut übers Internet aktivieren können, aber sofern der Key auf einem anderen Computer noch verwendet wird, so stellt dieses Windows Funktionstechnisch dann den Betrieb ein.
 
Re: Windows 8.(1)Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Was für Nachteile habe ich wenn ich bei
windows 8 ein lokalen benutzer anlege und denn als hauptkonto benutze?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, eigentlich sollte man auch erneut übers Internet aktivieren können, aber sofern der Key auf einem anderen Computer noch verwendet wird, so stellt dieses Windows Funktionstechnisch dann den Betrieb ein.

Ist ja auf keinem anderen PC drauf. Hab nur ne neue Konfig und die HDD/SSD übernommen und wollte es neu aufsetzen. Aber ging ja doch ... halt über Umwege
 
Hast ja auch recht, es geht wohl nicht mit OEM Keys
In den Anleitungen steht ja auch immer nur mit Vollversion Key (Retail) oder Windows 8.0 pro Upgrade Key

Wenn es überhaupt geht, brauchst du eine 8.1 Core DVD oder ISO.
Zumindest wenn dein Windows 8.0 keine Pro Version war.
Dann kannst du hoffentlich mit dem generic key 8.1 installieren und dann aktivieren mit dem 8.0 Key

DVDs oder ISOs kann man von Bekannten oder Freunden bekommen.
Das ist nichts illegales.
Auch hier in Foren wie diesem wäre eine solche Hilfe nicht verkehrt.
Ich habe leider nur die Pro ISO.
Aber Dr. Windows hilft bestimmt immer noch.
Auch mal die erste Seite lesen.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD - Seite 110

Ist wohl leider die einzige Hilfe dieser Art bisher

thx hat alles geklappt^^. Media Center aktivieren ging auch ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh