[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

ne
da kannste ne Iso anfordern. die dann brennen und fertig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du machst es wie die meisten anderen ISO laden und auf einem USB Stick schaffen. Schneller und bequemer

ist doch nicht verboten der link, legal und ohne viren ist es auch.
Dr. Windows
Windows 8 allgemein
Ganz oben die Threads 8.0 und 8.1
Anmelden und nett bitten wie es schon tausende andere zufriedenen User gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Spieltrieb war grosser und habe win 8 installiert. Bis auf den Grafik Treiber lief es auch problemlos. Den musste ich manuell installieren. Aber das CCC kann ich jetzt nicht installieren, den brauche ich aber um das blöde underscan loszuwerden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den underscan auszuschalten?

Gibt doch einige Versionen vom ATI CCC. Da wird schon eine Version passen. Auch Grafiktreiber gibt es mittlerweile viele Versionen...

Schau noch mal nach das Deine Grafikkarte auch gelistet ist.

Wenn da nichts gefunden wird sollte es auch ein CCC tun in 8 welches vorher unter Win 7 ging ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
10.2 ist die letzte Treiber Version für das x1200. Wenn ich die dazugehörige CCC installieren will heißt es nur alle ist auf den aktuellen Stand und die Installation wird beendet. Mit 14.xx habe ich es auch probiert zwar hat die Installation geklappt aber ich habe nur die Energie Einstellungen vom CPU und Bord sonst nix. :/

kenne dein Prob. Svhwiegermutter hatte die gleiche GPU drine. 10.2 nur den Treiber installiert ging auch am Laptop. CCC keine Chance
Und mit 7 lief die Kiste auch besser

Ohoh keine Lösung möglich? Ansonsten läuft die Kiste echt gut unter W8 :(

sonst haste den aktuellen CCC mal versucht? geht nicht das du nur das CCC installierst?

Den aktuellen werde ich noch probieren. Keine Ahnung IB es auch ohne CCC klappt, bin DS für Vorschläge offen. Ich will ja nut das blöde underscan wegbekommen

mmh

und dein Eindruck läuft es bei dir besser als 7?
Ganz ehrlich? ausser dem booten

hier noch ein Treiber
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=372799

ehrlich.
mein eindruck auf meheren Rechern und lappis
Windows 7 reagiert teils viel schneller. Besonders die UAC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim booten ist es ja klar ein mal SSD und w8 ist ehe verbessert worden. Ansonsten habe ich das Gefühl das es gerade bei aufwendigen Seite wie z.b. xdadevs es schneller und flüssiger läuft.

Das ist alles Subjektiv und ich habe nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden. Sonst ist der Rechner nur als HTPC im Schlafzimmer im Einsatz mit gelegentlichen surfen.

Aber meine Frau freut sich über die einheitliche Optik... ;)

ok

ehrlich ich merke nichts an Unterschied. und ich habe es 1 Jahr genutzt.
Binb zurück zu 7 und bereue es auch nicht

Ist für mich halt das beste Windows. und meine Games laufen teils auch besser unter 7. Besonders Grid 2 und Dirt 3 in Scachen minFPS

OK mit spiele kann ich nicht dienen auf dem Rechner - auf den würde aber kaum ein Spiel Spass machen egal ob w7 oder w8

Bin Gespann ob es irgendwie lösbar ist mit dem underscan sonst gehe ich wohl oder über auf w7 zurück.

jo da haste recht

sind halt meine Erfahrungen. Beide System neu aufgesetzt. Gleiche Software Hardware usw.

Dazu bin ich mein 8 auch noch für 51 losgeworden und ne 7er prof mit hologramm dvd und lizenzsticker + ovp und reinstallationkit für 28 incl bekommen
nicht diesen Dell OEM Versionen

Warte auf 9 und wenn das auch nichts wird habe ich ja noch Zeit

@amila, Du hast die x1200 Grafikkarte?

Bedien dich und geh mal in meine Sig und lad Dir das Treiberpaket für das alte ASUS Notebook runter (die Win 7 64bit Version) Dort gibt es eventuell ein passendes ATI Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ich versuche es mal mit den Treibern Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also grad mal in dem Treiberordner geschaut (Asus X53KA_Windows7_64bit Treiber):

Da gibt es folgenden interessanten Ordner für Dich:

Windows 7 64bit und 32bitX1250 Mobile Grafiktreiber

In dem Ordner ist dann auch das zum Bildschirmtreiber passende CCC mit drin (Komplettes ATI Paket)

Beachte zur Deinstallation auch bitte die Hinweise in meinem alten Thread hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...te-fuer-das-notebook-806200.html#post16767518

ATI muss restlos rein geputzt sein bei Dir bevor neu installiert wird!

Zuletzt bearbeitet:
ob es mit alten win7 CCC überhaupt geht?
normal reicht der Treiber den Windows 8.1 findet und als Gamer PC mit CCC und allen Einstellungen braucht man wohl eh andere Hardware.

Hier eine Anleitung Für Windows 8.1
AMD Grafikkarten und Over-/Underscan - Tutorials und Tipps - Star Traders
wenn sich CCC nicht öffnet steht da. wenn CCC gar nicht installiert ist, funktioniert es eventuell auch.
Keine Ahnung ob die Schlüssel was mit CCC zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Damals als ich 8 ausprobierte auch einen 7ner Treiber und Programm genommen. Hatte er gefressen. War zu seiner Zeit noch gar nicht für 8 entwickelt.

Win8 bockt nicht immer da.

Was klappt sind. Die w7 Treiber, aber mir ist gerade noch etwas eingefallen.

Vor dem Treiber ist nur das Microsoft Treiber drin der hat weder Hardwarebeschleunigung noch sonst etwas. Bis so einer alten Kiste ist aber elementar, sonst geht fast nix mehr.

Beim installieren hat die CCC nix erkannt und ich musste es manuell sagen nimm in den Treiber aus dem Ordner... Wenn ich nun allen weg putze wie Kriege ich dann dan ganze drauf?

@ Terrier bin mal gespannt ob das klappt

du putzt alles weg

dann führest du die exe aus. Lässt es entpacken und brichst danach ab
dann gehste in den gerätemanager. Grafikkarte-Treiberaktualisieren- dann auf Computer suchen- und zu den pafad wo er die ATI entpackt hat.

dann installiert er den Treiber schonmal. Dann Neustart und danach vesuchen das CCC zu installieren

Jap das hatte ich beim letzten mal probiert. Mit den Treiber war es auch OK nur das CCC wollte anschließend nicht mehr :(

wie gesagt ich hatte es auch nicht hinbekommen bei windows 8 und 8.1 nicht. ccc lies sich nicht installieren
mit 7 alles kein prob

Also einiger Zeit später... Muss ich sagen das W8 schneller startet und sich etwas flüssiger anfühlt. Aber das mit dem CCC und dem underscan ist schon sehr nervig. Dazu kam dan ein Problem mit FritzWlan Treibern.

Alles zusammen hat mich dan dazu bewegt wieder auf W7 zu gehen.

Spieltrieb befriedigt - und es bleibt der Fazit: never change a running system.

das ist halt das Problem

echt blöd das sie teils nicht kompatibel machen

Lief bei mir ähnlich @amila.
Ich hatte zu viele Schwierigkeiten mit den Treibern für meine Musik DAW. Außerdem war der ATI Grafiktreiber weniger leistungsstark bei mir. Dann die Optik und der Workflow wollte mich nicht begeistern. Kommt eben sehr drauf an wann 8 läuft.

Die Ironie ist das uns die Optik ganz gut gefällt nur die unötigen Probleme...

Das ist halt immer diese Zusatzsoftware, die überall mit reinfunkt, ich konnte mich mit CCC irgendwie nie anfreunden, nVidia löst das irgendwie intelligenter und supportet gefühlt einen weiteren Zeitraum von Chipgenerationen/Betriebssystemen. Bei Linux hat man dafür mit NV ziemlich die Arschkarte gezogen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh