Windows 8 das zukünftige Gaming-OS?

o0Julia0o

Enthusiast
hallo - würded ihr Windows8 für ein zukünftiges Spielesystem empfehlen? XP wird ja nur noch bis 2014 supported & da frage ich mich worauf man umsteigen sollte. Win7 oder Win8?

julia :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 ist dermaßen günstig zu haben, das es sich durchaus lohnt von XP umzusteigen. Ich verwende den PC zu 80% zum spielen und ich hatte noch keinerlei Probleme. Ich habe beim Release 55 Euro gezahlt (keine Updateversion) und bin voll zufrieden.

Ich kann es nur weiter empfehlen :)

*edit* Jeder meckert über die Metro Oberfläche, aber mal ganz ehrlich. Das ist nichts anderes als eine FullscreenVersion vom Startmenü. Zusätzlich gibt es interessante Apps für z.B. Nachrichten, etc. Menschen sind einfach Gewohnheitstiere und man muss sich erstmal über alles beschweren das neu ist.

Zuletzt bearbeitet:
jo, man kann ja auch über Arbeitsplatz noch gehen bei Windows8, oder? Also so starte ich die immer bei XP. Und wenn ich mal ne ini-Datei anpassen möchte, bin ich direkt im Spieleordner. Das geht doch mit Win8 auch noch, oder? Welche Win8-Version ist denn zu empfehlen(und maximal 150€).

gibt es den normalen Arbeitsplatz mit den HDDs nicht mehr?

Ich habe das dort getestete Batman: Arkham City (btw. tolle Story) vor ein 2 Wochen selber auf Windows 8 durchgespielt und ich kann mich an kein Problem mit Windows Live erinnern.

Selbst wenn es auf einigen PCs auftritt, gehe ich davon aus das ein Microsoft Update das schnell lösen wird. Schließlich ist es ihr eigener Dienst.

DU kannst davon ausgehen das nahezu alles mit Win 8 geht, was auch mit Win7 geht.
Einzig und allein der Startbutton fehlt (dafür hast ein vollbild startmenü aka. metro aka. modern UI), aber selbst den kann man nachrüsten. Desktop, Explorer, Arbeitsplatz & Co sind alle noch da

würde Win7 nehmen. Da viele Firmen jetzt hochrüsten bzw. hochgerüstet haben denke ich dass das die dauerhatere profesionellere Plattform sein wird.

Auf was sollen die den hochgerüstet haben ?

WIN8 kommt immer mehr.... dauert halt bis das alles anläuft....

In den Firmen wird umgrüstet auf Win 7. Die werden ganz sicher nicht auf Win 8 setzen. Viele Programme und auch Games funktionieren bis heute nicht unter Win 8. Dazu haben sie viele Scanner und Drucker rausgenommen was ich echt schade finde.

Bei Hardware wollen immer alle nur das neueste haben...
...warum dann nicht auch bei Windows?

Wenn du jetzt ein Windows neu kaufen willst, sollte völlig klar sein, das du das neuste kaufst.
Es sei denn, du kaufst ein gebrauchtes. Dann nimmst du halt Windows 7.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

@aeugle
Und was hat das mit dem Spielerechner zuhause zu tun?

@versus
blödsinn. gängige drucker etc. gehen, sicher nicht alle, aber viele sogar von Haus aus ohne Treiber installation. Meist gehen die Win 7 Treiber, da müssen aber die Hersteller nachziehen. Das mit den Spielen und Programmen stimmt nicht, es gibt sicher n paar, aber das ist normal. Nenn mir bitte 5 Beispiele, die du SELBST getestet hast

Ich betone immer das Win7 vs Win8 geschmackssache ist, aber über Win 8 wird ein riesen Mist verbreitet, wie z.b. "es gibt kein desktop" "es gibt nur noch apps" "voll viel läuft nicht" "microsoft spioniert uns alle aus" (xp lässt grüßen)

Zuletzt bearbeitet:
Über die Programmunterstützung von Windows 8 kann ich mich absolut nicht beschweren, da läuft sogar Lego Rock Raiders fast out of the Box, hatte nur eine fehlende .dll dann liefs. Ältere Games hab ich bis jetzt noch nicht getestet hatte aber mit neueren nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich "zwinge" mich gerade auf Windows 8 umzusteigen.
Was unter Windows 7 noch Stundenlange eingestellt werden musste, ist bei Windows 8 in paar Minuten erledigt. Einige Programme installiert die ich nicht vermissen will wie QTTab und FileMenuTools geht auch recht schnell.
Generell ist unter Windows 8 alles etwas schneller und schmaler geworden. Mit der MetroUI komme ich gut klar, gefällt mir sogar und das mit den Startknopf vermisse ich eh nicht.

Es ist alles über den normalen Explorer erreichbar und der rest findet man dann in der MetroUI.

Gespielt habe ich momentan noch nicht, muss erstmal die Ganzen spiele wieder Runterladen und das dauert einwenig aber der erste Eindruck ist schon nicht schlecht.
Ws frühers das ServicePack war gibt es nun Jährlich Update versionen wie bei iOS die nächste Version kommt Frühjahr/Frühsommer und heißt Windows Blue.

Wen du ein OS zum Spielen willst würde ich dir eher zu Windows 8 raten, da die meisten Programme jetzt darauf angepasst werden und es zudem noch verdammt schnell ist.
Das mit den Startknopf und Metro gewöhnt man sich sehr schnell und der rest ist eigentlich eh wie bei Windows 7.

Windows 8 ist für mich Spyware.

Darf ich fragen warum ? Weil man einen Account haben muss damit man sich Anmelden kann ? Solchen Account brauchst du nicht unbedingt kannst auch Offline machen, dann kannst du dir halt keine Apps kaufen bzw Runter laden und verschiedene Dienste nicht nutzen.
Bei Android braucht man einen Google Account und bei Appel irgend einen anderen. Wie du siehst ist Heute sowas Standard, ist eben der Preis für Übersichtlichkeit und Einfachheit. Oder willst du für alles wieder einen Extra Account haben ? oder gleich überhaupt keinen Account wobei du dann auf Email usw verzichten müsstest.

Darf ich fragen warum ?

Bei der ersten Anmeldung jeden Tag muss ich etwa 2 Minuten warten, bis der Store und die Apps unkontrolliert nach Hause telefoniert haben. Erst danach öffnet sich das System für mich.

Wenn ich Apps will, dann benutze ich ein Smartphone mit Android - garantiert nicht mit Windows. Und auf einem PC mit geschäftlichen und privaten Dokumenten will ich absolut keine Apps - erst recht nicht zwangsweise und ungefragt. Und ohne die Apps ist die gesamte neue Benutzeroberfläche von W8 für'n Ar....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit dem Metro-Design anfreunden kannst würd ich dir Windows 8 empfehlen, da es wesentlich performanter läuft und einen Haufen cooler neuer Funktionen hat z.B.: Storage Spaces. Mir war das nicht möglich, weshalb ich meine Dreamspark Lizenz bereits abgegeben habe und bei Windows 7 geblieben bin.

@BerndH,

ich denke du hast dir einen Fertigrechner gekauft mit viel viel crapware. Bei mir Startet Windows auf ein paar Sekunden.

Bernd versucht hier schon seit Wochen immer wieder auf diese Art gegen Windows zu wettern, geb ich nix drauf

@BerndH,

ich denke du hast dir einen Fertigrechner gekauft mit viel viel crapware. Bei mir Startet Windows auf ein paar Sekunden.

Nein. Ich habe eine Installation mit mehreren Nutzern. Da nicht direkt in einen Nutzer hinein gebootet wird, fällt es eben besonders auf. Wenn man dann aber endlich auf dieser neuen Oberfläche angekommen ist, sieht man, dass alle Apps schon mit aktuellen Daten versorgt sind.
Bei der anderen Installation mit einem Nutzer wurden der Store und die Apps umständlich und brutal entfernt. Dort habe ich keine Verzögerung. Beide Installationen sind ohne zusätzlich installierte Programme, nur Windows 8.

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

Bernd versucht hier schon seit Wochen immer wieder auf diese Art gegen Windows zu wettern, geb ich nix drauf
Deine Wortwahl finde ich sehr "merkwürdig". Warum wohl greift hier eine bestimmte Gruppe von Nutzern die Kritiker von Windows 8 so persönlich an? Das ist doch nicht bloß schlechtes Benehmen. Du musst doch meine Beiträge gar nicht beachten.

Ich fürchte, dass viele Anwender über kurz oder lang nicht um Windows 8 herum kommen. Deshalb stört mich diese "Zwangsbeglückung" mit den Apps.

«Ubuntu Linux ist Spyware»
«Ubuntu Linux ist Spyware» - PCtipp.ch - News
Bei Ubuntu soll sich das aber ganz einfach abschalten lassen. Bei Mint gibt es solche Apps gar nicht.

Man kann so etwas auf Geschäfts-PCs nicht verantworten.

Zuletzt bearbeitet:
die Nutzung ist nicht zwingend und lässt sich abschalten...oder man meldet sich erst garnicht an

mit der ubuntu geschichte hat das nichts gemein

Die Apps laufen im Untergrund immer weiter, gehen täglich online, auch wenn man sie nicht sieht - ohne Anmeldung.
Wo wurde die angebliche Abschaltung jemals offiziell und für jeden Nutzer zugänglich und verständlich von Microsoft erklärt?
Wie kann man Apps und Store vom PC komplett entfernen? Beim IE gab es damals einen riesen Aufstand.
Wer schließt die 30 und mehr Löcher für die Apps in der Firewall?

Und was soll ich dann - ohne Apps - mit dieser albernen Oberfläche?

Ubuntu ist viel harmloser.

Zuletzt bearbeitet:
von welchen apps redest du die im Hintergrund/"Untergrund" laufen die täglich online gehen?
Wie du den store abschaltest erfährst du im TechNet...wie nahezu alle anderen technischen fragen zu Windows dort erklärt werden
welche löcher wenns nicht aktiv ist?

Was du mit der Oberfläche anfängst oder nicht bleibt dir überlassen...ganz ohne Metro apps ist die Metro Oberfläche aber durchaus leblos und eben maximal mit statischen Symbolen zugepflastert und deine maßgebliche Oberfläche weiter der Desktop und die Metro Oberfläche dient dir halt dann als Startmenü das bei aufruf den Bildschirm füllt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach längeren Zocken mit Windows 8 bin ich wirklich sehr Positiv überrascht.
ArmA 2 OA ACE mit Blastcore und in Chernarussland bei maximalen Settings sind keine einzigen Ruckler aufgetaucht. Sowas war unter W7 nicht möglich zudem startet alles viel schneller und macht generell mehr Spaß.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Kompatibilität von ArmA was sich nach ein bisschen googlen auch erledigt hat.

Wer Spielen will und ein OS haben will das einfach und dennoch sehr gut ist sollte sich Windows 8 Holen. Man vermisst überhaupt nichts, besonders die Metro oberfläche gefällt. Alles schon aufgeräumt und alles auf einen Blick ist Super.

Manche Spiele sind leider noch inkompatibel. Hab in Dead Island zb >200 fps aber es gibt massenweise mikroruckler.

Ansonsten bin ich sehr überzeugt von Win 8!

Das stimmt allerdings, bei manchen spielen haste ein paar Kompatibilitätsprobleme was sich aber nach der Zeit legen sollte.
Wen man ein Mensch ist der sich nur schlecht ungewohnten kann sollte lieber nicht wechseln. Wer sich aber mit neuen dingen mal befasst wird Positiv überrascht sein. Nächstes Wochenende werde ich mich mal mit den Thema, übertakten bei Windows 8 befassen.
Mal sehen ob unter Win8 mehr geht.

Gesendet von meinem A701 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh