[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

weiß einer woran es liegt das wenn ich "Energie sparen" mache der Monitor kurz ausgeht PC aber anbleibt und nach paar Sekunden dann der Anmeldebildschirm kommt ?
Hatte ich früher irgendwie nie Probleme mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Also ist 9 wie 8.1 nur dass die "Apps" im "Startmenü" drin sind, welches man imho gar nicht mehr braucht da dass unter 8.1 schon sehr effizient gestaltet ist imho. Im Vergleich dazu kann man ein altes Startmenü wie XP/7 ziemlich umständlich finden.
Wieso man überhaupt von 8.1.1 auf 9 wechseln sollte erschließt sich mir eh nicht, vorallem da 9 doch noch mehr auf geCloud setzen will.

@Scrush: Hast du mal probiert die beiden unteren Optionen zu deaktivieren, also "Nur Ordnerbilder verwenden die am besten auf meinen Bildschirm passen" und "Ordner vom Typ...." Sodass die Wahl nur auf deinen gewählten Diashow Ordner beschränkt bleibt?
Ich denke mal Neustart hat bisher auch nicht geholfen? :fresse2:

ich glaube ich hab da schon alles durchprobiert. ich teste heute abend nochmal.

kennt oder hat jemand diesen Fehler beim Erstellen eines Systemabbildes auf einem EFI System?

vermutlich hat sich der Fehler nach Win 8.1 Update 2 eingeschlichen, genau so wie das man nicht mehr auf
den Ordner Programme (x64) kein Zugriff mehr gewährt wurde? Dazu war der Ordner Program Files wieder sichtbar.
(somit 2 X PRogramme (x64) Ordner im Root Verzeichnis sichtbar)

Wie kann ich das wieder rückgängig machen, Zugriff habe ich bereits auf diesen Ordner, allerdings ist der Ordner
Programme doppelt nun dazu noch ein Programm (X86) Ordner... :fresse:

Lg

Programme X64 habe ich nicht, nur 1x Programme, 1x Programme X 86 und 1x Programm Data (versteckt)
Windows Systemdateien schon repariert?
PC-Experience Windows 8 und 8.1, Tipps und Tricks : | Windows 8.1: schnelle Systemrettung mit Dism.exe

Hallo nochmals,

jo die Systemdateien (dlls) habe ich bereits repariert, keine Besserung herbeigeführt. Die Dism Rep.
kenne ich auch, werde ich bei Gelegenheit auch mal testen, habe immer gedacht, das ist, mehr für den Store und die Win-Apps?

zu dem Programme Ordner... so sieht es nun aus...

muss dazu Sagen, nachdem der Program Files Ordner und der Programm Ordner je x64 Bit nach Update wieder sichtbar war,
habe ich nach einem Fix gesucht und habe bei CB ein Kommandobefehl gefunden gehabt. Nachdem wurde
nun der Program Files (x64) ebenfalls in Programme umbenannt, allerdings bekomme ich das jetzt nicht mehr
rückgängig. :fresse: War wohl der falsche Fix. :stupid:

zu dem Abbild-Fehler..

sehr merkwürdig, das ganze System arbeitet einwandfrei, gut mein NT hat langsam eine MAcke
und steht kurz vor der Verabschiedung. ;) Ob es damit zusammenhängt oder wirklich nur an den
Win Updates?! Wenn ich unter Win-Datenträgerverwaltung schaue sind weiterhin 3 Volumes
für UEFI Systeme vorzufinden, allerdings meldet Win während einem Abbild diesen komischen
Fehler, wie oben abgebildet. Sehr merkwürdig das ganze. :wall:

Lg

So die Herren. Seit dem WE hab ich dich tatsachlich win 8.1 drauf. Kommend von win 7 erst mal nen schlag ins Gesicht aber es wird langsam. Was sollte man wissen über 8.1? Tricks die einem das leben erleichtern wenn man Metro abschalten will und den BtD schon als erfolg verbuchen darf? :)

So die Herren. Seit dem WE hab ich dich tatsachlich win 8.1 drauf. Kommend von win 7 erst mal nen schlag ins Gesicht aber es wird langsam. Was sollte man wissen über 8.1? Tricks die einem das leben erleichtern wenn man Metro abschalten will und den BtD schon als erfolg verbuchen darf? :)

der beste Trick ist? :) kauf dir StartisBack+ dann ist alles gut. :d

Lg

Rechtsklick in die linke untere Ecke und man bekommt ein Menü, von dem man auf alle wichtigen Sachen direkt zugreifen kann. Unter anderem:
- Systemsteuerung
- Eingabeauforderung
- Eingabeauforderung (Admin)
- Herunterfahren/Abmelden
- Ausführen
- Ereignisanzeige
- uvm.

windows_8-1_winx_2_thumb.jpg

Classic Shell kostet nix und ist inzwischen sehr ausgereift, würde aber nur das Startmenü installieren.

Danke für den Tipp, aber die paar Euros glaube 5 $ hat es gekostet, habe ich für die Entwicklung & Updates gerne bezahlt. ;)

Lg

Rechtsklick in die linke untere Ecke und man bekommt ein Menü, von dem man auf alle wichtigen Sachen direkt zugreifen kann. Unter anderem:
- Systemsteuerung
- Eingabeauforderung
- Eingabeauforderung (Admin)
- Herunterfahren/Abmelden
- Ausführen
- Ereignisanzeige
- uvm.

Das vermisse ich in der Arbeit mittlerweile schmerzlich... gerade wenn man viel mit der Kommandozeile arbeiten muss.

Ich bin ja immer noch der Meinung das sich Win8 mit der ModernUI am besten bedient, nach etwas Umgewöhnungszeit ist das normale Startmenü richtig primitiv dagegen.
Effizienter als mit der ModernUI lässt es sich nicht arbeiten, ich würde besonders nach der Neu-Installation noch etwas warten ;)

Kann ich nur so Unterschreiben.
Ich finde auch das es sich kaum effizienter Arbeiten lässt als unter Win 8.

Bisher bin ich super zufrieden damit, auch wenn ich auch Win 7 sehr mag.

ist ja auch OK, wenn ihr es besser findet
Jeder hat halt einen anderen Geschmack

Ihr gebt mir echt zu denken ob ich da noch etwas eingwöhnungzeit brauche...aber so als kurz ma installieren-umstieg war das schon nen schlag ins gesicht :wall:

Eingewöhnen Lohnt meiner Meinung nach, ich hab auf jeden Fall ein paar Tage wenn nicht eine Woche gebraucht, aber das hat sich gelohnt ;)

Ich fand Win 8 die ersten 5 min. sehr komisch und danach war ich sehr angetan.
Ich brauchte halt einen kleinen Moment um zu begreifen wie es funktioniert :)
Danach war ich extrem angetan.

Es sind halt alles verschiedene Geschmäcker, man muss es ja nicht mögen.

Hat denn hier keiner von den Profis Lösungsvorschläge für meine
Probleme, die ich paar Beiträge zuvor erläutert hatte? :)

Lg

Wenns kein besserer nachfolger wird dann komnt win7 wieder drauf bis win10 oder si kommt...

Hat denn hier keiner von den Profis Lösungsvorschläge für meine
Probleme, die ich paar Beiträge zuvor erläutert hatte?
hat anscheinend keiner so ein Problem.
was sollen wir hier sagen, lasse es so oder lösche den Ordner, wenn es überhaupt geht und was ist wenn Windows dann zerstört ist!
Wenn dism.exe nichts bringt, hilft wohl nur Neuinstallieren oder ein Windows Refresh.
Hier sind alle Windows Reparatur Methoden beschrieben.
Reparatur Wiederherstellung Windows 8.1

wirds mal gleich probieren, den Programme Ordner zu löschen :d :)

Spaß bei Seite, dazu mir wird schon eine Lösung einfallen. :)

Nur zu dem Abbild-Fehler hätte es mich schon interessiert,
ob der Fehler auch bei anderen Usern mit EFI vorkommt?!

Lg

Ihr gebt mir echt zu denken ob ich da noch etwas eingwöhnungzeit brauche...aber so als kurz ma installieren-umstieg war das schon nen schlag ins gesicht :wall:

Kurz mal installieren is nicht. Wenn man versucht alles so zu machen wie immer, dann bedeutet das einfach nur Frust. Wenn man sich auf das Konzept einlässt ist vieles sehr viel einfacher und besser erreichbar.

Wie genau funktioniert das mit dem Ultra Fast Boot? Man braucht Windows 8 x64 (oder 8.1 halt), das Mobo muss es unterstützen, die Grafikkarte muss GOP unterstützen?! und Windows muss auf spezielle Weise auf der SSD installiert sein? Oder was genau ist hier Pflicht und was nicht?

Kurz mal installieren is nicht. Wenn man versucht alles so zu machen wie immer, dann bedeutet das einfach nur Frust. Wenn man sich auf das Konzept einlässt ist vieles sehr viel einfacher und besser erreichbar.

Nichts desto trotz...fliegt der kruscht wieder runter...grad nur Probleme...und ständig fängt diese Wartung an...

dazu kommt noch dass mir der Vram voll läuft mit win 8 und ich beim zocken nicht mal mehr die Desktopgestaltung ausschalten kann...400MB Ram fast nur Windows ist schon happig und ich dachte das wurde besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh