[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Ist immer unterschiedlich, und ich habe auch noch nicht herausgefunden was das Auslagern auslöst.
Deaktivieren geht nicht, da ich mit Adobe Programmen arbeite und diese meckern wenn keine Pagefile vorhanden ist.

Edit: hier mal ein Screen. Die Prozesse lesen zwar in dem Moment alle nur in der Pagefile, aber die Daten müssen da ja auch irgendwie rein.
Hauptspeicher ist zu 61% belegt.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber per Trick geht es, man muss den Windows 7 download starten, dann abbrechen und dann den Windows 8 download starten, dadurch kommt man doch an eine Windows 8 ISO. Google mal danach.
 
Naja, Win 7 Download starten ?
Wer damals 8.0 Pro Upgrade gekauft hat kann downloaden mit dem Microsoft Setup Tool. Sogar direkt win8.1 Pro mit einem Trick.
Windows 8.1 ohne vorheriges Windows 8.0 installieren » WinTotal.de

Alle sonst im Handel erhältlichen 8.0 oder 8.1 OEM/SB Keys funktionieren nicht mit dem Setup Tool.
Auch bei Laptops mit vorinstallierten 8.0/8.1 funktioniert der Key nicht, selbst wenn man den ausgelesen hat da es ein OEM Key ist.
Da bietet das Forum Dr. Windows Hilfe an.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD
Einen 8.0 Thread gibt es da auch.

Man kann na klar auch etwas mehr Geld ausgeben und Windows bei Microsoft kaufen.
Windows 8.1 - Microsoft Store Germany Online Store
Kein OEM, 8.1 Update 1 inkl. Auswahl ob DVD oder Exe Download
 
Reicht es den Schnellstart in den Energieoptionen zu deaktivieren um 8.1 wirklich herunterzufahren?
 
Um wirklich herunterzufahren reicht es meines Wissens auf "Herunterfahren" zu klicken oder kurz auf den Power Schalter am Gehäuse zu drücken.

Wenn du den veralteten Win 7 Systemstart mit der in der Regel völlig unnötigen Systemneuinitialisierung haben möchtest, dann musst du halt den Befehl:
%windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0
zum Runterfahren nutzen. Du kannst ihn dir auch auf eine Verknüpfung legen:

1. Rechsklick > Neu > Verknüpfung
2. Speicherort des Elements (Pfad): Je nachdem was gewünscht wird
3. Name: Herunterfahren, oder Neustart....
4. Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung > Anderes Symbol... > %SystemRoot%\System32\twinui.dll (eintippen und enter drücken) > Vorletzte reihe oberstes Icon (Optional. Kopiere die Verknüpfung nach c:\)
5. Rechtsklick > An Startmenü anheften oder als Verknüpfung für den Desktop

Quelle

Wenn am System etwas geändert wird, wählt Win 8 übrigens automatisch den langsamen Start mit der Systemneuinitialisierung. Wenn nichts am System geändert wird natürlich nicht, weil das Zeitverschwendung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn am System etwas geändert wird, wählt Win 8 übrigens automatisch den langsamen Start mit der Systemneuinitialisierung. Wenn nichts am System geändert wird natürlich nicht, weil das Zeitverschwendung wäre.

Wenn ich ganz normal auf "Herunterfahren" klicke macht Windows bei aktiviertem Schnellstart ja folgendes:

"Schnellstart" ist in Windows standardmäßig aktiviert. Dies ist eine Einstellung, mit der der PC nach dem Herunterfahren schneller gestartet werden kann. Dabei werden von Windows beim Herunterfahren Systeminformationen in einer Datei gespeichert. Beim erneuten Starten des PCs werden diese Systeminfos von Windows dazu verwendet, den PC fortzusetzen, anstatt einen Neustart durchzuführen.

Dachte dass es sinnvoller wäre "richtig" herunterzufahren wenn eine Änderung am System vorgenommen werden soll, auch wegen der nicht vorhandenen Stützkondensatoren in der SSD.
Mache ich mir unbegründet Sorgen bei zB einem SSD Wechsel?

@Bob
Hatte die Checkbox bereits gefunden, trotzdem Danke.
 
Auch bei aktiviertem Schnellstart fährt der Computer komplett herunter. Da kannst du rumbasteln wie viel du willst. Windows erkennt die neue/entfernte Hardware beim Neustart trotzdem und
Den Schnellstart zu deaktivieren kann aber durchaus Sinn machen, falls man ein Dualboot-System verwendet.
 
Hat von euch noch jemand das Problem das wenn der PC im energiesparmodus war, man ihn wieder einschaltet und der Powerschalter dann nicht mehr reagiert?
 
Auch bei aktiviertem Schnellstart fährt der Computer komplett herunter. Da kannst du rumbasteln wie viel du willst. Windows erkennt die neue/entfernte Hardware beim Neustart trotzdem und
Den Schnellstart zu deaktivieren kann aber durchaus Sinn machen, falls man ein Dualboot-System verwendet.

Danke für die Info.

Wäre es denn nicht auch sicherer den Schnellstart zu deaktivieren um somit nicht immer ein Systemabbild anzulegen bevor man den PC herunterfährt?
Das standardmäßige Verhalten (Speichern von Systeminfos) könnte man ja schon fast als Ruhezustand bezeichnen.
 
Das was Windows 8 beim Herunterfahren macht ist im Grunde auch ein Ruhezustand. Hat aber den Vorteil, dass das Hochfahren dadurch schneller geht.

Richtig runterfahren kann man, wenn man beim Klick auf den Shutdown-Button die Shift-Taste gedrückt hält.
 
Bei mir startete der PC nach den "runterfahren" selbständig nach 2 sec neu. Abhilfe schaffte das deaktivieren des hibernate Zustandes.
 
Also ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht zum Volldepp, aber ich blick nicht mehr durch...

Ich habe mir gestern mein neues Notebook abgeholt - ein Lenovo Thinkpad S540, welches mit Windows 7 und Windows 8 ausgeliefert wird (gemäss Artikelbeschreibung).
Nun will ich da Windows 8.1 drauf machen, da das Update ja kostenlos ist.

Das Problem: Das Notebook hat kein Laufwerk.
In der heutigen Zeit auch kein Problem - Dachte ich!

Mithilfe des Windows USB Tool habe ich dann eine SD-Karte mit dem Windows 8.1 Image befeuert, jedoch kann davon nicht gebootet werden...

Ich habe es danach mit dieser Anleitung versucht eine bootbare SD-Karte zu erstellen, von der will das Lenovo allerdings nicht booten.

Selbe Anleitung habe ich dann noch hergenommen für eine USB-HDD (2.5"), allerdings mit dem selben Ergebnis...

Was mache ich falsch? Geht das so gar nicht?
Und wo ist eigentlich der Windows 8 Key, im BIOS hinterlegt? Bin da etwas raus seit Windows 7...
 
Ja im BIOS. Meiner Erfahrung nach musst Du das Update aber aus Win8.0 aus dem MS-Store machen um auf 8.1 zu kommen, weil ein 8.1 Datenträger Deinen Schlüssel nicht akzeptiert, auch nicht nachträglich. Warum Du aber nicht booten kannst, erklärt das Ganze nicht. Vielleicht muss dafür im BIOS noch was umgestellt werden.

Danke für deine Antwort.
Ich habe gerade kurz mit Microsoft telefoniert, und die Dame am Telefon hat mir das selbe gesagt. Ich muss also zuerst Windows 8 installieren, dann kommt über den Windows Store das Update auf 8.1 - eine direkte Installation sei nicht möglich...
 
Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich für diejenigen unter uns, die ein möglichst sauberes bzw. frisches OS haben wollen. MS ist schon seltsam geworden.

Deswegen wollte ich das ja direkt installieren... Eine direkte 8.1 Installation ist nur möglich, wenn man eine 8.1 Lizenz hat.
Ich werde nun mal ein 8 x64 ISO herunterladen, evtl. klappt es dann damit, dann könnte ich endlich die SSD ins Notebook schrauben...
 
...nur als Ergänzung: Clean-Install von 8.1 mit Win8-Upgrade-Key funktioniert auch, mit generischem Schlüssel und anschließenden Handgriffen über die Eingabeaufforderung.
 
Und wie soll ich es nun machen? Bekommt man irgendwo ein Windows 8 ISO auf legalem Weg? Eine Lizenz habe ich ja...
 
Ich hab bei dem vorinstallierem Win8.0 den Key ausgelesen. Nach der von mir verlinkten Anleitung Win8.1 installiert und dann Windows aktiviert.
 
Mithilfe des Windows USB Tool habe ich dann eine SD-Karte mit dem Windows 8.1 Image befeuert, jedoch kann davon nicht gebootet werden...

Ich habe es danach mit dieser Anleitung versucht eine bootbare SD-Karte zu erstellen, von der will das Lenovo allerdings nicht booten.

Das kommt auf dein BIOS an. Eigentlich solltest du von der 2,5"-Platte booten können, SD-Karten funktionieren aber nur in den seltensten Fällen. Bei der SD-Karte hast du gleich vier Einflussgrößen: ISO/Image, BIOS, Kartenleser und SD-Karte.
 
Ich habe mir gestern mein neues Notebook abgeholt - ein Lenovo Thinkpad S540
Normal werden doch die neuen Laptops mit 8.1 ausgeliefert. War wohl nicht so neu das Teil.

Mit dem Microsoft Setup Tool kann man keine OEM/SB ISO bekommen und um OEM sollte es sich ja bei dir Handeln.
Der Key ist im Bios und wenn man 8.0 installiert, bei dir wohl 8.0 core 64 Bit (nicht pro) dann braucht man auch keinen Key auslesen und eingeben bei der Installation.
8.1 core kann man eventuell auch direkt installieren mit einem Generic Key und mit dem ausgelesenen 8.0 Key dann aktivieren.
Eine ISO welche mit OEM funktioniert bekommt man nur mit MSDN Zugang oder im Dr. Windows Forum.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD
Einen 8.0 Thread gibt es da auch.

PS @ Mfbomber hätte ruhig hervorheben können, dass die von Ihm gepostete Anleitung von MSDN ausgeht und er anscheinend da Zugang hat. Wer hat das denn?

Ob zu Testzeiten von Windows 8 mal ein Download möglich war, kann sein wer hat da schon getestet.

Jetzt funktioniert das Setup Tool von Microsoft nur noch mit dem 8:0 Pro Upgrade Key und wohl auch mit anderen 8.0/8.1 Versionen aus dem Microsoft Store.
Das sind bestimmt keine billig OEM/SB Vollversionen.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
Die 8.1 Pro Version welche ich mit meinem 30€ 8.0 Pro upgrade Key ja auch downloaden kann kostet jetzt 279€
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288560300
Danke Microsoft für den super Einführungspreis von 30€ Download Version und 50 € mit DVDs 32+64bit im Handel.

OEM/SB egal welcher KEY, wird von Microsoft Setup Tool nicht unterstützt.
Abgetreten an OEM und laut EU Urteil darf Microsoft nach der Abtretung den OEM Partnern nichts vorschreiben.
Warum sollte Microsoft dann einen Download anbieten für Kunden der Laptops Hersteller mit OEM billig Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: ist es ratsam einen "nackten" Key hier im Forum zu kaufen? Kommt ohne Sticker oder Kaufbeleg ist aber nicht aktiviert und nicht registriert. Was mache ich wenn in Zukunft (warum auch immer) noch jemand versucht diesen Key zu benutzen, und ich meinen Kauf bzw. die Gültigkeit meines Schlüssels belegen soll? Geht ja gar nicht.. :-/
 
Ja,dann hast du wohl Pech gehabt aber billig gekauft Geiz ist Geil.
Egal wo man billig Keys kauft Ausland, Foren, geraucht oder Neu ein Risiko ist immer dabei.
Wenn ein key mehrmal oder zu oft aktiviert wird und noch dazu an verschiedenen orten wird der Key gesperrt.
Selbst ein Kaufbeleg würde da nichts ändern und gegen Microsoft kommt doch eh keiner an.

Hier mal lesen!
http://www.heidoc.net/joomla/techno...fälschung-das-experiment?showall=&limitstart=

Es gibt genug seriöse Händler und wer nicht mal ca 80€ für 8.1 OEM/SB Vollversion versiegelt mit DVD ausgeben will dem ist nicht zu helfen.
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...ml?langId=-3&gclid=CP6Zp7vbyr8CFQsCwwodDXkAxg
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Noch als kleines Update meinerseits.

Ich habe mir gestern ein Windows 8 Pro x64 ISO heruntergeladen, mit dem Microsoft USB Tool auf einen 8GB USB-Stick gepumpt, und danach ging die Installation.
Während der Installation wurde nie nach einem Key gefragt, den holt er sich ja aus dem BIOS.
Nach der Installation erstmal 99 Updates gemacht, neu gestartet, danach kam schon der Store an mit dem 8.1 Update, welches ich über Nacht habe laufen lassen.

Heute morgen war dann Windows 8.1 Pro x64 drauf, und es steht, das Windows aktiviert ist.

Nun muss ich nur noch die ganzen Treiber installieren.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :)
 
Also hattest du doch die Pro Version!
Dennoch sehr verwunderlich!
Ein 8.0 Pro gab es eigentlich nur als 8.0 Pro Upgrade und nicht vorinstalliert oder als OEM Pro

Ich habe mir gestern mein neues Notebook abgeholt - ein Lenovo Thinkpad S540, welches mit Windows 7 und Windows 8 ausgeliefert wird (gemäss Artikelbeschreibung).
Keine Ahnung was Lenovo da macht oder was du da bestellt hast und extra für dich installiert wurde, kommt ja auch auf den preis an.
Wie schon gesagt normal bekommt man Heute bei neuen Laptops 8.1 OEM vorinstalliert.
warum die nun eine teure Retail 8.0Pro vorinstallieren sollten ?

Und dazu,
Ich habe gerade kurz mit Microsoft telefoniert, und die Dame am Telefon hat mir das selbe gesagt. Ich muss also zuerst Windows 8 installieren, dann kommt über den Windows Store das Update auf 8.1 - eine direkte Installation sei nicht möglich
was hast du denn gedacht was die sagen bei Microsoft?
Das ist die offiziell vorgesehen Installation. erst 8:0 und dann 8.1 upgraden.
Oder wenn man von Win7 kommt auf 8.0 upgraden und dann auf 8.1 upgraden.
Braucht kein Mensch machen. Neuinstallieren erst mit Win7 und dann zig mal Upgraden wäre ja voll Scheiße.

Dennoch wirst du keine andere Antwort von Microsoft bekommen .
Auch in 10 jahren nicht selbst wenn bis dahin alle Menschen 8.1 Clean installieren.
http://www.wintotal.de/windows-8-1-ohne-vorheriges-windows-8-0-installieren/
Wichtig ist nur, dass Sie den Windows-8.0-Produktschlüssel als Upgrade besitzen. Eine Vollversion oder SystemBuilder von Windows 8 funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine es ebenfalls so gemacht zu haben und meinen Key wollte er ums Verrecken nicht akzeptieren
genau das meine ich ja, es wundert mich halt das es mit einem 8.0 pro Key der kein upgrade Key ist funktioniert.
Kann dann eigentlich kein OEM Key sein, sondern ein Retail Key denn bisher funktionierte das Setup Tool nur mit dem Upgrade Key.
Es gab doch nur 8.0 Pro upgarde im Handel und keine 8.0 Retail Versionen.
 
Windows 8

hallo, ich hab im Moment vista drauf und wollte jetzt umstellen auf w8 da vista ja schon ein bisschen veraltet ist.
Wo bekomme ich w8 günstig her?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh