[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute.

ich habe ein problem und hoffe mir kann wer helfen.

habe damals über dreamspark durch die uni windows 8 erhalten und mir dort die iso geladen.

leider ist meine dvd weg und meine ssd war in der rma (nun leer)

ich find über google nirgends die möglichkeit, mir eine iso zu laden. was zur hölle mach ich nu?

über die microsoft seite hab ich irgendwie auch keine möglichkeit, oder ich bin zu dämlich :d

bitte hilfe!!

edit: http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html

soll das ne volle iso sein oder kann ich damit als stand alone nix anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit kannst du nichts anfangen.
Das hier verstehe ich nicht, bin bei keiner Uni.
habe damals über dreamspark durch die uni windows 8 erhalten und mir dort die iso geladen
Da solltest du doch dann eine Iso bekommen können. Ich nicht. :heul:

Ansonsten gibt es nur einen Download bei Microsoft für Retail Versionen nicht für OEM/SB Keys.
Was dein Dreamspark Key ist ?

Für OEM/SB Keys gibt es keinen Download.
Die müssen sich wenn sie nicht an Dreamspark rankommen, eine ISO bei Dr. Windows im Forum holen.
Kannst ja wohl auch direkt 8.1 inkl. update1 installieren mit dem generichen Key und mit dem 8.0 Dreamspark Key aktivieren.
Anleitungen gibt es da auch.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. Updates 1 DVD
Anmelden und nett bitten.
Einen 8.0 Thread gibt es da aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den dreamspark zugang hat man nur, solange man in der uni eingeschrieben ist ;)

die keys hab ich nach wie vor, nur hatte ich eben keine möglichkeit mehr an die isos zu kommen.

ich hab es nun über diesen windows 8 liveinstaller gemacht von microsoft. der lädt quasi die iso runter und danach kannst du sie brennen oder direkt auf n usb drive flashen, so wie ichs getan hab

ich schreib also grad wieder von einem neuen win, dass noch von updates versorgt wird ;) das wird wohl die ganze nacht dauern

edit: gott ist das ewig her, dass ich win8 eingerichtet hatte... gabs irgendwelche treiber für cpu / achi controller (ssd) , die man für performance brauchte? hardware ist in sysinfo eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den dreamspark zugang hat man nur, solange man in der uni eingeschrieben ist ;)

die keys hab ich nach wie vor, nur hatte ich eben keine möglichkeit mehr an die isos zu kommen.

ich hab es nun über diesen windows 8 liveinstaller gemacht von microsoft. der lädt quasi die iso runter und danach kannst du sie brennen oder direkt auf n usb drive flashen, so wie ichs getan hab

ich schreib also grad wieder von einem neuen win, dass noch von updates versorgt wird ;) das wird wohl die ganze nacht dauern

edit: gott ist das ewig her, dass ich win8 eingerichtet hatte... gabs irgendwelche treiber für cpu / achi controller (ssd) , die man für performance brauchte? hardware ist in sysinfo eingetragen

Ich installiere dann meistens das Intel RST, sollte Version 12.9 bei deinem Chipsatz sein...
 
Welche Software findet ihr am besten, um die Metro-Oberfläche abzuschalten bzw. welche Freeware bietet am meisten?
 
ich nehme classic shell
 
Benutze auch Start 8 und läuft wunderbar bei mit, die paar Euro stören ja nicht...
 
Ich hab auch classic shell installiert. Ist kostenlos und funktioniert perfekt.
 
Gar nichts. Die ModernUI ist gut wie sie ist ;)
 
Kann man eigentlich Word, Excel usw auch im Multitasking betreiben wie die normalen Apps oder geht das nicht ? Im Desktop mir die Fenster hinzuschieben finde ich ein wenig umständlich.
 
Kann man eigentlich Word, Excel usw auch im Multitasking betreiben wie die normalen Apps oder geht das nicht ? Im Desktop mir die Fenster hinzuschieben finde ich ein wenig umständlich.

Du kannst die doch rechts und Links etc. wie seit Win7 andocken und eine App rechts oder links snappen.... Das ist ein Feature dass bei Win10 mit dem App-Konzept kombiniert wird. Dann kannst auch den "split-faktor" zwischen den klassischen Anwendungen wie mit dem Balken ändern.

wer zwingt dich denn zum softwarekauf?

Bei mir ist bis heute niemand in die Wohnung eingedrungen und hat mich genötigt im Windows-Store Apps zu kaufen. Vielleicht geht es in anderen Teilen Deutschlands wilder zu, immerhin wird da ja gern von "Mafia" gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not me :bigok: tut dat Not
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich bei 8.1 eigentlich in den Abgesicherten Modus?

Komischerweise ist mein Adminkonto verschwunden und ich bin als Gast aktiv!:hmm:
 
fall um hier
Groß spucken welche Ahnung sie haben und nicht mal wissen wie man dort in den abgesicherten modus kommt

******* hat ein Beispiel genannt

Das andere z.B beim booten Rechner ausschalten. Das muss man aber 3 x machen.
Dann kommt man auch ins Menü
Echt blöd gelöst gelöst
 
Mit F8 kommt man nicht mehr an die Konsole?
 
In den Standardeinstellungen geht es nicht mehr mit f8. Du kannst es aber wieder aktivieren. Nachteil der Schnellboot geht verloren
 
mit msconfig und weiter?
Wie aktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh