[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbenannt.PNG

Die Internetverbindung ist aber definitiv verfügbar.

Ist auch schnell genug und ich habs an mehreren Computern getestet.

Man warum können die nicht wie bei Win7 die Images einfach zum Download als ISO Date bereit stellen.

Wenn ich eine ISO erstelle mit meinem Key, ist der Key da raus lesbar?

Falls nein, kann ich dir meine ISO uploaden :)

@bimini
Was hast du denn da für einen Link ausgegraben? da klick ich nicht auf weiter.
Ansonsten, geht der Download nur mit dem Windows 8.0 Pro upgrade Key und nicht mit dem Key einem vorinstallierten Windows 8.0 oder einer OEM/ SB Vollversion. Auch nicht mit dem Generic Key
Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de

Da ich 8.0 Pro upgrade habe, funktioniert der Download auch mit dem original 8.0 Key na klar.
Meine Iso wird dir aber nicht helfen, aktivieren mit einem OEM Key geht wohl auch nicht.

Zu deiner Fehlermeldung im Screen,
http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html
Hat man einen von Microsoft geblockten Produkt-Key eingegeben, erscheint diese irreführende Meldung:
"Momentan kann leider keine Verbindung hergestellt werden.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es noch mal."

OEM / SB Version, vorinstallierte Versionen werden nicht unterstützt von Microsoft, warum auch ist ja OEM Sache.
Deswegen gibt es keinen Download.

Recovery DVD beim OEM kaufen oder selbst erstellen, Windows 8 bietet diese Möglichkeiten ja.
oder Dr. Windows bitten!
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei Win 8.1 x64 die Mailapp nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, und zwar kann ich keine E-Mails mehr empfangen. Habe nichts verändert und um die Firewall auszuschließen diese auch mal deaktiviert, trotzdem passiert nichts.

Weiß jemand zufällig, wo das Problem sein könnte? Die Daten sind korrekt eingetragen. Bei allen Konten steht oben rechts "ist nicht verfügbar"

Per Google Suche fand ich nichts zum Problem, dort geht es immer nur um das selbe Thema die App ohne Microsoft Konto zu nutzen, dieses jedoch, ist bei mir aktiviert worden.

Vielen Dank Terrier! Vor einigen Monaten hattest Du mir schon ein mal geholfen, das ist nett! Ich teste das am Abend :)

Hi,

habe deine Empfehlung durchgeführt!

Hat also funktioniert, dennoch bleibt der Fehler, auch nach Neustart des Rechner. Es steht weiterhin bei allen Konten oben rechts (ist nicht verfügbar).

EDIT

Das glaube ich jetzt nicht. Avast hatte sich vor einigen Tagen bei mir gemeldet, dass in größeres Update ansteht (bin Bezahlkunde) und ein neustart erforderlich wäre, was ich zunächst ablehnte, da ich noch beschäftigt war. Am Abend habe ich dann wie gewünscht den Rechner nach getaner Arbeit neu gestartet und dachte es sei erledigt gewesen (dies war die einzige sinnvolle Erklärung, welche zum Problem hätte führen können, da sich sonst nichts geändert hat).

Heute habe ich nochmal bei Avast reingeguckt und musste feststellen, dass der Neustart durch Avast selbst durchgeführt werden muss, da beim Herunterfahren das Update aufgespielt wird. Anschließend konnte ich jedoch noch immer keine Mails abrufen, selbes Problem, also habe ich "erneut", wie gestern schon, die Firewall deaktiviert und siehe da, es geht auf ein mal... Das kam mir aber spanisch vor, da ich für die Mailapp keine Firewallregeln aufgestellt habe.

Nachdem ich die Firewall erneut aktiviert hatte, hat sie auch nicht mehr die Mail App geblockt..... Ich verstehe das nicht, aber es läuft wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich in den Energieoptionen die Festplatten nie abschalten zu lassen?
Auch unter Höchstleistung kann ich immer nur eine bestimmte Minutenangabe ändern.

Neben der SSD laufen ältere WDs denen ich das ständige Ein- und Ausschalten nicht mehr wirklich zutraue.

Wie gut ist eigentlich die integrierte Windows 8 Backup Funktion? Ich hatte die mal unter Windows 7 ausprobiert und fand die sehr langsam, sowohl beim Backup erstellen als auch einspielen und bin deswegen auf Acronis umgestiegen...

WindowsUpdate Firewalleinstellungen bei 8.1

Servus,

ich betreibe die Windows Firewall ausgehend blockiert für alle und gebe Programme einzeln frei.

Damit WindowsUpdate funktioniert ware es bisher (7/8) ausreichen svchost mit dem Dienst BITS ausgehend zu erlauben.
Nach dem Update auf 8.1 funktionieren WindowsUpdate erst wenn ich svchost komplett erlaube.

Welche zusätzliche Einstellung braucht es in der Firewall ?

MfG

Petrober

kan man mittlerweile eigentlich mit den am releasetag von windows 8 gekauften günstig key eine win8.1 iso direkt und unkompliziert runterladen und aktivieren? ich weiss nur noch bei mir das die installation irgendwie sehr schleppend lief, und weiss auch nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. laut google finde ich da nur die tricks von chip und co die iso zu laden. oder geht das mittlerweile auch schon ganz offiziell?

Mit einem Demo Key installieren und dann mittels Original Key telefonisch aktivieren.

XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Da es sich mit dem Original Key nicht installieren lässt.

So habe ich es bisher zumindest immer meine Win 8.1 Iso installiert & Aktiviert bekommen mit meinem Win8.0 Release Key.

Problem mit Windows Suche (Metro)

Hi,

habe ein komisches Problem bei meinem PC: Wenn ich auf der Metrooberfläche etwas suche (z.Bsp ein Programm), dann wechselt der Bildschirm zwischen Metro und Desktop, öffnet das Programm aber nicht.
Es reicht eigentlich schon wenn ich einfach einen Buchstaben eingebe. Nur wenn ich sehr schnell z.Bsp Word eingebe dann klappt die Suche.

Wäre um jeden Rat dankbar,
mfg shoon

was klappt den nun nicht die Suche ?
z.Bsp Word eingebe dann klappt die Suche.
oder das öffnen des Programms, nach dem du hoffentlich in der Suche auch auf das Programm geklickt hast.
zwischen Metro und Desktop, öffnet das Programm aber nicht.
Egal, keine Ahnung woran es liegt.
Repariere doch einfach erstmal alle Systemdateien mit Dism.exe
PC-Experience Windows 8 und 8.1, Tipps und Tricks : | Windows 8.1: schnelle Systemrettung mit Dism.exe

Zuletzt bearbeitet:
Die Betonung liegt auf SEHR SCHNELL;)
Dann klappt die Programmausführung. Wenn ich aber nur "W" eingebe dann freezt der Pc kurz und wechselt eben von Metro-Desktop und wieder zurück auf Metro.
Hat nichts gebracht...

Sent from my HTC One using Hardwareluxx

Hmm neue Soundkarte installiert. Weiss leider nicht mehr ganz genau seit wann die suche nicht mehr klappt :/ Habe aber einen Wiederherstellugnspunkt vor der Treiber Installation der Soundkarte. Werde den morgen wiederherstellen :)
Hier noch ein Video zur Verdeutlichung : https://dl.dropboxusercontent.com/u/67096883/Unbenannt.mp4

EDIT: klappt jetzt wieder nach Wiederherstellung :) Danke für deine Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe beim alten NB auch alle paar Tage einen Bluescrenn. Darum hatte ich Dism / laufen lassen.
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth fand einen Fehler. Bevor ich in der gemeldeten Datei genauer nach dem Fehler sah, rief ich erst noch Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth auf.
Das blieb auch nach 20 Minuten noch bei 83% stehen, bis ichs durch NB Auschalten beendete.
Ich ließ dann sfc /scannow laufen. Bei 11% bleibts stehen und geht auch nach mehr als 30 Minuten nicht weiter. Ich habs NB mit Strom weg ausgeschaltet. Bei Neustart fing die Untersuchung Laufwerk C wieder an und blieb abermals bei 11% stehen.
Ich musste mithilfe der Win 8 DVD eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt machen.

Gibts eine andere Möglichkeit, den Prozess Laufwerkuntersuchung zu beenden?
Was könnte es sein, dass die Untersuchung bei 11% stehen bleibt und Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth bei 83%. Das scheint ja irgendwie zusammenzuhängen...
Im Moment funktionierts NB ja.

Ist ja schön, dass du dich jetzt so gut auskennst mit Dism, online, cleanup und was man da alles noch eingeben kann.
Ich habe nur die Anleitung googelt, einmal gelesen und poste den Link bei Problemen.

Wer das nach Anleitung macht und das Problem weg ist, ist doch alles OK
Wenn nicht, steht in der Anleitung bleibt wohl nur Refresh oder Neuinstallieren.

Ich gebe dann vorher noch den Tipp mit Wiederherstellungspunkt wenn es doch an einer Treiber/ Programm Installation, oder falsche Einstellung liegt welche man kürzlich gemacht hat.

Was ist denn bei dir mit chkdsk /f /r läuft das durch?
Oder was sagt Crystal Disk
CrystalDiskInfo - Download - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn micht nicht sehr gut aus, bin nur der Anleitung gefolgt. :)

chkdsk /f /r hatte ich auch versucht, das ging auch nicht weiter.

Jetzt, nach Wiederhertellung läufts erst mal. Das klappt auch nicht immer, weil manchmal eine Fehlerneldung kommt, dass nicht wieder hergestellt werden kann.

Muss dazu sagen, dass ich nur mit diesem alten Asus F3s X52s diese Probleme habe. Und das war auch mit Vista und Win7 schon so.

Die Festplatte ist neu, bei der alten gabs auch diese Probleme, die wurden mit der neuen leider nicht behoben. Speicher habe ich schon hin und her gewechselt. Damals, als noch Garantie drauf war, wurde aus gleichem Grund das MB gewechselt. Half auch nicht dauerhaft.
An Sw habe ich nur noch das Nötigste drauf. Hilft auch nicht.
Läuft immer einige Tage ohne Probleme. Dann fängts an zu zicken. Firefox stürzt dann immer wieder ab, Bluescreen, Neuinstallation...

Na ja, wahrscheinlich wärs ein Fall für einen eigenen Thread in Notebooks HW...

Hat jemand von euch Probleme mit der Datenträgerbereinigung? Der hängt sich nämlich bei mir immer auf und ich hab keine Ahnung wieso.

Das hat doch bei Windows 7 nicht so lange gedauert. Zumal ich ne SSD habe und kein Lowend System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh