[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Digitalios
Der Dateiversionsverlauf sichert nur Kopien Ihrer Dateien aus den Ordnern für Dokumente, Musik, Bilder, Videos und den Desktop auf dem PC. Falls sich zu sichernde Dateien oder Ordner an anderen Speicherorten befinden, können Sie sie einem dieser Ordner hinzufügen.
Einrichten eines Laufwerks für den Dateiversionsverlauf - Hilfe zu Microsoft*Windows

Also wenn du deine Datenpartition mit den Ordnern Dokumente, Musik, Bilder und Videos verknüpft hast, dann werden die auch gesichert.


@CupraR
Das Touchcover ist beim Surface eine physische Tastatur.
Bei mir klappt die Bedienung des Explorers mit dem Finger eigentlich auch ganz gut. Habe aber gerade mal nachgeschaut und es gäbe auch alternativen im Windows Store.
 
Danke für deine Antwort

Bei diesem NB habe ich noch nichts verknüpft. Bei den anderen beiden Win 8.1 ja.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich bei allen drei Win 8.1 PC/NB das gleiche Konto habe?

Ich hatte die externe Platte für alle drei Win 8.1 als Ziellaufwerk eingerichtet. Die Verläufe wurden im gleichen Ordner "File History" unter dem jeweiligen PC Namen gespeichert.

Den Ordner hatte ich komplett gelöscht, weil ich dachte, da sei was durcheinander gekommen.
Wollte den Verlauf deshalb bei den drei Win 8.1 ganz neu einrichten.

Wenn ich den Dateiversionsverlauf aktiviere und neu starte, kommt folgendes Fenster:

Dateiversionsverlauf.PNG

Da habe ich probehalber schon auf "Ja" und auf "Nein" geklickt. Immer speichert es über 100 GB und mehr. Bis ichs manuell stoppe.

Ich habe bisher mit dem Dateiversionsverlauf keine Probleme gehabt. Erstmals bei diesem NB...

Edit:
Komisch, es wird ein Ordner, der sich auf der externen FP befindet, mit gesichert. Das sind Bilder und Filme. Darum so groß.
Ich habe aber auf dem NB nichts mit dem Ordner verknüpft...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne kurze fuer zwischendurch. Der neue Laptop meines Neffens enthaelt kein OS. Nun habe ich noch den Win 8 Upgrade Key. Ausserdem noch eine originale Win Vista Ultimate 32bit. Kann ich diese Version installieren und nicht aktivieren, und dann Win 8 bzw. 8.1 64bit installieren? Habe die Vista Lizenz mal auf 'nem PC gehabt aber nie ordentlich deinstalliert sondern HDD einfach platt gemacht.
 
Man kann Windows auch nicht deinstallieren :d
Du brauchst vorher übrigens kein Vista installieren, sondern kannst direkt einen Clean-Install von W8 64bit machen. Anleitungen dazu dürfte es hier im Thread geben oder auch im Netz.
 
Man kann Windows auch nicht deinstallieren :d
Du brauchst vorher übrigens kein Vista installieren, sondern kannst direkt einen Clean-Install von W8 64bit machen. Anleitungen dazu dürfte es hier im Thread geben oder auch im Netz.

OK nicht deinstallieren sondern deaktivieren, oder wie auch immer dies im Windows-Deutsch heisst, also den Key dieser Install wieder freigeben.
Nun ja soweit ich gelesen habe, muss ich fuer ein Clean Install erstmal 'ne ISO haben. Diese soll man ueber den Upgradeassistant auf dem Rechner, auf dem man WIn8 installieren moechte, ausfuehren. Dafuer muss ich dann aber wieder ein OS auf dem Laptop haben :confused:
 
Naja, deaktivieren kann man Windows auch nicht. Partition platt machen und fertig.
Ich bin den Weg mit Upgrade-Key und Clean-Install zwar nie gegangen, aber du müsstest den Upgradeassistenten auch auf deinem Rechner ausführen können. Wichtig ist nur, dass du auch ein 64bit OS hast, damit die 64bit Windows 8 Version heruntergeladen wird.
 
Bei mir klappt die Bedienung des Explorers mit dem Finger eigentlich auch ganz gut. Habe aber gerade mal nachgeschaut und es gäbe auch alternativen im Windows Store.
Danke fürs nachschauen :)


Öhm, hast du bereits mit Win8.x gearbeitet?

Heute konnte ich das Surface 2 Pro mal etwas länger im Planeten ausprobieren, kam somit das erste Mal richtig mit Win 8 in Konktakt :d
Die Grundfunktionen sind eigentlich ganz in Ordnung, fand mich recht schnell zurecht.
Im Windows Store wurde es dann schon ein wenig schwieriger, ich fand z.B. die Suche nicht, hab mir einen Wolf abgesucht bis ich schließlich einen freundlichen Verkäufer gefragt habe *schandeübermeinHaupt* ;)
Aber wenn man es nicht weiß, ist es so ziemlich unmöglich hier die Suche zufinden, wäre niemals auf die Idee gekommen, rechts oben reinzuwischen.
Zudem war ich überrascht, dass man den Datei Explorer wirklich recht gut mit den Fingern bedienen kann, die Fehlerquote beim Buttons drücken war sehr gering :d

Das einzige was ziemlich hakelig ist, ist die Mehrfachauswähl einzelner verstreuter Dateien...
jetzt wirds lustig. Ich habe einen Ordner mit Bilder geöffnet und wollte darin mehrere verstreute Bilder markieren (z.B. zum kopieren).
Habs nicht hinbekommen, somit musste der Verkäufer wieder ran, der hats aber auch nicht hinbekommen und rief seinen Kollegen zu Hilfe. Dieser tapste ebenfalls erfolgslos auf dem Surface rum und bekam es nicht hin.
Als Dritter im Bunde (mit mir 4 :p ) versuchte nun Tech-Nick sein Glück (kam zufällig vorbei und wurde gleich von seinen Kollegen zur Problembewältigung mit eingespannt). Tech-Nick hats leider auch nicht geschafft.
Nach gefühlten 10 Minuten gaben die wirklich motivierten Verkäufer das Vorhaben dann auf und meinten, dass Sie sich erstmal schlau machen müssten.
Und jetzt bitte.... wie funktioniert das auswählen von mehreren einzelnen Dateien bzw. Bildern?! :confused: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da kein extra Forumbereich oder Sammelthread für Surface 2 Pro ?
Hab ich schon mal gehört aber sonst, wir haben hier doch eh mitlerweile alle Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds lustig. Ich habe einen Ordner mit Bilder geöffnet und wollte darin mehrere verstreute Bilder markieren (z.B. zum kopieren).
Habs nicht hinbekommen, somit musste der Verkäufer wieder ran, der hats aber auch nicht hinbekommen und rief seinen Kollegen zu Hilfe. Dieser tapste ebenfalls erfolgslos auf dem Surface rum und bekam es nicht hin.
Als Dritter im Bunde (mit mir 4 :p ) versuchte nun Tech-Nick sein Glück (kam zufällig vorbei und wurde gleich von seinen Kollegen zur Problembewältigung mit eingespannt). Tech-Nick hats leider auch nicht geschafft.
Nach gefühlten 10 Minuten gaben die wirklich motivierten Verkäufer das Vorhaben dann auf und meinten, dass Sie sich erstmal schlau machen müssten.
Und jetzt bitte.... wie funktioniert das auswählen von mehreren einzelnen Dateien bzw. Bildern?! :confused: :wink:

Also ich habe es gerade auch mal ausprobiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man einzelne verteilte Dateien nur anwählen kann, wenn die Elementkontrollkästchen aktiviert sind bzw. ich habe mehrere Dateien markiert und dann einzelne abgewählt. Man muss dann allerdings das Kästchen auch treffen :d
 
Also ich habe es gerade auch mal ausprobiert...

Danke :wink:
Für mich ist das allerdings leider ein absolutes K.O. Kriterium.
Ich benutze diese Funktion nämlich ziemlich oft, somit scheint ein Win 8.x Tablet endgültig aus dem Rennen zu sein.

Bei mir klappt die Bedienung des Explorers mit dem Finger eigentlich auch ganz gut. Habe aber gerade mal nachgeschaut und es gäbe auch alternativen im Windows Store.

Oder funktioniert die Funktion eventuell mit den Alternativen vom Windows Store?
Könnte das vielleicht noch jemand austesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf meinem Hauptrechner auch mal Win 8.1 installiert. Muss man da eigentlich noch die Intel Treiber (Intel INF, Managenent Engine) noch seperat installieren oder nicht?
 
@CupraR
Hab das mal eben auch ausprobiert und zwar habe ich den Metro Commander verwendet. Verschiedene einzelne Dateien auszuwählen funktioniert sehr gut, man muss die Dateien antippen und etwas nach rechts oder links ziehen, dann sind sie markiert.
Metro Commander-App für Windows in Windows Store


@ThuNd3r1982
Glaube ich habe beides nicht extra installiert.
 
Hab jetzt auf meinem Hauptrechner auch mal Win 8.1 installiert. Muss man da eigentlich noch die Intel Treiber (Intel INF, Managenent Engine) noch seperat installieren oder nicht?

ja sicher , Win 8.1 bringt ja nicht alle Treiber mit

zum Thema Commander:

ich verwende die 64 bit Version vom Multi Commander 4.1, ist Freeware und sehr empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte Manager sind aber alle Treiber installiert. Normalerweise ist ja dann immer bei den Intel komponenten ein Ausrufezeichen.
 
Gibt es eine Möglichkeit wie Windows 8.1 "Apps" wie Kontakte etc als Fenster zu starten?

Das ist bisher das einzige, was mich wirklich nervt...
 
Ja, geht mit dem https://www.stardock.com/products/modernmix/, kostet allerdings nach 30 Tagen Testzeit.

Gerüchte besagen aber, dass in dem nächsten großen Update für Windows 8.1 Ende März/Anfang April die Möglichkeit, Apps im Fenster laufen zu lassen, eingebaut wird.
 
Hmm finde das extrem nervig, würde es wenigstens als Programm in der Taskleiste sein, aber nein...

Was habt ihr noch so für Programme am Start?

Benutze Classic Shell seit am Anfang :)
 
Ist es möglich mit dem Windows 8.1 Pro Pack ein bereits installiertes Winows 8.1 Pro mit Media Center zu aktivieren? "Normal" ist die Version ja um von Windows 8.1 auf 8.1 Pro mit Media Center zu Upgraden. Ich meine mich zu erinnern, das man Windows 8 / 8.1 Upgrade Keys ja auch als Clean Install gehenn?!

Ein Downgrade zu Windows 8.1 Pro ohne Media Center ist leider nicht möglich (kann man im Inet nachlesen, bei einem manuellen Versuch muss man alle Einstellungen/Programme neu installieren, habe schon 3 verschiedene Möglichkeiten probiert), weil das Media Center brauche ich nicht.
 
Ich habe das Problem mit der Aquasuite. Trotz Verknüfpung will die einfach nicht starten, ich weiß auch nicht woran das liegt. Gelöst habe ich das Problem erst einmal in dem ich das Programm zeitverzögert starten lasse, mittels Script. Dazu einfach das Script mit angepasster *.exe Datei in das Verzeichnis kopieren wo die Anwendung liegt. Anschließend eine Verknüpfung des Scriptes im Autostart Ordner des Startmenüs erstellen und beim nächsten Start startet das entsprechende Programm mit der eingestellten Verzögerung. Wieweit man die Zeit herunterschrauben habe ich noch nicht getestet, verwende derzeit 10s, also 10000 ms im Script, siehst du ja.


Den Code kopieren und als *.vbs Datei abspeichern, z.B. mit Notepad++.

Code:
'***********************************************************
' VBScript zum Zeitverzögerten Starten einer Anwendung´
'***********************************************************

Option Explicit

Dim fsShell

Set  fsShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

' 10 Sekunden warten
WScript.Sleep 10000

' Anwendung ausführen
fsShell.Run "LcdStudio.exe"
WScript.Sleep 500

P.S.: Das sind alles so Kleinigkeiten, die gabs mit Windows 7 nie. Windows 8 wird mir immer unsympathischer wenn das mehr wird....weiteres Beispiel sind nicht editierbare WLAN Profile bzw. erst editierbar wenn man verbunden ist, Witzbolde bei MS. :rolleyes:

Habe das Skript nun auch mal verwendet für ein Programm, welches zuvor im Autostart nicht funktionierte und jetzt geht es. Nur eines bräuchte ich noch: Ich hatte immer in der Verknüpfung unter Ziel noch ein Befehl angehängt. Wo muss ich den jetzt hinschreiben?
 
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es um ein anderes Programm geht, nämlich K10Stat und wenn schon hier mal das Thema mit dem Skript war, dann frag ich auch hier nach. Außerdem gibt es mehrere Programme, die mit dem Windows 8 Autostart nicht mehr mit starten. Ati Tray Tools konnte ich bisher auch nicht dazu überreden, mit dem Skript habe ich aber noch nicht versucht.
 
Habe das Skript nun auch mal verwendet für ein Programm, welches zuvor im Autostart nicht funktionierte und jetzt geht es. Nur eines bräuchte ich noch: Ich hatte immer in der Verknüpfung unter Ziel noch ein Befehl angehängt. Wo muss ich den jetzt hinschreiben?

Mhhh dann mach es doch so dass du die Verknüpfung der Anwendung im gleichen Verzeichnis erstellst wie das in der die Anwendung selber liegt. Also die Verknüfpung z.B. mit dem Namen "K10Stat_verknuepfung.exe" versehen, deine Startparameter eintragen und den Namen der Verknüfpung auch in das dort liegende Script eintragen. Ob das auch außerhalb des Programmverzeichnisses funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht geht das auch, probiers aus. ;)
Wenn das alles nicht funktioniert wäre meine letzte Idee noch deine Startparamter in das Script so einzutragen wie sie auch in der Verknüfpung normalerweise eingetragen sind, also einfach an das Ende hängen *.exe -1920y 1200x.......oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, es funktioniert nun wie es soll. Mit der Verknüpfung ging es nicht, aber mit den Startparametern direkt im Skript. Hatte gestern mal die Startparameter zwar auch in das Skript eingetragen, aber hinter die Anführungszeichen, da man die in der Verknüpfung unter Ziel auch dahinter anhängt, musste sie aber innerhalb der Anführungszeichen eintragen.
 
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass es um ein anderes Programm geht, nämlich K10Stat und wenn schon hier mal das Thema mit dem Skript war, dann frag ich auch hier nach. Außerdem gibt es mehrere Programme, die mit dem Windows 8 Autostart nicht mehr mit starten. Ati Tray Tools konnte ich bisher auch nicht dazu überreden, mit dem Skript habe ich aber noch nicht versucht.
ja, mir ist es eigentlich eh egal was für ein Programm, ich kenne eh keins davon.

Von Script habe ich ja auch keine Ahnung, das ist doch alles was für Spezialisten.
Ein Problem von Windows 8.1 ist das auf jeden Fall alles nicht.
Auch Ati Tray Tool wird entweder gar nicht mehr weiterentwickelt oder noch nicht für 8.1

Man findet ja nicht mal einen Download für 8.0
Einzig hier steht was von Win8 aber immer noch nicht 8.1
ATI Tray Tools Download - Grafikkarten-Tool - PC-WELT

Es liegt wohl an den außergewöhnlichen Programmen welche Ihr verwenden wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz, kann mir jemand erklaeren wie die Tastenkombi "Windows key + X" aufhoeren kann zu bestehen? Ich konnte am Anfang damit das Win Tools Menu oeffnen. Mittlerweile geht dies nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran dies liegt und wie ich die Funktion wieder zum laufen bekomme?
 
Windows 8 Download down?

Hallo

ich versuche gerade Windows 8 mit dem offiziellen Downloadtool zu installieren.
Ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung.

Könnte das vielleicht mal jemand für mich test um zu sehen ob es an mir liegt?

Das Downloadtool gibt es hier: Windows8-Setup.exe • Droplr
Bei der Key Abfrage einfach den Generischen Key benutzen: XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH

Kennt jemand noch eine andere LEGALE und offizielle Quelle für das ISO Image


Vielen Dank schonmal
Bimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh