[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

unter 7 geht das ratz fatz. unter 8.1 sogar mit ssd megalange

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja muss doch nen Grund haben wieso das so lange dauert? Ein Bug oder wie?

Bug wohl kaum!
Hier versteht doch jeder was anderes
hängt sich auf und ratzt fatz, mega lange was denn nun.
Ich habe keine SSd und es dauert nur 3 min inkl. Scan, wenn das mega lange ist, ok dann***
Wenn schon Kommentare dann doch wohl bitte ausprobieren und Zeiten posten und was alles angeharkt wurde.
Bei versus geht doch eh alles mit Win7 besser, an 8.1 liegt es aber nicht.

Genau wie das Problem von @Digitalos an Windows 8.1 liegt es nicht, das Problem war auch schon mit Wim7
Da geht nichts, läuft nichts durch, kein Dism.exe, kein sfc /scannow und nicht mal chkdsk
chkdsk /f /r hatte ich auch versucht, das ging auch nicht weiter
Er hat schon Platte, Ram, und Board getauscht !
Na ja, wahrscheinlich wärs ein Fall für einen eigenen Thread in Notebooks HW...
Da wird wohl im Notebook Bereich auch keiner helfen können.
Jetzt, nach Wiederhertellung läufts erst mal. Das klappt auch nicht immer, weil manchmal eine Fehlerneldung kommt, dass nicht wieder hergestellt werden kann.
An wen soll es dann wohl noch liegen, da wird immer wieder was gemacht oder installiert was Windows zerstört.
Hardware kann sich ja wohl nicht von alleine reparieren, wenn es nach der Wiederherstellung erstmal wieder funktioniert.

Für @ ThuNd poste ich jetzt aber die Links von Dism. exe, sfc /scannow ,chkdsk, Cristal Disk nicht nochmal.
Kann ja nicht sein, das ein User mit so einer Frage kommt.
Hat jemand von euch Probleme mit der Datenträgerbereinigung? Der hängt sich nämlich bei mir immer auf und ich hab keine Ahnung wieso.
obwohl direkt über seinem Post steht was man wohl zuerst machen sollte bei Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es länger als ne halbe Stunde. Dann hatte ich die Nase voll und habe abgebrochen. SSD arbeitet nicht aber CPU Auslastung liegt bei 12%

Ja, siehst du wenn man das gleich gewusst hätte, hättest du bestimmt schon vor 19 Uhr andere Antworten erhalten .
Da es bei mir ohne SSD nur 3 min dauert, ist das wohl nicht normal, aber man sieht auch, dass es kein Windows Bug ist.

Wie du nun vorgehst, ist mir Wurscht, erst Cristal Disk Info, oder erst Systemdateien reparieren, oder CHKDS oder sf/ scannow.

es gibt dutzende die das haben unter 8.1.

Dauert wirklich teilweise 15 Minuten. Unter 7 rast der so durch
Denke da muss noch was optimiert werden

- - - Updated - - -

http://www.chip.de/news/Security-Windows-8-unsicherstes-Windows-in-2013_68103004.html

Bei mir dauert es auf Win 8.1 auch sehr lange. Jedoch nur wenn man auch die Systemdaten mit bereinigen lässt.
Man muss dazu sagen, dass man nicht genau weiß, wie die Datenträgerbereinigung unter Windows 7 oder 8 arbeiten. Vielleicht säubert die Bereinigung unter Windows 8 das System tiefgehender.....
Genau weiß man es erst, wenn man zwei Rechner jeweils mit 7 und 8 nebeneinander stellt und schaut wieviel die Bereinigung genau frei räumt. Da die Systeme jedoch zu verschieden sind in ihrer Speicherplatzbelegung sind, ist das wohl nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich ob es im Zuge des "Update 1" eine aktualisierte ISO inkl. des Updates zum Runterladen geben wird?

Glaube ich nicht!
Zumindest nicht so wie du es meinst für die SB/OEM Versionen oder Vorinstallierte OEM.
Abgesehen davon ist es ja jetzt ein wirkliches update und kein Upgrade bis da mal DVDs wie bei Win 7 SP1 auf dem Markt kommen würden gibt es schon Windows 9
Die damaligen 8.0 Pro upgrade Version und die teuren Retail Versionen bei Microsoft kann man downloaden.
Kannst ja eine Teure ISO / DVD bei MS kaufen oder etwas billiger die DVD bei Amazon.
Kaufen Windows | Microsoft Store Deutschland
Ob Microsoft da auch eine 8.1Pro update1 ISO für 280 € anbieten wird ?

Mit den billig OEM/ SB Versionen hat MS nichts mehr zu tun da abgegeben an den OEM.
Microsoft hat Jahrelang prozessiert und darf den OEMs jetzt nichts mehr vorschreiben.
Sogar Eure Selbstgebrannten Recovery DVDs samt ausgelesenen Key dürft Ihr nach dem letzten EU Urteil privat weiterverkaufen.
Was erwartet Ihr da von Microsoft wendet euch an dem OEM Hersteller wenn Ihr eine ISO oder DVD wollt.

Nach dem letzten Reinfall wird Microsoft wohl daran arbeiten dass der Key im Bios verschlüsselt wird.
Entschlüsseln wird wohl auch in der EU nicht erlaubt sein.
Aber bei den DE und EU Richtern weiß man nie, da werden die Gesetzte dann wohl einfach geändert.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe auch eine Frage, habe ein neues Laptop gekauft, auf diesem ist schon Windows 8.1 installiert aber auch mit dem UEFI Krämpel.
Es handelt sich um das Aspire V3-772G-54208G50Makk in dem ich auch die vorhandene Festplatte behalten kann und zusätzlich eine SSD einbauen kann.
Nun möchte ich also die SSD als Boot Platte benutzen und das Windows von der vorhandenen Platte auf die SSD spiegeln.
Da ich bereits für einen Freund das selbe Notebook gekauft hatte weiss ich was das für Probleme mitsich bringt.
Auch nach einem Backup der Systempartition mit Acronis will das System nicht starten, ruft immer den Bootmanager auf da ja die alte Platte auf dem zweiten Port sitzt.
Das System hatte ich bereits gelöscht, die versteckten Partitionen waren noch vorhanden.
Auch das Umstellen des Bios auf Legacy brachte keinen Erfolg beim booten und ich musste das System komplett neu aufsetzen.
Zum Glück hatte ich vorher den Key ausgelesen und mit viel fummelei habe ich das dann geschafft.
Hatte mir auf meinen Rechner ein Update von Win 8.1 gesaugt und einen USB Stick erstellt.

Wie gehe ich am besten vor, so das ich mir die Arbeit des Neuinstall und Treibersuche sparen kann.
Habe wie gesagt mit Acronis von der alten Platte alle Partitionen gesichert und kann die Install.wim auch extrahieren.
Der Versuch daraus ein Image zu basteln hat bisher leider nicht funktioniert, das booten klappt aber wenn die Auswahl des zu installierenden
Betriebssystem kommt ist das leer. Auch das anpassen der ei.cfg brachte nichts.
Die install.wim ist ca. 16 gig gross.
Würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
und ich verstehe nicht was du willst, wofür soll die ei.cfg / install.wim gedönse sein bei einem Image / Backup ?
Hier Backup und auch im Inhaltsverzeichnis gibt es noch Anleitungen.
Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1
Image
http://www.deskmodder.de/wiki/index..._-Backup-_manuell_erstellen_unter_Windows_8.1
Ob das ganze überhaupt und Grundsätzlich funktioniert von HDD auf SSD kann ich nicht sagen.
Die Bootpartition muss aber auch mit gesichert werden.
was war da?
ruft immer den Bootmanager auf da ja die alte Platte auf dem zweiten Port sitzt.
Hast du den Bootmanager auf der alten Platte nicht auch gelöscht, was willst du damit noch wenn auf der SSD der Bootmanager auch drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

gabs nicht früher mal ein Programm wo man schauen kann wie lange bestimmte Programme zum laden brauchen ?
Hab das Problem dass ich zwar in 5sec im Windows bin aber es dann noch 10sec dauert bis bestimmte Programme aufrufen kann.
Hab eine SSD und der Fehler war früher nicht. Irgendwas braucht da lange zu laden aber ich finde nicht raus was :-[

Danke für Antworten

Hallo!

Ich habe nun einen neuen Laptop mit Windows 8.1 drauf... Und gleich mal ein paar, vllt. dumme Fragen, aber ich habe sie nunmal :d
Wenn ich Windows einrichte, soll ich mich mit einem Microsoft-Konto anmelden..... was hat dies für mich für Vorteile? Ich nutze eigentlich gar nichts von Microsoft, bis auf mein WindowsPhone und Skype!
Also, was für Vorteile hat ein Microsoft-Konto dann? benötige ich das überhaupt? Ich möchte keine OneDrive nutzen und auch keine Outlook-Emailadresse haben.. ich bleibe was das angeht bei Google!

Wie macht ihr das? Habt ihr ein Microsoft-Konto?

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch könntest du Einstellungen, Hintergrundbild,... automatisch zwischen verschiedenen Windows 8 Geräten synchronisieren lassen.

Du könntest Fotos von deinem Lumia ins OneDrive schieben und am PC ist das OneDrive direkt im Datei Explorer sichtbar. Die Kontakte und der Kalender werden auch abgeglichen, glaube ich. Jedenfalls kriege ich bei mir immer sowohl auf dem Lumia als auch auf dem Desktop die gleiche Meldung, wenn ein Geburtstag bevorsteht.

Ja okay, aber das mache ich ja alles über Google.. :d :d Mit GoogleDrive und Gmail.... :d :d Ich möchte nicht einfach 20verschiedene Mail-Adressen haben und 20 CloudSpeicher.. :d :d Gut dann richte ich mir mein Windows 8.1 eh wieder wie Windows 7 ein... :d Diese MetroUI ist doch einfach schrecklich. Beim Smartphone und Tablett macht die Sinn, aber beim Rest doch nicht wirklich....

Also ich war auch skeptisch, aber das Metro UI stört mich überhaupt nicht bzw. ich vermisse das alte Startmenü gar nicht. Inzwischen lasse ich den PC auch nicht mehr auf den Desktop starten sondern zum Metro Startbildschirm. Das erste was ich am Rechner mache ich meistens sowieso Chrome, Thunderbird, Studiumsordner aufrufen oder Fernsehen gucken. Die restlichen Programme starte ich über die Tastatureingabe, das wars.

Das erste was ich am Rechner mache ich meistens sowieso Chrome, Thunderbird, Studiumsordner aufrufen oder Fernsehen gucken. Die restlichen Programme starte ich über die Tastatureingabe, das wars.

Schreibe ich schon lange. Wozu soll ich auf den Desktop booten, wenn doch eigentlich das erste was man macht ist ein Programm zu starten. Mein Desktop ist nämlich leer und dient höchstens als Zwischenablage. ModernUI kann man wunderbar als Startmenü mit zusätzlichen Funktionen wie Wetteranzeige, Aktien etc. verwenden.

Ja okay, aber das mache ich ja alles über Google.. :d :d Mit GoogleDrive und Gmail.... :d :d Ich möchte nicht einfach 20verschiedene Mail-Adressen haben und 20 CloudSpeicher.. :d :d Gut dann richte ich mir mein Windows 8.1 eh wieder wie Windows 7 ein... :d Diese MetroUI ist doch einfach schrecklich. Beim Smartphone und Tablett macht die Sinn, aber beim Rest doch nicht wirklich....

Die Google-Seuche :d

Ne man kann mit Windows 8.x auch problemlos ohne MS-Account leben, gerade wenn man nur den Desktop nutzt. Übrigens ist das ja gerade der Sinn dran, dass es ModernUI und Desktop gibt...eins für den Konsum, eins für Produktivität.

Schreibe ich schon lange. Wozu soll ich auf den Desktop booten, wenn doch eigentlich das erste was man macht ist ein Programm zu starten. Mein Desktop ist nämlich leer und dient höchstens als Zwischenablage. ModernUI kann man wunderbar als Startmenü mit zusätzlichen Funktionen wie Wetteranzeige, Aktien etc. verwenden.

+1

Genau, Metro ist nämlich kein Startmenü sondern ein Desktopersatz, der halt vielen nicht gefällt.

Das wäre mir neu. Bei mir ist Metro ein Ganzseitenstartmenü - es steht sogar extra "Start" links oben drüber:

Und den Desktop ersetzt es bei mir auch nicht; der existiert weiterhin.

Ich verstehe das ganze geplärre auch nicht, wer Metro usw. nicht mag, kann sich classic shell ziehen. Und Windows 8.1 ist bisher somit das beste OS das ich kenne (und kenn so ziemlich alles seit C64). Alleine der Taskmanager ist ne super Weiterentwicklung.

Uhr zeit geht falsch

Hi,
nach ein paar stunden geht meine uhr um mehrere stunden nach oder nach dem starten am nächsten tag, Was kann das sein Batterie kann net leer sein hab das Board erst 4 Monate.

Blöde Frage. Ich möchte gerne ein anderes MS-Konto unter 8.1 verwenden. Nur leider kann ich mein derzeitiges nicht trennen (sagt zwar er meldet sich ab und mit dem neuen lokalen an, tut er aber nicht) und ich kann unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten keine Aktionen durchführen, neben denen das Schild steht. Kommt keine Abfrage oder sonstiges ... es passiert einfach nichts. Mein momentanes Konto läuft als Admin.

Wenn du vielleicht erst mal das neue MS-Konto in den PC-Einstellungen/Konten/Weitere Konten verknüpfst und dann wechselst, geht es dann?

+1

Das wäre mir neu. Bei mir ist Metro ein Ganzseitenstartmenü - es steht sogar extra "Start" links oben drüber:

Und den Desktop ersetzt es bei mir auch nicht; der existiert weiterhin.

Wie kann man die ModernUI Oberfläche eigentlich so wunderschön übersichtlich gestalten, wie du es getan hast? Das sortieren nach Kategorien gefällt mir sehr. :)

@Ikkerus
Die Kacheln dürften mit OblyTile erstellt worden sein. Dafür kann man sich dann verschiedene Icon Packs runterladen.
In Kategorien kann man die Kacheln von Haus aus anordnen und benennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh